der Whirlpool auf dem Balkon wäre schon mal nice........
aber normale _balkon würde mir auch reichen, dürfte ja eh nicht so voll sein.
weiß jemand wie es MSC derzeit mit dem Spa Bereich ( Sauna ) in Corona Zeiten handhabt?
der Whirlpool auf dem Balkon wäre schon mal nice........
aber normale _balkon würde mir auch reichen, dürfte ja eh nicht so voll sein.
weiß jemand wie es MSC derzeit mit dem Spa Bereich ( Sauna ) in Corona Zeiten handhabt?
Wir haben gerade beim Forenbetreiber die Reise mit der Seaview ab 28.08. gebucht. Das erste Mal auf einem MSC Schiff. Wir sind gespannt.
Mein letzter Stand von der Grandiosa in Italien: SPA-Bereich grundsätzlich offen, aber sämtliche Saunen/Dampfbäder außer Betrieb.
Ahoi zusammen,
ich bin mit einem Kumpel im August ebenfalls auf der Seaview ab Kiel gebucht.
Woraus ich allerdings nicht schlau werde: Was meint MSC mit der Aussage PCR oder Antigentest 48 Stunden vor Einschiffung?
PCR-Test ist klar, könnte bei entsprechender Anreiseentfernung aber durch die 48 Stunden zum Problem werden. Aber was für einen Antigentest will MSC genau? Schnelltest von der Apotheke um die Ecke? Da sehe ich Probleme mit dem zum Antigentest geforderten Zertifikat.
Hat von euch schon jemand diesbezüglich nachgehakt bzw. kennt jemand eine zuverlässige Teststelle für Antigentests in Kiel, die man am Tag vor der Abreise aufsuchen kann?
Bei uns in Bayern gibt es die Antigen Tests auf Wunsch. Als ich vor 10 Tagen nach Kroatien fuhr, musste ich auch einen machen, weil Kroatien es damals so gefordert hat. Da wird ein bisschen in der Nase gepopelt und nach 20-30 Minuten gibt es das Resultat aufs Handy. Das habe ich mir ausgedruckt, hat ganz fesch ausgeschaut, mit bayerischem Wappen und allen Informationen auf Deutsch und Englisch und das habe ich dem Grenzposten in Kroatien gezeigt. Ich vermute dass es das ist, was MSC haben will.
Dankeschön, bin jetzt beim Testcenter in Kiel fündig geworden.
Weiß zufällig jemand, ob die Ausflüge (sofern sie stattfinden) auf deutsch angeboten werden, oder sprechen die Guides nur Englisch (oder italienisch)?
In Deutsch nur wenn nicht genügend deutschsprachige Guides verfügbar sind in Englisch aber keinesfalls in Italienisch
Mit Komma könnte man es besser verstehen...
Bei MSC gibt es 5 Bordsprachen, eine davon ist Deutsch. Ist hie und da etwas langwierig, wenn alle Ansagen in 5 Sprachen durchgesagt werden.
Bei Ausflügen gibt es normalerweise deutschsprachige Reiseleiter. Wenn sich zu wenig deutschsprachige Gäste für einen Ausflug angemeldet haben, wird manchmal auch der Bus zweisprachig aufgeteilt. D.h. im Bus sind deutschsprachige Gäste mit einem deutschsprachigen Reiseleiter und Gäste einer anderen Sprache mit ihrem Reiseleiter. Entweder wechseln sich dann die beiden Reiseleiter mit ihren Erklärungen ab, oder man bekommt Kopfhörer, wo man nur seine eigene Sprache hört.
Es kann auch sein, wenn sich nur sehr wenige deutschsprachige Gäste zu einem Ausflug angemeldet haben oder wenn kein deutschsprachiger Reiseleiter zur Verfügung steht, dass man zu einer englischsprachigen Gruppe dazugebucht wird. Dies wird einem aber im voraus bekannt gegeben, und wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man den Ausflug kostenlos stornieren.
Bei meinen mittlerweile doch schon zahlreichen MSC-Kreuzfahrten hatten wir zu ca. 90% der Ausflüge deutschsprachige Reiseleiter. Nur hie und da (meistens in der Karibik) hatten wir englischsprachige Reiseleiter, was aber für uns überhaupt kein Problem war.
Hallo zusammen,
wir schließen uns der Reisegruppe vom 28.08. an.
Viele Grüße
Micha
Hallo zusammen.
Wir sind ab dem 3.7. auf der Seaview.
Doofe Frage (da erst MSC Kreuzfahrt), wie ist es mit Zimmerschlüsseln und Getränke geregelt?
Bei AIDA hat man ja eine Karte und die gilt als Bordkarte für Getränke und zum schließen der Tür.
Bei MSC ebenfalls?
Oder gibt es hier ein anderes System.
Sorry und Danke.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Doofe Frage (da erst MSC Kreuzfahrt), wie ist es mit Zimmerschlüsseln und Getränke geregelt?
Bei AIDA hat man ja eine Karte und die gilt als Bordkarte für Getränke und zum schließen der Tür.
Bei MSC ebenfalls?
Sorry und Danke.
ja ist genauso, Alternativ gibt es noch ein Armband mit der gleichen Funktion.
War vor Corona kostenpflichtig (5,- Euro), im November gab es das dann für alle, da es gleichzeitig der Nachverfolgung von Kontakten galt.
danke.
Mir geht es darum, dass ich ggfls den Kinder Getränkekarte und Schlüssel trenne. 😁
Getränke mit Armband und Karte = Türschlüssel.
Der kleine bekommt dann nur das Armband.
Würde funktionieren?
Alles anzeigenHallo zusammen.
Bei MSC ebenfalls?
Sorry und Danke.
Hallo, bei MSC ist es so, das es nur eine Karte bzw. Armband pro Person gibt, damit kannst du Getränke u.s.w. kaufen und die Tür öffen. Es gibt keine extra Karte/Armband für die Tür.
Kurz und knapp eine Karte/Armband für alles.
Gruss Thorsten
danke.
Mir geht es darum, dass ich ggfls den Kinder Getränkekarte und Schlüssel trenne. 😁
Getränke mit Armband und Karte = Türschlüssel.
Der kleine bekommt dann nur das Armband.
Würde funktionieren?
Nö geht nicht, kannst aber an der Reception ein Limit einstellen lassen.
Gruss Thorsten
MSC verschleudert nun die Reisen mit der Seaview. Unsere gebuchte Kategorie Bella in der Balkonkabine mit dem Easy Paket ist nun knapp 400 EUR günstiger.
Ich werde am Montag versuchen auf die nächsthöhere Kategorie Fantastica oder gleich auf Aurea umzubuchen um den rabattierten Preis zu bekommen.
Viel Glück
kann jemand sagen, der schon die Seaview gebucht hat wie da die check in Zeiten sind? und check out?
bin noch am hin und her überlegen, favorit war jetzt eigentlich die Sol mit Warnemünde davor und danach, bei den Preisen mittlerweilre wäre auch die Seaview wieder interessant, bin irgendwie total unschlüssig.
Bisher gibt es noch keine Check In Zeit im Online Portal. Aber ich fahre erst am 28.08