@ Olli1893
Wir fahren auch ab Stuttgart mit der Bahn (1893 VfB?). Wir sind aber schon Donnerstags oben und gönnen uns am Freitag einen Helgoland-Trip.
Viele Grüße
Micha
@ Olli1893
Wir fahren auch ab Stuttgart mit der Bahn (1893 VfB?). Wir sind aber schon Donnerstags oben und gönnen uns am Freitag einen Helgoland-Trip.
Viele Grüße
Micha
Ja wir fahren am 27.08 von Stuttgart nach Kiel, machen dann dort den Corona Test und Übernachten,
wir sind im Anschluss an die Kreuzfahrt für drei Übernachtungen in Hamburg inkl. Helgoland Fahrt mit dem Katamaran ab den Landungsbrücken
Hab gerade unsere Unterlagen für die Abfahrt am 17.07. bekommen.
Einschiffung 11.00 Uhr
Nach drei MSC Absagen und Umbuchungen wirds nun endlich auch mal Zeit das es bei MSC ab D losgeht.
Lg Thorsten
Das will ich auch hoffen...für mich das erste Mal MSC am 21.08. - bin schon auf das Schiff gespannt, und mal ein Vergleich zu Tui und Aida. Ein Hammerpreis für mich allein!
Ich bin am Überlegen, ob ich die Seaview für ihre Transreise Richtung Mittelmeer buchen soll, die Fahrt ist im Oktober. Da sind ein paar nette Häfen dabei, die ich nicht kenne und die Reise ist derzeit echt günstig. Aber wie wird es im Oktober aussehen? Gibt es wieder die unendlichen Lockdowns, Verbote, etc? ......Alles so nervig.
Aber wie wird es im Oktober aussehen?
Das kann dir leider niemand verbindlich sagen, weder die Reederei, noch die Politik noch das Forum.
Portugal wurde jetzt wieder innerhalb kürzester Zeit zum Virusvariantengebiet erklärt.
Das kann dir leider niemand verbindlich sagen, weder die Reederei, noch die Politik noch das Forum.
Portugal wurde jetzt wieder innerhalb kürzester Zeit zum Virusvariantengebiet erklärt.
Das ist mir schon klar.....das war eine rhetorische Frage.
höhe Dänemark ist sie bald, sollte dann pünktlich morgen früh in Kiel ankommen.
In der Lotsenliste ist sie morgen um 07:00 Uhr gemeldet, dann weiter an Ostuferhafen LP1 mit Steuerbord.
Ich werde bereit stehen, das Wetter sieht ja wohl nicht sooo gut aus morgen früh..
In der Lotsenliste ist sie morgen um 07:00 Uhr gemeldet, dann weiter an Ostuferhafen LP1 mit Steuerbord.
Ich werde bereit stehen, das Wetter sieht ja wohl nicht sooo gut aus morgen früh..
Hallo,
ich habe mir heute auch mal das Anlegemanöver der MSC Seaview angesehen
Die MSC Seaview fährt am 30.06.2021 um 08:03h unter einem wolkenreichen Himmel mit einem kräftigen "Heizergruß" rückwärts das Anlegemanöver im Ostuferhafen zum Liegeplatz 1
Schöne Grüße
Heizergruss
Top Aufnahmen Heizergruss, ich finde die SEAVIEW hätte auch mal den Ostseekai als Liegeplatz verdient aber naja..
Ich stand auf der anderen Seite am Möltenorter Strand, hier meine Ausbeute
Bis zum 09.10 können wir sie jetzt 15x in Kiel bewundern.
LG
Moin Hareid,
letztlich hatten wir noch viel Glück mit dem Wetter ,weil es um 07:00h in Höhe des Kraftwerks noch seeeeeeeeeeeeehr diesig über der Kieler Förde war,da hat man nichts gesehen
Sind auch schöne Bilder der MSC Seaview in Höhe der "Meerenge" von Möltenort
Schöne Grüße
Heizergruss
Watt fürn Klopper...
Diese Aussenbereiche nah am Wasser machen die Seaview und die anderen baugleichen Schiffe ganz besonders. Ich bin ganz begeistert von diesen Modellen, wäre schön, wenn sich das mehr durchsetzen würde.
Wer noch nix vor hat nächste Woche... Die Reise ist nun für 399 Euro, Balkon für 499 Euro buchbar.
Ich muss sicher nicht betonen, dass dies ein Hammer-Preis in der Hochsaison ist...
Weiß jemand ob es auf den Touren ab Samstag schon möglich ist, individuell von Bord zu gehen?
glaub in die Richtung ist nichts geplant oder ? es steht ja überall das Bubble Konzept groß dabei?
kann man shows online vorab auch reservieren? finde da nichts
Letzte Woche noch gefreut als sich die MSC Seaview auf den Weg nach Kiel gemacht hat.
Die Delta Variante wird wohl noch innerhalb dieser Woche über die 50% Quote bei den Neuinfektionen in Deutschland steigen, damit wird man nach dem RKI zum Virusvarianten-Gebiet.
Mal sehen ob uns die Esten und Schweden noch Ende August ohne Quarantäne ins Land lassen oder ob sie gleich die Anfahrten verbieten.
Kann man dann eh nicht ändern, wäre trotzdem nicht schön, das zweite Jahr dann ohne Urlaub.
Letzte Woche noch gefreut als sich die MSC Seaview auf den Weg nach Kiel gemacht hat.
Die Delta Variante wird wohl noch innerhalb dieser Woche über die 50% Quote bei den Neuinfektionen in Deutschland steigen, damit wird man nach dem RKI zum Virusvarianten-Gebiet.
Mal sehen ob uns die Esten und Schweden noch Ende August ohne Quarantäne ins Land lassen oder ob sie gleich die Anfahrten verbieten.
Kann man dann eh nicht ändern, wäre trotzdem nicht schön, das zweite Jahr dann ohne Urlaub.
Mit Inzidenz unter 5 ? Das ist Gaga rechne dir dir das mal in absolute Zahlen um . Nicht mehr nachvollziehbar