bist du an Bord dabei oder nur so mitbekommen?
MSC Seaview
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur bei Facebook diverse Berichte und Bilder gesehen...
-
20:10 Uhr legt die Seaview zu ihrer ersten Fahrt ab Kiel ab
-
-
Weiss einer wie viele Gäste an Bord sind?
-
Rund 1.700 hatte jemand gesagt,
Der meinte auch es gab PC Probleme und beim einchecken ging eine Zeitlang nichts.
Denke der Check in wird sich die nächsten Reisen einspielen.
-
Na, Gott sei Dank fahre ich erst am 21.08. Mal sehen, was bis dahin berichtet wird. Aber das wird sich schon einspielen. Anstatt Ostuferhafen hätte ich mir lieber den Ostseekai gewünscht. Da gibt es auch noch günstigere Parkplätze. Ostuferhafen kenn ich keinen außer den direkt am Terminal für 119,-- Euro. Das finde ich ganz schön happig.
-
der Checkin dauerte schon 2019 bis zu drei Stunden
Gibt es den MSC Shuttle vom Hauptbahnhof aktuell nicht? Der hat pro Person 5,- Euro gekostet (was aber mit der Kofferabgabe registriert wurde, beim Einsteigen in den Bus hat keiner nach was gefragt), dann könntest du ja in der Stadt parken.
-
Ja, ich wollte ja auch in der Schlossgarage parken - halber Preis - aber von da mit Koffer alles recht umständlich. Das war dann jetzt auch das letzte Mal Kiel für mich. Ich bin in 45 Min. im Hamburger Hafen. Da warte ich auf Reisen, die von dort stattfinden.
-
man könnte auch mit der Fähre hin fahren aber die F2 fährt am Wochenende nicht, würde sagen die Anbindung ist der gleiche Schrott wie in Hamburg Steinwerder
-
der Checkin dauerte schon 2019 bis zu drei Stunden
Gibt es de MSC Shuttle vom Hauptbahnhof aktuell nicht? Der hat pro Person 5,- Euro gekostet (was aber mit der Kofferabgabe registriert wurde, beim Einsteigen in den Bus hat keiner nach was gefragt), dann könntest du ja in der Stadt parken.
Den Shuttle gibt es und kostet auch diesmal 5,-
-
man könnte auch mit der Fähre hin fahren aber die F2 fährt am Wochenende nicht, würde sagen die Anbindung ist der gleiche Schrott wie in Hamburg Steinwerder
2019 gab es auch einen Fährshuttle vom Bahnhof zum Ostuferhafen, allerdings konnte ich gestern keinen erkennen.
Der Ostuferhafen ist in der Tat ein nicht ganz so optimaler Liegeplatz..
-
erinnert an Steinwerder da gibt es ja auch eine Fähre die aber am Wochende nicht fährt,
laufen ist etwas weiter als wie von den Landungsbrücken nach Steinwerder ( 3,6 km zu 5 km )
-
Ich bin an der Transreise ins Mittelmeer im Oktober interessiert, trau mich aber noch nicht zu buchen, wer weiss wie es bis dahin aussieht. Mann ist das nervig! Ich warte bis Mitte September, das Schiff wird ja eh nicht ausgebucht sein...
-
Wir reisen bereits vor dem Tag der Abfahrt mit der Bahn an und übernachten zentral. Am Einschiffungstag nehmen wir dann einfach ein Taxi zum Ostuferhafen.
Klar wäre der Ostseekai viel bequemer und zu Fuß erreichbar, aber so geht es am Ende ja auch.
-
mit dem ganzen Corona ist irgendwie so eine Unsicherheit da ob alles klappt und was ist wenn corona test positiv ist, fahre ich lieber mit dem Auto oder doch mit dem Zug, alles irgendwie doof.
Aber mit paar Bilder und auslaufen gesterrn hat mich jetzt voll die Vorfreude erwischt, kann es kaum erwarten hoffentlich am 24 an Bord zu gehen.
Kiel war ich nur einmal kurz, werde zwei Nächte dort verbringen und damit einen schönen Tag in Kiel haben.
kennt jemand
mag Korea total gern und wollte schon lange koreanisch essen gehen, war da schon jemand?
https://www.msckreuzfahrten.at/de-at/MSC-Gesu…massnahmen.aspx
MSC hat die Seite angepasst, aktuell würde ich sagen als vollgeimpfter benötige ich den Test vorab nicht nur den bei der Einschiffung, dies müsste so auch mit den Vorgaben von SH bzl. Vorabübernachtung passen, oder?
-
Hallo Steff,
ja, so lese ich das auf der von dir verlinkten Seite auch. Die deutsche Seite wurde jetzt auch angepasst: https://www.msccruises.de/gesundheit-und-sicherheit
Als vollgeimpfte Person reicht für die Einreise nach SH und eine Hotelübernachtung der Impfnachweis, für die Einschiffung sehe ich auch keine weiteren Anforderungen, bis auf den von jedem Passagier im Rahmen der Einschiffung zu absolvierenden Coronatest durch MSC.
-
Moin,
die Seaview soll angeblich ab dem 23.07.21 auch Warnemünde als weiteren Hafen im Fahrplan haben wo man dann auch zusteigen kann.
LG
-
Moin,
die Seaview soll angeblich ab dem 23.07.21 auch Warnemünde als weiteren Hafen im Fahrplan haben wo man dann auch zusteigen kann.
LG
und es sollen auch Ausflüge nach Rostock und Berlin angeboten werden
-
23.07. wäre dann ein Tag vor Kiel immer.
Meine Reise geht ja ab Kiel los am 24.
über Warnemünde würde ich mich freuen, auch wenn man nicht alleine von Bord darf.
-