Last minute für den 10.07.21 die Balkon Aurea 2 Personen für 880 € unglaublich, wie Msc die Ferientermine verramscht.
MSC Seaview
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Last minute für den 10.07.21 die Balkon Aurea 2 Personen für 880 € unglaublich, wie Msc die Ferientermine verramscht.
Sobald man raufklickt erscheint allerdings eine Fehlermeldung. Dürfte wohl ein Fehler sein, zumindest bei mir.
-
Kommt alle mit am 24.07. kleine forumscruise 😄😄😄
-
man könnte auch mit der Fähre hin fahren aber die F2 fährt am Wochenende nicht, würde sagen die Anbindung ist der gleiche Schrott wie in Hamburg Steinwerder
Da hast du recht - der gleiche Schrott wie mit Steinwerder - aber ich setze mich zu Hause ins Taxi und bin in knapp 45 Minuten für 70 Euro in Steinwerder - für mich alles wesentlich günstiger und komfortabler.
-
Hab ja noch lange Zeit bis zum 21.08. - hat jemand eine Ahnung, wie das mit den Essenszeiten abläuft, erst an Bord regeln oder besteht vorher schon die Möglichkeit, sich die Zeiten auszusuchen? Abends ab 21.00 Uhr mir noch den Bauch vollschlagen, ist nicht mein Ding...
-
Sobald man raufklickt erscheint allerdings eine Fehlermeldung. Dürfte wohl ein Fehler sein, zumindest bei mir.
Es war ein Fehler, genau.
-
Hab ja noch lange Zeit bis zum 21.08. - hat jemand eine Ahnung, wie das mit den Essenszeiten abläuft, erst an Bord regeln oder besteht vorher schon die Möglichkeit, sich die Zeiten auszusuchen? Abends ab 21.00 Uhr mir noch den Bauch vollschlagen, ist nicht mein Ding...
Die Essenszeit an Bord hängt primär von der gebuchten Erlebniswelt ab. Bei Fantastica kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die von dir bei der Buchung angegebene Wunschtischzeit (früh oder spät) auch verfügbar ist, bei Bella ist das hingegen immer ein Gücksspiel, was vor allem auch von der Gästestruktur an Bord abhängt (Mitteleuropäer essen eher früher als Südeuropäer). Aber selbst wenn du die gewünschte Tischzeit nicht bekommst ist das kein Beinbruch. Geh einfach am Einschiffungstag im Restaurant zum Maitre und frage ihn, ob eine andere Tischzeit möglich ist. In der Regel gibt es immer jemanden, der gerne tauschen möchte. Für Aurea gilt soweit ich weiß eine offene Tischzeit.
-
Nun taucht Warnemünde auch im Routenverlauf auf, jeden Freitag von 7-20 Uhr liegt sie dort.
-
Jetzt bin ich mal gespannt welche Ausflüge in Warnemünde angeboten werden - derzeit sind noch keine verfügbar, aber ich denke, dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird.
-
da freue ich mich aufs ein- und auslaufen. bleib vermutlich den Tag an Bord, aber gibt schlechteres als auf Warnemnünde zu schauen.
evtl. hisse ich meine Rostock Fahne die ich eigentlich für die Escape Tour gekauft hatte
-
da freue ich mich aufs ein- und auslaufen. bleib vermutlich den Tag an Bord, aber gibt schlechteres als auf Warnemnünde zu schauen.
evtl. hisse ich meine Rostock Fahne die ich eigentlich für die Escape Tour gekauft hatte
Bin mir auch noch nicht sicher, wenn es was Interessantes in der Nähe gibt ist das für mich eine Option, das Gegurke mit dem Bus nach Berlin brauche ich hingegen absolut nicht zu meinem Glück.
-
Welche Erlebnisklasse (Bella, Fantastica, Aurea, Yachtclub) hast du/habt Ihr gebucht? Und ist es eine Buchung einer einzelnen Kabine mit nur einer Person drin?
Wie war es vor Corona:
1) Bella + Fantastica haben feste Schichtzeiten. Bei der Buchung deshalb die bevorzugte Tischzeit angeben (z. B. "Frühe Tischzeit"). Das ist nur eine Wunschangabe; wenn es auf den Reiseunterlagen steht, heißt es nicht, dass das damit bestätigt wäre, das ist nur vorläufig vorgemerkt.
Auf der Cruisecard, welche man beim Einchecken oder danach erhält, steht dann der Name des Hauptrestaurants (für das Abendessen, falls man nicht ins Buffetrestaurant geht oder in ein aufpreispflichtiges Spezialitätenrestaurant) und auch die Tischzeit, welche zunächst zugeteilt wurde. Steht dort z. B. nicht "Frühe Tischzeit" (oder eine sinngemäße Formulierung, wenn man dsa sich ausgesucht hatte) oder nicht mal der Name eines Hauptrestaurant, dann nach dem Cheforganisator für die Restaurantzuteilungen fragen (es gibt einen, der hat sämliche Hauptrestaurants unter sich), wo der zu finden ist, und ggf seine Sprechzeiten für den Einschiffungstag und den dann schleunigst aufsuchen. Und dort in die Schlange stellen und Wunsch vortragen.
Er wird dann nachsehen, was er tun kann, und per Hand auf die Karte den Restaurantnamen und die Tischzeit schreiben.
2) Hat jemand für sich alleine eine Bella- oder Fantastica Kabine gebucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass entweder nur die Tischzeit noch nicht auf der Boardkarte angedruckt ist oder sogar Restaurantname + Tischzeit nicht angedruckt ist.
Wahrscheinlichkeit hoch, dass man zum Maitre muss.
3) Man kann beim Online-Webcheck-In, in ein Feld eine andere Kabinennummer eintragen, wenn man mit diesen Personen zusammengehörig behandelt werden möchte, damit man z. B. am gleichen Tisch sitzen kann. Ist also empfehlenswert, wenn z. B. ein Paar eine Doppelkabine und eine Freundin eine Einzelkabine hat, dass sie jeweils gegenseitig ihre Kabinennummern beim WebCheck-in gesetzt haben, bevor sie ihn abgesandt haben.
Kann trotzdem passieren, dass was dabei schief geht, also bei der / nach der Einschiffung kontrollieren, was auf den Karten steht, ... .
4) Vorrang bei Wünschen, falls sich mehr Leute eine Schicht wünschen, als es Plätze in der Schicht gibt, haben normalerweise Fantastica vor Bella.
Wenn man in nördlichen Routen unterwegs ist, sind meist eher viele deutschsprachige Leute an Board, und die tendieren bei zwei Tischzeiten eher zur frühen statt zur späteren (mit ein paar Ausnahmen). Deshalb ist es in der Vergangenheit platztechnisch lockerer eher in der späteren Tischzeit zugegangen, weil man versucht hat, noch in die frühe Tischzeit mehr Leute unterzubringen.
Mit den neuen Coronaregeln kann das natürlich stärker ausgeglichen sein, dass man mehr in die späte verfrachtet. Andererseits sind ja die Schiffe nicht ausgebucht.
Bei der Seaview könnte es sogar eine dritte (mittlere) Tischzeit geben. Zumindest habe ich einen Bericht aus irgendeinem Vorjahr gelesen, da hieß es nebenbei drei. Wie es tatsächlich eingeteilt werden wird, dürften diejenigen als erstes berichten können, die derzeit mit der ersten Ostseetour an Board sind.
5) Aurea-Bucher haben normalerweise abends ein bestimmtes Hauptrestaurant. Das müsste auf der Boardkarte aufgedruckt sein. Aber die Essenszeit, die ist normalerweise frei vereinbar innerhalb der Öffnungszeit des Restaurants, kann also von den Schichtzeiten der Bella-und-Fantastica-Bucher abweichen, und fexibel. Um Reservierung für den jeweiligen Abend wird immer gebeten. Damit der Einteiler in dem Restaurant auch genug Plätze hat, wenn man zum Essen kommt. Man kann aber auch für die ganze Reise einen festen Zeitraum ausmachen.
Aurea-Bucher sollten deshalb unbedingt zu dem Reservierungspult gehen bzw. zu dem Maitre, der das macht. Also falls es nicht angegeben ist bei der Einschiffung, wo man reservieren kann und wann, nachfragen. Und dann dort mindestens für den ersten Abend schon mal reservieren.
6) Yachtclub-Bucher können im Yachtclubrestaurant abends nachfragen, während seiner normalen Öffnungszeit, ob gerade etwas frei ist, und falls ja, dann zum Essen gehen; falls gerade nicht, sagen sie Bescheid, sobald das der Fall ist (z. B. telefonisch), wenn man möchte. Oder vorher reservieren, wenn man möchte (Reservierung im Yachtclub selbst organisiert, also nicht zu dem Maitre der allgemeine Hauptrestaurants gehen). Wenn es eine größere Anzahl von Leuten ist, die zusammen sitzen wollen, sollte man reservieren.
Man hat auch abends eine Art Kabinenservice (kann sich z. B. eine Pizza auf die Kabine bestellen, z. B. telefonisch, was halt in der Kabinenmenükarte steht für den Fall).
-
gibt es bei MSC eigentlich auch ein 24 Stunden Restaurant? Oder hat ein Buffet Restaurant durchgehend auf bzw. Abends dann halt noch länger?
-
Jetzt bin ich mal gespannt welche Ausflüge in Warnemünde angeboten werden - derzeit sind noch keine verfügbar, aber ich denke, dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird.
Talinn zeigt es mir gerade keine Ausflüge mehr an da waren schon welche da, ( da hat sich der Tag geändert vermutlich deswegen )
Warnemünde auch noch nichts
-
gibt es bei MSC eigentlich auch ein 24 Stunden Restaurant? Oder hat ein Buffet Restaurant durchgehend auf bzw. Abends dann halt noch länger?
Ja, das Buffetrestaurant hat von morgens bis spät abends geöffnet (Angebot wechselt mit der Tageszeit), die dort befindliche Pizza-Station in der Regel sogar bis Mitternacht.
-
Als vollgeimpfte Person reicht für die Einreise nach SH und eine Hotelübernachtung der Impfnachweis, für die Einschiffung sehe ich auch keine weiteren Anforderungen, bis auf den von jedem Passagier im Rahmen der Einschiffung zu absolvierenden Coronatest durch MSC.
Wäre schön wenn da andere Kreuzfahrtgesellschaften nachziehen. Ist da was bekannt? Ich habe keinen Bock auf den Stress und die Kosten des PCR Tests vor der Kreuzfahrt.
-
Bis wann kann man gebuchte Ausflüge wieder kostenfrei stornieren?
Ich hoffe ja dass bis zu meiner Reise mit der MSC Ende August wir selbstständig vom Schiff gehen können.
Kann man in Warnemünde eigentlich alleine vom Schiff?
-
Bis wann kann man gebuchte Ausflüge wieder kostenfrei stornieren?
Ich hoffe ja dass bis zu meiner Reise mit der MSC Ende August wir selbstständig vom Schiff gehen können.
Kann man in Warnemünde eigentlich alleine vom Schiff?
Ich denke MSC zieht sein Safe Bubble Konzept für die diesjährigen Kreuzfahrten durch und wird keine selbstständigen Landgänge erlauben. Die gehen auch in Hinsicht auf die Delta Variante auf Nummer sicher.
-
Ausflüge können bis 48 Std. vorher storniert werden. Zu Hause bekommst du das Geld zurück, bei stornierung an Bord, wirds aufs Bordkonto gutgeschrieben.
-
Ausflüge können bis 48 Std. vorher storniert werden. Zu Hause bekommst du das Geld zurück, bei stornierung an Bord, wirds aufs Bordkonto gutgeschrieben.
Aber wahrscheinlich keine vorab gebuchten Ausflugspakete ?
Hat jemand Erfahrungen mit den einfachen Suiten bei MSC , was gibt es für Suitenleistungen ? - anscheinend etwas mehr Platz, Badewanne und das Getränkepaket (das haben wir aber aktuell auch bei uns bei der Balkonkabine drin) - ich meine keine Yachtclub-Suiten
-