Noch eine Frage an die MSC Kenner:
Man kann ja vermutlich an Bord reisen buchen - hat das Reisebüro am Anreisetag geöffnet?
Viele Grüße,
Novesia
Noch eine Frage an die MSC Kenner:
Man kann ja vermutlich an Bord reisen buchen - hat das Reisebüro am Anreisetag geöffnet?
Viele Grüße,
Novesia
Alles anzeigenEinschiffung lief wohl etwas besser. Alles in allem trotzdem ca. 2h. Das ist insofern ärgerlich, als dass MSC das in Italien deutlich besser hinkriegt.
Hammerangebot:
Trans Kiel-Warnemünde (6N) ab 17.7.:
- Innen: 339
- Balkon: 439
- YC-Balkon: 1299
Ggf. abzüglich 5% Clubrabatt. Nur geschenkt ist günstiger.
Das ist wirklich heftig, falls morgen ab/bis Kiel nichts günstigeres kommt (zurzeit Balkon 699€) dann werde ich denke ich zuschlagen, und von Kiel nach Warnemünde buchen. Das sind ja mal satte 520€ Preisunterschied bei 2er Belegung und nur eine Nacht weniger.
Alles anzeigenMSC hat wie fast alle Reedereien auch ein Vielfahrer Programm, voyager club
https://www.msccruises.de/buchung-verwal…ub/status-match
MSC bietet an, den Clubstatus von anderen Bonusprogramme zu übernehmen. Ich hatte hier meinen NCL STatus angegeben und bin nun bei MSC Silver Member obwohl ich noch nie mit denen gefahren bin. Ich genieße dann die Vorteile davon schon. MSC bietet bei Neubuchungen Rabatte an Clubmitglieder von Ihrem Program, diese erhälte man auch schon nach dem status match.
Bei mir waren es 10% und 50 EUR Bordguthaben als ich buchte.
hier sind die Vorteile aufgeführt:
https://www.msccruises.de/buchung-verwal…c-voyagers-club
lohnt sich daher.
Guter Tip. Danke. Ich kann AIDA eingeben, doch eine Kundenkarte mit Nummer habe ich nicht zum einscannen. Was nun? So komme ich nicht weiter. MSC Voyagers Nuummer geht wohl auch nicht?
Ich hatte bei Programm ncllatitutes eingegeben und dann Screenshots paar hochgeladen vom online Es soll Browser Adresse , Name Anschrift , Nummer und Status ersichtlich sein. Hatte daher mehrere Screenshots gemacht.
Ich habe von AIDA auch nur einen Screenshot gemacht, mit Status und Club/Kd.Nr. und persönlichen Daten. Das hat gereicht. Aida gibt ja keine Clubkarten aus
Alles anzeigenMSC hat wie fast alle Reedereien auch ein Vielfahrer Programm, voyager club
https://www.msccruises.de/buchung-verwal…ub/status-match
MSC bietet an, den Clubstatus von anderen Bonusprogramme zu übernehmen. Ich hatte hier meinen NCL STatus angegeben und bin nun bei MSC Silver Member obwohl ich noch nie mit denen gefahren bin. Ich genieße dann die Vorteile davon schon. MSC bietet bei Neubuchungen Rabatte an Clubmitglieder von Ihrem Program, diese erhälte man auch schon nach dem status match.
Bei mir waren es 10% und 50 EUR Bordguthaben als ich buchte.
hier sind die Vorteile aufgeführt:
https://www.msccruises.de/buchung-verwal…c-voyagers-club
lohnt sich daher.
Wir starten gleich mit dem Diamant Status!
Ich hab' mal ne Frage zum Manifest......
Den Begriff Manifest kann ich so nicht finden. Wenn ich mich im Konto einlogge und unter Kreuzfahrt/Details gehe, gibt es dort die Passagierdaten. Bin ich da an der richtigen Stelle, sollen das die Manifestdaten sein?
Und eine weitere Frage dazu: vorgeblendet wird als Dokument der Reisepass, kann man den abwählen und die Perso-Daten eintragen ?
Danke für eure Hilfe
Erster wichtiger Tipp:
Wenn du dich auf die MSC-Seite begibst, dann unbedingt sämtliche Cookies zulassen, sobald die MSC-Seite danach frägt. Ansonsten kann es sein, dass es Funktionsprobleme dann im Anschluss gibt, manches auf deine Klicks und Eingaben nicht so funktioniert, wenn man das so nicht gemacht hat.
Ich hab' mal ne Frage zum Manifest......
Den Begriff Manifest kann ich so nicht finden. Wenn ich mich im Konto einlogge und unter Kreuzfahrt/Details gehe, gibt es dort die Passagierdaten. Bin ich da an der richtigen Stelle, sollen das die Manifestdaten sein?
Die Daten für die Personen sind doppelt vorhanden. Sie sollten dann auch doppelt geändert werden, wenn etwas nicht passt. Vor dem Wechseln der Seiten immer speichern.
1. Kreuzfahrt Details > Passagierdaten
Das als erstes richten. Erst bei der einen Person, und dann mit "Daten ändern" abspeichern, dann auf die andere Person wechseln, und wieder "Daten ändern" (abspeichern).
Und erst, wenn das für alle Personen passt, zu 2. wechseln.
2. Web-Checkin > Personen sind untereinander aufgelistet mit zum Teil schon Angaben dahinter, und hinter der jeweiligen Person "Info bearbeiten" Schaltfläche.
Falls die jeweilige Person schon MSC-Voyager-Club-Mitglied ist, sollte unbedingt die Mitgliedsnummer in den Angaben der jeweiligen Zeile stehen, wenn nicht, dann sollte man das noch unbedingt auch ergänzen! Falls man zusammen mit den Personen einer anderen Kabine so behandelt werden möchte, dass man z. B. am gleichen Tisch sitzen möchte, ... , dann jeweils auch die Kabinennummern der anderen Kabine angeben. Ganz unten ist bei der jeweiligen Person, wenn man sie aufgerufen hat, eine Möglichkeit dazu,... .
Hier auch wieder nur eine Person auswählen (Info bearbeiten) und dann deren Daten setzen, ggf Zusatzangaben. Habt Ihr ein Bild für die Sicherheitskontrolle, dann kann man das dort auch hochladen (ggf etwas kleiner gesized von der Menge her) hochladen. Passen die Angaben der jeweiligen Person auch noch nach dem Hochladen des Bildes (oder wenn man noch kein Bild hochladen möchte, vor dem Hochladen des Bildes), dann rechts unten auf "Weiter" drücken, damit die Änderungen übernommen werden. Auch wenn man nur das Bild hoch laden möchte, auf weiter im Anschluss, damit etwas speichert.
Dann zur anderen Person wechseln, und auch alles kontrollieren und ergänzen und abspeichern.
Mit dem Link in "Zurück zur Übersicht" kommt man wieder zur Übersicht, wo man Personen frisch auswählen könnte.
In der Übersichtsseite mit den Namen der Personen, sollte dann vor der Schaltfläche "Infobearbeiten" Haken vorhanden sein. Hat man nur die Personeninfos vervollständigt und gespeichert, ein Haken bei "Persönliche Daten"; hat man das Foto hochgeladen und gespeichert, ein Haken bei "Sicherheitsfoto".
Ein Zustellen von Reisepapieren für die Anreise und Services an Board ist nicht möglich, wenn bei den "Persönlichen Daten" von Personen noch nicht überall je Person der entsprechende Haken ist. "Sicherheitsfoto" könnte zur Not auch noch vor Ort durch die Sicherheitsbeamten bei der Einschiffung gemacht werden.
Das, was du mit den Daten für das Boardmanifest wahrscheinlich meinst, das ist mit dem Daten des Web-Checkin am ehesten gemeint. Aber: Unsere Erfahrung zeigt, dass wenn die Daten in 1. nicht stimmen, also dort nicht passend gemacht wurden und gespeichert wurden, oftmals der Fehler im Web-Checkin nicht stabil ausgemerzt werden kann. Deshalb erst 1. dann 2..
Und eine weitere Frage dazu: vorgeblendet wird als Dokument der Reisepass, kann man den abwählen und die Perso-Daten eintragen ?
Man kann umstellen von Dokumenttyp "Reisepass" auf "Personalausweis", und dann im Feld dahinter die Nummer aus dem Personalausweis eintragen, ... .
Caramia , ganz herzlichen Dank für deine tolle und hilfreiche Beschreibung
Gerne.
Hallo Caramia,
das mit den Fotos hochladen geht aktuell nicht mehr.
Zumindest bei uns auf den nächsten anstehenden Reisen nicht mehr...
Und Punkt 1 ist eigentlich auch nicht nötig, kann aber daran liegen dass bei uns ja eh alle Daten schon hinterlegt sind.
Wir sind auch gerade am überlegen bzgl der Tour mit der MSC ab 21.8.. Wie ist das mit der Bahnanreise? wäre die analog zu aida/MS im Preis drin, oder dazu buchbar?
Dann noch eine Frage zum Getränkepaket easy, Gibt es da eine Auflistung , was alles an Cocktails oder so drin ist, bzw. erkennt man das in den Barkarten, was wie wo drin ist?, Nicht das man dann bei der Bordrechnung eine böse Überraschung hat
Hallo,
Getränkepaket "Easy" müssten alle Getränke bis 6 € sein.
Aber bitte nicht wundern, die Getränke sind etwas teurer als auf AIDA
Mit dem Getränkepaket spart Ihr aber die Servicecharge von 15%, die sonst bei jeder Bestellung dazu kommen.
Sollte bei der Buchung "Easy" bereits inkludiert sein, könnt Ihr auf höhere Getränkepakete upgraden.
Hier noch eine Übersicht, was bei welchem Getränkepaket inkludiert ist
Getränkepakete - Unbegrenzter Genuss an Bord | MSC Cruises
Viele Grüße
Micha
Ich kenne das von vergangenen MSC Kreuzfahrten so, dass Getränke auf der Karte gekennzeichnet waren, die nicht im Easy Paket waren, man wusste also, wenn man die bestellt, wird das extra bezahlt. Ich weiss nicht, ob das immer noch so ist. Normalerweise ist aber das Easy schon ausreichend, es sei denn man will immer nur die teuersten Cocktails oder andere teuere Spirituosen zu sich nehmen.....
Aus unserer Erfahrung weisen die meisten Kellner aber darauf hin wenn man ein Getränk bestellt das nicht im gebuchten Getränkepaket enthalten ist.
Ich habe jetzt ganz mutig und aufgrund des unschlagbaren Angebots die MSC Splendida ab Triest gebucht. Wenn es mir konzepttechnisch zusagt und wenn bis in den Herbst nicht viel negatives Richtung Kreuzfahrten kommt, überlege ich auch noch eine Fahrt mit der Seaview zu machen, die Transreise von Kiel nach Barcelona.
Die Preise sind auch jetzt schon sehr günstig, aber ich bin noch unschlüssig, weil die Fahrt erst im Oktober ist, bei der dynamischen Situation und den vielen Ländern die angelaufen werden, kann sich ja auch viel ändern. Andererseits, sogar eine Reise mit weniger Anlaufhäfen für den derzeitigen Preis ist echt günstig und sicher schöner als daheim; hier habe ich keinen Meeresduft im Garten, sondern nur Tausende von Schnecken
Die HP der MSC ist für mich schon bissl eigenartig. Wo sehe ich welche Leistungen ich gebucht habe? Und wo sehe ich ob ein Bordguthaben hinterlegt wurde? Habe Getränkepaket und Ausflüge gebucht, ein Bordguthaben sollte auch vorhanden sein.
Die HP der MSC ist für mich schon bissl eigenartig. Wo sehe ich welche Leistungen ich gebucht habe? Und wo sehe ich ob ein Bordguthaben hinterlegt wurde? Habe Getränkepaket und Ausflüge gebucht, ein Bordguthaben sollte auch vorhanden sein.
Wenn es Leistungen sind, was das Reisebüro oder MSC in deinem Auftrag eingebucht hat, dann:
Buchung verwalten > Kreuzfahrtdetails > Kabine
Wenn es etwas ist, was du selbst nachträglich eingebucht hast per Buchung verwalten:
Buchung verwalten > Meine Kreuzfahrt planen > Bereits gekauft
Wichtig: Beim Landen auf der MSC-Webseite IMMER bei der Abfrage der Seite sämtliche Cookies erlauben. Sonst spinnt die Webseite, reagiert auf manche Klicks oder Eingaben nicht richtig.
Unter "Kreuzfahrt Details", "Leistungen an Bord".
Noch ein Tipp, falls du das erste Mal mit MSC fährst und womöglich deshalb noch keinen Onlineaccount haben solltest: Leg dir ein Benutzerkonto an, und ziehe dann die Reise in dein Benutzerkonto. Dann hast du einen alternativen Login, bei dem du dir einfach den Zugang (Benutzername und Passwort) merken kannst.
Über "Anmelden" und dann in der rechten Seite "Registrieren" kann man sich einen Account anlegen (man kann auch als Benutzername für den Login die eigene Mailadresse setzen, was man sich in der Regel leicht merken kann).
Und ist der mal angelegt, kann man eingeloggt in dem Account über
Kontoeinstellungen > Buchung verknüpfen (das ist ein Link auf der Seite rechts oben) die Buchungsnummer der Reise angeben, und dadurch mit dem Account verknüpfen.
Das können übrigens auch jeder Mitreisende machen, so dass nicht alle über den gleichen Account rein müssen, ... .