MSC Seaview
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Leider kein freier Landgang in Warnemünde
-
Seite, die hier nicht genannt werden sollte.
Davon gibt es viele. Geht es auch präziser? FB oder ein anderes Reisebüro?
-
Leider kein freier Landgang in Warnemünde
Deutsche haben keinen freien Landgang?! Mich wundert nichts mehr.
-
Vermutlich stand der Brief bei den Leuten die heute in Warnemünde eingestiegen sind, wird sicherlich auch morgen in Kiel stehen, da halt mit Warnemünde.
-
Davon gibt es viele. Geht es auch präziser? FB oder ein anderes Reisebüro?
Blogger und Reisebüro.
-
Vermutlich stand der Brief bei den Leuten die heute in Warnemünde eingestiegen sind, wird sicherlich auch morgen in Kiel stehen, da halt mit Warnemünde.
Das ist natürlich möglich. Denkfehler von mir. Sorry.
-
Seite, die hier nicht genannt werden sollte.
Nehme dazu gern eine PN
-
Darf ich mal fragen was heißt Kabinenzuteilung ? Gab es da so Glückskabinen? Bei unserer Buchung konnte wir die Kabine aussuchen und ich der Übersicht steht Kabine wurde zugeteilt.
Im Prinzip wurde schon gut darauf geantwortet.
Wie bei Aida oder bei Tui gibt es bei MSC verschiedene Tarife und Buchungsmöglichkeiten.
Mal konnten wir bei MSC gleich die Kabine auswählen.
Ein anderes Mal war es so, dass das Reisebüro uns Kabine anbot und wir suchten uns eine andere aus.
Und diesmal steht die Kabinennummer noch nicht in den Unterlagen, die wird erst kurz vor der Reise in den endgültigen Unterlagen mitgeteilt.
-
Uns hat’s leider immer erwischt und zweimal hatten wir eine unterirdische Kabine . Einmal direkt am Fahrstuhl ( grauenvoll ) und einmal direkt unter dem Whirlpool im Wellnessbereich ( noch grauenvoller ) . Das war einer von mehreren Gründen weswegen wir uns von MSC abgewandt haben .
Das liest sich nicht gut. Bestand denn gar keine Möglichkeit, dass man an Bord die Kabine tauscht? Anfrage beim Reiseberater oder Rezeption, je nachdem, wer das Sagen hat.
-
Da werden wir unsere Ausflüge in Tallin und Visby wieder zurückbuchen, schade dass die MSC vier Monate zum zurück buchen braucht.
-
Nehme dazu gern eine PN
Ich auch
-
Ich auch
Hab Dir ne PN geschickt
-
Das sind ja mal tolle Neuigkeiten, wir fahren morgen. Blöd nur, dass wir für Visby und Stockholm nun Ausflüge gebucht haben. Stockholm hätten wir sowieso gemacht, aber in Visby würde ich lieber individuell an Land gehen. Mal sehen, vielleicht lassen wir den Ausflug auch sausen.
-
Was für tolle Nachrichten. Gerade mit den Kleinen viel angenehmer! Danke fürs Teilen. Ich glaube aber den Ausflug in Tallinn behalten wir dennoch. Der Klang super.
-
Da werden wir unsere Ausflüge in Tallin und Visby wieder zurückbuchen, schade dass die MSC vier Monate zum zurück buchen braucht.
Dito. Ich hoffe nur, dass sich die Bestimmungen bis September nicht wieder ändern. Schade, dass für Stockholm nicht ein Transfer angeboten wird, würde mir die Zeit dort lieber selbst einteilen.
Ernsthaft? MSC braucht 4 Monate, um einen Ausflug zu erstatten?
Was für tolle Nachrichten. Gerade mit den Kleinen viel angenehmer! Danke fürs Teilen. Ich glaube aber den Ausflug in Tallinn behalten wir dennoch. Der Klang super.
Wie alt sind denn die Kleinen? Laut dem Kabinenbrief müssen alle Personen ab 12 Jahren vollständig geimpft sein, um eigenständig an Land gehen zu können.
-
wenn du auf dem Schiff stornierst (möglich bis 48h vor dem Ausflug), kommt das Geld aufs Bordkonto. Wird also mit anderen Ausgaben verrechnet, bzw. bei positiven Saldo am letzten Abend ausbezahlt.
-
am letzten Abend ausbezahlt.
In Cash ? Ist das bei MSC grundsätzlich so ?
-
In Cash ? Ist das bei MSC grundsätzlich so ?
Kommt drauf an, wie du deine "Kaution" registrierst. In der Regel macht man das per Kreditkarte an den Automaten, dann erfolgt auch die Abrechnung über die Karte (in beide Richtungen). Gibt aber auch Ein-/Auszahlungsautomaten auf den neuen Schiffen, früher ging Bargeldzahlung nur an der Rezeption.
Edith: hier die Infos von MSC dazu:
-
Dann werde ich morgen an Bord gleich mal versuchen, den Ausflug in Visby zu stornieren.
-