MSC Seaview

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, eine Frage an die Profis. Wir möchten gerne zum 1. Mal mit MSC fahren. Zur Auswahl steht eine Bella oder Fantastica Balkonkabine. Zwei Erwachsene, keine Kinder. Wie ist denn eure Erfahrungsempfehlung.

  • Bofrost2000

    Wenn Ihr Euch die Beschreibungen durchlest, müsstet Ihr die Unterschiede erkennen. Wenn es Euch den Aufpreis wert ist, okay. Wenn nicht, dann eben nicht.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo, eine Frage an die Profis. Wir möchten gerne zum 1. Mal mit MSC fahren. Zur Auswahl steht eine Bella oder Fantastica Balkonkabine. Zwei Erwachsene, keine Kinder. Wie ist denn eure Erfahrungsempfehlung.

    Wir fahren jetzt mit der seashore

    Wir haben balkon bella meine Eltern haben fanzastica

    Wirklich viel unterschied ist keiner.

    Die Lage der kabine ist bei fantastica besser und man darf auch mal in der kabine frühstücken gratis.


    Uns ist es das nicht wert gewesen dafür mehr zu zahlen und meine Eltern haben es nur gemacht weil sie den Balkon weiter oben haben wollten.

  • Also unsere Bella Kabine liegt ideal, auf Deck 10 genau in der Mitte zu den beiden Aufzugschächten. Bei Fantastica gibt es ein einfaches Frühstück auf die Kabine, aber da gehe ich lieber ins Hauptrestaurant um bedient zu werden.


    Bei einem MSC Schiff (glaub Preziosa) liegen die Fantastica Kabinen genau unter dem Büffetrestaurant bzw. Pool (Lärm) und unter dem Überhang (Dunkel). Meine Frage was an dieser denn dann besser ist als an der Bellakabine ein paar Decks darunter, meine der Servicemitarbeiter: keine Ahnung :lachroll:


    Vor dem buchen immer zuerst auf den Schiffsplan schauen

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

  • Wir frühstücken gern mal auf dem Balkon... :daumen:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo journey ,


    hast du schon die "Parkplatzbilder" im Beitrag Nr.601 auf der Seite 31 gesehen :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Guten Morgen. Vielen Dank für eure Informationen. Die Reise soll im September mit der Seaview sein. Ich hoffe geimpfte dürfen dann immer noch individuell von Bord gehen. Wünsche allen noch eine schöne Reise :thumbsup:

  • Ich habe gerade meine Reise-Unterlagen (Abfahrt am 11.9.) bekommen...

    (Noch) alles möglich... :thumbsup:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir fahren am 11.09. zum 1. Mal mit MSC und auch zum 1.Mal mit unseren beiden kleinen Kids. Ein Babyphoe kann man sich ja anscheinend nicht leihen. Hat jemand Erfahrung mit einer Babyphone App gemacht? (Babyphone 3 G zum Beispiel)

    Benötige ich dafür eines der Internetpakete?


    Freuen uns riseisg auf die Reise und auch eine neue Reederei mit MSC kennenzulernen.

  • Hallo, eine Frage an die Profis. Wir möchten gerne zum 1. Mal mit MSC fahren. Zur Auswahl steht eine Bella oder Fantastica Balkonkabine. Zwei Erwachsene, keine Kinder. Wie ist denn eure Erfahrungsempfehlung.

    Für mich ist der Unterschied zwischen bella und fantastica, dass man sich bei letzterer die essenszeit aussuchen kann. Sonst konnte ich keinen maßgeblichen Unterschied feststellen.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Bei BK Bella kann es auch mal einen Stahlbalkon geben... :cry2:

    Bei Fitnesskursen gibt es für Fantastica-Bucher Rabatt

    Für manche Gäste ist auch ein inklusive Erinnerungsfoto wichtig.

    Alle Vorteile oder Nachteile kann jeder für sich auf der HP raussuchen, auch gegenüber Aurea-Kabinen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo journey,


    diese Bilder sind vom Einlaufmanöver der "MSC Seaview" auf der "Kieler Förde" am 24.07.2021


    Heizergruss

    HALLO HEIZERGRUSS,

    ja, DAS gehört nichthierher in diesen Thread, aber es ist halt einer Deiner neuesten Posts, und er betrifft Fotos auf der Kieler Förde von Dir.

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, dann bist Du ab heute RENTNER :thumbsup:

    Ich wünsche Dir jedenfalls eine wunderschöne Rentnerzeit (ich spreche aus ureigener Erfahrung).

    Hab an Dich gedacht, als wir letzten Monat (August) eine Nacht in Kiel waren, die Kiellinie entlang spazierten, mit der Artania ausliefen und 10 Tage später wieder einliefen - beim Anblick Deines früheren Arbeitsplatzes kann man Dich nicht vergessen :lol1: .

    Also, auch als Rentner erwarten viele von Dir hier schöne Fotos und Anmerkungen.

    Hab einen schönen Tag

    Seesack007

  • Hallo Seesack007,


    vielen Dank für deine netten Worte :daumen:


    Auch als Rentner werde ich weiterhin die Einlaufmanöver/Auslaufmanöver der Dampfer auf der "Kieler Förde" knipsen


    In dieser Woche werden noch mehrere Dampfer auf der "Kieler Förde" geknipst


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • vorher da du dann gleich eine Voyager Nummer bekommst und ja auch einen Status zugeordenet bekommst wie Silber oder Gold oder so. Als ich dies über die Homepage beantragt hatte bekam ich gleich am nächsten Tag Rückmeldung. Erst kam eine Nachfrage da auf meinen Screenshots nicht alles drauf war, sie wollten Status mit Name + Nummer und auch die Browserzeile sollte zu sehen sein und dann nochmal ein Screenshot mit meiner Nummer dort und der Anschrift.


    Bei der Buchung hatte ich dann gleich die Voyager Club Nummer angegeben und bekam glaub 10% + 50 Eur Bordguthaben. Dann hatte ich mich immer Internet voll registriert für einen dauerhaften Zugang und um die Buchung zu verwalten..

    Hallo,habe mich am Sonntag angemeldet,aber bis heute noch keine Rückmeldung bekommen von MSC. Gibt es Infos wie lange es dauern kann.

  • Statusmatch kam bei uns innerhalb weniger Tage.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,habe mich am Sonntag angemeldet,aber bis heute noch keine Rückmeldung bekommen von MSC. Gibt es Infos wie lange es dauern kann.

    Code
    Kunden:
    Tel.: 089 203 043 801
    Fax: 089 203 043 804
    mscclub@msccruises.de

    War als Kontaktdaten dabei, ruft doch kurz an und sage die sollen es kurz machen weil

    Buchen willst. Oder notfalls

    Ne Mail