Ab wann ist in Warnemünde der Check in möglich?
Hallo,
Du bekommst Deine genaue Check-Inn-Zeit zugeteilt.
Ich gehe davon aus, dass die ersten auch gegen 10:00 Uhr einchecken können.
So war zumindest am Freitag unser Eindruck.
Viele Grüße
Micha
Hallo,
Du bekommst Deine genaue Check-Inn-Zeit zugeteilt.
Ich gehe davon aus, dass die ersten auch gegen 10:00 Uhr einchecken können.
So war zumindest am Freitag unser Eindruck.
Viele Grüße
Micha
Wir hatten 11:00 Uhr Check in vorgegeben. Entsprechend früh war natürlich auch der Check out.
Wir fahren am 11.09. zum 1. Mal mit MSC und auch zum 1.Mal mit unseren beiden kleinen Kids. Ein Babyphoe kann man sich ja anscheinend nicht leihen. Hat jemand Erfahrung mit einer Babyphone App gemacht? (Babyphone 3 G zum Beispiel)
Benötige ich dafür eines der Internetpakete?
Freuen uns riseisg auf die Reise und auch eine neue Reederei mit MSC kennenzulernen.
Wir waren auf der letzten Reise mit unserem Baby.
Lt. Telefonischer Auskunft gibt es eine begrenzte Anzahl von Babyphone an Bord. Diese können aber erst auf dem Schiff gebucht werden. Kosten lagen bei ca. 4 € am Tag.
Wir selbst haben den Service nicht genutzt, da wir uns für Schiffsreisen ein PMR Fähiges Babyphone gekauft haben.
Unsere Kabine lag auf Deck 10 bei den vorderen Fahrstühlen. In fast allen Bereichen des Schiffes hatten wir Empfang.
Und auch diese Woche ist überall der Landgang möglich. Das „offizielle“ Dokument zu Freigabe der Landgänge ist der Kabinenbrief am ersten Tag. Dieser wurde von anderen Reisenden bereits gepostet, ich kann den aber gerne nochmal fotografieren.
Hallo, weiss jemand ob es diese Woche auch individuelle Landgänge gibt. Wird eigentlich nach dem Ausflug aucg wieder getestet.
Ja, individuelle Landgänge sind möglich.
Travelnplane ist doch aktuell auch dabei.
Getestet (Temperatur) wird bei der Rückkehr vom Land und bei den Besuchen in den Restaurants.
Habe Kontakt mit anderen Gästen...
Danke dir, Ramo . Wünsche dir eine schöne Kreuzfahrt.
Getestet (= Fieber messen) wird eigentlich nur morgens oder mittags im Buffet. Eben aus Stockholm zurück, jetzt wurde nicht erneut getestet. Auch im Bus keine Maskenpflicht 🤷🏻♂️
Wir fahren am 11.09. zum 1. Mal mit MSC und auch zum 1.Mal mit unseren beiden kleinen Kids. Ein Babyphoe kann man sich ja anscheinend nicht leihen. Hat jemand Erfahrung mit einer Babyphone App gemacht? (Babyphone 3 G zum Beispiel)
Benötige ich dafür eines der Internetpakete?
Freuen uns riseisg auf die Reise und auch eine neue Reederei mit MSC kennenzulernen.
Also ich hatte vorher sowohl mit dem Reisebüro als auch nochmal mit MSC selbst darüber gesprochen und da hieß es beide Male auf der Seaview gibt es keine Babyphone. Nachgefragt auf dem Schiff haben wir dann aber nicht mehr. Saßen einfach viel auf dem Balkon oder einer ist mal los.
Bzgl App müsste man auch schauen, ob das zb so eine ist, die einen anruft. Dann kann es auf See teuer werden. Denke wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann kauft eins, so wie in dem anderen Kommentar gesagt. Vor allem wenn ihr noch häufiger fahrt, lohnt sich das.
Schönen Nachmittag,
kann jemand berichten, ob in dieser Woche indi Landgänge möglich sind? In unseren Reiseunterlagen steht nämlich:
"... Während der Kreuzfahrt dürfen unsere Gäste nur an Land gehen, wenn Sie an einem unserer MSC Landausflüge teilnehmen.
Dies ist erforderlich, um an Land die gleichen hohen Gesundheits- und Sicherheitsstandards wie an Bord zu gewährleisten. Gäste, die das Schiff auf eigene Faust verlassen, dürfen das Schiff nicht wieder betreten..."
Wollen eigentlich nä Sa an Bord gehen, bei Buchung wurden uns indi Landgänge mitgeteilt, direkt von MSC.
Danke!
ja, individuelle Landgänge sind auch diese Woche möglich. Quelle: Wir sind an Bord der Seaview
Alles anzeigenSchönen Nachmittag,
kann jemand berichten, ob in dieser Woche indi Landgänge möglich sind? In unseren Reiseunterlagen steht nämlich:
"... Während der Kreuzfahrt dürfen unsere Gäste nur an Land gehen, wenn Sie an einem unserer MSC Landausflüge teilnehmen.
Dies ist erforderlich, um an Land die gleichen hohen Gesundheits- und Sicherheitsstandards wie an Bord zu gewährleisten. Gäste, die das Schiff auf eigene Faust verlassen, dürfen das Schiff nicht wieder betreten..."
Wollen eigentlich nä Sa an Bord gehen, bei Buchung wurden uns indi Landgänge mitgeteilt, direkt von MSC.
Danke!
Hui,
Dann haben wir ja diese Woche noch Glück gehabt.
Für wann habt ihr denn gebucht?
Dann haben wir ja diese Woche noch Glück gehabt.
Für wann habt ihr denn gebucht?
MSC hat noch nie offiziell auf der Homepage oder der Hotline kommuniziert, dass indivduelle Landgänge in mänchen Häfen (Ostsee, östliches Mittelmeer) möglich sind. Das erfolgt immer erst auf dem Schiff. Aktuell ist nicht bekannt, dass sich an den freien Landgängen dort etwas ändert - kann es aber jederzeit.
Wenn man die Kreuzfahrt bucht sollte man erstmal davon ausgehen dass keine individuellen Ausflüge möglich sind.
Die Corona Lage ist halt extrem dynamisch und für die Reedereien nicht planbar.
Ich bin froh dass MSC zumindest die Seaview Kreuzfahrten dann wie geplant durchführen konnte. Mal nach zwei Jahren Dauer Lockdown und Quarantäne endlich wieder andere Tapeten, Städte und Länder gesehen.
MSC hat noch nie offiziell auf der Homepage oder der Hotline kommuniziert, dass indivduelle Landgänge in mänchen Häfen (Ostsee, östliches Mittelmeer) möglich sind. Das erfolgt immer erst auf dem Schiff. Aktuell ist nicht bekannt, dass sich an den freien Landgängen dort etwas ändert - kann es aber jederzeit.
So war das auch auf der Splendida in der Adria. Offiziell keine individuellen Ausflüge, dann in 3 von 5 Häfen doch erlaubt, per Kabinenbrief. Grosse Freude
olli1893 , ging mir genauso. Endlich mal wieder andere Länder mit schönem Wetter, Menschen, die in fremden Sprachen reden, neue unbekannte Landschaften und das Gefühl der Freiheit Volltreffer.
Ich will mal hoffen, dass es mit den individuellen Landgängen so bleibt. Ich habe die Seaview jetzt nämlich nochmal gebucht . Bei meiner Fahrt im Sommer war ja noch das bubble-Konzept vorgeschrieben. Nun will ich aber auch mal wieder auf eigene Faust an Land.
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten - bei Buchung vor 4 Wochen wurde uns über den Club per Telefon mitgeteilt, dass indi Ausflüge möglich sind, als ich danach fragte... vielleicht hatte ich eine Azubine dran - Lach
Allen, die jetzt an Bord sind, eine schöne Zeit und ich freue mich, von Euren Erfahrungen zu lesen.
Kurios fanden wir, dass die Royalsuiten gar nicht buchbar sind, wir jedoch ein Upsell angeboten bekommen haben - welches wir nicht in Anspruch nehmen.
Wie sieht es mit den Wartezeiten bei der Kofferabgabe/CheckIn in Warnemünde aus? Gibt es da schon Erfahrungen?
war auf der Seaview mal jemand in der Sauna und wie es da gerade abläuft? dürfte ja auch mit -badebekleidung sein oder?
wusste nich was ich buchen soll und lasse mich jetzt einfach auf der letzten Ostseetour nochmal ne Woche im yachtclub verwöhnen.
da gab es grad 5+15 Aktion für voyager club + 50 eur guthaben
sieht man Online bei MSC eigentlich eine Historie mit allen Reisen wo?
habe jetzt mal den club angeschrieben wegen den Punkte meiner ersten Reise.
war auf der Seaview mal jemand in der Sauna und wie es da gerade abläuft? dürfte ja auch mit -badebekleidung sein oder?
wusste nich was ich buchen soll und lasse mich jetzt einfach auf der letzten Ostseetour nochmal ne Woche im yachtclub verwöhnen.
da gab es grad 5+15 Aktion für voyager club + 50 eur guthaben
sieht man Online bei MSC eigentlich eine Historie mit allen Reisen wo?
habe jetzt mal den club angeschrieben wegen den Punkte meiner ersten Reise.
Du siehst Deine Punkte und Deine vergangenen Reisen, wenn Du Dich im Voyager Club anmeldest. Ich sehe die Punkte zurück ins Jahr 2018, bei der allerallerersten Reise 2007 oder 2008 war ich noch nicht angemeldet....