MSC Seaview
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das finde ich etwas seltsam, dass jetzt Zusatzkosten im YC berechnet werden. Welche Getränke sind das denn?
Viel Spaß auf der Reise!
Grüße,
Novesia
-
Glaub vodka und sowas. Aber Pringle’s und Nüsse kosten 4 Euro rum. Für die hatte ich im Juli nix bezahlt. Softdrinks und Bier sind noch frei. Weiß gerade nicht mehr alles.meine jetzt aber die mini Bar in der Kabine.
-
Knabbereien gab es an normalen Bars umsonst...
-
Knabbereien gab es an normalen Bars umsonst...
diese Woche bei uns auf der Splendida gab es in der Richtung gar nichts...
-
Auch nicht auf Nachfrage ? Von allein haben sie Snacks selten hingestellt. Wenn man nachhakte schon...
Nach einem kleinen Tip bekamen wir sie beim nächsten Besuch gleich ohne zu bestellen...
-
diese Woche bei uns auf der Splendida gab es in der Richtung gar nichts...
Knabbereien im Sinne von Nüssen, Chips etc nicht (wegen Corona...). Aber dafür leckere Tapas in der Dim Sum-Bar und belegte Brötchen in der Kaffeebar in der Schiffsmitte. Beides gab es auf der Seashore nicht...
-
Hallo in die Runde, ab wann erhält man die Buchungsbestätigung, wenn man übers Internet bei MSC eine Reise gebucht hat?(So Option gemacht, Mo angezahlt)
-
Wenn Ihr eine Option gemacht habt, bekommt Ihr eine Bestätigung, in der steht, bis wann Ihr Euch entscheiden müsst. Wenn Ihr fahren wollt, müsst Ihr Euch in der Optionsfrist bei MSC melden und bestätigen. Dann kommt die Auftrags-(Buchungs-) bestätigung von MSC mit den Terminen und Summen für Anzahlung (meist sofort) und Restzahlung.
Woher wusstet Ihr die Höhe der Anzahlung ?
-
Bekam auch einmal nur eine Mail und in der stand eine Bestätigung kommt gesondert. Online ging es aber schon und Anzahlung dort auch. Hatte dann eine Mail zurück geschrieben und dann kam der Anhang sofort.
-
-
-
Obwohl ich mir im Bedienrestaurant in Corona Zeiten wie ein Huhn auf der Stange vorkam.
Weniger Abstand als bei Aida in normalen Zeiten. Aber das Personal war echt Spitze.
-
Bei uns ging es eigentlich, war bei unserer Essenszeit (18:00) auch nicht komplett ausgelastet. Da saßen wir mal Weihnachten auf der prima mit Hemd - (Ellenbogen-) kontakt am sog. Zweiertisch...
-
wir waren im White Sands, da wurde ein Teil freigehalten und der Rest brutal vollgestopft.
Also eine schöne Atmosphäre war das nicht, da ist es auf den TUI Schiffen um Klassen besser.
-
Schreib bei meiner zweiten Tour keinen Reisebericht aber hab paar Bilder von der herbstlichen Ostsee hochgeladen. Falls jemand in Erinnerungen schwelgen möchte. Kommen noch paar dazu die Tage. Irgendwie ist das sortieren und beschriften mit dem Handy nur blöd daher herrscht noch etwas Chaos im Album.
-
Da es hier keinen besoffen posten Faden gibt :-)))
Ich liebe den Yachtclub bei msc
Glaub hareid wird das Schiff am Samstag übernehmen und nach Italien bringen. Hatte etwas überlegt ob ich die Tour nochmal im Oktober machen soll aber es war so geil. Auch der goldene Herbst war In allen Städte super da doch auch viel Natur dort zu sehen ist. Und überall Laub und gefärbte Bäume zu sehen waren.
Morgen noch Warnemünde und dann wieder nach Kiel. Die Reise war super. Ich habe mich darüber gefreut dass mich alle Mitarbeiter noch erkannt hatten mit denen ich auf der ersten Tour auch öfters geredete hatte.
Es ist ein älterer Italiener an Bord den irgendwie alle kenne und alle machen was der sagt. Keine Ahnung ob der mal was höheres bei msc war oder ist. Der wird dir vielleicht auch auffallen hareid, vermute der fährt nach Italien mit. Aber der klatscht alle ab , selbst den Captain und will das immer nur Befall Stimmung und Party ist. Ganz witzig. Komischerweise ist er aber nicht im Yachtclub.
Die beiden auf dem
Ersten pic durften bei meiner ersten Reise nur bei der Schoko bar spielen. Da ist es eher dunkel und nichts los. Diesmal spielen die beiden täglich in der haven Bar und rocken dort so. Spielen Deutsche Schlager von denen ich nichtmal was gehört ab und die Tanzfläche ist voll. Auch modernere Sachen wie Zombie spielen die. Die wirken bischen wie aus der Zeit gefallen sind aber top.
Die beiden Reisen mit der seaview werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben und werde die schiffsklasse auch gerne mal wieder mit msc buchen .
-
Wir hatten einen etwas älteren Italiener als Rest-Leiter im Silver Dolphin, der stach mit seinem freundlichen Wesen die wirklich netten Kollegen noch aus.
-
Das freut mich, dass es dir offenbar wieder sehr gut gefällt, da ist die Vorfreude bei mir natürlich umso größer.
Mit einigen YC Kellnern bin ich sogar bis heute in Kontakt, sind wirklich sehr sehr nette Menschen da. Ich werde mal Ausschau auf den Italiener halten den alle kennen
Jetzt gilt es erstmal Koffer packen, garnichtmal so einfach, wenn die ersten 5-6 Tage kühl sind und die letzten 6-7 Tage sommerlich
-
Das freut mich, dass es dir offenbar wieder sehr gut gefällt, da ist die Vorfreude bei mir natürlich umso größer.
Mit einigen YC Kellnern bin ich sogar bis heute in Kontakt, sind wirklich sehr sehr nette Menschen da. Ich werde mal Ausschau auf den Italiener halten den alle kennen
Jetzt gilt es erstmal Koffer packen, garnichtmal so einfach, wenn die ersten 5-6 Tage kühl sind und die letzten 6-7 Tage sommerlich
Das mit sommerlich muss aber nicht sein....ich bin in Kroatien und friere......wer weiss wie das in 10 Tagen im Mittelmeer wird, aber baden wird man wohl nicht mehr.
-