Dann hoffe ich mal dass die Wetterapps richtig liegen, dass es nächste Woche in Lissabon, Cadiz und Malaga um die 25-28 Grad wird..
Der "Sommer" in Kiel hat schon gereicht
Dann hoffe ich mal dass die Wetterapps richtig liegen, dass es nächste Woche in Lissabon, Cadiz und Malaga um die 25-28 Grad wird..
Lieben Dank für die tollen Bilder - da steigt die Vorfreude noch mehr. Koffer sind fast fertig, heute Nacht geht's los nach Kiel - Seaview, wir kommen
Ja, Du bekommst sicher mehr Sommer als in Kiel
hareid, jetzt ist hier wieder Sonne und warm, also wird das bei Deiner Reise auch klappen
Grüße von der Seaview,
vor 10 Minuten waren immernoch Menschen beim Checkin, deswegen verzögert sich unsere Abfahrtszeit weiterhin.. Erstmal hieß es 21:30 dann 23:00 Uhr und jetzt liegen wir immernoch hier, sollte aber jederzeit losgehen.
Das Schiff wirkt recht gut gebucht, muss morgen mal in Erfahrung bringen wieviele an Bord sind..
Habe um 18 Uhr noch die Prima auslaufend gesehen
Viele Grüße
wünsche eine schöne Reise,
kannst gerne Zwischendurch mal eine kurze Info geben.
beim ersten Abendessen hatte ich das entleeren und befüllen der Fähre beobachtet, war ganz unterhaltsam :-))
Vielen Dank, ich versuche regelmäßig Updates zu senden, aber meine Güte ist das ein schlechtes Wifi hier an Bord..
Jetzt gehts mit 3 Seetagen in Richtung Cherbourg, am Montag wohl ein wenig Seegang bis 4 Meter, na mal schauen wie es wird. Leider war es so spät, dass man den letzten Anlauf in Kiel nicht mehr mit der Auslaufhymne genießen konnte aber wenigstens gab es aber 3x Horn..
einziges Manko bei der Seaview, die qualmt ohne Ende, keine Ahnung warum, ob dies am Scrubber oder so liegt aber so schlimm war glaub noch kein Shiff auf dem ich war.
In Warnemünde hat sie komischweise tagsüber kaum geraucht obwohl sie nicht am Landstrom war ( zumindest aber ich kein kabel dafür an ihr gesehen ) ,an den anderen Häfen hat sie wesentlich mehr geraucht.
oder es liegt an de rmittigen Position und man nimmt es einfach viel mehr war, keine Ahnung.
diesmal hatte ich im yachtclub Restaurant immer das gleiche kellner Team beim Abendessen, nur Frühstüch und Mittag war eswechselnd. Saß abends dadurch dann auch immer in der gleichen Ecke, fand ich so ganz gut. Bei der ersten Reise hatte ich alle Kellner Abends durch, da hatte ich immer einen anderen.
Moin Hareid,
an Oberdeck der MSC Seaview war das Auslaufmanöver der AIDAprima auf der "Kieler Förde" mit dem sehr stimmungsvollen Sonnenuntergang sicherlich was für das Auge (und sicherlich auch für die Passagiere an Oberdeck der AIDAprima)
Ich wünsche dir viel Freude auf der Kreuzfahrt mit der MSC Seaview
Schöne Grüße
Heizergruss
Heute wie erwartet relativ bewegte See gehabt mit 3-4 Metern aber auch das hat die Seaview souverän weggesteckt, einige Gäste aber scheinbar nicht, denn das YC Restaurant war diesmal leerer als sonst.
Steff79 wir haben beim Abendessen im YC Restaurant auch immer die gleichen Kellner, derzeit sitzen wir immer im Backbord Bereich und werden von einer Brasilianerin bedient, sie ist eine sehr nette. Den alten Mann den du angesprochen hast den jeder kennt ist mir auch gestern erstmals aufgefallen, der kam gestern in die Lounge und hat sich dann einfach mit allen unterhalten als kennt man sich ewig
Ansonsten halt morgen der nächste kühle Seetag und übermorgen sind wir dann in Cherbourg wo wir leider wohl nicht selber von Bord dürfen. Es gab auch nur 3 Ausflüge in dem Hafen die mindestens 100€ p.P kosten, das hat uns allen nicht zugesagt und deswegen wird unser erster Landgang erst in Lissabon.
Viele Grüße
Ich saß auch backboard im hinteren Bereich an den Fenstern immer wo. Glaub mich hat die gleiche Brasilianerin bedient zusammen mit einem aus Indonesien glaub. Die hatten sich immer gegenseitig ergänzt. Fand ich ganz gut so und waren beide freundlich.
Bei uns lagen einmal Tüten aus. Da ging ein starker Wind und auch Seegang. Aber die seaview lag überraschend ruhig. Dachte wegen ihrer Höhe kommt sie schnell ins schaukeln. Blieb aber immer bei einem leichten Ziehen nach links oder rechts aber keine rollbewegung.
Wenn ich dein Bild richtig deute rollt es bei euch mehr oder nur Schräglage vom Wind?
Ja gestern durchgängiges Rollen des Schiffes, heute deutlich entspannter.
Wir haben übrigens nur 1.300 Gäste an Bord, hätte deutlich mehr getippt aber das ist dann wohl dem vollen YC geschuldet.
In Cherbourg gehen wohl auch nur 50% von Bord.
Ja gestern durchgängiges Rollen des Schiffes, heute deutlich entspannter.
Wir haben übrigens nur 1.300 Gäste an Bord, hätte deutlich mehr getippt aber das ist dann wohl dem vollen YC geschuldet.
In Cherbourg gehen wohl auch nur 50% von Bord.
Das sind wirklich wenig Passagiere. Es sind ja in manchen Bundesländern Herbstferien.
Eine Bekannte ist mit ihrer Familie auch an Bord. Sie wird morgen wieder berichten.
Weiterhin Euch eine schöne Reise.
wie war eure Seaview Tour noch?
Habe sie sich für das Theater noch etwas einfallen lassen oder die üblichen Shows über die komplette Reise gestreckt?
war letzt in einem Einkaufscenter und dachte für einen kurzen Moment da riecht es dam dem MSC Duft
vermisse es irgendwie
bei meiner zweiten Reise waren meine Voyager Punkte gleich gut geschrieben.
War alles in allem eine wunderbare Kreuzfahrt wo allerdings der YC natürlich einen großen Anteil hatte. Es ist einfach wie 2 Welten und in den 13 Tagen hatte man einfach eine tiefe Bindung zu den YC Kellnern sowie zu den angenehmen Passagieren die in dem Bereich waren.
Das Theater war eher eine Enttäuschung, die ersten Tagen liefen da die üblichen Shows die man schon aus der Ostseeroute kannte (Eclipse, Fantastica etc die fand ich damals okay.). Im letzten Drittel der Reise kam dann noch sowas wie Piano, Flamenco sowie eine Magic Tricks Show was allerdings alles echt langweilig war, vorallem die Magic Show war ein Witz. Gefallen hat mir allerdings „Crew‘s got Talent“, da kamen verschiedene Crewmitarbeiter die dann ihr Talent gezeigt haben von singen, tanzen, Cocktails bis hin zu Karate. Ab Barcelona sind allerdings neue Crew Gesichter aufgetaucht, die Kreuzfahrtdirektorin ist da auch von Bord gegangen und es kam ein Italiener neu rauf. In Genua sind ebenfalls ziemlich viele Crewmitarbeiter die für die Unterhaltung zuständig waren abgestiegen.
Essen war schwankend, mal mega gut und dann mal eher schlecht.
Die Ausflüge in Lissabon mit den Guides Carla sowie in Malaga mit Dennis waren extrem gut, selten solche guten Guides erlebt, vorallem der Dennis hat einen Witz nach dem anderen rausgehauen. Cadiz und Marseille waren okay, Barcelona Panoramafahrt mit dem Bus hingegen richtig übel.
Deine Lieblingsband war auch wieder da, wusste garnicht dass es eine serbische Band ist, habe denen aber auch gerne zugehört.
Ansonsten insgesamt wie gesagt eine tolle Kreuzfahrt mit wunderbaren Mitarbeitern, war garnicht mal so leicht sich zu verabschieden, da es für mich mittelfristig wohl das letzte Mal Seaview war. Sie fährt leider in Zukunft eher uninteressante Touren für mich.. Und jetzt erstmal von 25 Grad in Spanien auf das 15-20 Grad kältere Kiel klarkommen
Meine Punkte sind heute auch gutgeschrieben worden, nun immerhin Silber Status, ich überlege ja mir evtl die Magnifica im Winter ab HH zu gönnen, mit Voyagers Club Rabatt ist das ja quasi geschenkt.. Nur der YC fehlt halt
Ja, sehr schade, die Meraviglia Class ist wohl einfach besser für den Norden geeignet.
Aber wer weiß.. NCL fährt mit der Prima sogar bis nach Island.
etwas ot zum Schluss:
NCL fährt mit der Prima sogar bis nach Island.
wird mein Highlight nächstes Jahr, wenn auch nicht die Island Tour aber bin aber nach Warnemünde dabei.
Meraviglia Class - da könnt ich mich so über das Heck Theater aufregen, wenn MSC schon gerne kopiert warum hat man nicht richtig das 275 von der Quantum Klasse kopiert, das gefällt mir auf Bildern so und bei MSC hat man so eine Bausünde hingestellt.