Ich freue mich nicht über Urlaubskarten und schreibe auch keine.
Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?
-
el-capitano -
1. Juni 2021 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich schreibe sehr gerne Postkarten und freue mich auch über jede Karte. Leider muss man in der Zwischenzeit schon richtig suchen, um schöne Karten zu finden.
Ich schreibe immer 10 Postkarten, der Empfängerkreis ist unterschiedlich. Da schon etliche Postkarten vom Ausland nicht angekommen sind und die Briefmarkensuche oft auch mühsam war, nehme ich immer 10 Briefmarken von Zuhause mit ( meistens schöne Sondermarken), schreibe die Karten in aller Ruhe im Urlaub, klebe die Briefmarken drauf und werfe die Karten am ersten deutschen Briefkasten ein ( direkt an der Grenze, am Flughafen, am Bahnhof). Seit dem sind alle meine Karten angekommen.
MfG
Angela
-
Kann mir jemand Eine von den Postkarten Apps fürs Handy empfehlen?
-
- Offizieller Beitrag
Ich nutze diese hier. Bis auf einen Verlust sind alle anderen Karten angekommen und von guter Qualität. Auch die App selber finde ich übersichtlich.
VG Detlef
-
Ich nutze diese hier. Bis auf einen Verlust sind alle anderen Karten angekommen und von guter Qualität. Auch die App selber finde ich übersichtlich.
VG Detlef
Hört sich gut an, auch auf deren Seite Danke
-
Zu diesem Thema ein Artikel aus der Rheinischen Post vom 16.6.2021:
Kommentar: Warum Ansichtskarten weiter Sinn und Charme besitzen (rp-online.de)
-
Wir nutzen seit Ewigkeiten und zu vollster Zufriedenheit Urlaubsgruß
Funktioniert (mindestens unter Android) auf Smartphone und Tablet, aber auch am PC.
-
el-capitano
1. Juli 2021 um 08:02 Hat das Thema geschlossen. -