AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 17.07.2021 bis 24.07.2021 (Samstag, 17. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 24. Juli 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 17.07.2021 bis 24.07.2021

Samstag, 17. Juli 2021, 00:00-Samstag, 24. Juli 2021, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Juli 2021, 00:00
  • Sorry, es ist nicht vorgesehen das 2 fremde Kabinen an einem Tisch sitzen!

    Das steht auch irgendwo.

    Doch. Es können bis zu 6 Personen aus 6 Haushalten sein. Es wird aber die Bordkarte gescannt um Kontakte nachverfolgen zu können

  • Doch. Es können bis zu 6 Personen aus 6 Haushalten sein. Es wird aber die Bordkarte gescannt um Kontakte nachverfolgen zu können

    Beim Essen? Also bei der Ahoi Tour wollte beim Essen keiner die Bordkarte geschweige denn es wurde etwas gescannt. Aber kann auf der Perla natürlich auch anders sein


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Egal ob beim Essen im Marktrestaurant oder an der Bar, auf der Sol wurde die Bordkarte immer gescannt, dadurch wurde ja auch gleich die Bestellung aufgenommen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Egal ob beim Essen im Marktrestaurant oder an der Bar, auf der Sol wurde die Bordkarte immer gescannt, dadurch wurde ja auch gleich die Bestellung aufgenommen.

    Klaro an der Bar wird sie immer gescannt, geht ja auch um das Bezahlen. Aber vor 3 Wochen im Marktrestaurant oder sonst in welchem Restaurant auch immer wurde in den 3 Tagen keine Karte bei uns gescannt. Vielleicht haben sie das ja danach oder davor gemacht.


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Ich habe das aber auch anders gehört. Wenn du z.B. jemanden kennengelernt hast, kannst du dich ruhig damit an einen Tisch setzen.

    Ich glaube, so lange die Leute an dem Tisch nix dagegen haben, wird niemand was sagen. An unseren Tisch dürftest du dich setzen ;)

    Oh das ist super lieb, vielen Dank. 😊 Hast du schon gebucht und mit wem bist du unterwegs? Hab mich jetzt schon fast wieder vom buchen abbringen lassen aber bei so einem lieben Angebot, würde ich mir das nochmal überlegen 😊

  • Mei das ist super lieb, vielen Dank. Ich glaube dann werde ich doch die Woche mal buchen 😊

    mach das und AIDA ist doch immer eine schöne Ablenkung :-)! Jederzeit gerne und glaube mir mit uns kann man auch ein kleines bisschen Spass haben :-)! Sind ja inclusive Kind auf dem Schiff :sport1:


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • mach das und AIDA ist doch immer eine schöne Ablenkung :-)! Jederzeit gerne und glaube mir mit uns kann man auch ein kleines bisschen Spass haben :-)! Sind ja inclusive Kind auf dem Schiff :sport1:

    Hört sich gut an 😁 ich mag Kinder 👍🏻

    Von wo aus fliegt ihr?

    Ich gebe bescheid wenn ich gebucht habe 😊

  • Hört sich gut an 😁 ich mag Kinder 👍🏻

    Von wo aus fliegt ihr?

    Ich gebe bescheid wenn ich gebucht habe 😊

    Super dann hätten wir einen Babysitter :lol1:.... Nein Spass natürlich, wir fliegen von Hannover nach Mallorca und Rückflug ist dann nach Düsseldorf. Das waren dann auch so ziemlich die besten Flugzeiten, deswegen habe ich unterschiedliche Flughäfen ausgewählt.


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Super dann hätten wir einen Babysitter :lol1:.... Nein Spass natürlich, wir fliegen von Hannover nach Mallorca und Rückflug ist dann nach Düsseldorf. Das waren dann auch so ziemlich die besten Flugzeiten, deswegen habe ich unterschiedliche Flughäfen ausgewählt.

    Haha darauf hab ich gewartet 😂😂😂😂👍🏻😉

    OK verstehe.


    Noch eine blöde Frage, sehe ich das richtig, dass man zwei Tests braucht (einmal PCR und einmal Schnelltest?)

  • Haha darauf hab ich gewartet 😂😂😂😂👍🏻😉

    OK verstehe.


    Noch eine blöde Frage, sehe ich das richtig, dass man zwei Tests braucht (einmal PCR und einmal Schnelltest?)

    Ja das hast du richtig verstanden. Du bekommst ein Zeitintervall wo du den PCR Test machen musst. Entweder bezahlt dir AIDA den (Centogene oder Helios Kliniken) oder du musst in dem Intervall persönlich einen PCR Test organisieren. Wenn du Ihn selbst organisierst bekommst du 50€ Bordguthaben, hast aber auch Kosten von ca.80-100€. Je nachdem ob oben genannte Testmöglichkeiten in deiner Nähe sind. Das Zeitintervall bekommst du mit den AIDA Unterlagen. Dann musst du noch einen direkt vor Einchecken am Hafenterminal machen bevor du auf das Schiff gehst. So war es in Kiel geregelt.


    PS: Das Zeitintervall in der Helios Klinik bei mir ist zwischen 8H und 14H30 für die Abfahrt


    Dabei seit 2003 :pirat:

    Einmal editiert, zuletzt von Mini7679 ()

  • PS: Das Zeitintervall in der Helios Klinik bei mir ist zwischen 8H und 14H30 für die Abfahrt

    Wenn es um Spanien geht: da kommt es drauf an, wann du aufs Schiff kommst. Also: wann kommt dein Flieger an, wie lange brauchst du bis du auf dem Schiff bist (plus Zeitreserve) und dann sollten es nicht mehr als 72 h seit dem PCR Test sein.

  • Wenn es um Spanien geht: da kommt es drauf an, wann du aufs Schiff kommst. Also: wann kommt dein Flieger an, wie lange brauchst du bis du auf dem Schiff bist (plus Zeitreserve) und dann sollten es nicht mehr als 72 h seit dem PCR Test sein.

    Fliege ausnahmsweise deswegen auch mit AIDA und da ist bei Helios das Zeitfenster für genau diese Reise schon drin. Passt auch rein das 72 Stunden Intervall mit den Flügen.


    https://www.helios-gesundheit.…ende/passagiere-der-aida/


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Ich meine der Schnelltest muss vorher Zuhause gemacht werden. Erst hieß es 48 Stunden vorher, jetzt wohl 24 Stunden vorher.

    Irgendwo stand mal, dass der für die Einreise nach Spanien wäre.....das ist ja jetzt nicht mehr. Ich werde die Tage mal bei AIDA anrufen oder eine Mail schicken. Etwas Zeit haben wir ja noch



  • Ich meine der Schnelltest muss vorher Zuhause gemacht werden. Erst hieß es 48 Stunden vorher, jetzt wohl 24 Stunden vorher.

    Irgendwo stand mal, dass der für die Einreise nach Spanien wäre.....das ist ja jetzt nicht mehr. Ich werde die Tage mal bei AIDA anrufen oder eine Mail schicken. Etwas Zeit haben wir ja noch

    Ah gefunden dann ist es wohl anders nun (Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt…testverfahren.40422.html:


    • PCR-Test: nicht älter als 3 Tage bei Check-in an Bord
    • Zusätzlicher Antigentest: nicht älter als 24 Stunden bei Check-in an Bord. Damit erfüllen Sie zugleich die Anforderungen der spanischen Behörden, wonach der Test bei Einreise nach Spanien nicht älter als 48 Stunden sein darf.
    • Die Testregularien für die Anreise gelten für alle Gäste ab 6 Jahren, auch für bereits geimpfte und von COVID-19 genesene Gäste.
    • Nachweis der negativen Testergebnisse, digital auf Ihrem Smartphone oder ausgedruckt
    • QR-Code für die Einreise nach Spanien, Einreiseformular ggf. erneut ausfüllen. Eine Anleitung zum Ausfüllen finden Sie auf dieser Seite zum Download.
    • Gesundheitsfragebogen aus Ihren Reiseunterlagen bitte ausgefüllt am Check-in im Cruise Terminal abgeben


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Ich meine der Schnelltest muss vorher Zuhause gemacht werden. Erst hieß es 48 Stunden vorher, jetzt wohl 24 Stunden vorher.

    Irgendwo stand mal, dass der für die Einreise nach Spanien wäre.....das ist ja jetzt nicht mehr. Ich werde die Tage mal bei AIDA anrufen oder eine Mail schicken. Etwas Zeit haben wir ja noch

    Oder an dem Ort, von dem du abfliegst.


    wir fahren Freitag nach Ffm und machen dort abends den Bürger-Test. Vor dem Wegfahren wäre zu früh, das wären mehr als 24 h beim Einchecken