AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 17.07.2021 bis 24.07.2021 (Samstag, 17. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 24. Juli 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 17.07.2021 bis 24.07.2021

Samstag, 17. Juli 2021, 00:00-Samstag, 24. Juli 2021, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Juli 2021, 00:00
  • Hallo Ika habt ihr schon Abflugzeiten von Frankfurt ?

    2011- AIDAsol Kreuzfahrt gewonnen


    2013- AIDAmar Virus eingefangen


    2013- AIDAstella


    2014- AIDAblue


    2014- AIDAstella


    2015- AIDAstella

  • In * einer anderen Gruppe zur Reise hat gestern jemand geschrieben, der mit AIDA telefoniert hat. Demnach braucht man aktuell nur einen PCR-Test. Der Antigentes wird vor Ort beim einchecken gemacht. Wir müssen wahrscheinlich einfach noch abwarten, was im Juli dann aktuell ist. :frage1:



    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: * Bitte keine Links oder Hinweise auf geschlossenen Benutzergruppen. Danke

  • Korrektur: Ich habe gerade selbst bei AIDA angerufen. Aussage diesmal: PCR-Test nicht älter als 72 Stunden und Antigentest nicht älter als 24 Stunden.

    Endgültige Bestimmungen kommen mit den Reiseunterlagen ca. 10 Tage vor Reisebeginn.



  • Hallo in die Runde! ☺️


    Meine Eltern und ich sind auch dabei! 💙⚓️


    Mittlerweile hab ich allerdings ein mulmiges Gefühl was man alles so hört von Mallorca, den steigenden Zahlen und dem blöden Delta 😷. Wem geht’s genauso?


    Als wir gebucht hatten war ich echt total naiv, dachte, das wird recht locker. Aber Ausflüge kann man ja nur mit AIDA machen, kein Shopping 😵‍💫😮🤣, Maske an Bord 😷

    Mimimi - es wird bestimmt trotzdem toll werden!


    Das Schiff ist auch nur 50% ausgelastet, oder?


    Liebe Grüße, Nina

  • Maske an Bord innen am Platz kannst du sie abnehmen. Ausnahme Theatrium, da muss man sie derzeit anlassen


    An Deck, wenn der Abstand gewahrt werden kann, darf man ohne sein


    Diese Woche ein wohl 1200 Paxe an Bord, nächste 1500.


    Shoppen an Bord geht ;)



    Alles entspannt. Lass dich überraschen

  • Hallo zusammen :)

    Wir sind auch an Bord. Es wird schon die vierte Kreuzfahrt dieses Jahr werden, die dritte mit der Perla (obwohl wir eigentlich nie mit den Riesen-Pötten fahren wollten). Jede der Fahrten dieses Jahr war für uns ein wunderbarer Ausbruch aus dem Corona-Wahnsinn und auch dieses Mal werden wir uns weder von Risikogebieten, noch Delta-Varianten kirre machen lassen 😉 Es wird super werden!

    Wir sind schon ein paar Tage vor Abfahrt auf Mallorca, was die Testerei zu einer Herausforderung macht. Aber auch das wird klappen.

    Freut Euch auf eine schöne Fahrt mit viel mehr Platz als sonst!

    Wir sehen uns an der Lanai-Bar 😊

  • Hallo zusammen.

    Unverhofft kommt oft 8)

    Kurzfristig gebucht und alleinreisend unterwegs

    AIDAblu Kanaren 02/2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 08/2012
    AIDAvita westliches Mittelmeer 06/2013
    AIDAsol Metropolen 09/2014 / AIDAdiva Orient 12/2014
    AIDAstella östliches Mittelmeer 06/2015 / AIDAstella Orient 12/2015
    AIDAstella westliches Mittelmeer 06/2016 / AIDAstella Orient 11/2016
    AIDAbella westliches Mittelmeer 06/2017 / AIDAstella Orient 11/2017
    AIDAblu Adria 06/2018 / AIDAprima Orient 12/2018
    AIDAvita Australien /Indonesien 01/2019 / AIDAvita Kanadas Ostküste 06/2019

    AIDAluna Karibik/Mittelamerika 01/2020

    AIDAperla Spanische Küste 07/2021 / AIDAperla Spanische Küste 09/2021

    AIDAcosma Orient 02/2023 / AIDAbella Südostasien 11/2023

    AIDAblu Griechenland 06/2024

  • Schiff ist diese Woche etwa 30% ausgelastet.


    Das mit den Ausflügen ist sie langem bekannt.


    Hier in Valencia konnte man dabei nicht mal aus Klo


    Maske nur drinnen, auch im Thetrium. Draußen wird es lockerer gesehen. Beim Essen darf sie auch ab.

  • Hallo in die Runde

    Wer von euch reist noch individuell an?

    Habe einen Flug mit Ankunft auf Malle um kurz nach 8 Uhr.

    Laut AIDA (telefonisch) darf diesmal zwingend erst ab 14 Uhr der Check-In durchgeführt werden.

    Koffer abgeben und in die Stadt oder sogar an den Ballermann wäre aber möglich, da noch nicht eingecheckt wurde. (ebenfalls Auskunft telefonisch)

    Das ist doch paradox wenn man die ganze Sicherheit und Teststrategie im Bezug auf Corona anschaut.


    Ist das wirklich so mit dem Check-In, oder wieder mal ne Nebelkerze von AIDA?

    AIDAblu Kanaren 02/2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 08/2012
    AIDAvita westliches Mittelmeer 06/2013
    AIDAsol Metropolen 09/2014 / AIDAdiva Orient 12/2014
    AIDAstella östliches Mittelmeer 06/2015 / AIDAstella Orient 12/2015
    AIDAstella westliches Mittelmeer 06/2016 / AIDAstella Orient 11/2016
    AIDAbella westliches Mittelmeer 06/2017 / AIDAstella Orient 11/2017
    AIDAblu Adria 06/2018 / AIDAprima Orient 12/2018
    AIDAvita Australien /Indonesien 01/2019 / AIDAvita Kanadas Ostküste 06/2019

    AIDAluna Karibik/Mittelamerika 01/2020

    AIDAperla Spanische Küste 07/2021 / AIDAperla Spanische Küste 09/2021

    AIDAcosma Orient 02/2023 / AIDAbella Südostasien 11/2023

    AIDAblu Griechenland 06/2024

  • Hatte auch eine Anruf von AIDA . Die wollten auf Grund veränderter Check-In Zeiten meine Flug verschieben. Wir sind auch gegen 9:00 in Palma.

    Da ich das vehement abgelehnt habe ( Aida wollte dann auch gleich noch den Flughafen ändern) ist jetzt erst mal Ruhe.

    Na da bin ich ja gespannt wie das abläuft am Samstag.

  • Hatte auch eine Anruf von AIDA . Die wollten auf Grund veränderter Check-In Zeiten meine Flug verschieben. Wir sind auch gegen 9:00 in Palma.

    Da ich das vehement abgelehnt habe ( Aida wollte dann auch gleich noch den Flughafen ändern) ist jetzt erst mal Ruhe.

    Na da bin ich ja gespannt wie das abläuft am Samstag.

    Doofe Frage wenn Ihr individuell anreist, wie kann Aida den Flug bzw. Flughafen denn verschieben? Die individuellen anreisenden Gäste haben Urlaubsbeginn mit Check In. Alles andere ist vollkommen egal.


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Könnte damit zusammenhängen, dass AIDA mal wieder kurzfristig neue Bestimmungen eingeführt hat. Gäste, die bereits vorher auf Mallorca sind (z.B. wie wir seit Mittwoch), müssen im Terminal noch einen weiteren PCR-Test machen und bis zum Ergebnis in der Kabine bleiben. Wir wurden per Email aufgefordert, „aus organisatorischen Gründen“ zwischen 10 und 12 Uhr einzuchecken. Vermutlich sollen andere Gäste erst danach einchecken.

    Der Antigentest ist bei uns natürlich trotzdem nötig, obwohl wir den direkt vorm Einchecken machen und er damit fast zeitgleich mit dem neuen PCR-Test stattfindet...

  • Auch TUICruises hat die Bedingungen für Mallorca diese Woche geändert.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wie voll ist das Schiff aktuell und wie war das mit den Testen? Muss auf dem Antigentest auch die Passnummer vermerkt sein?


    Ist wer mit Sundair geflogen? Wie war es? Ich habe mega Flugangst und bekomme jetzt schon Panik, weil ich im Voraus auch keine Sitzplätze reservieren kann.

    Vielen Dank! Viel Spaß und genießt die Zeit! Wir freuen uns auf in 13 Tagen!

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

    1x Celebrity Equinox 07/24

  • Wir sind letztes Jahr mit sundair geflogen. Ich hatte auch Sorge, weil wir keine Sitzplätze reservieren konnten. Du kannst einfach einen beliebigen Sitzplatz angeben, war kein Problem.

  • Könnte damit zusammenhängen, dass AIDA mal wieder kurzfristig neue Bestimmungen eingeführt hat. Gäste, die bereits vorher auf Mallorca sind (z.B. wie wir seit Mittwoch), müssen im Terminal noch einen weiteren PCR-Test machen und bis zum Ergebnis in der Kabine bleiben. Wir wurden per Email aufgefordert, „aus organisatorischen Gründen“ zwischen 10 und 12 Uhr einzuchecken. Vermutlich sollen andere Gäste erst danach einchecken.

    Der Antigentest ist bei uns natürlich trotzdem nötig, obwohl wir den direkt vorm Einchecken machen und er damit fast zeitgleich mit dem neuen PCR-Test stattfindet...

    Der Ablauf war schlecht organisiert, so als ob das Ärzte-Team selber erst um 10 Uhr informiert wurde, dass noch Leute getestet werden sollen. Der GM kündigte zuerst an, die Wartezeit könne wohl "90 Minuten oder länger" betragen. Wir saßen dann aber geschlagenen SIEBEN STUNDEN auf der Kabine fest, ohne dass Rezeption oder Schiffshospital Auskünfte geben konnten, wann mit der Freigabe zu rechnen sei - angeblich, weil so viele getestet werden mussten.

  • Hallo zusammen! Nochmal eine kurze Nachfrage bezüglich des antigentest, den man 24 std vor Ankunft in Spanien oder 24 h vor Ankunft am Schiff machen muss. Wie ist eure Erfahrung bezüglich der Regelung und wie streng ist Aida da? Wir reisen mit Charter nach Palma! Danke

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

    1x Celebrity Equinox 07/24

  • Kurze Frage: Wie ist das mit dem BGH für den PCR Test, den man nicht bei Helios oder Centogene macht? Muss man da eine Rechnung vorlegen? Bei uns bekommt man die Rechnung erst im nächsten Monat vom Arzt...

    Sind Personen aus Bayern automatisch ausgeschlossen, weil man da ja kostenfreie Tests machen kann? Über Eure Rückmeldung wäre ich dankbar!

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

    1x Celebrity Equinox 07/24