Bei der 14 -Tages Tour nicht runter vom Schiff - obwohl das Schiff dauernd in spanischen Städten anlegt, auch nicht so prickelnd. Bin gespannt, was in dieser Woche dazu noch kommt. Ich hoffe sehr, dass keine Hochstufung kommt...
AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 31.07.2021 bis 07.08.2021 (Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 7. August 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 31.07.2021 bis 07.08.2021
Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 – Samstag, 7. August 2021, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. August 2021 um 00:00-
-
Wir haben ja nur eine Woche gebucht! Udn ich würde auch 14 Tage aushalten- Hauptsache Urlaub und mal raus aus dem Alltag - aber das ist ja jeder verschieden!
-
Ich bin noch unentschieden ob ich bei den Zahlen in Spanien wirklich verreisen will.
-
Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ob Spanien hoch gestuft wird... Deutschland wird es möglichst vermeiden. Das Aida Konzept für die Ausflüge "Bubbles" ist meines Erachtens aber gut.
Die Ausflüge werden ausgerufen um Ansammlungen zu vermeiden, Fiebermessen beim Verlassen und Besteigen des Schiffes. Desinfizieren vir jedem Besteigen der Busse. Die sind nur max. zur Hälfte belegt. Immer Maske auf, im Bus und in der Stadt - wie die meisten einheimischen auch. Wir haben uns sicher gefühlt.
Gruß Martin
-
Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ob Spanien hoch gestuft wird... Deutschland wird es möglichst vermeiden. Das Aida Konzept für die Ausflüge "Bubbles" ist meines Erachtens aber gut.
Die Ausflüge werden ausgerufen um Ansammlungen zu vermeiden, Fiebermessen beim Verlassen und Besteigen des Schiffes. Desinfizieren vir jedem Besteigen der Busse. Die sind nur max. zur Hälfte belegt. Immer Maske auf, im Bus und in der Stadt - wie die meisten einheimischen auch. Wir haben uns sicher gefühlt.
Gruß Martin
Es kann ja aber nicht sein, dass die Bundesregierung hier mit zweierlei Maß misst.
Portugal und Zypern sind ohne mit der Wimper zu zucken, als Hochinzidenzgebiete eingestuft worden.
Und Spanien lässt man bei einer Inzidenz von nahezu 300 bei einem einfachen Risikogebiet ?
Also ganz ehrlich : So machen die sich ja total unglaubwürdig und das können sie auch auf Dauer nicht bringen.
Von daher können sie eigentlich nicht anders, als Spanien das nächste Mal hochzustufen.
Das ist meiner Meinung nach sogar überfällig.
Nur das würde leider bedeuten, dass ich meine Reise umbuchen müsste, da ich zwar dann vollständig geimpft wäre, aber mein Kind leider nicht.
-
Es kann ja aber nicht sein, dass die Bundesregierung hier mit zweierlei Maß misst.
Portugal und Zypern sind ohne mit der Wimper zu zucken, als Hochinzidenzgebiete eingestuft worden.
Und Spanien lässt man bei einer Inzidenz von nahezu 300 bei einem einfachen Risikogebiet ?
Also ganz ehrlich : So machen die sich ja total unglaubwürdig und das können sie auch auf Dauer nicht bringen.
Von daher können sie eigentlich nicht anders, als Spanien das nächste Mal hochzustufen.
Das ist meiner Meinung nach sogar überfällig.
Nur das würde leider bedeuten, dass ich meine Reise umbuchen müsste, da ich zwar dann vollständig geimpft wäre, aber mein Kind leider nicht.
„Dass sowohl Spanien als auch die Niederlande bislang ihren Status als einfaches Risikogebiet behalten haben, könnte darauf hindeuten, dass neben der reinen Inzidenz inzwischen verstärkt andere Faktoren – wie beispielsweise die Zahl der Krankenhauseinweisungen von Covid-19-Erkrankten – für die Einstufung zu Rate gezogen werden. Dies hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn angesichts der wachsenden Impfquote und der damit verbundenen Verhinderung schwerer Erkrankungen bereits für die Bewertung des Infektionsgeschehens innerhalb Deutschlands angekündigt.„
Quelle: RND
Vielleicht deshalb?
Und heute liegt der Inzidenzwert in Spanien sogar bei 348 🙈
-
„Dass sowohl Spanien als auch die Niederlande bislang ihren Status als einfaches Risikogebiet behalten haben, könnte darauf hindeuten, dass neben der reinen Inzidenz inzwischen verstärkt andere Faktoren – wie beispielsweise die Zahl der Krankenhauseinweisungen von Covid-19-Erkrankten – für die Einstufung zu Rate gezogen werden. Dies hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn angesichts der wachsenden Impfquote und der damit verbundenen Verhinderung schwerer Erkrankungen bereits für die Bewertung des Infektionsgeschehens innerhalb Deutschlands angekündigt.„
Quelle: RND
Vielleicht deshalb?
Und heute liegt der Inzidenzwert in Spanien sogar bei 348 🙈
Ja, die Inzidenz ist weiter gestiegen. Leider.
Aber wenn zukünftig auch die Zahl der Krankenhauseinweisungen maßgeblich für die Beurteilung der Pandemielage zur Rate gezogen wird und die Inzidenz nicht mehr nur allein entscheidend ist, dann muss auch mal über die Quarantäne bei Rückreise diskutiert werden.
Irgendwie widerspricht sich das dann meiner Meinung nach.
Dann könnte man ja auch sagen, dass die vorherrschende Virusvariante in dem jeweiligen Land auch nicht so gefährlich im Bezug eines schweren Verlaufs ist und somit im Heimatland ja dann auch nicht so eine große Gefahr für die Bevölkerung und das Gesundheitssystems darstellt.
Das wäre für mich persönlich der Umkehrschluss.
-
Hallo in die Runde, 👋😊
nach 6 Jahren Aida Pause heute ganz spontan gebucht.
Ich freue mich 🌴 🍹 🌊 🌆 😊
-
Bin auch stark am überlegen zu buchen.
Wisst ihr was ungefähr ein geführter Landgang / Ausflug kostet (vorausgesetzt er wird noch möglich sein)
-
Bin auch stark am überlegen zu buchen.
Wisst ihr was ungefähr ein geführter Landgang / Ausflug kostet (vorausgesetzt er wird noch möglich sein)
Zwischen 30 und 200 Euro ist alles dabei.
-
Die klassische "Komm an Land" Tour für ca. 3std. Pro Person 35 Eur, Kind 20 Eur
-
Schade ☹️ Alles interessante …..für mich ……..an Ausflügen ausgebucht. 😩
-
Aber an Bord kann man doch auch immer noch nachbuchen!
-
Schade ☹️ Alles interessante …..für mich ……..an Ausflügen ausgebucht. 😩
Auf dem Schiff Immer mal wieder die Ausflüge im Bordportal checken. Bei uns kamen noch Ausflüge kurzfristig dazu, es gibt auch viele, die auf der Reise ihre Ausflüge noch absagen und so Plätze frei werden. Man kann sich teilweise auch auf Warteliste setzen lassen.
-
Fahren noch alle hier mit oder bucht ihr um nach der neuen Einstufung als Hochinzidenzgebiet? Stelle es mir jetzt mit schulpflichtigen Kindern etwas komplizierter vor
-
schulpflichtigen Kindern etwas komplizierter vor
wenn diese geimpft sind ...., was spricht dagegen
-
Dann kein Problem, denke jedoch es sind noch nicht so viel zwischen 12 und 16
-
ich werde wohl morgen bei AIDA anrufen und umbuchen.
-
Wir reisen mit „Quarantäne-pflichtigem“-Kleinkind, haben uns aber bei der Buchung schon darauf eingestellt, dass es so kommt…
Wenn das Wetter passt, bekommen wir die 5 Tage im Garten auch rum. Wir freuen uns
-
Wie kann es sein das TUI es ganz anders macht und viel kundenfreundlicher ist!!!
Hochinzidenzgebiet Spanien
Spanien gilt ab 27.07.2021 als Hochinzidenzgebiet.
Unsere Reisen ab/bis Palma de Mallorca können jedoch weiterhin stattfinden.
Bitte beachten Sie, dass sich durch die veränderte Risikobewertung zusätzliche Anforderungen an Ihre Rückreise nach Deutschland ergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie untenstehend unter „3. Ich habe eine Große Freiheit Reise gebucht“. Sollten Sie Ihre Reisepläne vor diesem Hintergrund noch kurzfristig ändern wollen, bieten wir Ihnen eine kostenfreie Umbuchung auf eine andere Reise an. Falls Sie keinen alternativen Reisetermin finden, ermöglichen wir Ihnen, unmittelbar bevorstehende Reisen ab/bis Palma kostenfrei zu stornieren. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihre Buchungsstelle.
-