hier>
Infos zur Rückreise:
Die aktuelle Einstufung Spaniens als Hochinzidenzgebiet seitens der Bundesregierung hat keine Auswirkungen auf den Reiseverlauf. Für Reiserückkehrer nach Deutschland, die nicht vollständig geimpft
Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 – Samstag, 7. August 2021, 00:00
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. August 2021 um 00:00hier>
Infos zur Rückreise:
Die aktuelle Einstufung Spaniens als Hochinzidenzgebiet seitens der Bundesregierung hat keine Auswirkungen auf den Reiseverlauf. Für Reiserückkehrer nach Deutschland, die nicht vollständig geimpft
Bei der Spanien Tour werden am Freitag in Barcelona einen Tag vor der Abreise bei allen ein Antigentest durchgeführt. Bist du Ungeimpft kannst du über das Bordportal oder die 5000 einen Nachweis vor dem testen für 25 Eur bestellen.
Dann am besten online über https://www.einreiseanmeldung.de/ das Formular ausfüllen. Du bekommst dann eine Mail samt pdf, wo ein Link enthalten ist, wo du den Testnachweis oder Impfnachweis hochladen kannst (wir haben das vorher abfotografiert).
Am Flughafen wollen sie das pdf Dokument und die Test- bzw. Impfnachweise sehen.
Später meldet sich dein Gesundheitsamt vom Wohnort und will auch nochmal die Nachweise.
Schöne Grüße
Martin
War da Spanien schon Hochinzidenzgebiet, als Ihr das machen musstet? Seit unserer Rückkehr aus Griechenland vor 2 Wochen hat sich bei uns nämlich niemand gemeldet - war zu diesem Zeitpunkt aber "nur" Risikogebiet, das Prozedere aber ja dasselbe.
mal ganz doof gefragt.
ich bin am überlegen, was ich an Bargeld für die bevorstehende perla Spanien Reise brauche.
An Land darf ich in keinen Laden und an Bord zahle ich nur die Bordrechnung über Kreditkarte.
Oder habe ich etwas übersehen?
Ja, vielleicht Trinkgeld 👍
Nein, wir haben Bargeld auch nur für das Trinkgeld an Bord benötigt, und einmal durften wir in ein Souvenirgeschäft - da haben wir auch bar bezahlt .
Hallo an die derzeitigen Perla-Fahrer,
wir planen gerade unsere Reise für Ende August und würden uns über weitere Infos von der Perla sehr freuen. Interessant wären z.Bsp. die AidaHeute (gerne digital als private Nachricht), Infos zu den Menüs in Restaurants (wobei wir ja noch auf Buffet hoffen), Erfahrungen zu Ausflügen (gerne positiv und negativ) usw. Und sollte jemand von Frankfurt angereist sein: Wie hat der Flug mit Sundair geklappt und ab wann war der Check-In in Frankfurt möglich? Sitzplatzreservierung scheint ja vorab nicht möglich zu sein. Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und noch eine schöne Reise!
Hallo! Wir sind zur Zeit auf der perla. Ich finde das Essenskonzept hygienisch gesehen gut, aber leider überhaupt nicht kulinarisch befriedigend. Auswahl ist mehr als gering, die Kombinationen an menus nicht abwandelbar, man kann sich überhaupt nicht gesund ernähren! Brötchen nur 2 Sorten beim Frühstück, Burger mittlerweile mit analog Käse und Fleisch wie vom Discounter. Hier wird sehr gespart! So lange es keine Änderung im essenskonzept gibt, werden wir unter Corona Bedingungen keine Aida tour mehr machen. Bei tui qualitativ deutlich besser!
Zu den Ausflügen kann ich nichts sagen, da wir nicht von Bord gehen.
Wegen dem Flug mit sundair: checkin war gute 2 std vor Abflug möglich, mussten aber leider dann 1,5 std im Flugzeug sitzen und auf den Abflug warten, da das Gepäck seitens Frankfurt nicht in den Flieger geladen wurde! Das personal von sundair war aber sehr nett! Flugzeug sehr sauber! Lg
Hallo! Wir sind zur Zeit auf der perla. Ich finde das Essenskonzept hygienisch gesehen gut, aber leider überhaupt nicht kulinarisch befriedigend. Auswahl ist mehr als gering, die Kombinationen an menus nicht abwandelbar, man kann sich überhaupt nicht gesund ernähren! Brötchen nur 2 Sorten beim Frühstück, Burger mittlerweile mit analog Käse und Fleisch wie vom Discounter. Hier wird sehr gespart! So lange es keine Änderung im essenskonzept gibt, werden wir unter Corona Bedingungen keine Aida tour mehr machen. Bei tui qualitativ deutlich besser!
Wegen dem Flug mit sundair: checkin war gute 2 std vor Abflug möglich, mussten aber leider dann 1,5 std im Flugzeug sitzen und auf den Abflug warten, da das Gepäck seitens Frankfurt nicht in den Flieger geladen wurde! Das personal von sundair war aber sehr nett! Flugzeug sehr sauber! Lg
...ist die hier beschriebene Essen-Situation nur eine "Momentaufnahme"?
Zwei Brötchensorten zum Frühstück?
...ist die hier beschriebene Essen-Situation nur eine "Momentaufnahme"?
Zwei Brötchensorten zum Frühstück?
Das kann ich nicht sagen- hab aber das Gefühl dass es das aktuelle Konzept ist und sich wohl erst ändert insofern es wieder Buffett geben wird
Wir haben auxh nachgefragt ob es andere Brötchen etc geben kann/wird, das wurde verneint. Es gibt keine Auswahl- man kann lediglich das nachordern soviel man möchte, was es eben gibt.
Konnte man eigentlich das Getränkepaket noch an Bord der Perla buchen (damit es vom BGH bezahlt werden kann?)
Ja, Getränkepakete können noch an Bord gebucht werden und zwar am Ankuftstag oder am nächsten Tag.
Besten Dank 😊
Was heißt denn, Menüs nicht abwandelbar? Auf der blu wählte man aus 2 Vorspeisen und 3 Hauptspeisen das Gericht aus, das man wollte. Ist das auf der perla nicht so?
War bei uns auf der Perla auch so. Dazu gab es 2 restaurant spezifische Gerichte. Zudem konnte man auch Beilagen mischen oder einzeln bestellen.
Zu den 2 Sorten Brötchen gab es noch 2 Brotsorten zum Frühstück.
Schöne Grüße
Martin
Beilagen etc kann man nicht einzeln wählen- mit Ausnahme von Pommes.
Dann ist ja alles wunderbar - damit kommen wir klar!
Bei uns klappt es eigentlich ganz gut, wenn wir mal nur eine Beilage wollen oder nur eine Obstsorte.
Beim Frühstück gibt es bei den Brötchen, Brot und Croissant jeweils hell und dunkel. Im Fuego stand der Korb schon auf dem Tisch, ansonsten konnten wir genau die Sorten und Stückzahl bestellen, welche wir wollten.