Peggy1005 so sehe ich das auch. Letztendlich müssen das die Eltern entscheiden und mit etwaigen Konsequenzen klarkommen. Gemeckert wird immer. Wir freuen uns einfach auf eine großartige Reise mit einem tollen Schiff.
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Teneriffa | 14 Nächte | 22.12.2021 bis 05.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Teneriffa | 14 Nächte | 22.12.2021 bis 05.01.2022
Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 5. Januar 2022 um 00:00-
-
Letzter Schultag ist in einigen Bundesländern der 22.12. Wer von der Entfernung her die Anreise ab Schulschluß nach der 3. Stunde schaffen kann, ist völlig im Grünen Bereich.
-
Letzter Schultag ist in einigen Bundesländern der 22.12. Wer von der Entfernung her die Anreise ab Schulschluß nach der 3. Stunde schaffen kann, ist völlig im Grünen Bereich.
Genau so sieht es aus… wie haben ca. 2,5h-3h Fahrt, fahren quasi fast direkt von der Schule los… einmal kurz Ranzen nach Hause bringen und dann auf geht‘s
-
Was passiert denn am 22.12. in der Schule
Plätzchen essen, Wichteln, Bowling, Videos schauen,....
Mein Tipp mit dem Klassenlehrer reden
-
Hallo ihr Lieben,
auch wir sind endlich wieder dabei !
Wir freuen uns auf eine tolle Reise und unser Highlight ist das Feuerwerk auf Madeira, von dem wir schon so viel gehört und gelesen haben.
Ganz sonnige Grüsse aus Baden
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei. Freuen uns riesig.
-
Hat denn schon jemand nach den Ausflügen geschaut? Da sind auch welche AUF EIGENE FAUST buchbar. Aber ich denke, dass das nicht konzeptkonform ist. Was denkt Ihr?
Von AIDA erhielten wir eine Mail, dass man zeitig Ausflüge buchen sollte, weil sie stark limitiert sind. Aber was mit denen auf eigene Faust ist, wurde nicht erörtert.
-
Also, wir warten ab, es ist ja noch ein halbes Jahr hin. Wir sind die „individuellen“, nur zur Not würden wir über AIDA buchen. Das ist absolut nicht unser Ding mit 50 Mann/Frau im Bus und hinter dem Aidaschild hinterherzulaufen. Bis dahin dürften viele, auch in den Ländern, die wir anlaufen, geimpft sein. Wir sind zuversichtlich, das man und Frau auch individuell von Bord gehen kann. Und wenn nicht, würden wir Ausflüge an Bord buchen und wenn ausgebucht, das Schiff gibt so viel her, auch für zwei Wochen, wir werden sehen !
Wir freun uns !
-
Eigentlich sehen wir das auch so. Wir sind auch lieber individuell unterwegs. Also abwarten und hoffen. Und wie Du schon schreibst, auf diesem Schiff wird es bestimmt nicht langweilig.
-
Eigentlich sehen wir das auch so. Wir sind auch lieber individuell unterwegs. Also abwarten und hoffen. Und wie Du schon schreibst, auf diesem Schiff wird es bestimmt nicht langweilig.
-
Wir werden uns erst Richtung Dezember mit der Ausflugsplanung beschäftigen, wenn‘s ein bisschen mehr Sicherheit gibt, was geht und was nicht.
-
Hallo,
ich werde mich auch im November/Dezember um meine Ausflugsplanung kümmern.
Dann gibt es vielleicht mehr Planungssicherheit und ich nehme es wie es kommt.
VG aus dem sonnigen Bückeburg Margitta
-
Hallo zusammen,
wir sind zu viert auch dabei und freuen uns.
Ich habe damals (unfreiwillig, das Schiff wurde erst später fertig) die JJF mit der Nova mitgemacht. Es ist natürlich klasse, mit einem nagelneuen Schiff zu verreisen. Aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass das auch einige Abstriche mit sich bringt, da vieles noch nicht richtig funzt. Wir haben das mit Humor genommen und hatten eine tolle Zeit an Bord.
-
Pirrel, da hast Du vollkommen Recht. Ich denke, wenn jeder ein bisschen entspannt ist und einfach nur den Urlaub genießt, sollte man auch über kleine Fehler oder Ungerreimtheiten drüberhinwegsehen können. Hauptsache Essen und Trinken schmeckt, wir können gut schlafen und es sind nette Menschen an Bord. Alles andere bekommen wir hin.
-
Hallo zusammen,
aufgrund einer abgesagten Reise sind wir-
hoffentlich- von HH bis Lissabon dabei.
Kann uns von euch jemand schreiben,
ob für den 25.12. CHERBOURGH
keine Ausflüge buchbar sind? Oder
ist dort schon alles ausgebucht?
Bei uns wird in MyAida für diesen Hafen nichts angezeigt.
Liebe Grüße
Anja und Thomas
-
bis jetzt wurden keine Ausflüge veröffentlicht und wir haben diese Reise direkt am ersten Tag, wo es möglich war, gebucht. Ich denke, für diesen Hafen kommen noch Ausflüge, für die anderen Häfen sind die Ausflugsangebote ja auch eher spärlich.
Noch mehr hoffen wir auf individuelle Ausflüge und noch mehr, dass diese Reise nur für geimpfte Paxe stattfindet, würde für uns alle mehr Freiheit bedeuten.
-
und noch mehr, dass diese Reise nur für geimpfte Paxe stattfindet
Das glaube ich kaum, da müsste Aida ja alle Nichtgeimpften wieder stornieren, da bis jetzt kein Hinweis besteht, dass nur Geimpfte mitfahren dürfen, wie bei den Ahoi Touren nach Norwegen.
-
Es wird sich bestimmt noch einiges tun, was die Regularien angeht.
-
Ich habe mir jetzt auch mal die Ausflüge angesehen. Für meine Familie und mich ist das im Moment eine Katastrophe. Ist die Auswahl immer so gering? Ich denke wenn sich bis Mitte Oktober nichts ändert, dann werden wir auf Sommer 22 umbuchen. Wir finden die Reise eigentlich so toll, aber fast 2 Wochen nur Schiff ist dann doch zu viel. Wenn ich mit meinen Kindern auf den Kanaren einen Strandausflug für 3 Stunden machen will, kostet mich das 160 Euro.
-
Hallo wir sind auch dabei, allerdings erst ab Lissabon bis Gran Canaria (da gibt es zwar eine eigene Gruppe, da ist aber leider noch nichts los ).
Wir lieben auch eher die individuellen Landausflüge, aber da ich nicht abschätzen kann was im Dezember für Regeln herrschen habe ich jetzt auch ein paar Ausflüge gebucht.
Nicht dass man 10 Tage lang nicht vom Schiff runter kommt.
Weiss jemand ab wann man die Restaurants reservieren kann?
Da ich noch nie auf dieser Schiffsklasse unterwegs war, habe ich noch eine Frage zu den inkludierten Bedienrestaurants (dort wo die Getränke Aufpreis kosten).
Sind diese Getränke im Premium All In includiert?
Gruß und danke,
Michael
-