Machs gut Perla
AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021
Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 – Samstag, 10. Juli 2021, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. Juli 2021 um 00:00-
-
Hallo,
ich benötige mal euer "Schwarmwissen":-).
Ich gehe vom 24.07. - 07.08. an Bord der Perla. Den Flug haben wir individuell gebucht. Wir kommen schon morgens zwischen 7- 7.30 Uhr am Flughafen in Palma an. Anschließend geht es mit dem Taxi zur Perla.
Auch in meinen Unterlagen steht was von Checkin Zeit 14 Uhr. Diese Vorgabe gab es von Aida ja schon ewig lang. In der Vergangenheit war das kein Problem auch schon vorher einzuchecken. Mir ist bewußt, das aufgrund von Corona sich jetzt was geändert haben könnte. Wie ich bereits gelesen habe, besteht zwar die Möglichkeit die Koffer im Terminal zu parken. Ob man vorzeitig an Bord kommt ist mir nicht geläufig.
Frage an alle, die bereits waren bzw. aktuell an Bord sind. Wurde an der vorgegebenen Eincheck Zeit festgehalten, oder konnte man auch schon früher an Bord?
Falls man nicht vorher einchecken kann, könnte es ja auch Probleme mit dem PCR Test (72 Stunden) geben. Dies wäre bei mir aktuell der Fall. Mein PCR Test würde am Anreisetag gegen 10 Uhr ablaufen. Oder kann man vorher nachweisen, das der PCR Test negativ war, und die Aida nimmt dies zur Kenntnis, aber man darf trotzdem nicht früher an Bord. Damit könnte ich ja dann auch leben. Oder müsste im "Worst Case", der PCR Test bei der Aida wiederholt werden??
Wäre klasse, wenn Ihr dazu was sagen könntet. Bin schon etwas nervös, ob das zeitlich alles passt. Ich bin zwar komlett durchgeimpft, und auch bereits zwei Wochen später. Nur wird mir die Impfung vor Ort nicht wirklich was nützen.
-
Sawyer0815 : setze Dich zur Sicherheit mit AIDA in Verbindung wegen des Check-In-Zeitfensters.
Oder versuche einen späteren PCR-Testtermin zu bekommen.
Wir selbst waren mit AIDA an- und abgereist.
Alles Gute und eine tolle Reise.
Gerlinde
-
Ich bin in diesem Jahr bisher 2x individuell mit dem Flieger angereist, jeweils nach Las Palmas de Gran Canaria, daher kann ich dir zu den Gegebenheiten vor Ort auf Mallorca nicht wirklich nützliche Infos geben.
Ich habe den Test jeweils im örtlichen Testzentrum so gelegt, dass ich ca. 1 Stunde nach der geplanten Checkin-Zeit (ca. 18 Uhr Ortszeit Kanaren) Puffer hatte.
-
Hallo,
ich würde auf jeden Fall einem späteren PCR-Test den Vorrang geben. Zwischen Ankunft in PMI und Ablauf der 72 Stunden liegen gerade mal knapp 3 Stunden. Was machst Du, wenn der Flieger nicht pünktlich starten/landen kann oder die Airline den Flug nach hinten verschiebt?
VG
-
Hallo,
ich benötige mal euer "Schwarmwissen":-).
Ich gehe vom 24.07. - 07.08. an Bord der Perla. Den Flug haben wir individuell gebucht. Wir kommen schon morgens zwischen 7- 7.30 Uhr am Flughafen in Palma an. Anschließend geht es mit dem Taxi zur Perla.
Auch in meinen Unterlagen steht was von Checkin Zeit 14 Uhr. Diese Vorgabe gab es von Aida ja schon ewig lang. In der Vergangenheit war das kein Problem auch schon vorher einzuchecken. Mir ist bewußt, das aufgrund von Corona sich jetzt was geändert haben könnte. Wie ich bereits gelesen habe, besteht zwar die Möglichkeit die Koffer im Terminal zu parken. Ob man vorzeitig an Bord kommt ist mir nicht geläufig.
Frage an alle, die bereits waren bzw. aktuell an Bord sind. Wurde an der vorgegebenen Eincheck Zeit festgehalten, oder konnte man auch schon früher an Bord?
Hey,
wir waren vom 10.- 17.07.an Bord und sind auch individuell angereist.
Gegen 9 Uhr waren wir am Schiff und konnten problemlos einchecken und aufs Schiff 👍 also kein Problem.
Viele Grüße
-
Ok. Das hört Sich ja gut an. An das Verlegen des PCR Tests habe ich natürlich auch schon gedacht. Habe mich bereits mit dem Testzentrum in Verbindung gesetzt. Mal schauen. Wenn ich es nochmal machen müsste würde ich in die Helios Klink gehen, anstatt in ein Testzentrum vor Ort.
-
Hey,
wir waren vom 10.- 17.07.an Bord und sind auch individuell angereist.
Gegen 9 Uhr waren wir am Schiff und konnten problemlos einchecken und aufs Schiff 👍 also kein Problem.
Viele Grüße
Hallo,
Das kann ich so bestätigen....Waren gegen 11 Uhr am Schiff und es hat keiner gefragt. Alles lief reibungslos.
Viele Grüße
-
Hallo,
mal eine etwas "dreiste Nachfrage". Bitte nicht falsch verstehen. Bin ja froh, das es mit Aida endlich wieder aufwärts geht - und alles unter diesen widrigen Umständen funktioniert. Ich weiß, ich bin dann im Urlaub und habe auch Zeit. Alles gut. Trotzdem würde mich die Frage mal interessieren, bei denen die bereits draufwaren oder noch sind. Es heißt ja, das die Aida nur mit ca. 60 % an Paxen belegt ist. Daher stehen die Chancen, bei Reiseantritt seine gebuchte Kabine gleich zu erhalten - doch gar nicht so schlecht. Oder?
Gibt es Passagiere, die nach Ankunft gleich auf Ihre Kabine konnten? Wie gesagt! Reine Neugier. Natürlich wäre das schön. Aber wenn halt noch nicht, ist es auch ok.
-
Dreist ist hier selten etwas...
Aber überlege: Wenn nur 60 % Gäste auf dem Boot sein dürfen/sollen, dann sind auch keine 100 % Crew an Bord. Da wird auch keine Kabine früher fertig als sonst. Es sind sogar zusätzliche Arbeiten (Desinfektionen, Auffüllungen der Spender, usw.) zu machen. Also auf das Schiff kommt man ev. früher als angegeben, aber auf die Kabinen erst...,
wenn sie fertig sind.
Viel Spaß
-
Daher stehen die Chancen, bei Reiseantritt seine gebuchte Kabine gleich zu erhalten - doch gar nicht so schlecht. Oder?
Genau. Nach dem Check-In konnten wir gleich auf die fertig hergerichtete Kabine (Ende Mai, Perla, Heckkabine). Wir sind dann zum Mittagessen. Beim anschließenden Aufsuchen der Kabine waren unsere Koffer auch schon dort.
-
Auch wenn es hier jetzt etwas off topic ist, wo stehen bei AIDA die maximal 72 h?
Auf der neuen Übersicht steht zwar bei Griechenland max. 72 h, bei Spanien jedoch max. 3 Tage. Auch im Erklärungstext zu Spanien steht
- PCR-Test: nicht älter als 3 Tage bei Check-in an Bord
- Zusätzlicher Antigentest:nicht älter als 24 Stunden bei Einreise nach Spanien.
-
Dreist ist hier selten etwas...
Aber überlege: Wenn nur 60 % Gäste auf dem Boot sein dürfen/sollen, dann sind auch keine 100 % Crew an Bord. Da wird auch keine Kabine früher fertig als sonst. Es sind sogar zusätzliche Arbeiten (Desinfektionen, Auffüllungen der Spender, usw.) zu machen. Also auf das Schiff kommt man ev. früher als angegeben, aber auf die Kabinen erst...,
wenn sie fertig sind.
Viel Spaß
Ja das habe ich überlegt. Aber bei 50-60% Belegung ist die Wahrscheinlichkeit ja in etwa Fifty Fifty das die Kabine die man gebucht bzw. zugeteilt bekommen hat, vielleicht zuvor gar nicht vergeben war - und somit frei ist. Das war mein "Hintergedanke".
-
Bei den Touren ab Deutschland mit prima und Sol gibt es ja um Terminal den PCR Test und danach geht es für 90 Minuten direkt in die Kabine
-
Das war mein "Hintergedanke".
Das wäre nachvollziehbar, denn es sollten auch die Matratzen (Kabinen) gleichmäßig abgenutzt werden.
-
Wir waren sowohl im Mai als auch Ende Juni jeweils für 2 Wochen auf der Perla. Beide Male war unsere Kabine fertig und konnte bezogen werden.
-
Bei den Touren ab Deutschland mit prima und Sol gibt es ja um Terminal den PCR Test und danach geht es für 90 Minuten direkt in die Kabine
In Palma gab es für alle, die schon vorher (also am Vortag oder noch eher) auf Mallorca waren einen weiteren verpflichtenden PCR-Test im Terminal. Das wurde erst am Vortag per Email angekündigt und der Ablauf war miserabel organisiert. Der GM kündigte zwar auch erst "ca. 90 Minuten" Wartezeit an, wir saßen danach allerdings geschlagene SIEBEN STUNDEN auf der Kabine fest!
-
In Palma gab es für alle, die schon vorher (also am Vortag oder noch eher) auf Mallorca waren einen weiteren verpflichtenden PCR-Test im Terminal. Das wurde erst am Vortag per Email angekündigt und der Ablauf war miserabel organisiert. Der GM kündigte zwar auch erst "ca. 90 Minuten" Wartezeit an, wir saßen danach allerdings geschlagene SIEBEN STUNDEN auf der Kabine fest!
Da haben sie jetzt aber wohl nachgesteuert. Bei uns am Samstag müssen diese Reisende zwischen 10-12 Uhr einem Schnelltest im Terminal machen und der PCR wird am ersten Seetag nachgeholt.
-