AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021

Samstag, 21. August 2021, 00:00-Samstag, 4. September 2021, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. September 2021, 00:00
  • Falls die Reise nicht antreten willst, wirst du bestimmt umbuchen können und das wird dann mit dem schon bezahlten Preis einfach verrechnet. War bei uns letzte Woche auch so. Umgebucht und schon am nächsten Tag hat Aida alles verrechnet.

    Leider wüsste ich momentan überhaupt nicht auf welche Reise ich dann umbuchen sollte.

    Wie lange hat man denn Zeit sich für eine neue Reise zu entscheiden ?

    Im August wird es ja dann wohl nichts mehr werden.

  • Umbuchen geht bei mir schon mal nicht, da ich dieses Jahr keine zwei Wochen am Stück Urlaub habe und nächstes Jahr ist bereits verplant. Entweder eine Umbuchung auf eine Woche oder kostenlose Stornierung. Das wären die Optionen

  • Ich bin echt gespannt auf was sich Aida einlässt. Ich hoffe wenigstens auf umbuchen, aber das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein wenn Spanien zum

    Hochinzidenzgebiet erklärt wird

  • Kann man derzeit nicht sowieso über dieses AIDA-Versprechen bis 30 Tage vor dem Urlaub kostenlos umbuchen? Sicherer wäre vielleicht dann eine Abfahrt ab Deutschland. Wobei diese sich ja wöchentlich wiederholen und nicht unterschiedliche Routen fahren.

    Auf der anderen Seite… Was ist in diesen Zeiten schon sicher?

    Mai 2004 - (alte) Blu Nordtour
    Juni 2008 - Diva WMM
    Mai 2009 - Bella WMM
    Mai 2010 - Cara Ö/WMM
    Juni 2010 - Vita WMM
    Aug 2010 - Aura Nordtour
    März 2011 - Blu Kanaren
    Nov 2011 - Aura Karibik
    Mai 2012 - Cara Nordtour
    Sept 2012 - Blu Nordtour
    März 2013 - Stella Fanreise
    April 2013 - Diva ÖMM
    März 2014 - Cara Westeuropa
    Juni 2014 - Blu WMM
    Sept 2015 - Vita Adria
    Mai 2016 - Prima Metropolen - Jungfernfahrt -
    März 2017 Mar Karibik & Mittelamerika
    August 2017 - Aura WMM
    Juni 2018 - AidaPrima WMM
    Sept 2018 - AidaBlu Adria
    April 2019 - AidaDiva Kurztour

    Aug 2019 - MS❤️ WMM

    Sept 2021 . AidaLuna Kiel-Göteborg-Kiel

    Jan 2023 - AidaNova Kanaren

    Mai 2023 - AidaBlu

    Jan 2024 - VivaCruises Fra-Kö

    Juni 2024 - WMM AidaStella

  • Umbuchen geht bei mir schon mal nicht, da ich dieses Jahr keine zwei Wochen am Stück Urlaub habe und nächstes Jahr ist bereits verplant. Entweder eine Umbuchung auf eine Woche oder kostenlose Stornierung. Das wären die Optionen

    Ja, ich habe dieses Jahr auch keine zwei Wochen mehr am Stück Urlaub.

    Eine kostenlose Stornierung wäre natürlich das Beste, aber ob das klappt?

    Mal sehen was unsere Bundesregierung vor hat. Es soll ja ab August nur noch die Einteilung in Hochinzidenzgebiete und Virusvariantengebiete geben.

    Über die dann maßgeblichen Inzidenzen für die Einteilung als Hochinzidenzgebiet ist noch nichts bekannt.

    Könnte ja durchaus sein, dass die Inzidenz angehoben wird, d.h. das eine Hochinzidenz erst ab einem höheren Wert als die bisherigen 200 vorliegt.

  • Kann man derzeit nicht sowieso über dieses AIDA-Versprechen bis 30 Tage vor dem Urlaub kostenlos umbuchen? Sicherer wäre vielleicht dann eine Abfahrt ab Deutschland. Wobei diese sich ja wöchentlich wiederholen und nicht unterschiedliche Routen fahren.

    Auf der anderen Seite… Was ist in diesen Zeiten scho

    Leider hab ich schon mal umgebucht, somit kann ich wohl nicht nochmals umbuchen, so lange zumindest kein Hochinzidenzgebiet vorliegt.

  • Habe eben mit der Aida Hotline telefoniert. Die konnten noch nicht sagen, wie sie es mit dem Fall Spanien handhaben. Die arbeiten momentan an einer Lösung. Zumindest habe ich jetzt erfahren, dass ich die Rechnung erst 14 Tage vorher und nicht 30 Tage vorher bezahlen muss.

  • Habe eben mit der Aida Hotline telefoniert. Die konnten noch nicht sagen, wie sie es mit dem Fall Spanien handhaben. Die arbeiten momentan an einer Lösung. Zumindest habe ich jetzt erfahren, dass ich die Rechnung erst 14 Tage vorher und nicht 30 Tage vorher bezahlen muss.

    Hast du zufällig auch gefragt ob man umbuchen oder stornieren kann falls es zum Hochinzidenzgebiet wird?

  • Hast du zufällig auch gefragt ob man umbuchen oder stornieren kann falls es zum Hochinzidenzgebiet wird?

    Habe ich gefragt, aber sie haben noch keine Lösung dafür. Ich denke sie werden bis Freitag warten, bis es offiziell ist und dann eine Lösung präsentieren. Aber es hat auf jeden Fall zu geklungen, dass hier nicht die normalen Umbuchungsbedingungen gelten werden. Sondern eine Sonderlösung. Wie auch immer die aussehen mag.

  • Wir haben jetzt auch gebucht. Vom 28.08. bis 04.09. Ich wollte zwar nie auf so ein riesen Schiff, aber bei dem Preis konnten wir nicht nein sagen. :wiegeil:

    Die Tour war früher die Party Tour von Aida und wir hoffen, dass bis dahin zumindest wieder Poolpartys möglich sind.

    Wegen Corona mache ich mir keine Sorgen. Wir sind beide voll geimpft und die Zahlen sind jetzt hoch und bis Ende August sind es noch ein paar Wochen. Think positiv!

    In diesem Sinne :stossen:

  • Das hoffe ich auch, wir fahren auch im Oktober und sind auch voll geimpft (2 Erw, 1 Jugendlicher 17) der kleine 13 Jahre aber nicht….

    Naja bis Oktober kann ja auch viel passieren, will mich noch nicht verrückt machen

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Ich habe mich heute mal schlau gemacht wegen der Vollimpfung.

    Irgendwann meinte ich gelesen zu haben, das wenn man vollgeimpft ist, an keine Schnelltest mehr teilnehmen muss.

    Mir erklärte die Mitarbeiter folgendes: Aida hätte bisher nicht einmal von Ausnahmen geschrieben, wenn

    man Vollgeimpft ist.

    Das interessiert dort keinen ob dieser Schutz vorliegt. Wenn endlich klar wäre, das dieser Schutz 100%ig wirkt,

    wäre manches einfacher.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Aber es ist doch anders herum: man weiß, dass es keinen 100%igen Schutz gibt trotz Impfung. Die Impfung schützt nur vor einem schweren Verlauf, nicht aber vor der Infektion.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Was meint ihr : Sollte Spanien morgen zum Hochinzidenzgebiet erklärt werden, was wohl sehr wahrscheinlich ist, könnte man dann gleich umbuchen oder müsste man bis ca. 2 Wochen vor dem Beginn der Reise erst mal abwarten.

    Die Lage könnte sich ja auch wieder ändern.

    Bloß wenn man so lange warten müsste, dann findet man wahrscheinlich für diesen Reisetermin keine Alternative mehr, oder?

  • Laut Berliner Morgenpost wird Spanien morgen zum Hochinzidenzgebiet Gebiet deklariert

    Ja, das habe ich auch gelesen. Deshalb frage ich mich halt, ob ich dann gleich umbuchen kann, oder evtl. bis 2 Wochen vorher warten muss.

  • Was meint ihr : Sollte Spanien morgen zum Hochinzidenzgebiet erklärt werden, was wohl sehr wahrscheinlich ist, könnte man dann gleich umbuchen oder müsste man bis ca. 2 Wochen vor dem Beginn der Reise erst mal abwarten.

    Die Lage könnte sich ja auch wieder ändern.

    Bloß wenn man so lange warten müsste, dann findet man wahrscheinlich für diesen Reisetermin keine Alternative mehr, oder?

    Warum willst Du umbuchen, nur weil Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird? Reist Du mit Kindern, die dann in Quarantäne müßten? Das wäre ein Grund.

  • Warum willst Du umbuchen, nur weil Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird? Reist Du mit Kindern, die dann in Quarantäne müßten? Das wäre ein Grund.

    Ja, ich reise mit Kind.

    Ich bin bis dahin geimpft, aber mein Sohn ist zu jung für eine Impfung.