was nutzt dir das nun für diese Situation, gar nichts.
Schadensbegrenzung statt sich weiter intensiv ärgern.
Darüber ärgern kann man sich trotzdem! Das bleibt ja wohl jedem selbst überlassen
Samstag, 21. August 2021, 00:00 – Samstag, 4. September 2021, 00:00
1 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 4. September 2021 um 00:00was nutzt dir das nun für diese Situation, gar nichts.
Schadensbegrenzung statt sich weiter intensiv ärgern.
Darüber ärgern kann man sich trotzdem! Das bleibt ja wohl jedem selbst überlassen
Abwarten ob Aida einknickt oder umbuchen auf eine Reise die man eigentlich nicht machen wollte.
So, ich habe jetzt auch bei Aida angerufen und wollte statt stornieren wenigstens kostenlos umbuchen. Wollte dann die einwöchige Reise nach Norwegen mit der Mar machen.
Dies wurde abgelehnt, weil der Preis für die einwöchige Reise zu gering wäre im Vergleich zur vorigen Reise und sie nur einer Umbuchung aus Kulanz zustimmen würden, wenn der Reisepreis gleich bleiben würde. Ganz ehrlich, mir reicht 's.
Da bleibt einem wohl wirklich nichts anderes mehr, als zum Rechtsanwalt zu gehen.
Ich habe umgebucht. Was ich erreicht habe ist, dass ich kostenlos auf eine beliebige Reise umbuchen konnte unabhängig von Preis und Dauer. Einzige Bedingung war das dieselbe Personenanzahl verreist. Das wird dann zweite und letzte Reise mit Aida sein. Werde zukünftig nur noch mit meiner Stammreederei TC verreisen.
Finde ich ja noch besser, dass hier auch noch Unterschiede gemacht werden.
Aber Du hattest noch nicht gezahlt, oder?
Bei mir haben sie ja schon das Geld, vielleicht spielt das auch noch eine Rolle.
Aber es kann doch echt nicht sein, dass hier unterschiedlich verfahren wird.
Darf ich fragen auf welche Reise Du umgebucht hast?
Genauso ist es bei mir auch : Das war meine erste und meine letzte Reise mit Aida.
Ich war vorher immer bei TC und hätte es bleiben sollen.
So, ich habe jetzt auch bei Aida angerufen und wollte statt stornieren wenigstens kostenlos umbuchen. Wollte dann die einwöchige Reise nach Norwegen mit der Mar machen.
Dies wurde abgelehnt, weil der Preis für die einwöchige Reise zu gering wäre im Vergleich zur vorigen Reise und sie nur einer Umbuchung aus Kulanz zustimmen würden, wenn der Reisepreis gleich bleiben würde. Ganz ehrlich, mir reicht 's.
Da bleibt einem wohl wirklich nichts anderes mehr, als zum Rechtsanwalt zu gehen.
Aber das widerspricht doch dem, was quer erreicht hat und ich hatte gestern auch angerufen und hätte auf die viel billigere Mar-Reise umbuchen können.
Die spinnen doch langsam.
Alles anzeigenFinde ich ja noch besser, dass hier auch noch Unterschiede gemacht werden.
Aber Du hattest noch nicht gezahlt, oder?
Bei mir haben sie ja schon das Geld, vielleicht spielt das auch noch eine Rolle.
Aber es kann doch echt nicht sein, dass hier unterschiedlich verfahren wird.
Darf ich fragen auf welche Reise Du umgebucht hast?
Genauso ist es bei mir auch : Das war meine erste und meine letzte Reise mit Aida.
Ich war vorher immer bei TC und hätte es bleiben sollen.
Mit dem gezahlten Geld hat das nix zu tun, eher mit den verschiedenen Bearbeitern am Telefon
Ich bin davon ausgegangen, dass es überhaupt keine Probleme geben wird, egal auf was ich umbuchen möchte.
Also ich war positiv gestimmt.
Mich hat man nochmals 5 Minuten warten lassen, nachdem ich endlich jemanden in der Leitung hatte.
Die Dame sagte mir dann anschließend, dass sie nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten aus o. g. Gründen einer solchen Umbuchung nicht zustimmen kann, weil die Mar Reise viel zu günstig wäre.
einfach nochmal anrufen, neuer Telefon-Agent, neues Glück.
Wünsche auf jeden Fall viel davon!
Ich bin davon ausgegangen, dass es überhaupt keine Probleme geben wird, egal auf was ich umbuchen möchte.
Also ich war positiv gestimmt.
Mich hat man nochmals 5 Minuten warten lassen, nachdem ich endlich jemanden in der Leitung hatte.
Die Dame sagte mir dann anschließend, dass sie nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten aus o. g. Gründen einer solchen Umbuchung nicht zustimmen kann, weil die Mar Reise viel zu günstig wäre.
Dann buche doch eine Suite auf der MAR, das ist bestimmt nicht günstiger.
Dann buche doch eine Suite auf der MAR, das ist bestimmt nicht günstiger.
Doch, selbst die Suite ist wohl noch etwas günstiger laut Aussage der Beraterin.
Nicht mal das würden sie machen.
Und ganz ehrlich, das will ich auch nicht.
Ich zahle bestimmt nicht für eine Woche genausoviel.
einfach nochmal anrufen, neuer Telefon-Agent, neues Glück.
Wünsche auf jeden Fall viel davon!
Vielen Dank
Ich bin davon ausgegangen, dass es überhaupt keine Probleme geben wird, egal auf was ich umbuchen möchte.
Also ich war positiv gestimmt.
Mich hat man nochmals 5 Minuten warten lassen, nachdem ich endlich jemanden in der Leitung hatte.
Die Dame sagte mir dann anschließend, dass sie nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten aus o. g. Gründen einer solchen Umbuchung nicht zustimmen kann, weil die Mar Reise viel zu günstig wäre.
Definitiv nachts anrufen…. der Gute Herr Berater konnte sich nicht Rückversichern, da keiner da. er hats auf seine Kappe genommen 👍.. und umgebucht…
Definitiv nachts anrufen…. der Gute Herr Berater konnte sich nicht Rückversichern, da keiner da. er hats auf seine Kappe genommen 👍.. und umgebucht…
Guter Tipp. Danke Dir. Hoffe, dass es doch noch irgendwie klappt.
Aber wird es eigentlich nicht irgendwo im System vermerkt, wie oft und wegen was man schon angerufen hat? Könnte ja sein, dass man dann gleich wieder abgewimmelt wird, so nach dem Motto : Die schon wieder...
Also ich habe auf die einwöchige Metropolentour in den Pfingstferien 2022 umgebucht. Die in den Herbstferien war bereits ausgebucht. Für diesen Sommer habe ich die MS1 nach Norwegen gebucht.
Noch eine Info. Die Beraterin hat mir den offiziellen Passus aus deren Regularien vorgelesen. Eine kostenlose Stornierung ist dann möglich, wenn dies schriftlich glaubhaft dargelegt wird. Dies reicht per Mail. Kam für mich jetzt nicht in Frage, weil ich nicht noch länger mit der Neubuchung für diesen Sommer warten wollte.
Also ich habe auf die einwöchige Metropolentour in den Pfingstferien 2022 umgebucht. Die in den Herbstferien war bereits ausgebucht. Für diesen Sommer habe ich die MS1 nach Norwegen gebucht.
Noch eine Info. Die Beraterin hat mir den offiziellen Passus aus deren Regularien vorgelesen. Eine kostenlose Stornierung ist dann möglich, wenn dies schriftlich glaubhaft dargelegt wird. Dies reicht per Mail. Kam für mich jetzt nicht in Frage, weil ich nicht noch länger mit der Neubuchung für diesen Sommer warten wollte.
Ja, das ist es ja : ich möchte schon gerne noch verreisen diesen Sommer und soviel Möglichkeiten gibt es da halt nicht mehr.
Und ich würde echt gerne die Norwegentour machen. Die kam ja ganz kurzfristig rein bei Aida.
Aber ich freu mich für Dich, dass wenigstens Du ohne Probleme umbuchen konntest und Du für diesen Sommer bei TC noch was gefunden hast.
So, neuer Berater, neues Glück.
Jetzt ging es problemlos.
Konnte auf die Mar kostenlos umbuchen.
Habe heute dafür insgesamt fast 5 Stunden in der Warteschleife verbracht.
Prima, freut uns.
Auf den Schiffen ist man schon ziemlich darum bemüht die Wünsche der Gäste umzusetzen. In Rostock klemmt es häufig mal, weil die Hotline wohl sehr wenig Kompetenz hat.
Hallo,
hattest Du nicht bereits das AIDA-Versprechen mit der Umbuchung eingelöst? Vielleicht lag es einfach daran. Wenn ja, dann hat sich AC Euch gegenüber aber mehr als kulant gezeigt, indem sie der neuerlichen Umbuchung zustimmte.
Die Mitabeiter:inenn der meisten Unternehmen vermerken intern mit ihrem Kürzel oder Geschäftszeichen, wann wer und weshalb angerufen hat, da macht AC sicherlich keine Ausnahme .
@ALL
die umgebucht haben - hattet ihr direkt bei AC oder über ein RB gebucht und über das RB die Umbuchung vornehmen lassen?
Frage deshalb, weil eigentlich eine Umbuchung vor Corona immer über das RB lief, wenn darüber gebucht wurde.
Schöne Zeit auf den Dampfern wünsche ich Euch!
Alles anzeigenHallo,
hattest Du nicht bereits das AIDA-Versprechen mit der Umbuchung eingelöst? Vielleicht lag es einfach daran. Wenn ja, dann hat sich AC Euch gegenüber aber mehr als kulant gezeigt, indem sie der neuerlichen Umbuchung zustimmte.
Die Mitabeiter:inenn der meisten Unternehmen vermerken intern mit ihrem Kürzel oder Geschäftszeichen, wann wer und weshalb angerufen hat, da macht AC sicherlich keine Ausnahme .
@ALL
die umgebucht haben - hattet ihr direkt bei AC oder über ein RB gebucht und über das RB die Umbuchung vornehmen lassen?
Frage deshalb, weil eigentlich eine Umbuchung vor Corona immer über das RB lief, wenn darüber gebucht wurde.
Schöne Zeit auf den Dampfern wünsche ich Euch!
Ja, ich habe schon einmal das Aida Versprechen eingelöst, das ist richtig.
Aber dieses Mal ging es ja darum, dass Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt worden ist, und man da eigentlich unabhängig von allem bei Pauschalreisen eigentlich sogar ein kostenloses Stornorecht besitzt.
Also bin ich der Meinung, dass ein kostenloses Umbuchen egal auf welche Reise und was sie kostet, ja das mindeste ist.
Das alles ergibt sich aus dem Reiserecht.
Am schlimmsten finde ich noch, dass die Berater in der Hotline nach Gusto darüber entscheiden. Und das darf einfach nicht sein.
Das wirft kein gutes Licht auf Aida.