Da bin ich zwar deiner Meinung aber die Kreuzfahrtindustrie müsste doch Interesse daran haben, eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu haben. Und wenn Umstände bekannt sind, dann sollte man sie auch öffentlich machen. Sonst erzeugt man nur Ärger mit dem Effekt, dass man dieser Art Urlaub irgendwann den Rücken zu kehrt.
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021
Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Freitag, 26. November 2021, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. November 2021 um 00:00-
-
Da bin ich zwar deiner Meinung aber die Kreuzfahrtindustrie müsste doch Interesse daran haben, eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu haben. Und wenn Umstände bekannt sind, dann sollte man sie auch öffentlich machen. Sonst erzeugt man nur Ärger mit dem Effekt, dass man dieser Art Urlaub irgendwann den Rücken zu kehrt.
Es werden aber Dinge dann veröffentlich, wenn sie fix sind und neben den liegeplatze reservieren gehören da in der Liste noch ein paar Punkte mehr dazu.
Problem: wenn die Häfen ihre Liste sehr zeitnah aktualisieren, bekommen wir kreuzfahrtjunkies früh Wind davon, obwohl bei aida noch nicht alle Vorbereitungen abgeschlossen sind.
-
Es werden aber Dinge dann veröffentlich, wenn sie fix sind und neben den liegeplatze reservieren gehören da in der Liste noch ein paar Punkte mehr dazu.
Problem: wenn die Häfen ihre Liste sehr zeitnah aktualisieren, bekommen wir kreuzfahrtjunkies früh Wind davon, obwohl bei aida noch nicht alle Vorbereitungen abgeschlossen sind.
Das glaube ich nicht..
Es werden oftmals fixe Dinge nicht öffentlich gemacht um weiter Kunden zu generieren..Die Anzahl der verärgerten Kunden ist am Ende zwar hoch, die Anzahl derjenigen die dann nicht fahren wollen/können aber wahrscheinlich gering und das ist Kalkül eines Unternehmens..
Abgesehen davon gibt es sicher tausende Gäste, egal welcher Reederei, die in keinem Forum vertreten sind
-
Ich schrieb doch: wenn bekannt. Wenn es das im Moment noch nicht ist, dann hilft nur Abwarten. Vielleicht kommt es ja alles anders
-
Das glaube ich nicht..
Es werden oftmals fixe Dinge nicht öffentlich gemacht um weiter Kunden zu generieren..Die Anzahl der verärgerten Kunden ist am Ende zwar hoch, die Anzahl derjenigen die dann nicht fahren wollen/können aber wahrscheinlich gering und das ist Kalkül eines Unternehmens..
Abgesehen davon gibt es sicher tausende Gäste, egal welcher Reederei, die in keinem Forum vertreten sind
Für diese Behauptung hätte ich gerne mal Beweise! Das will und kann ich nicht glauben, denn das wäre rechtlich höchst problematisch!
-
Kam irgendeine Reaktion oder gar nichts als "Antwort"...
Steht doch ein paar Beiträge über deinem ...
Bisher keine Antwort...
-
LOL, ich hatte immer gedacht, Hafenmeldungen erfolgen erst, nachdem Ausflugsorganisationen gebucht und Charterverträge geschlossen wurden. Wieder was dazu gelernt
-
Für diese Behauptung hätte ich gerne mal Beweise! Das will und kann ich nicht glauben, denn das wäre rechtlich höchst problematisch!
Was möchtest Du denn für Beweise??
Beispiel2020 die Prima soll ab Kiel starten, liegt in Singapur und AIDA bleibt bis 10 Tage vor Abfahrt und buchbaren Reisen dabei das es planmäßig losgeht?!
Neustart, Blaue Reisen ab HH in 2020, die Spatzen pfeifen von den Dächern, das nicht gestartet wird und AC läßt buchen und sagt paar Tage vorher ab..
TC legt 2020 Karibik ab HH auf, läßt buchen und am Ende fuhr nix..
Natürlich ist das rechtlich gesehen problematisch, wird aber praktiziert
-
Sei mal ehrlich: hier im Forum diskutieren wir über Sachen, die noch nicht offiziell sind. Die Hafenmeldungen interessieren die meisten Kreuzfahrer nicht einmal, genau so der Status der einzelnen Schiffe. Wir haben einen Informationsvorsprung - mehr nicht.
Wir können uns zwar mit diesen Informationen ein Bild machen, aber das war es auch.
AIDA wird erst dann mit Infos raus rücken, wenn die Umplanung fertig sind. Dazu gehören auch die Genehmigungen von Häfen, das Loading, Tankstopps,… usw.. Das muss alles fertig „stehen“ - dazu gehört auch ein Plan, wie man die Passagiere von der Nova auf die kleinere Bella umbucht.
Was auch sein kann: die Meldungen der Bella sind erstmal „nur“ Platzhalter, damit bestimmte Häfen (Haifa und Salalah) umgeplant werden können, bevor man dann mit der Umroutung raus rückt.
Leider hat sich AIDA in dieser Hinsicht in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert…
-
LOL, ich hatte immer gedacht, Hafenmeldungen erfolgen erst, nachdem Ausflugsorganisationen gebucht und Charterverträge geschlossen wurden. Wieder was dazu gelernt
Im besten Fall buchst du alles ungefähr gleichzeitig ;-). Aber da gehört ja auch noch mehr dazu, wie zb IT usw, aber das weißt du sicher auch
-
Im besten Fall buchst du alles ungefähr gleichzeitig ;-). Aber da gehört ja auch noch mehr dazu, wie zb IT usw, aber das weißt du sicher auch
Die IT sollte in der Regel nicht dass große Problem sein, wenn man nicht das IT System von TUI oder AIDA hat
Da wird wohl eher dass Ordern von Nahrung und Treibstoff mehr Zeit in Anspruch nehmen
-
Sooo, AIDA ist weiter der Meinung das die Nova fährt, aber die Kartze bzgl. Impfpflicht ist aus dem Sack:
Impfhinweis – Wichtige Reiseinformationen – AIDA Reisen im Winter
Nur geimpfte und dadurch keine Kinder ...
-
Das ist und wird ja spannend.
Können Ungeimpfte dadurch kostenlos zurücktreten?
-
Sooo, AIDA ist weiter der Meinung das die Nova fährt, aber die Kartze bzgl. Impfpflicht ist aus dem Sack:
Impfhinweis – Wichtige Reiseinformationen – AIDA Reisen im Winter
Nur geimpfte und dadurch keine Kinder ...
Stimmt so nicht. Geimpfte Kinder und Jugendliche dürfen mit. Davon gibt es auch schon etliche....
-
Das ist und wird ja spannend.
Können Ungeimpfte dadurch kostenlos zurücktreten?
Das glaube ich nicht. Vielleicht umbuchen....
-
Super! Na endlich hat AIDA sich durchgerungen ein vollen Impfschutz zu verlangen.
Ich finde das gut. Hätte aber durchaus früher kommen können. Aber wer will schafft das ja noch bis zum 5.11.
-
Stimmt so nicht. Geimpfte Kinder und Jugendliche dürfen mit. Davon gibt es auch schon etliche....
geimpfte Kinder gibt es keine, da es keinen Impfstoff gibt. Erst 12 Jährige dürfen mit und das sind Jugendliche. Biontech beantragt die Zulassung eines Impfstoffs für Kinder (5 - 11 Jahre) aber das dauert noch bis der zugelassen sein wird und eine Impfempfehlung dauert noch länger ...
-
Super! Na endlich hat AIDA sich durchgerungen ein vollen Impfschutz zu verlangen.
Ich finde das gut. Hätte aber durchaus früher kommen können. Aber wer will schafft das ja noch bis zum 5.11.
Das stimmt, aber eigentlich sollte es doch mittlerweile jeder eingesehen haben, das es nur mit der Impfung wieder normal wird ...
-
Ich finde es grundsätzlich auch gut so.
Für Familien mit Kindern natürlich schade. Ich denke auch nur für diese wird es die kostenlose Stornierung geben. Alle anderen haben ja jetzt noch die Gelegenheit zum Impfen.
-
geimpfte Kinder gibt es keine, da es keinen Impfstoff gibt. Erst 12 Jährige dürfen mit und das sind Jugendliche. Biontech beantragt die Zulassung eines Impfstoffs für Kinder (5 - 11 Jahre) aber das dauert noch bis der zugelassen sein wird und eine Impfempfehlung dauert noch länger ...
Wir wollen hier nicht haarspalterisch sein, oder? Dem einen ist seine 12jährige Tochter ein Kind, dem anderen eine Jugendliche (was der Tochter sicher besser passt)......jedenfalls ist es nicht so, dass die Schiffe kinderfrei werden. Und was Zulassung betrifft, da sag ich nix mehr dazu...ich habe diesbezüglich schon sehr viel gesagt.
Bin aber auch schon weg hier, ist ja eh nicht meine Fahrt.
-