Na super, das wars dann wohl unsere beiden Jungs sind 7 und 10. Würden sie ja Impfen wenn es möglich wäre 😭
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021
Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Freitag, 26. November 2021, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. November 2021 um 00:00-
-
Na super, das wars dann wohl unsere beiden Jungs sind 7 und 10. Würden sie ja Impfen wenn es möglich wäre 😭
Mal ne andere Frage, wie können Eure Jungs 20 Tage im November auf Kreuzfahrt gehen? Nicht das ich euch das nicht gönnen würde, aber so richtig verstehen kann ich das nicht, ich hatte früher Schulpflicht.
-
wollte gerade mal schauen was bei unsere Reise ggf unter aktuellen Infos steht, aber die hab ich nicht mehr in myadia drin:
Bisher liegen keine zukünftigen AIDA Reisen vor.
Eine Übersicht unserer aktuellen AIDA Reiseangebote finden Sie in der Reisesuche.Hoffentlich überlegen sie sich jetzt nicht plötzlich das die Reise doch nicht stattfindet ...
-
Aktualisiere mal Da bei uns nicht nur die Nova, sondern auch eine Reise fürs nächste Mal mit verschwunden war, tippe ich auf IT.
Ich war gerade im Schiffsmanifest schauen, was da evtl. verlangt wird. Stand da schon immer drin, dass man eine Reisekrankenversicherung braucht? Ich lasse mir sicherheitshalber von unserer mal bestätigen, dass Covid umfasst ist. -
wollte gerade mal schauen was bei unsere Reise ggf unter aktuellen Infos steht, aber die hab ich nicht mehr in myadia drin:
Bisher liegen keine zukünftigen AIDA Reisen vor.
Eine Übersicht unserer aktuellen AIDA Reiseangebote finden Sie in der Reisesuche.Hoffentlich überlegen sie sich jetzt nicht plötzlich das die Reise doch nicht stattfindet ...
Du musst Dich deswegen nicht verrückt machen.
Bei mir erscheint der gleiche Hinweis, trotz noch 3 offener Reisen.
Denke, da werden jetzt die Hinweise eingepflegt
-
Aktualisiere mal Da bei uns nicht nur die Nova, sondern auch eine Reise fürs nächste Mal mit verschwunden war, tippe ich auf IT.
Ich war gerade im Schiffsmanifest schauen, was da evtl. verlangt wird. Stand da schon immer drin, dass man eine Reisekrankenversicherung braucht? Ich lasse mir sicherheitshalber von unserer mal bestätigen, dass Covid umfasst ist.das mit der Reisekrankenversicherung war bei uns schon im Dezember 20 so. Du musstest es explizit angeben ob du eine hast. Also das ist nichts neues.
Wir haben auch noch eine weitere Reise offen, die auch nicht mehr da ist ...
-
Ah, ok, wir sind im Januar 2020 das letzte Mal gefahren - danach hat es uns nur noch mit Absagen erwischt.
Ich war jetzt extra für dich nochmal schauen: nichts da - F5 - Reisen da und aufrufbar
-
Hallo,
weiß jemand warum man kein Internetpaket buchen kann? …ich weiß dass das neben den Wechseldramen Nova-Bella-Nova-… Piräus- Alicante- Haifa… nur ein Nebenkriegsschauplatz ist, aber es wäre trotzdem schön es buchen zu können.
Danke im Voraus
-
Leider sind noch nicht alle Dinge freigeschaltet. Aber an Bord wirst du es auf jeden Fall buchen können. Meiner Meinung nach hast du ja auch keinen Vorteil AIDA das Geld vorab zu geben ...
-
Hat eigentlich schon jemand von dieser Transreise "diese Mail" bekommen, also die mit dem Impfhinweis und dem "wenn nicht - dann...?
-
Nein bis jetzt noch nicht
-
Nein. Ich gehe davon aus, dass die in ein paar Tagen kommt mit anderen Infos zusammen. Im besten Fall die benötigten Tests direkt dazu, würde thematisch passen. Im schlechtesten Fall mit Schiffswechsel. Dann hat man die Anrufe/Beschwerden nur einmal…
-
Nein. Ich gehe davon aus, dass die in ein paar Tagen kommt mit anderen Infos zusammen. Im besten Fall die benötigten Tests direkt dazu, würde thematisch passen. Im schlechtesten Fall mit Schiffswechsel. Dann hat man die Anrufe/Beschwerden nur einmal…
Oder AIDA rechnet bei der Impfpflicht mit Absagen. Defacto weiß man ja davon, nur AIDA hat uns noch nicht angeschrieben.
Ich habe ein ganz dummes Gefühl. Wenn unsere Reise bis in einer Woche nicht verfügbar ist, dann seh ich dunkelschwarz. Ich traue AIDA leider zu, dass sie mit den Ungeimpften und Familien, die wegen der Impfpflicht umbuchen/stornieren müssen, die Anzahl der Betroffenen für einen Schiffstausch reduzieren und dann Anfang Oktober erst mit dem Tausch rausrücken. Wenn er statt findet…
-
Ich habe eine Email für eine Januar 2022 Reise bekommen.
Info an Aida wegen Nicht-Erfüllung Impfung muss bis 30. September vorliegen.
-
Die mögliche neue Route für die Bella soll ja komplett anders sein, als die geplante def Nova. Ich weiß nicht inwiefern AIDA agiert, wenn fast der komplette routenverlauf neu ist.
-
Die mögliche neue Route für die Bella soll ja komplett anders sein, als die geplante def Nova. Ich weiß nicht inwiefern AIDA agiert, wenn fast der komplette routenverlauf neu ist.
Das ganze für und wieder im Zusammenhang mit einem eventuellen Tausch und auch die einzelnen Puzzleteile hierfür sind mir bekannt. Aber ist es zu naiv gedacht, das die Bella im Winter für Östliches Mittelmeer vorbereitet wird? Z. B. als frostfreie Umbuchungsalternative für Ungeimpfte. Jedenfalls auch nicht viel anders als Winter im Mittelmeer. Auch dafür lassen sich sicher Spekulationsgründe finden...
Ggf. sickern ja auch noch mehr Hafenmeldungen durch (in beide Richtungen).
-
Den Gedanken hatte ich heute auch….
-
Das ganze für und wieder im Zusammenhang mit einem eventuellen Tausch und auch die einzelnen Puzzleteile hierfür sind mir bekannt. Aber ist es zu naiv gedacht, das die Bella im Winter für Östliches Mittelmeer vorbereitet wird? Z. B. als frostfreie Umbuchungsalternative für Ungeimpfte. Jedenfalls auch nicht viel anders als Winter im Mittelmeer. Auch dafür lassen sich sicher Spekulationsgründe finden...
Die Häfen in Griechenland, außer Heraklion und Piräus, haben eigentlich von Dezember bis März Winter Pause und die Touristen Saison beginnt erst wieder im April. Da bliebe nur Zypern, da Israel derzeit ja auch nicht anzulaufen ist. Zumal glaube ich nicht an ein drittes Schiff im Mittelmeer neben der Blu und Stella.
-
Welche Route im östlichen Mittelmeer kann man denn vermarkten? Mir fehlt da die Fantasie Reisen im Winter ab Heraklion oder Antalya anzubieten. Im WMM hast die großen Metropolen wie Rom, Barcelona, Marseille und so weiter. Im ÖMM gibt es nicht so viel spannendes! Die Indizien sprechen für einen Tausch, aber schauen 👀 wir was dabei herauskommt. Vielleicht wird auch wieder Ägypten 🇪🇬 / Rotes Meer aus der Kiste geholt , hier sind die Einreisebestimmungen nicht so restriktiv.
-
Die Häfen in Griechenland, außer Heraklion und Piräus, haben eigentlich von Dezember bis März Winter Pause und die Touristen Saison beginnt erst wieder im April. Da bliebe nur Zypern, da Israel derzeit ja auch nicht anzulaufen ist. Zumal glaube ich nicht an ein drittes Schiff im Mittelmeer neben der Blu und Stella.
Okay, aber Zypern ist doch im Moment auch noch raus, oder? Aber für eine Wochenreise lassen sich neben den beiden Häfen ggf. Noch Alternativen finden. Malta? Wobei ich nicht weiß, ob so eine Kombi geht. Dann noch 1xOvernight, 1 bis 2 Seetage und die Woche ist voll. Man spinnt sich halt was zusammen, um sich zu beruhigen. Aber sooo ganz unmöglich....Beim derzeitigen Wissensstand... Wäre jedenfalls im Grunde nicht die schlechteste Innovation.
-