Nein, habe mich falsch ausgedrückt. Es wäre schon ärgerlich, wenn es ein anderes Schiff werden sollte.
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021
Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Freitag, 26. November 2021, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. November 2021 um 00:00-
-
Da Kinder nicht in den Orient einreisen dürfen, könnte es doch sein, dass die Nova als Familienschiff dort eingesetzt wird, wo Kinder einreisen dürfen. Eventuell mit neuen Routen.
-
Da Kinder nicht in den Orient einreisen dürfen, könnte es doch sein, dass die Nova als Familienschiff dort eingesetzt wird, wo Kinder einreisen dürfen. Eventuell mit neuen Routen.
Vermute ich auch
-
Ich glaube nicht, das cosma und Nova zusammen in Dienst gestellt werden.
-
Ich könne umbuchen oder kostenfrei stornieren. War darüber ziemlich überrascht, dass das einfach so "mir nichts dir nichts" angeboten wurde.
Vielleicht deswegen, weil im Hintergrund längst klar ist, dass die bella die Touren übernimmt...
So war das bei uns damals auch... Bei der Umbuchung von Cosma auf Nova... als klar war, dass auch die Nova nicht fahren wird... obwohl es noch nicht kommuniziert war... hat man uns aus der Buchung kostenlos rausgelassen...
-
Aber wo? Im Winter sind die Gebiete nunmal eingeschränkt. Dass sicher am stärksten frequentierte Kinder Fahrtgebiete im Winter, die Kanaren, ist schon durch die Cosma geblockt. Karibik ist schon erheblich weiter und teurer. Und im Mittelmeer fahren schon zwei Schiffe (Blu/Stella).
-
Aber wo? Im Winter sind die Gebiete nunmal eingeschränkt. Dass sicher am stärksten frequentierte Kinder Fahrtgebiete im Winter, die Kanaren, ist schon durch die Cosma geblockt. Karibik ist schon erheblich weiter und teurer. Und im Mittelmeer fahren schon zwei Schiffe (Blu/Stella).
Metropolen, aber die ist a) schon durch die Prima geblockt und b) nicht so der Bringer.
Ostsee fällt aus, weil das Wetter zu unbeständig und teilweise Eis im Winter.
Norwegen macht nicht wirklich Spaß zur Wintersonnenwende (den ganzen Tag dunkel und Schlechtwettergarantie).
Ostküste USA fällt aus wegen ist nicht.
Im westlichen Mittelmeer ist schon Blu und Stella.
Östliches Mittelmeer, aber das geben die Hafenmeldungen noch nicht her. (Da wären Piräus und Heraklion eigentlich als Hafen zu 100% sicher - aber die melden noch nichts.)
-
Warum sollte Aida uns nicht mitteilen, falls ein bedauerlicher Schiffstausch von Nova auf Bella bereits beschlossen sein sollte? Die Aida Zentrale hätte doch nichts davon. Passagiere die der Wechsel stört würden dennoch stornieren und je kurzfristiger der Wechsel kommuniziert werden sollte desto verärgerter werden die Kunden, da dann z.B. evtl. beantragter Urlaub beim Arbeitgeber nicht mehr storniert werden kann und/oder Alternativen nicht mehr buchbar sind. Stark verärgerte Kunden möchte auch kein Reiseunternehmen wie Aida Cruises. Vielleicht gibt es ja Überlegungen bez. des Schiffstauschs von Nova auf Bella, aber es ist noch nicht zu 100% beschlossen - und mit der Info von Aida, dass evtl. ein Schiffstausch stattfinden kann, man aber noch nicht sicher ist, wäre hier doch auch keiner der Mitschreiber-Leser glücklich, oder?
-
Warum sollte Aida uns nicht mitteilen, falls ein bedauerlicher Schiffstausch von Nova auf Bella bereits beschlossen sein sollte? Die Aida Zentrale hätte doch nichts davon. Passagiere die der Wechsel stört würden dennoch stornieren und je kurzfristiger der Wechsel kommuniziert werden sollte desto verärgerter werden die Kunden, da dann z.B. evtl. beantragter Urlaub beim Arbeitgeber nicht mehr storniert werden kann und/oder Alternativen nicht mehr buchbar sind. Stark verärgerte Kunden möchte auch kein Reiseunternehmen wie Aida Cruises. Vielleicht gibt es ja Überlegungen bez. des Schiffstauschs von Nova auf Bella, aber es ist noch nicht zu 100% beschlossen - und mit der Info von Aida, dass evtl. ein Schiffstausch stattfinden kann, man aber noch nicht sicher ist, wäre hier doch auch keiner der Mitschreiber-Leser glücklich, oder?
Naja, wenn in mehreren Häfen Meldungen der nova verschwinden und durch die bella ersetzt werden, ist das eigentlich schon beschlossene Sache.
Als für die blu (Trans Kreta-Seychellen) unseren Fahndern hier im Forum veränderte Hafenmeldungen für die blu auffielen, hat AC auf Nachfrage auch erst mitgeteilt, dass es keine Pläne zur Umroutung gibt. Ein paar Wochen später kam es dann genauso, wie vermutet.
-
Naja, wenn in mehreren Häfen Meldungen der nova verschwinden und durch die bella ersetzt werden, ist das eigentlich schon beschlossene Sache.
Als für die blu (Trans Kreta-Seychellen) unseren Fahndern hier im Forum veränderte Hafenmeldungen für die blu auffielen, hat AC auf Nachfrage auch erst mitgeteilt, dass es keine Pläne zur Umroutung gibt. Ein paar Wochen später kam es dann genauso, wie vermutet.
Okay, dann verstehe ich die die Vorteile dieser verspäteten Informationspolitik in Bezug auf die Kreta -Seychellen-Reise nicht und sehe den Vorteil für Aida auch nicht der aus dieser hier vermuteten Verzögerungstaktik entsteht.
-
Okay, dann verstehe ich die die Vorteile dieser verspäteten Informationspolitik in Bezug auf die Kreta -Seychellen-Reise nicht und sehe den Vorteil für Aida auch nicht der aus dieser hier vermuteten Verzögerungstaktik entsteht.
Die Info Politik von AC war schon sehr oft nicht die Beste.
Wenn sich die nova für den Orient nicht mehr lohnt, ok. Glaube das können alle nachvollziehen, aber des ewige Hinauszögern solcher Info's ist das, was nervt.
-
Die Frage war ja: Warum sollte uns das Aida länger als nötig verheimlichen? Das macht doch keinen Sinn.
-
Die Frage war ja: Warum sollte uns das Aida länger als nötig verheimlichen? Das macht doch keinen Sinn.
Ja, man würde glauben dass es keinen Sinn macht, aber wie oben schon geschrieben war es schon öfter so, auch vor der Pandemie. Wir hier im Forum hatten diverese Infos (Schifftausch, Umroutung, Reiseabsagen usw...) schon sehr oft viel früher als AIDA das öffentlich gemacht hat....!
-
Wie wird der Schiffswechsel wohl ablaufen ? Das er kommt bezweifelt hier im Forum wohl niemand mehr .
Ich habe mir die letzten Tage einige Gedanken gemacht und wollte mal eure Meinung dazu hören ..
1.
Aida hat Probleme die Kabinen Kategorien fair und sinnvoll umzubuchen , also glaube ich das die Reisen ( alles noch Katalogreisen ) 100% storniert werden . Als Grund wird Israel und Oman ( Trans ) und Oman bei den regulären Touren genannt
2.
Aida legt die neue Route auf , sowohl Premium als auch vario . Damit bucht jeder seine Wunschkabine und ist nicht unzufrieden über die Umbuchung seitens der Reederei .
Die neue Route startet auch erst ab 06.11. statt 05.11 weil das Vorprogramm der Bella s anders nicht zulässt .
3.
Indiz dafür ist auch das es noch immer keine Flüge für die Trans gibt , obwohl nur noch 48 Tage und Emirates schon lange Flugpläne veröffentlicht hat.
4.
Die Tour wird ca. 4 Häfen im Mittelmeer beinhalten und dann Dubai , vielleicht sogar ohne Abu Dhabi wegen deren Einreisebestimmungen
5.
bella wird sowas wie ein Hotelschiff sein und daher wenig attraktiv . Auch ein Grund für den Schiffswechsel . Man wird aber hoffen das Katar und Oman lockern sodass es in Laufe der Saison dann wieder eine attraktive Route geben kann . Für Nov/Dez wohl eher nicht
Das wäre meine Idee dazu …
-
Also ich bin noch nicht davon überzeugt das AIDA auf die Bella wechselt.
In Mallorca und Haifa ist die Nova noch gemeldet
die Orient Reisen werden noch auf NOVA angeboten
Die Nova liegt in Teneriffa im Hafen und wird anscheinend vorbereitet. Die lag vor einigen Tagen noch auf Reede vor Anker. Die Bella liegt noch vor Anker!
Falls die Nova schon 2000 Buchungen hatte wo sollen die auf der Bella hin?
..und wenn ihr doch recht habt fahren wir nur noch Tui Cruises das wars dann mit den Kussmund schiffen.
-
Die Nova liegt in Teneriffa im Hafen und wird anscheinend vorbereitet. Die lag vor einigen Tagen noch auf Reede vor Anker. Die Bella liegt noch vor Anker!
..und wenn ihr doch recht habt fahren wir nur noch Tui Cruises das wars dann mit den Kussmund schiffen.
Die Nova ist nicht mehr in Palma gemeldet und die Bella lag drei Tage in Las Palmas an der Pier und es wurde reichlich Proviant gebunkert und es wurden arbeiten draußen am Schiff durchgeführt.
-
Die offiziellen Meldungen von Mallorca und Heraklion haben die Nova gestrichen und durch die Bella ersetzt.
Die Bella lag ebenfalls vor ein paar Tagen länger als üblich im Hafen und es wurden nachweislich Arbeiten auf der linken Seite verrichtet, weil da ein kleines Schiff lag, was als Arbeitsplattform verwendet werden kann.
Die Bella hat 1.025 Kabinen. Durch die Impfpflicht werden es schon weniger Buchungen, weil man aktuell kostenfrei umbuchen bzw. stornieren kann. Und wenn jetzt noch der Schiffstausch bekannt gegeben wird (und gleichzeitig die Abfahrt am 05.06. gestrichen wird) gibt es weitere Stornierungen. Dann kann die Bella ausreichen…
-
Heute bewirbt Aida im Prime Time Magazin Orient-Reisen mit AidaNova im Dezember 21 als Verlockung der Woche (Veranda Komfort 599 EUR p.P.). Sollte dann ein Run auf die Reisen einsetzen, wird es interessant.
-
Ich bin nur froh, dass ich meine Ausflüge, die ich auf Rechnung reserviert habe, noch nicht bezahlt habe. Allerdings sind die in etwa 3 Wochen fällig, so wie der Reatzahlung vom Reisepreis auch. Es ist anzunehmen, dass wir wenigstens vorher informiert werden, sollte es eine Änderung geben.
-
Die offiziellen Meldungen von Mallorca und Heraklion haben die Nova gestrichen und durch die Bella ersetzt.
Die Bella lag ebenfalls vor ein paar Tagen länger als üblich im Hafen und es wurden nachweislich Arbeiten auf der linken Seite verrichtet, weil da ein kleines Schiff lag, was als Arbeitsplattform verwendet werden kann.
Die Bella hat 1.025 Kabinen. Durch die Impfpflicht werden es schon weniger Buchungen, weil man aktuell kostenfrei umbuchen bzw. stornieren kann. Und wenn jetzt noch der Schiffstausch bekannt gegeben wird (und gleichzeitig die Abfahrt am 05.06. gestrichen wird) gibt es weitere Stornierungen. Dann kann die Bella ausreichen…
Hast du mal einen Link zu den Streichungen ? In Haifa ist die Nova noch gemeldet. Auf der Hafen Homepage
-