Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Trans storniert wird. Die Route ist ja komplett anders. Komplett!
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021
Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Freitag, 26. November 2021, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. November 2021 um 00:00-
-
Das wäre dann zumindest positives Marketing und Kundenbindung.
Schaun wir mal.
Diese Erfahrung hatten wir schon bei Phoenix Reisen gemacht. Und so was bleibt halt hängen.
-
wenn so käme, komplett andere Route mit anderem Schiff ist Stornomöglichkeit selbstverständlich.
Aber das alleine hätte noch nichts mit Kundenbindung zu tun, kurz vor reisestart.
-
Bei so einer Änderung seitens Aida müsste man doch ein 2. Mal kostenfrei umbuchen können oder ?
LG Hanne
Hoffentlich. Akzeptieren werde ich diesen Tausch nicht. Die großen Suiten sind auf der Nova ausgebucht. Wie wollen die die alle auf die Bella umbuchen?
-
Das mit dem Gesamt Storno der Trans hatte ich heute bereits selbst vermutet . Nicht nur die Route ist komplett anders sondern man kann unmöglich die Kabinen fair und vom Kunden akzeptabel umbuchen . Wenn alle neu buchen müssen die (noch) wollen , dann suchen diese sich ja die Kabinen und Leistungen dazu selbst aus .
-
Es geht ja wohl nicht nur um die Trans hin. Es gibt ja auch noch eine zurück. Und einiges dazwischen. Und dann heute im Magazin nochmal dafür zu werben.
-
Es geht ja wohl nicht nur um die Trans hin. Es gibt ja auch noch eine zurück. Und einiges dazwischen. Und dann heute im Magazin nochmal dafür zu werben.
AIDA hat die Jungfernfahrt der Prima von Japan in den Orient auch kurz vorher mit tollen Vario-Angeboten beworben. Und dann ging es auf einmal ganz schnell.
-
Das wäre ein ganz übles Marketing.
Und für uns das Ende von unserer Zeit mit Aida für die Zukunft
Aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Hoffe ich.
-
Und wir wollten vor der Rücktrans noch ein paar Tage in Dubai verbringen. Ich kann die Buchungen zwar stornieren und die Flüge umbuchen, aber es ist schon extrem ärgerlich 😡
-
Wenn die Verzögerung der Cosma Ursache der ganzen Verschiebungen sein sollte, wäre das für mich nachvollziehbar.
Ich werde mich in Geduld üben und die Angelegenheit - wie immer in den letzten 18 Monaten - aussitzen.
Wenn ich mich nicht täusche, sollten Aida und auch die Meyerwerft für solche Fälle versichert sein.
Wir werden sehen, was Aida anbietet, ein Schiffsdowngrade in eine „Vario“Kabine zum Premiumpreis geht gar nicht, zumal das dann die zweite Änderung in Folge für den Herbsturlaub wäre/ist (wollten schon in Kiel aufsteigen).
Könnte jetzt sagen: nächstes Jahr mache ich Landurlaub, bin aber noch zweimal eingebucht
-
Im Radio wird auch heute noch für die neuen Touren mit der Cosma geworben...
Frisches Geld muss verdient werden... Durch Umbuchung bleibt es dann im Unternehmen
-
Palma https://www.portsdebalears.com/de/previsiones?inicio=2021-11-05&fin=2021-11-06#
Heraklion https://www.portheraklion.gr/images/3.attac…21.pdf?6144b217
Die Bella wird nicht nach Haifa fahren, falls du darauf wartest …
Danke für die Links. Habe es mal kopiert und eine Directe Frage an AIDA mit den Hafenlisten geschickt. Mal schauen wie Sie antworten?
Leider ist es eindeutig. Ich konnte es nur nicht glauben wir haben vor 4 Tagen noch eine schriftliche Reisebestätigung von AIDA und auf der NOVA bekommen. Eigentlich schon eine dreiste Lüge.
-
Danke für die Links. Habe es mal kopiert und eine Directe Frage an AIDA mit den Hafenlisten geschickt. Mal schauen wie Sie antworten?
Leider ist es eindeutig. Ich konnte es nur nicht glauben wir haben vor 4 Tagen noch eine schriftliche Reisebestätigung von AIDA und auf der NOVA bekommen. Eigentlich schon eine dreiste Lüge.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dir das sagen ohne die Erlaubnis bzw das wissen von oben zu haben. Das ist ja auch gut und richtig so, aber die obere Etage muss einfach Farbe bekennen, jedoch glaube auch ich, dass dies nach und nach passieren wird, damit man das Servicecenter nicht überlastet, sprich erst Stornierungen und umbuchungen wegen Impfung abarbeiten, danach hier das.
-
Im Radio wird auch heute noch für die neuen Touren mit der Cosma geworben...
Frisches Geld muss verdient werden... Durch Umbuchung bleibt es dann im Unternehmen
Bei 50€ Anzahlung!
Toller Stammtisch Spruch
-
Bei 50€ Anzahlung!
Toller Stammtisch Spruch
Aber auch nur wenn die Reise nicht innerhalb der nächsten 35 Tage stattfindet, sonst ist trotz der 50 Euro Anzahlung der volle Reisepreis fällig...
Und auch bei 50€ Anzahlung pro Person bleibt einiges bei Aida hängen und dem einzelnen tut es nicht weh, weil es ja "nur" 50 € sind (bei einer Reichweite von x Mio. Radiohörern reichen schon 10.000 Buchungen um 500.000€ zu generieren...).
Falls man sogar bei eine Umbuchung macht, kann es sein, dass "altes" Guthaben dafür komplett verwendet wird, da Teilzahlungen nicht möglich sind und zack ist das ganze Guthaben für Zeitraum X erstmal gebunden ist.
Hat mit Stammtisch-Gerede nichts zu tun, sondern Bilanz-Buchhaltung
-
Aber auch nur wenn die Reise nicht innerhalb der nächsten 35 Tage stattfindet, sonst ist trotz der 50 Euro Anzahlung der volle Reisepreis fällig...
Und auch bei 50€ Anzahlung pro Person bleibt einiges bei Aida hängen und dem einzelnen tut es nicht weh, weil es ja "nur" 50 € sind (bei einer Reichweite von x Mio. Radiohörern reichen schon 10.000 Buchungen um 500.000€ zu generieren...).
Falls man sogar bei eine Umbuchung macht, kann es sein, dass "altes" Guthaben dafür komplett verwendet wird, da Teilzahlungen nicht möglich sind und zack ist das ganze Guthaben für Zeitraum X erstmal gebunden ist.
Hat mit Stammtisch-Gerede nichts zu tun, sondern Bilanz-Buchhaltung
wenn das so einfach wäre durch einen Radiospot 10.000 Buchungen zu generieren.
Du kannst bekommst übrigens bei einer Umbuchung deine Anzahlung erstattet und musst neu bezahlen. Hab ich in den letzte Monaten 3 mal gehabt. Und als Buchhalter solltest du wissen das jede Überweisung eines Unternehmens so ca. 50 Euro an Kosten verursacht.... Aber egal
-
wenn das so einfach wäre durch einen Radiospot 10.000 Buchungen zu generieren.
Du kannst bekommst übrigens bei einer Umbuchung deine Anzahlung erstattet und musst neu bezahlen. Hab ich in den letzte Monaten 3 mal gehabt. Und als Buchhalter solltest du wissen das jede Überweisung eines Unternehmens so ca. 50 Euro an Kosten verursacht.... Aber egal
Ich habe vor ein paar Tagen von Mar auf Cosma umgebucht, da wurden 50 Euro einbehalten und noch 3xx Euro Anzahlung verlangt. Ich dachte die 50 Euro Anzahlung wären eine zeitlich begrenzte Aktion? Reisen in diesem Jahr soviel ich verstanden habe?
Und zum Thema, wenn Cosma wegen der weltweiten Knappheit an Bauteilen nicht fertig wird, dann hat doch Aida einen nachvollziehbaren Grund, das ist dann so etwas wie höhere Gewalt, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Umbuchungen, Stornierungen etc eher als Kulanz gesehen werden?
Das wird noch was werden.....
-
Aber es wäre schon sehr logisch, wenn die Cosma aufgrund von fehlenden Bauteilen nicht fertig wird. Denn grade Platinen und andere Elektronische Bauteile kommen alle aus Fernost und da gibt es überall massive Probleme. Freunde von uns haben schon seit 6 Wochen keinen Fahrstuhl mehr, weil die Platine aus China nicht ankommt. Also ich glaube auch nicht mehr an NOVAtouren im Orient. Dafür sind die Hafenmeldungen zu offensichtlich.
Gruß aus HH
-
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dir das sagen ohne die Erlaubnis bzw das wissen von oben zu haben. Das ist ja auch gut und richtig so, aber die obere Etage muss einfach Farbe bekennen, jedoch glaube auch ich, dass dies nach und nach passieren wird, damit man das Servicecenter nicht überlastet, sprich erst Stornierungen und umbuchungen wegen Impfung abarbeiten, danach hier das.
Ich weiß es noch nicht.
Aber wenn Sie weiterhin behaupten die Nova fährt und es wird die Bella dann lügen Sie wissentlich. Da haben Sie dann schlechte Karten bei Stornierungen.
Für uns ist es besonders ärgerlich, weil wir beide noch berufstätig sind, und das unser Jahresurlaub ist. Und ich möchte nicht auf einen alten kleinen Schiff für so viel Geld, so viele Seetage verbringen. Das ist für uns eine deutlich Abwertung, die einer Nichterfüllung der gebuchten Leistung gleichkommt. Balkonkabinen auf der Bella sind halt nicht gleich mit Veranda Comfort Kabinen auf dem neusten Schiff.Und zur Zeit hätten wir noch Alternativen zu Verfügung. Können aber nicht buchen weil ja offiziell noch alles auf NOVA steht.
-
Wir haben eben die Rechnung von Aida für die Nova Reise am 05.11. erhalten …. Alles noch wie geplant - hier lügt man offensichtlich seitens Aida und kassiert noch das Geld bevor man das Storno oder den Schiffswechsel bekannt gibt .
Zahlung ist bis 05.10. zu tätigen
-