es war so gemeint das wir wohl vom Balkon in die Innenkabine umgebucht werden könnten??
Es sind ja nur ein begrenzte Anzahl Balkonkabinen vorhanden. Und die werden ja wohl eher denen
angeboten die höherpreisige Kabinen bzw. Premium gebucht haben.
Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Freitag, 26. November 2021, 00:00
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. November 2021 um 00:00es war so gemeint das wir wohl vom Balkon in die Innenkabine umgebucht werden könnten??
Es sind ja nur ein begrenzte Anzahl Balkonkabinen vorhanden. Und die werden ja wohl eher denen
angeboten die höherpreisige Kabinen bzw. Premium gebucht haben.
Nur zur wertfreien Info:
Habe soeben mit einem Reiseberater von AIDA telefoniert (mein direkter Reiseberater den ich angeschrieben hatte ist leider im Urlaub) und richtig Reise findet so statt wie geplant.
Hatte ihm gesagt, dass es in div. Foren Diskussionen über einen evtl. Schiffstausch gibt - ja da solle man sich nicht drauf verlassen - so seine Antwort.
Schwieriger fiel ihm eine Aussage, als ich ihm gesagt habe, dass die NOVA am 05/6.11 gar nicht mehr in Palma gemeldet ist sondern die BELLA am 06.11.
Da kam dann nur pauschal, dass ihm nichts darüber bekannt ist.Auch auf meine Nachfrage ob Reisen mit der Bella aufgrund der Hafenmeldungen neu aufgelegt werden - ist mir nichts bekannt
Also zusammengefasst die Antwort(en) die eigentlich zu erwarten waren.
Was ich vergessen habe: Flugzeiten sollen erst 3-4 Wochen vor Abfahrt bekannt sein, da diese auch erst kurzfristig von den Fluggesellschaften zur Verfügung gestellt werden
ganz ehrlich?? Ich glaube die Antwort, dass ihm nichts bekannt sei, entspricht sogar der Wahrheit.
Bloß nur weil deinem Reiseberater nichts bekannt ist, heißt das ja nicht, dass da nichts im Busch ist.
...oder Innenkabine mit Balkon
da wird sich aida ja sehr drüber freuen, wenn sie keine Entschädigung, noch nicht mal ein neues BGH zahlen müssen...
Naja, wenn sie die Cosma gegen die Nova tauschen und die gleiche Kabine vergeben, wird es schwer mit einer Entschädigung, da sich weder der Gesamtzuschnitt der Reise noch der Schiffstyp ändert. Jedenfalls wird Aida so argumentieren. Und ehrlich gesagt bin ich nach nun vier Absagen einfach müde irgendwelchen Anzahlungen und Kompensationen hinterher zu laufen.
Habt ihr das auch?
Keine Rechnung bekommen aber in myaida ist der Restbetrag als fällig gekennzeichnet.
Hat sich erledigt Rechnung kam vor 5 Minuten
Hier nun mal gute Nachrichten: Dort, wo es das jeweilige Land erlaubt, sind wieder individuelle Landgänge möglich (Info in my aida)
Nun gestern bekam ich noch mal die Antwort von meinem Reiseberater das es zur Zeit keinerlei Änderungen gibt.
Nun bleibt uns erst mal nichts anderes übrig als zu warten.....
Denn doppelt Buchen kann ich ja nun auch nicht mehr ohne Storno zu riskieren.
Denn doppelt Buchen kann ich ja nun auch nicht mehr ohne Storno zu riskieren.
was möchtest du uns damit sagen?
Ja einfach eine andere Reise buchen, die sicher so abläuft wie gewünscht. (Also Ziele und Wunschschiff)
Also praktisch eine Wette, dass die Transreise nicht mit NOVA stattfindet und man die Reise kostenfrei stornieren kann, und seine Anzahlung zurückbekommt.
....aber das ist mir zu Riski!
Karibik, Kanaren etc.
Es konnte vorgestern jemand auf AIDA (also an Bord) die Transtour buchen … also das klingt für mich positiv Nova 🙏👍
Heute die Rechnung für die Nova bekommen. Zahlbar bis zum 7.10.
Die Reise findet dann wohl statt wie gebucht
Für die Rücktrans mit der Nova kam heute eine der üblichen Aida-Werbemails für Wellness etc.
Heute die Rechnung für die Nova bekommen. Zahlbar bis zum 7.10.
Die Reise findet dann wohl statt wie gebucht
das wäre ja sehr positiv
Es konnte vorgestern jemand auf AIDA (also an Bord) die Transtour buchen … also das klingt für mich positiv Nova 🙏👍
Trans Hin (11/2021) oder zurück (04/2022)?
Sollte es die Hinreise sein, dann verstehe ich nicht warum die dann auf AIDA nicht mehr verfügbar ist
Trans Hin (11/2021) oder zurück (04/2022)?
Sollte es die Hinreise sein, dann verstehe ich nicht warum die dann auf AIDA nicht mehr verfügbar ist
gute Frage
Neh, unsere Tour mit Aufstieg 05.11… auf der Stella vorgestern gebucht .. hatte mich auch erstaunt
Ist in unsere Termingruppe gekommen, hat das fröhlich erzählt, und bekam dann durch die vorangegangenen Posts natürlich gleich einen. „Dämpfer“
Ich sehe es als einen Lichtblick..
War ich ja auch ein Hafenmeldungen wissen es vorher „Opfer“ beim Cosma/Nova Wechsel.
Aber die Vorzeichen sind hier doch etwas anders
MyAida läuft, nur unsere Reise ist aus der Buchungsmaschine … daher sehr mysteriös
Ich bin jetzt auf dem Barometer wieder einen Schritt Richtung Nova 🙏🙏
Für die Rücktrans mit der Nova kam heute eine der üblichen Aida-Werbemails für Wellness etc.
Das heißt nichts!
Solange es offiziell eine Hintrans mit der Nova gibt, gibt es offiziell auch eine Rücktrans mit der Nova.
Aufgrund der Möglichkeit bis zum 30.09.21 kostenlos von dieser Reise zurückzutreten, wird wohl frühestens am 01.10.21 der große Knall mit dem Schiffswechsel auf die Bella kommen.
Es wird immer verwirrender.
- Keine Buchung der Transhinreise auf AIDA nicht mehr möglich - Annahme: Auslastung erreicht
- begründete Spekulationen bzgl. Schiffstausch - diverse offizielle Hafenmeldungen
- Buchung der Transhinreise an Bord eines Schiffs noch möglich
Wer soll das alles noch verstehen?
Klarheit werden wie wohl erst dann bekommen wenn sich AIDA äußert
Dann wäre es ja der absolute Hammer, wenn AIDA die Reise an Bord noch verkauft und es dann, wann auch immer, doch zu einem Schiffswechsel kommt.
Alles anzeigenEs wird immer verwirrender.
- Keine Buchung der Transhinreise auf AIDA nicht mehr möglich - Annahme: Auslastung erreicht
- begründete Spekulationen bzgl. Schiffstausch - diverse offizielle Hafenmeldungen
- Buchung der Transhinreise an Bord eines Schiffs noch möglich
Wer soll das alles noch verstehen?
Klarheit werden wie wohl erst dann bekommen wenn sich AIDA äußert
Dann wäre es ja der absolute Hammer, wenn AIDA die Reise an Bord noch verkauft und es dann, wann auch immer, doch zu einem Schiffswechsel kommt.
Die verkaufen die Nova bis eine Minute vor Absage! Garantiert.