Wir hatten ebenfalls 2 Wochen im Januar mit Start Abu Dhabi gebucht, aus den Gründen, dass wir mehr Zeit in Dubai haben. Bin jetzt auch nicht begeistert, es war ein guter Premium Preis für uns, Veranda Komfort und das AI für einen geringen Aufpreis und Start in Hannover. Hatten uns jetzt mit der Nova arrangiert, sind aber auch mit der Bella einverstanden.
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021
Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Freitag, 26. November 2021, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. November 2021 um 00:00-
-
Müsste dann nicht Abu Dhabi komplett aus der Route fallen?
Was ich unmöglich finde, ist die Terminsetzung bis zum 7. Oktober für Neubuchungen! Geht’s noch? Die sollen es erst mal auf die Kette bekommen, ihrerseits ihre Routen und Schiffe zu kramen. Wenn ich jetzt dennoch in den Orient möchte, was soll ich denn buchen?
Vielleicht mit der MS 6 (überlege ich auch gerade)
-
Das ist wohl keine fadenscheinige Erklärung, sondern liegt, wie hier im Forum bereits besprochen, offensichtlich an Lieferproblemen, welche durch die mehrwöchige Schließung eines wichtigen chinesischen Hafens, entstanden sind. Das betrifft eigentlich die gesamte Weltwirtschaft.
Wenn es an fehlenden Teilen und nicht an mangelnder Crew liegt könnte man ja Diva und Bella in den Orient entsenden um die Kapazitäten der Nova aufzufangen.....
-
Es hat sich nun wieder einmal bestätigt, dass wir hier im Forum gut informiert sind. Danke an alle die immer so wertvolle Infos zusammen tragen und recherchieren und die diversen Hafenmeldungen im Blick haben ❤️
-
Es hat sich nun wieder einmal bestätigt, dass wir hier im Forum gut informiert sind. Danke an alle die immer so wertvolle Infos zusammen tragen und recherchieren und die diversen Hafenmeldungen im Blick haben ❤️
Und auch dickes Sorry an FrancescoTotti den wir anfangs nicht ernst genommen hatten.
Scheint komplett recht gehabt zu haben.
-
-
Habe soeben mit einem Reiseberater von AIDA telefoniert - kam zu meiner großen Überraschung auch schnell durch - Wartezeit < 5 Minuten
Also die Transreisen werden komplett storniert und es findet keine Umbuchung auf die Bella statt.
Die neuen Reisen mit der Bella sollen allerdings erst Anfang nächster Woche in der Buchungsmaschine sein.
Preise / genaue Route ist ihm nicht bekannt
-
Es könnte einige User hier abbitte an die leisten, die
Und auch dickes Sorry an FrancescoTotti den wir anfangs nicht ernst genommen hatten.
Da dürften einige User hier Abbitte leisten. Da wurden schon einige unschöne Verschwörungstheorien geäußert. Nach dem Motto. Hier wird mal wieder Aida ohne jeden Beweis beschimpft und als Lügner hingestellt.
-
Habe soeben mit einem Reiseberater von AIDA telefoniert - kam zu meiner großen Überraschung auch schnell durch - Wartezeit < 5 Minuten
Also die Transreisen werden komplett storniert und es findet keine Umbuchung auf die Bella statt.
Die neuen Reisen mit der Bella sollen allerdings erst Anfang nächster Woche in der Buchungsmaschine sein.
Preise / genaue Route ist ihm nicht bekannt
Verstehe ich das richtig Transreise(n) dann auch die im April Dubai - Mallorca?
-
Verstehe ich das richtig Transreise(n) dann auch die im April Dubai - Mallorca?
Lies einfach mit, dann brauchst Du auch nicht immer wieder nachfragen. Es wird alles geändert.
-
Ja, er hatte Recht. Es war also keine fake Meldung um das Forum aufzumischen und auch keine Spekulation, sondern echtes Wissen und Teilen von Wissen mit dem Forum. Hut ab und dass auch ich ihn zunächst nicht ernstgenommen habe.
-
Da dürften einige User hier Abbitte leisten. Da wurden schon einige unschöne Verschwörungstheorien geäußert. Nach dem Motto. Hier wird mal wieder Aida ohne jeden Beweis beschimpft und als Lügner hingestellt.
Dann schau mal in Facebook in entsprechende Gruppen.
-
Die Blu Prognose in Griechenland vergesse ich ihm nie, so konnten wir rechtzeitig reagieren. Und auch diesmal war Zeit für die Entwicklung von Plan B ohne spontane „Schocknachrichten“ von Reisebüro und Reederei, sehr hilfreich für uns.
-
Die Blu Prognose in Griechenland vergesse ich ihm nie, so konnten wir rechtzeitig reagieren. Und auch diesmal war Zeit für die Entwicklung von Plan B ohne spontane „Schocknachrichten“ von Reisebüro und Reederei, sehr hilfreich für uns.
Hier ebenfalls. Wir haben schon komplett umgeplant. Der Plan war in der Schublade und kann jetzt ganz entspannt umgesetzt werden.
Mir wäre es jetzt auch zu heikel gewesen. Jahresurlaub im November und kaum Alternativen. Die Cosma sieht und jetzt genau ein Jahr später und im November jetzt halt Karibik.
Bella wäre für uns keine Option für drei Wochen.
-
Ich finde das ganz schon unverfroren von AIDA. vor wenigen Tagen konnte man die Restaurants buchen die es definitiv nicht auf der Bella sondern nur auf den großen Schiffen gibt (Oceans und French Kiss). Die wissen doch sicher schon seit ein paar Tagen, dass sied ie Nova nicht in den Orient schicken.und dann die fadenscheinige Erklärung das Schiff wird nicht fertig. Sollen sie doch zugeben, dass sie die Crews nicht zusammen bekommen.
Das ist wohl keine fadenscheinige Erklärung, sondern liegt, wie hier im Forum bereits besprochen, offensichtlich an Lieferproblemen, welche durch die mehrwöchige Schließung eines wichtigen chinesischen Hafens, entstanden sind. Das betrifft eigentlich die gesamte Weltwirtschaft.
Ich denke auch nicht, dass es an der Crew liegt, sondern schlicht daran dass das Schiff nicht fertig wird. Wobei ich dabei jetzt nicht an das Schiff als solches denke, sondern eher an die Inneneinrichtung, Essen und Getränke, etc.
Generell hat sich durch Corona einiges in den Lieferketten weltweit verschoben und das wird noch dauern bis es wieder soweit ist.
Kleines off-topic Beispiel dazu: Während es im lockdown im Einzelhandel kein Klopapier und Nudeln mehr gab, waren diese im Großhandel noch zu bekommen (Restaurants, etc zu), wer brauchte da schon Nudeln in 5kg Packungen oder 40 Klopapierrollen... Aktuell gibt es im Großhandel beispielsweise Probleme mit TK-waren, die beim Lieferanten festhängen, da es keine Verpackung oder Transportmittel (Tk-Container) gibt.
Das einzige was in meinen Augen unstrittig ist, ist die Art der Bekanntmachung durch Aida. Erst noch Rechnungen verschicken, Werbung machen und behaupten dass alles wie gewohnt stattfindet, anstelle mit offenen Karten zu spielen und zu sagen "klappt leider nicht wie geplant, aber wir informieren euch sobald wir wissen was möglich ist"
-
Ich denke auch nicht, dass es an der Crew liegt, sondern schlicht daran dass das Schiff nicht fertig wird. Wobei ich dabei jetzt nicht an das Schiff als solches denke, sondern eher an die Inneneinrichtung, Essen und Getränke, etc.
Generell hat sich durch Corona einiges in den Lieferketten weltweit verschoben und das wird noch dauern bis es wieder soweit ist.
Kleines off-topic Beispiel dazu: Während es im lockdown im Einzelhandel kein Klopapier und Nudeln mehr gab, waren diese im Großhandel noch zu bekommen (Restaurants, etc zu), wer brauchte da schon Nudeln in 5kg Packungen oder 40 Klopapierrollen... Aktuell gibt es im Großhandel beispielsweise Probleme mit TK-waren, die beim Lieferanten festhängen, da es keine Verpackung oder Transportmittel (Tk-Container) gibt
Kurze Rede und daher für jeden verständlich. Die Cosma wird nicht fertig. Wozu dann die Ratespiele, die durch nichts zu belegen sind.
-
Nachdem nun alles was bisher spekuliert wurde nun offiziell ist, akzeptiert ihr das BGH oder beanspru gut Schadenersatz?
-
Nachdem nun alles was bisher spekuliert wurde nun offiziell ist, akzeptiert ihr das BGH oder beanspru gut Schadenersatz?
Am besten Du machst dafür einen neuen Thread auf!
-
Bisher werden die üblichen „Corona-BGH“ angeboten.
-
Am besten Du machst dafür einen neuen Thread auf!
Du hast die reise doch nicht gebucht. Ich denke wir als Teilnehmer können hier machen was wir meinen, oder?
-