AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Freitag, 26. November 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. November 2021, 00:00
  • Wer ohne Anwalt einfach nur stornieren will, der kann sich auf den fehlenden Impfstatus berufen. Aida hat ja keine Möglichkeit zu prüfen, ob man wirklich ungeimpft ist.

    Man kann das auch eleganter formulieren und aufgrund der "erweiterten Präventionsmaßnahmen" kostenlos stornieren. Das funktioniert ganz wunderbar...

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Danke Bastian_L

    Wer in einem Produzierenden Unternehmen arbeitet, spürt langsam die Engpässe.

  • Ich wundere mich immer wieder über die selben User, die 100 Gründe zu Gunsten von Aida finden. Bei der kurzfristigen NOVA Absage, gibt es für den Kunden keinen Grund, sich mit € 300,00 abspeisen zu lassen. Die Schwiegereltern meiner Tochter sind auch betroffen und nehmen sich auf Empfehlung des Reisebüros einen Anwalt. Das Reisebüro hatte noch einen Tag vor Absage, die Auskunft bekommen, ja die Nova fährt zu 100%. Soviel zu AIDA. :zorn:

  • Mangels Alternativen wird Aida die kleine Bella gut füllen können, gerade auch mit Gästen die evtl. individuell ihre An- und Abreise organisiert haben. Mit den hohen Preisen für die Bella subventionieret Aida dann die Anwaltskosten und Entschädigungszahlungen. Vielleicht ein neues Geschäftsmodell von Aida? :frage1: Vorsorglich haben sie schon mal ihre Telefonanlage abgeschalten. Alle mir bekannten Nummer geben nicht mal ein Freizeichen von sich:thumbdown:

  • gerade auch mit Gästen die evtl. individuell ihre An- und Abreise organisiert haben

    Wir haben Flüge individuell gebucht.... leider hat Aida auch das Reisedatum geändert. Also entweder eine Nacht in Dubai ins Hotel.... Ach neee geht ja nicht. Rote Liste!!! also Flüge umbuchen... blöd dass die Flüge an dem anderen Tag teurer sind. :cursing:



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250

  • Wir haben Flüge individuell gebucht.... leider hat Aida auch das Reisedatum geändert. Also entweder eine Nacht in Dubai ins Hotel.... Ach neee geht ja nicht. Rote Liste!!! also Flüge umbuchen... blöd dass die Flüge an dem anderen Tag teurer sind. :cursing:

    Die Kosten soll AIDA tragen. Wenn sie das nicht freiwillig machen Anwalt einschalten.


    Hatte gerade noch ein Gespräch mit ADVOCARD, die Mitarbeiterin war entsetzt über so eine Dreistigkeit von AIDA und natürlich übernehmen sie jegliche Kosten für die anwaltliche Beratung und auch die Klageerhebnung wenn man sich nicht einigt. Die Rechtschutzversicherung möchte auch eher klagen, da die Lage soo eindeutig ist und sie dann keinerlei Kosten haben, da AIDA dann auch meine Anwaltkosten komplett übernehmen muss ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Die Kosten soll AIDA tragen. Wenn sie das nicht freiwillig machen Anwalt einschalten.


    Hatte gerade noch ein Gespräch mit ADVOCARD, die Mitarbeiterin war entsetzt über so eine Dreistigkeit von AIDA und natürlich übernehmen sie jegliche Kosten für die anwaltliche Beratung und auch die Klageerhebnung wenn man sich nicht einigt. Die Rechtschutzversicherung möchte auch eher klagen, da die Lage soo eindeutig ist und sie dann keinerlei Kosten haben, da AIDA dann auch meine Anwaltkosten komplett übernehmen muss ...

    Wenn Aida nicht wieder intern falsch beraten wird, dann zahlen Sie nach Aufforderung Deines Anwaltes sofort.

  • Telefonisch ist bei AIDA seit über einem Jahr keiner mehr erreichbar. Letztens habe ich 45 Minuten die Hotline klingeln lassen, ohne Erfolg.

    Das halte ich für ein Gerücht. Man braucht halt hin und wieder etwas Geduld. An Tagen wie gestern/heute macht es eh keinen Sinn. Da muss dann ggf. das Reisebüro herhalten.



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • Haben gestern die Absage für die Nova ab 6.11. bekommen...sehr schade, hatten uns schon gefreut... allerdings werden wir wohl dann mit der Bella die Strecke fahren, von Aida wird ein großzügiges Bordguthaben avisiert...und da wir diese Tour schon des öfteren gemacht haben ist uns das eigentlich egal uns geht's auch um 3 Wochen Erholung, da ist es uns egal auf welchem Schiff🤔 :matrose:

  • Das halte ich für ein Gerücht. Man braucht halt hin und wieder etwas Geduld. An Tagen wie gestern/heute macht es eh keinen Sinn. Da muss dann ggf. das Reisebüro herhalten.

    Ja hast recht war ein wenig untertrieben: Ich war sogar 66 Minuten am Dienstag in der Warteschleife. (Screenschot)

    Also du kannst mir glauben seit den ersten Absagen im Frühjahr 2020 habe ich bei der Hotline keinen mehr ans Telefon bekommen.
    Nur mein Reiseberater hat sich immer nach Tagen per Mail gemeldet oder auch mal nach Tagen zurückgerufen. Also Briefe schreiben geht schneller bei AIDA.

  • Haben gestern die Absage für die Nova ab 6.11. bekommen...sehr schade, hatten uns schon gefreut... allerdings werden wir wohl dann mit der Bella die Strecke fahren, von Aida wird ein großzügiges Bordguthaben avisiert...und da wir diese Tour schon des öfteren gemacht haben ist uns das eigentlich egal uns geht's auch um 3 Wochen Erholung, da ist es uns egal auf welchem Schiff🤔 :matrose:

    grosszügiges Bordguthaben ? Also 400 euro für Kabine ist nicht großzügig sondern eine Frechheit...zumindest ist das meine Meinung bei einer 3 Wochen Tour und komplettem Schiff und Routentausch

  • Ja, hast Recht, gerade von meinem Mann gehört, dass Aida 1.900€ für eine Innenkabine verlangt, die haben wohl den Knall nicht gehört...dann hoffe ich mal, dass die Leute sowas boykottieren...

  • grosszügiges Bordguthaben ? Also 400 euro für Kabine ist nicht großzügig sondern eine Frechheit...zumindest ist das meine Meinung bei einer 3 Wochen Tour und komplettem Schiff und Routentausch

    Aber auch nur, wenn die neue Reise länger als 20 Tage ist, sonst gibt es weniger ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • ich wollte gerade mal schauen was der Preis der Bella auf der Transreise ist... geht nicht... ist immer noch die Nova drin...


    Wäre erfahrungsgemäß der Preis der Bella genauso?

    Unser Reisebüro hat gerade den Preis für eine Innenkabine mit 1.900€ angegeben....das ist unverschämt...