AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Freitag, 26. November 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. November 2021, 00:00
  • Hallo an ALLE, vor einer Stunde mit AIDA - Kundenberater in Rostock telefoniert.


    Neuer Reisetermin der Transreise Bella vom 06.11.2021 - 27.11.2021 also 1 Tag länger in Dubai. ( Insgesamt 3 Tage Dubai )


    06.11. Mallorca Palma

    07.11. Seetag

    08.11. Sardinien Cagliari

    09.11. Seetag

    10.11. Sizilien Catania

    11.11. Seetag

    12.11. Katakolon Olympia

    13.11. Athen Piräus

    14.11. Kreta Heraklion

    15.11. Rhodos Stadt

    16.11. Seetag

    17.11. Suezkanal Passage

    18.11. Suezkanal Passage

    19.11. Seetag

    20.11. Seetag

    21.11. Seetag

    22.11. Seetag

    23.11. Seetag

    24.11. Seetag

    25.11. Dubai

    26.11. Dubai

    27.11. Dubai


    Diese Route und die Daten wurden mir telefonisch von AIDA genannt.


    Preise leider teurer als mit der Nova für eine kleinere Balkonkabine Premium AI 6548 € oder Vario Innen 3818 €

    und ja es gibt Bordguthaben in Höhe von 400 € pro Kabine !! Was hat man Euch angeboten ?


    Wir wissen noch nicht was wir machen. Einerseits mehr als Urlaubsreif und wir wollen gerne mal etwas anderes sehen.

    Aber November 11 Tage Mittelmeer ist bestimmt schon recht kühl oder Regen ??? Kennt sich da jemand aus.

    08 / 10 Diva ÖMM

    10 / 12 Vita WMM

    04 / 13 Sol Kanaren

    08 / 13 Diva ÖMM

    05 / 14 Cara N-Europa+NO Kanal

    07 / 14 Stella N-W Europa :germany: WM

    07 / 15 Mar Ostsee

    09 / 15 Bella N-Europa

    11 / 15 PUR Stella Trans Mallorca-Abu Dhabi

    04 / 16 Prima Fanreise

    02 / 17 Prima Metropolen

    04 / 17 Mar Karibik Jamaika+Trans-Warnemünde

    09 / 17 Perla WMM

    12 / 17 Blu Kanaren

    01 / 18 Perla WMM

    04 / 18 Stella Trans Dubai-Mallorca

    11 / 18 Luna Karibik+Mexico

    02 / 19 Stella Kanaren

    12 / 19 Nova Kanaren

    01 / 20 Perla Karibik

    11 / 21 Nova :papierschiff:  :motz1:

    01 / 22 Nova Kanaren

    04 / 22 Cosma Mediterrane Schätze

    06 / 22 Perla Norwegens Fjorde

    11 / 22 Cosma Trans Barcelona-Abu Dhabi

  • Für die vielen Seetage ist der Preis völlig überzogen. Temperaturen können zwischen dicke Jacke, bis T-Shirt sein.

  • Kann ich nicht behaupten - wir bekommen exakt den Preis für den Vario-Balkon, den wir auf der Nova auch hatten

    Vario Balkon 4618 € ??

    08 / 10 Diva ÖMM

    10 / 12 Vita WMM

    04 / 13 Sol Kanaren

    08 / 13 Diva ÖMM

    05 / 14 Cara N-Europa+NO Kanal

    07 / 14 Stella N-W Europa :germany: WM

    07 / 15 Mar Ostsee

    09 / 15 Bella N-Europa

    11 / 15 PUR Stella Trans Mallorca-Abu Dhabi

    04 / 16 Prima Fanreise

    02 / 17 Prima Metropolen

    04 / 17 Mar Karibik Jamaika+Trans-Warnemünde

    09 / 17 Perla WMM

    12 / 17 Blu Kanaren

    01 / 18 Perla WMM

    04 / 18 Stella Trans Dubai-Mallorca

    11 / 18 Luna Karibik+Mexico

    02 / 19 Stella Kanaren

    12 / 19 Nova Kanaren

    01 / 20 Perla Karibik

    11 / 21 Nova :papierschiff:  :motz1:

    01 / 22 Nova Kanaren

    04 / 22 Cosma Mediterrane Schätze

    06 / 22 Perla Norwegens Fjorde

    11 / 22 Cosma Trans Barcelona-Abu Dhabi

  • Nach der Stornierung der Frühjahrsreise hatte ich viel Zeit verwendet, um eine Wunschreise für den Spätherbst und dann die Wunschkabine im Premium-Bereich herauszufinden und zu bestellen. Am 17.09. haben wir den Scheck für die gebuchten Tagesausflüge ausgestellt, aber vor dem Einwerfen bei der Bank zum Glück in diesen Thread (der umfasste damals noch 14 Seiten) und bei den Routenfragmenten geschaut … Am 20.09.2021 kam die Rechnung über die Restzahlung für die gebuchte Reise. Da umfasste der Thread schon 24 Seiten.

    Heute vormittag hat das Reisebüro telefonisch über die Streichung der Nova-Transreise und die Ersatzmöglichkeit durch die Bella informiert. Von Aida habe ich noch keine Nachricht. Und *** wirbt nach wie vor für „Vereinigte Arabische Emirate Kreuzfahrt“ im Januar bis März mit der Nova… Den Scheck habe ich soeben vernichtet. Die Reise mit der Bella und der teilweise geänderten Route werden wir nicht machen (die ausgesuchte Kabinenkategorie und –lage gibt es auf der Bella nicht). Das angebotene Bordguthaben wollen wir - eventuell - für eine Reise in ein anderes Gebiet oder einen Reise im Frühjahr nutzen.

    Ganz herzlichen Dank an MK6, AidaBella1987, FrancescoToti, Fichtenmoped, Sarasota und viele andere für die sachlich objektiven Beiträge im Forum.

    Je einmal Vita-, (Costa-)Classica-, Sphinx-, Ikarus-, Hyperion-, Helios-, neue (TUI-)Mein Schiff- und (Costa-)Concordia- Klasse sowie einige Flusskreuzfahrten.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: *** Reiseanbieter entfernt

  • Wo ist das einen Tag länger Dubai? Wir waren diese drei Tage immer schon in Dubai … zwei volle ein Heimreisetag

  • Für die vielen Seetage ist der Preis völlig überzogen.......

    Mit Verlaub, aber da hat wohl bei der ganzen Negativdarstellung jemand den objektiven preislichen Überblick verloren!


    1. Balkonkabine liegt der Tagespreis im Premium bei etwa 105€ pro Person und im Vario bei 85€.

    Bei den Transtouren Karibik, (z. B. Luna ) komme ich auf mindestens das Gleiche.

    2. Ich hatte z. B. beim Traumstart um 12 einen günstigen Tarif geschossen. Aber davon darf man jetzt nicht ausgehen und ist vor allem nicht vergleichbar.

    3. Die Zahl der Seetage war bei der Nova-Tour nicht großartig weniger. Wohl aber die Anzahl der Häfen.

    4. Das Abu Dhabi nun möglicherweise fehlt ist natürlich schon ein Mangel. Aber auch dadurch wird nicht die komplette Reise...

    5. Zumindest bei den Balkonkabinen erkenne ich keine Preissteigerung zur Nova. (wenn man dabei bleibt AI mit AI, Premium mit Premium und Vario mit Vario zu vergleichen)

    Im Ergebnis kann ich deinen Kommentar nicht sinnvoll nachvollziehen. Und den vorherigen Kommentar mit der Schei....-Tour schon gleich gar nicht.


    Aber wie gesagt: Es besteht kein Buchungszwang!

    Und Du wirst ja dann ohnehin nicht gebucht haben. Also... :frage1:


    Das Forum hat hier in den letzten Tagen echt gute und hilfreiche Arbeit geleistet. Der Austausch auf der sachlichen Ebene war grandios. Danke dafür.

    Aber was jetzt hier teilweise (und ich betone: Teilweise) an Kommentaren abgeht...

    Das man schon einen Shitstorm befürchten muss, wenn man sich outet gebucht zu haben.

    Aber ja, ich habe es wieder getan! :thumbsup:

    Und irgendwie gefällt mir diese Entscheidung immer besser. ;)

    Auch wenn ich lieber mit ner halbgefüllten Nova gefahren wäre.

    :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Dejotka () aus folgendem Grund: fehlendes Wort ergänzt

  • Falls ich irgendwann evtl. jemand bei Aida ans Telefon bekomme werde ich auch buchen :abfahrt::bayern:

    fdce10943fa4a6f1e1f1f8571990a425ecf64427c3f3803ea6eb18e4f1a198785d883ae092629086

  • Das man schon einen Shitstorm befürchten muss, wenn man sich outet gebucht zu haben.

    Aber ja, ich habe es wieder getan! :thumbsup:

    Und irgendwie gefällt mir diese Entscheidung immer besser. ;)

    Auch wenn ich lieber mit ner halbgefüllten Nova gefahren wäre.

    :abfahrt:

    Da schließe ich mich an, auch wenn die Bella nicht meine erste Wahl war, aber sinnvolle und realisierbare Alternativen wurden immer weniger.

    Gute Kabine rausgesucht, preislich etwas besser weggekommen als bei der Nova und dann mit vernünftigen Argumenten das BGH optimiert (2x Cosmaverzögerung für die Fahrt nach Dubai).

    Wenn jetzt noch MyAida wieder funktioniert und gute Gastkünstler mitfahren, schwillt der Hals ab…

  • Falls ich irgendwann evtl. jemand bei Aida ans Telefon bekomme werde ich auch buchen :abfahrt::bayern:

    Nimm das Telefon

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ganz Deiner Meinung, entweder lässt man sich darauf ein oder nicht.

    Deine Berechnung passt bei Balkon zu Balkon

    Vielleicht sind die Komfort noch mit ein paar Deck 6 Kabinen vergleichbar …

    Aber warum ist die Cosma/Nova teurer als die gleiche Kabinenkategorie auf der Prima und dann ist die Bella mit Balkon gleich teuer … da werde ich noch einmal nachhaken

  • Nimm das Telefon

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich sogar mit 2 Telefonen gleichzeitig 1x Aida und 1x Reiseberater ich hatte keine Chance von morgens 8.00 bis 17 Uhr , morgen werde ich es wieder versuchen. :zwinker:

    fdce10943fa4a6f1e1f1f8571990a425ecf64427c3f3803ea6eb18e4f1a198785d883ae092629086

  • was ich aberwitzig finde, wir wollten mit der Bella in den Orient. Die Reise wurde abgesagt.

    Die Nova wollten wir nicht buchen, da sie uns zu spät im Jahr fährt und weil Aquaba nicht dabei war.

    Nun wird die Nova Reise abgesagt. Dafür die Bella eingesetzt.

    So ein Kuttelmuttel

    Hätte ich auf die Nova umgebucht hätte ich jetzt ein schönes BGH für die nächste Reise.

    Für die BellaTransReise Absage gab es nur 75€pro Person

  • Hättest Du etwas aufmerksamer mitgelesen, dann wäre Dir aufgefallen, das die Schwiegereltern meiner Tochter, auf der NOVA gebucht hatten. :antwort:

    Das Du begeistert bist, dass Du auf der Bella fahren darfst, ist ja schön für Dich. :lol1:

  • Da es 75 Euro gab liegt nur daran, daß du lediglich eine einwöchige Reise gebucht hast. Bei einer Reise die 20 Tage oder länger wäre hätte es auch die 200 Euro pp gegeben.

    Ich habe noch ein bgh offen, wo ich mir überlege wie ich es einsetzen kann. Hab noch bis Ende Dezember Zeit....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai