AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021
Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Freitag, 26. November 2021, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. November 2021 um 00:00-
-
Das ist mit Verlaub gesagt eine ganz bescheidene Tour. Ich wollte nicht besch… en schreiben.
was für eine dumme und arrogante Aussage...
-
Vielleicht könnte die Moderation einen neuen „Wer geht wann“-Thread bei der Bella eröffnen?
-
Hallo an ALLE, vor einer Stunde mit AIDA - Kundenberater in Rostock telefoniert.
Neuer Reisetermin der Transreise Bella vom 06.11.2021 - 27.11.2021 also 1 Tag länger in Dubai. ( Insgesamt 3 Tage Dubai )
06.11. Mallorca Palma
07.11. Seetag
08.11. Sardinien Cagliari
09.11. Seetag
10.11. Sizilien Catania
11.11. Seetag
12.11. Katakolon Olympia
13.11. Athen Piräus
14.11. Kreta Heraklion
15.11. Rhodos Stadt
16.11. Seetag
17.11. Suezkanal Passage
18.11. Suezkanal Passage
19.11. Seetag
20.11. Seetag
21.11. Seetag
22.11. Seetag
23.11. Seetag
24.11. Seetag
25.11. Dubai
26.11. Dubai
27.11. Dubai
Diese Route und die Daten wurden mir telefonisch von AIDA genannt.
Preise leider teurer als mit der Nova für eine kleinere Balkonkabine Premium AI 6548 € oder Vario Innen 3818 €
und ja es gibt Bordguthaben in Höhe von 400 € pro Kabine !! Was hat man Euch angeboten ?
Wir wissen noch nicht was wir machen. Einerseits mehr als Urlaubsreif und wir wollen gerne mal etwas anderes sehen.
Aber November 11 Tage Mittelmeer ist bestimmt schon recht kühl oder Regen ??? Kennt sich da jemand aus.
-
Die Meldung in Piräus wurde heute nicht umsonst gelöscht, da haben wohl einige in Rostock wieder verpennt
-
Hallo an ALLE, vor einer Stunde mit AIDA - Kundenberater in Rostock telefoniert.
Neuer Reisetermin der Transreise Bella vom 06.11.2021 - 27.11.2021 also 1 Tag länger in Dubai. ( Insgesamt 3 Tage Dubai )
06.11. Mallorca Palma
07.11. Seetag
09.11. Seetag
10.11. Sizilien Catania
11.11. Seetag
12.11. Katakolon Olympia
13.11. Athen Piräus
14.11. Kreta Heraklion
15.11. Rhodos Stadt
16.11. Seetag
17.11. Suezkanal Passage
18.11. Suezkanal Passage
19.11. Seetag
20.11. Seetag
21.11. Seetag
22.11. Seetag
23.11. Seetag
24.11. Seetag
25.11. Dubai
26.11. Dubai
27.11. Dubai
Preise leider teurer als mit der Nova für eine kleinere Balkonkabine Premium AI 6548 € oder Vario Innen 3818 €
und ja es gibt Bordguthaben in Höhe von 400 € pro Kabine !! Was hat man Euch angeboten ?
Wir wissen noch nicht was wir machen. Einerseits mehr als Urlaubsreif und wir wollen gerne mal etwas anderes sehen.
Aber November 11 Tage Mittelmeer ist bestimmt schon recht kühl oder Regen ??? Kennt sich da jemand aus.
Für die vielen Seetage ist der Preis völlig überzogen. Temperaturen können zwischen dicke Jacke, bis T-Shirt sein.
-
Kann ich nicht behaupten - wir bekommen exakt den Preis für den Vario-Balkon, den wir auf der Nova auch hatten
-
Kann ich nicht behaupten - wir bekommen exakt den Preis für den Vario-Balkon, den wir auf der Nova auch hatten
Vario Balkon 4618 € ??
-
Nach der Stornierung der Frühjahrsreise hatte ich viel Zeit verwendet, um eine Wunschreise für den Spätherbst und dann die Wunschkabine im Premium-Bereich herauszufinden und zu bestellen. Am 17.09. haben wir den Scheck für die gebuchten Tagesausflüge ausgestellt, aber vor dem Einwerfen bei der Bank zum Glück in diesen Thread (der umfasste damals noch 14 Seiten) und bei den Routenfragmenten geschaut … Am 20.09.2021 kam die Rechnung über die Restzahlung für die gebuchte Reise. Da umfasste der Thread schon 24 Seiten.
Heute vormittag hat das Reisebüro telefonisch über die Streichung der Nova-Transreise und die Ersatzmöglichkeit durch die Bella informiert. Von Aida habe ich noch keine Nachricht. Und *** wirbt nach wie vor für „Vereinigte Arabische Emirate Kreuzfahrt“ im Januar bis März mit der Nova… Den Scheck habe ich soeben vernichtet. Die Reise mit der Bella und der teilweise geänderten Route werden wir nicht machen (die ausgesuchte Kabinenkategorie und –lage gibt es auf der Bella nicht). Das angebotene Bordguthaben wollen wir - eventuell - für eine Reise in ein anderes Gebiet oder einen Reise im Frühjahr nutzen.
Ganz herzlichen Dank an MK6, AidaBella1987, FrancescoToti, Fichtenmoped, Sarasota und viele andere für die sachlich objektiven Beiträge im Forum.
-
06.11. Mallorca Palma
07.11. Seetag
09.11. Seetag
10.11. Sizilien Catania
11.11. Seetag
12.11. Katakolon Olympia
13.11. Athen Piräus
14.11. Kreta Heraklion
15.11. Rhodos Stadt
16.11. Seetag
17.11. Suezkanal Passage
18.11. Suezkanal Passage
19.11. Seetag
20.11. Seetag
21.11. Seetag
22.11. Seetag
23.11. Seetag
24.11. Seetag
25.11. Dubai
26.11. Dubai
27.11. Dubai
Wo ist das einen Tag länger Dubai? Wir waren diese drei Tage immer schon in Dubai … zwei volle ein Heimreisetag
-
Für die vielen Seetage ist der Preis völlig überzogen.......
Mit Verlaub, aber da hat wohl bei der ganzen Negativdarstellung jemand den objektiven preislichen Überblick verloren!
1. Balkonkabine liegt der Tagespreis im Premium bei etwa 105€ pro Person und im Vario bei 85€.
Bei den Transtouren Karibik, (z. B. Luna ) komme ich auf mindestens das Gleiche.
2. Ich hatte z. B. beim Traumstart um 12 einen günstigen Tarif geschossen. Aber davon darf man jetzt nicht ausgehen und ist vor allem nicht vergleichbar.
3. Die Zahl der Seetage war bei der Nova-Tour nicht großartig weniger. Wohl aber die Anzahl der Häfen.
4. Das Abu Dhabi nun möglicherweise fehlt ist natürlich schon ein Mangel. Aber auch dadurch wird nicht die komplette Reise...
5. Zumindest bei den Balkonkabinen erkenne ich keine Preissteigerung zur Nova. (wenn man dabei bleibt AI mit AI, Premium mit Premium und Vario mit Vario zu vergleichen)
Im Ergebnis kann ich deinen Kommentar nicht sinnvoll nachvollziehen. Und den vorherigen Kommentar mit der Schei....-Tour schon gleich gar nicht.
Aber wie gesagt: Es besteht kein Buchungszwang!
Und Du wirst ja dann ohnehin nicht gebucht haben. Also...
Das Forum hat hier in den letzten Tagen echt gute und hilfreiche Arbeit geleistet. Der Austausch auf der sachlichen Ebene war grandios. Danke dafür.
Aber was jetzt hier teilweise (und ich betone: Teilweise) an Kommentaren abgeht...
Das man schon einen Shitstorm befürchten muss, wenn man sich outet gebucht zu haben.
Aber ja, ich habe es wieder getan!
Und irgendwie gefällt mir diese Entscheidung immer besser.
Auch wenn ich lieber mit ner halbgefüllten Nova gefahren wäre.
-
Mit Verlaub, aber da hat wohl bei der ganzen Negativdarstellung jemand den objektiven preislichen Überblick verloren!
1. Balkonkabine liegt der Tagespreis im Premium bei etwa 105€ pro Person und im Vario bei 85€.
Bei den Transtouren Karibik, (z. B. Luna ) komme ich auf mindestens das Gleiche.
2. Ich hatte z. B. beim Traumstart um 12 einen günstigen Tarif geschossen. Aber davon darf man jetzt nicht ausgehen und ist vor allem nicht vergleichbar.
3. Die Zahl der Seetage war bei der Nova-Tour nicht großartig weniger. Wohl aber die Anzahl der Häfen.
4. Das Abu Dhabi nun möglicherweise fehlt ist natürlich schon ein Mangel. Aber auch dadurch wird nicht die komplette Reise...
5. Zumindest bei den Balkonkabinen erkenne ich keine Preissteigerung zur Nova. (wenn dabei bleibt AI mit AI, Premium mit Premium und Vario mit Vario vergleicht)
Im Ergebnis kann ich deinen Kommentar nicht sinnvoll nachvollziehen. Und den vorherigen Kommentar mit der Schei....-Tour schon gleich gar nicht.
Das Forum hat hier in den letzten Tagen echt gute und hilfreiche Arbeit geleistet. Der Austausch auf der sachlichen Ebene war grandios. Danke dafür.
Aber was jetzt hier teilweise (und ich betone: Teilweise) an Kommentaren abgeht...
Das man schon einen Shitstorm befürchten muss, wenn man sich outet gebucht zu haben.
Falls ich irgendwann evtl. jemand bei Aida ans Telefon bekomme werde ich auch buchen
-
Da schließe ich mich an, auch wenn die Bella nicht meine erste Wahl war, aber sinnvolle und realisierbare Alternativen wurden immer weniger.
Gute Kabine rausgesucht, preislich etwas besser weggekommen als bei der Nova und dann mit vernünftigen Argumenten das BGH optimiert (2x Cosmaverzögerung für die Fahrt nach Dubai).
Wenn jetzt noch MyAida wieder funktioniert und gute Gastkünstler mitfahren, schwillt der Hals ab…
-
Falls ich irgendwann evtl. jemand bei Aida ans Telefon bekomme werde ich auch buchen
Nimm das Telefon
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
5. Zumindest bei den Balkonkabinen erkenne ich keine Preissteigerung zur Nova. (wenn dabei bleibt AI mit AI, Premium mit Premium und Vario mit Vario vergleicht)
Bin ganz Deiner Meinung, entweder lässt man sich darauf ein oder nicht.
Deine Berechnung passt bei Balkon zu Balkon
Vielleicht sind die Komfort noch mit ein paar Deck 6 Kabinen vergleichbar …
Aber warum ist die Cosma/Nova teurer als die gleiche Kabinenkategorie auf der Prima und dann ist die Bella mit Balkon gleich teuer … da werde ich noch einmal nachhaken
-
Nimm das Telefon
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab ich sogar mit 2 Telefonen gleichzeitig 1x Aida und 1x Reiseberater ich hatte keine Chance von morgens 8.00 bis 17 Uhr , morgen werde ich es wieder versuchen.
-
was ich aberwitzig finde, wir wollten mit der Bella in den Orient. Die Reise wurde abgesagt.
Die Nova wollten wir nicht buchen, da sie uns zu spät im Jahr fährt und weil Aquaba nicht dabei war.
Nun wird die Nova Reise abgesagt. Dafür die Bella eingesetzt.
So ein Kuttelmuttel
Hätte ich auf die Nova umgebucht hätte ich jetzt ein schönes BGH für die nächste Reise.
Für die BellaTransReise Absage gab es nur 75€pro Person
-
Vario Balkon 4618 € ??
genau!
Den zusätzlichen Tag muss man einfach noch dazurechnen, dann passt es!
-
5. Zumindest bei den Balkonkabinen erkenne ich keine Preissteigerung zur Nova. (wenn man dabei bleibt AI mit AI, Premium mit Premium und Vario mit Vario zu vergleichen)
Hättest Du etwas aufmerksamer mitgelesen, dann wäre Dir aufgefallen, das die Schwiegereltern meiner Tochter, auf der NOVA gebucht hatten.
Das Du begeistert bist, dass Du auf der Bella fahren darfst, ist ja schön für Dich.
-
was ich aberwitzig finde, wir wollten mit der Bella in den Orient. Die Reise wurde abgesagt.
Die Nova wollten wir nicht buchen, da sie uns zu spät im Jahr fährt und weil Aquaba nicht dabei war.
Nun wird die Nova Reise abgesagt. Dafür die Bella eingesetzt.
So ein Kuttelmuttel
Hätte ich auf die Nova umgebucht hätte ich jetzt ein schönes BGH für die nächste Reise.
Für die BellaTransReise Absage gab es nur 75€pro Person
Da es 75 Euro gab liegt nur daran, daß du lediglich eine einwöchige Reise gebucht hast. Bei einer Reise die 20 Tage oder länger wäre hätte es auch die 200 Euro pp gegeben.
Ich habe noch ein bgh offen, wo ich mir überlege wie ich es einsetzen kann. Hab noch bis Ende Dezember Zeit....
-