Die neuen 7 Tages Touren im Orient starten jetzt immer Samstags in Dubai und es gibt keine Zustiegsmöglichkeit in Abu Dhabi, ist das so richtig?
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021
Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Freitag, 26. November 2021, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. November 2021 um 00:00-
-
Die Bestätigungen sollen wohl erst am Montag oder Dienstag rausgehen.
-
Die neuen 7 Tages Touren im Orient starten jetzt immer Samstags in Dubai und es gibt keine Zustiegsmöglichkeit in Abu Dhabi, ist das so richtig?
Liegt die Bella trotzdem im neuen Hafen oder in Mina Rashid?
-
Richtig
-
Es hat sich mal wieder was geändert. Anders als bei früheren Absagen, bei denen die Reisen sofort storniert wurden und man neu buchen musste.
Jetzt ist die Reise intern erst mal geblockt (wahrscheinlich bis 07.10., weil da die Frist zur Umbuchung ausläuft.) und man bekommt die Möglichkeit zur Umbuchung.
Damit behält man zwar seine Anzahlungen und auch die Reiseversicherung, wenn eine abgeschlossen wurde, aber das ist auch blöd, wenn man keine Alternative im aktuellen AIDA-Katalog hat.
Ok, danke für die Aufklärung.
-
Die Reise ist doch komplett storniert worden. Warum musst du dann noch zurücktreten? Es bekommt doch sowieso jeder sein Geld zurück.
Nein, ich habe eine email von AC erhalten, dass ich automatisch auf die bella umgebucht wurde, es sei eine Kabine reserviert.
Bei mir geht es nicht um die Trans, sondern um 2mal 7 Tage Orient im Januar.
-
Na, ja Globetrotter 2012, Hareid und Omu, was ist jetzt mit Euren Sammelklagen, weil alles so schlimm ist mit Schiffswechsel und Routenänderung, es gibt diesbezüglich gar keine Meldungen mehr??
-
Na, ja Globetrotter 2012, Hareid und Omu, was ist jetzt mit Euren Sammelklagen, weil alles so schlimm ist mit Schiffswechsel und Routenänderung, es gibt diesbezüglich gar keine Meldungen mehr??
hareid hat das doch gar nicht gesagt, oder? Der fährt doch nicht die Transreise
-
Nein, ich habe eine email von AC erhalten, dass ich automatisch auf die bella umgebucht wurde, es sei eine Kabine reserviert.
Bei mir geht es nicht um die Trans, sondern um 2mal 7 Tage Orient im Januar.
Aber in diesem Thread geht's um die Trans... Da bist du wohl ein bisschen falsch hier.
-
Ich weiß nicht wie du nun auf mich kommst, habe mit der Reise nichts am Hut
-
Es ist doch schön, wenn alles gut wird.
Außerdem läuft die Würzburger Tabelle nicht weg!
-
Wir haben uns jetzt auch nach einer 10-minütigen Wartezeit in der Hotline mit AIDA geeinigt. Preis bleibt der Gleiche (7 Tage ab/bis Dubai) und wir bekommen das Umbuchungsbordguthaben + das BGH für die Buchung an Bord. Die Reise auf der bella in der Balkonkabine ist laut Hotline regulär 300 Euro teurer.
Hätten zwar auch mal gerne die nova kennen gelernt, aber die bella ist auch ein schönes Schiff. Zumal wir auf der letzten SOA Reise mit der bella im Februar 2020 vor der Unterbrechung aufgrund von Corona waren, ist es schon sehr emotional wieder einer der ersten Gäste auf dem Schiff zu sein.
Außerdem hat die bella unserer Meinung nach das schönere Pooldeck.
Hattet ihr die ursprüngliche Reise mit der Nova an Bord gebucht? Oder wieso das BGH für Buchung an Bord?
-
Hattet ihr die ursprüngliche Reise mit der Nova an Bord gebucht? Oder wieso das BGH für Buchung an Bord?
Jaa.
-
Wie auch du mitbekommen hast, sind Sammelklagen in Deutschland von Privatpersonen nicht zulässig.
Gern halte ich dich aber auf dem laufenden. Meine Rechtsschutzversicherung hat innerhalb von 17 Minuten nach meinem schriftlichen Antrag die Deckungszusage gegeben. Meine Anwältin hat bereits am Freitag einen 2,5 seitigen Brief nach Rostock geschickt. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Absage haben wir einige Forderungen an AIDA gestellt.
Gemäß Würzburger Tabelle stehen dir bei einer Absage 3 Monate vorher bereits 50% Entschädigung zu. und die Rechtschutzversicherung drängt eigentlich auch auf eine Klage, was meine Anwältin aber nicht machen möchte, da dann AIDA auch die Kosten meiner Anwältin übernehmen müsste, was bei einer außergerichtlichen Einigung nicht der Fall ist.
Unter 75 % werden wir nicht zustimmen, oder aber alle anderen Forderungen werden Erfüllt, dann würden mir auch 50% reichen.
AuJK weitere Infos folgen wenn es abgeschlossen ist. Zwischenstände machen keinen Sinn ...
-
Gerade habe ich gefunden, dass die Bella angeblich von 21.10. bis zum 7.11. von Kreta nach Dubai fahrt. Stationen u.a. Aquaba. Das kann ja nicht der Ersatz für die Nova Reise sein.
Meine Bella Reise sollte am 13.10. starten und wurde abgesagt. Wenn Sie auf den o. g. Termin verschoben worden wäre, hätte ich auf die umgebucht.n
IT Fehler oder totale Verlegung?
Ich nehme alles zurück. Der Termin oben ist 2022.
-
Mein Beitrag war sarkastisch gemeint!!
Wie auch du mitbekommen hast, sind Sammelklagen in Deutschland von Privatpersonen nicht zulässig.
Gern halte ich dich aber auf dem laufenden. Meine Rechtsschutzversicherung hat innerhalb von 17 Minuten nach meinem schriftlichen Antrag die Deckungszusage gegeben. Meine Anwältin hat bereits am Freitag einen 2,5 seitigen Brief nach Rostock geschickt. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Absage haben wir einige Forderungen an AIDA gestellt.
Gemäß Würzburger Tabelle stehen dir bei einer Absage 3 Monate vorher bereits 50% Entschädigung zu. und die Rechtschutzversicherung drängt eigentlich auch auf eine Klage, was meine Anwältin aber nicht machen möchte, da dann AIDA auch die Kosten meiner Anwältin übernehmen müsste, was bei einer außergerichtlichen Einigung nicht der Fall ist.
Unter 75 % werden wir nicht zustimmen, oder aber alle anderen Forderungen werden Erfüllt, dann würden mir auch 50% reichen.
AuJK weitere Infos folgen wenn es abgeschlossen ist. Zwischenstände machen keinen Sinn ...
-
Aber in diesem Thread geht's um die Trans... Da bist du wohl ein bisschen falsch hier.
Wenn Du die letzten 1-2 Wochen hier verfolgt hast, solltest Du festgestellt haben, dass sich dieser Thread inzwischen zu einem Sammelthread für die gesamte Orientsaison entwickelt hat.
Und in Anbetracht der Situation finde das auch ok ...
-
das haben wir mitbekommen, trotz allem sollten die, die nicht die trans nach dubai gebucht haben, dabei schreiben, welche reise sie meinen
-
Hallo an ALLE, vor einer Stunde mit AIDA - Kundenberater in Rostock telefoniert.
Neuer Reisetermin der Transreise Bella vom 06.11.2021 - 27.11.2021 also 1 Tag länger in Dubai. ( Insgesamt 3 Tage Dubai )
06.11. Mallorca Palma
07.11. Seetag
08.11. Sardinien Cagliari
09.11. Seetag
10.11. Sizilien Catania
11.11. Seetag
12.11. Katakolon Olympia
13.11. Athen Piräus
14.11. Kreta Heraklion
15.11. Rhodos Stadt
16.11. Seetag
17.11. Suezkanal Passage
18.11. Suezkanal Passage
19.11. Seetag
20.11. Seetag
21.11. Seetag
22.11. Seetag
23.11. Seetag
24.11. Seetag
25.11. Dubai
26.11. Dubai
27.11. Dubai
Diese Route und die Daten wurden mir telefonisch von AIDA genannt.
Preise leider teurer als mit der Nova für eine kleinere Balkonkabine Premium AI 6548 € oder Vario Innen 3818 €
und ja es gibt Bordguthaben in Höhe von 400 € pro Kabine !! Was hat man Euch angeboten ?
Wir wissen noch nicht was wir machen. Einerseits mehr als Urlaubsreif und wir wollen gerne mal etwas anderes sehen.
Aber November 11 Tage Mittelmeer ist bestimmt schon recht kühl oder Regen ??? Kennt sich da jemand aus.
-
3 Tage Dubai "in der Bubble" ?
Gibt es dazu news?
-