Social Media Flatrate ist nicht buchbar, Seitenschläferkissen auch nicht.
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021
Samstag, 6. November 2021, 00:00 – Freitag, 26. November 2021, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. November 2021 um 00:00-
-
aber sicher nur Paket kein Social Media inkl. Vorzugspreis fällt dann auch weg
Für uns lohnt sich das AI-Paket nicht, wir kommen mit Light+Internetflatrate sogar günstiger.
-
Frage in Runde,
hat jemand einen Screenshot oder vergleichbares vom vergangenen Montag, als AIDA die Bella Transreise online gestellt hat und es da noch Balkonkabinen zu buchen gab ??
-
Leider nur so, weil eine Dame meinte es wäre kein Balkon mehr frei und ich Ihr schrieb, das sie einfach bis zur Premium Kabinenwahl hüpfen muss, und dort dann auch Balkon erscheint
-
Kleiner Hinweis: AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)
Es gibt jetzt einen neuen Faden im Bereich der Bella. Da können wir uns über die Reise austauschen und hier weiter über die Umbuchungen diskutieren.
-
Hat schon jemand eine Info über Gutschriften oder Rückzahlungen seitens AIDA??
Die Ausflüge haben wir schon zurückbezahlt bekommen aber die Anzahlung die Aus einen Gutschein bestand noch nicht!?
-
Ich hab noch nicht mal eine Stornierung für die Reise erhalten. Myaida ist storniert worden.
Bin gespannt wie das mit der Urlaubskasse funktioniert ... schließlich möchte ich diese bgh ja weiter nutzen ...
-
Bin gespannt wie das mit der Urlaubskasse funktioniert ... schließlich möchte ich diese bgh ja weiter nutzen ...
Bei meiner Blu-Absage kam nur ein neuer Reisepreis-Gutschein in Höhe von 100€ …
-
Hallo zusammen,
wollte euch, wie versprochen auf dem Stand halten. AIDA hat (meiner Meinung nach) ein erstes Entschädigungsangebot gemacht. 50% des Reisepreises als Gutschein und die 400 Euro BGH die wir auf dieser Reise schon für eine Umbuchung bekommen haben, können wir frei auf eine neue, noch zu buchende Reise mitnehmen.
Mal sehen wie es weitergeht, aber für ein erstes Angebot ist das schon mal ganz gut. Wenn wir keinen Anwalt eingeschaltet hätten, gäbe es 1. noch keine Antwort und wenn es 2. eine Antwort geben würde, wäre das Angebot deutlich schlechter ...
Hat sonst schon jemand eine Rückmeldung von AIDA bzgl. Entschädigung?
LG
Oliver
-
Hat sonst schon jemand eine Rückmeldung von AIDA bzgl. Entschädigung?
Ich hab eine Standard Textbaustein Email bekommen. Dass sie meinte Bedenken verstehen aber ich ja ein attraktives Bordguthaben bekommen würde.
Für entstanden Mehrkosten für Umbuchen der Flügen, Hotel usw würde Aida aufkommen. Ich soll die entsprechende Rechnung einreichen.
Bei uns geht es aber "nur" um die 7 Tage Orient
-
Hallo,
ich hatte es erstmal selbst bei AIDA versucht (obwohl ich wusste, dass es sinnlos ist). Mitgeteilt, dass die Kommunikation sehr schlecht war und Vergleichsurteile aufgeführt warum ich Schadensersatz fordere. Diesen habe ich natürlich auch beziffert.
Antwort von AIDA, Ihnen tut die Misskommunikation leid aber Geld gibt es nicht. Gut, war zu erwarten. Die E-mail kam, als ich im Ersatzurlaub war. Heute habe ich nun den Vorgang einem Anwalt übergeben. Dann wird es jetzt teuer für AIDA aber, dann ist es jetzt auch eben so.
Ich bin gespannt was am Ende genau rauskommt und drücke euch die Daumen, dass es für euch auch positiv ausgeht.
-
Hallo Frage koelngirl1987
hast du jetzt diese Nova/Bella Reise gemacht oder eben nicht? Ich habe das nicht verstanden?
ginus
-
dann mal kurz mein aktueller Stand. Das LG Rostock hat meine Klage akzeptiert und AIDA zugestellt. Im vergleich zu anderen Gerichten, arbeitet das LG aktuell sehr langsam (aussage meiner Anwältin). Aber es geht weiter und irgendwann wird es zur Verhandlung kommen. Dann wird rauskommen, das das Verhalten so nicht ok ist.
Mal sehen was wann rauskommt. Einen Vergleich wird es weder von meiner Seite noch von der meiner Rechtschutzversicherung geben!
-
Hallo Frage koelngirl1987
hast du jetzt diese Nova/Bella Reise gemacht oder eben nicht? Ich habe das nicht verstanden?
ginus
Hallo,
ich hab die Nova gebucht, aber die fand ja eben nicht statt. Ich wollte nicht die Bella und man konnte mir zum Umbuchungszeitpunkt ja auch keine (sichere) Route nennen. Außerdem, nach den Preien den ich hier gelesen habe, hätte ich auch noch zuzahlen müssen. Das hätte ich schon gar nicht gemacht. Daher Storno. Aber, AIDA hat 5 Wochen vor Abreise ohne wirklichen Grund storniert. Das ist natürlich vollkommen inakzeptabel. Meine Ersatzreise war teurer. Mit Kommunikation wäre hier sicherlich viel möglich gewesen, ich wäre sogar bereit gewesen ggf. n AIDA Gutschein in der passenden Höhe zu akzeptieren da ich grundsätzlich wieder fahren möchte. Aber AIDA sieht ja noch nicht mal ein Problem darin eine Reise 5 Wochen vorher ohne Grund zu stornieren. Aus diesem Grund liegt die Angelegenheit nun beim Rechtsanwalt.
-
eine Ersatzreise ist völlig unerheblich für den Schadensersatz
-
Hey, weiß jemand, ob er dieses Frühjahr etwas Ähnliches machen wird?
-
Wir heben gestern endlich nach 3 Monaten mindestens 10 Mails!!!!! unsere Anzahlung der abgesagten Nova zurückbekommen.
Gegenbeispiel von Tui! Asienreise abgesagt, neue Reise gebucht. Leider hat die Umbuchung der Anzahlung von der Asienreise auf die Orientreise auch nicht funktioniert.
ABER: Eine Mail an unsere Reisebüro und am nächsten Tag hatten wir den Anzahlung inklusiver der 10% Gutschrift auf der neuen Reise angerechnet.Fazit AIDA ca. 90 Tage für Rückzahlung TUI 1 Tag für Rückzahlung.
-
Puh, die Geduld hätte ich nicht mehr gehabt.
Anzahlung kam nach exakt 14 Tagen.
4 Tage nach dem Schreiben des Anwalts kam heute auch die Rückmeldung, dass man mir meine geforderte Entschädigung bezüglich entgangener Urlaubsfreuden zahlt.
Damit das Thema für mich erledigt. Mal gucken ob Corona die geplante Reise im März zulässt…
-
es gab bei uns 50% mit RA ohne Gerichtsverhandlung
-