Tischreservierungen sind 60 Tage vor Abfahrt möglich. Quelle: Explora selbst.
MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Anja1,
Auf der Exlpora I - je nach Kabinen Kategorie und Reiselänge 1x buchbar01.07.2024 aufgeschaltet
MARBLE & CO. GRILL
SAKURA
Gestern war noch Fil Rouge Restaurant , heute wieder weg.
Restaurant Anthology Aufpreis immer buchbar, bezahlt wird an Bord.
Ohne Reservierungen:
Med Yacht ClubEMPORIUM MARKETPLACE
-
Der neue Faden zum gemeinsamen Austausch zur neuen MSC Marke Explora Journeys I und II
EDIT, die Mods haben den aktuellen aufgeräumt, so das hier ->
- Fragen, Hilfestellungen und Erfahrungen.
- Buchungen, Reservierungen, Erlebnisse Pakete, Kabinenwahl.Häufig gestellte Fragen zu unseren Reisen | Explora Journeys
gut hinpassen
-
Das passt zu dem, was Explora heute schrieb. Ich muss noch warten, da die 60 Tage noch nicht erreicht sind, bei Euch funktioniert das, da Eure Reise im August startet (so habe ich dich verstanden).
-
Wir starten im August und werden unseren Eindruck mit euch Teilen.
Die Route war ausschlaggebend:
Stopp in Hvar
Die Wahl der Kabine fiel uns nicht schwer, preislich sind wir im OT 2 gelandet,
Deck 8, die Reederei hatte einige Lockangebote.
Sowie Rabatte bei Sofort Zahlung des Reisepreises.
Anreise haben wir selbst organsiert, Anreise mit Privat Jet
ist nicht unserer Preisklasse
Der Buchungsvorgang lief über unser Reisebüro, Bezahlung wird über einen
EXPLORA JOURNEYS PAYMENT LINK
abgewickelt.
Die Buchungen findet man im persönlichen Konto,
My Explora-Konto
welches wir erstmal beantragen mussten. ( da lief letztes Jahr einiges nicht Rund)
Hier bucht man seine Reservierungen, oder über das
[Blockierte Grafik: https://nextgenlux--c.documentforce.com/sfc/dist/versi…pt=null&viewId=]
Der versprochene Status Match, wurde nicht eingeführt, man ist immer noch in Prüfung.
-
Ja, wie hast du geschrieben, "so die Theorie"
Da waren die 60 Tage schon erreicht, bei uns klappt nun alles.
-
Reisevorbereitungen in
My Explora-Konto
Wir hatten die Reise komplett bezahlt so Stand der Button Einchecken zur Verfügung
E Ticket werden gesendet
Your Journey E-Ticket
Boarding Pass
Luggage Tag
Public health questionnaire
Your experiences and journey enrichments
Your journey itinerary
How to reach the portCheckin Time Venedig 13:00
Kurz vor der Reise:
"Personalisieren Sie Ihre Bordpräferenzen"
und/oder einen Anlass an Bord buchen.
Ausflüge
Buchungen Restaurant,
Angebote Massagen.
reservieren, bezahlt wird an Bord.
Sicher geht das auch alles über den persönlichen Concierge, was in unseren Fall das Reisebüro ist.
Die Kofferanhänger 9x13Ausflug: Preise ok.
Ocean Wellness mittel bis hochpreisig
Friseur: Preis ok
Nass ( Komplett ) Rasur für den Herren an Bord möglich
inkl. Gesichtsmassage / Creme evtl.. war preislich auch ok.Vor der Abreise Fragebogen ausfüllen
Muss 48 Stunden vor Abreise durchgeführt werden
.....................................................................................................................................................
.....................................................................................................................................................Die Woche auf der Explora I ,
war ein highlight, das Schiff ist eine Schönheit, kein übertriebenen " Schnick Schnak" tolles Design. Die Hochwertigen Aussenbereiche sind eine Pracht.Es war gemischtes Publikum an Bord, die Werbefilme von Explora mit ihren Insta-Schönheiten, schrecken erstmal ab, das Leben an Bord sieht anders aus.
Service " Exzellent" Qualität " High" man spürt die 5 * Hotelier an Bord.
Wir haben in den 7 Tagen nicht alle Restaurant Probieren können, die Auswahl ist Riesig.
Die Inhalten der Leistungen findet man auf der Buchung Seite, auch gibt es 2 Blogger die ihre Video eingestellt habe.Raucher sind dort gut aufgehoben, kein Parken in einer ungemütlichen Ecke.
Wir sind am planen für den 2ten Anlauf auf Explora II.Abreise Athen:
Man wird in Farben/ Gruppen Eingeteilt und aufgerufen.
(Kabine muss man recht früh verlassen) Im Terminal nimmt man seine Koffer in Empfang. -
Explora wirb gerade mit bis zu 20 % Rabatt bei eine Kombi Reisen, unsere Freude war gross, denn unsere Kombi Wunsch Route mit 17 Tage hat einen stolzen Preis.
Unsere Beobachtungen:
Stichtag X - Kabinenpreis p.P Y. *
Dann kam eine Preisanpassung, SOA wurde rausgenommen,
Kabinen Preise teilweise Karibik 2026 angehoben, Anreisehäfen geändert.
Nun aktuell Rabatt bis zu 20 %
Angebot eingeholt, leider sind wir weit entfernt von den 20 %,
auf welchen Routen diese greifen konnte mir auch keiner sagen, jedenfalls waren wir wieder beim Preis den wir ursprünglich beobachten hatten. *
+ zusätzliches Abendessen -
Ich habe das auch gesehen, der Köder ist das Abendessen im Anthology.
Ich selbst hatte mich nach einer Verlängerung der Reise erkundigt. Fast dreimal so viel wie gebucht sollte dies kosten, somit fahre ich brav wie geplant heim. -
Anthology!
Da wäre mir die 20 % lieber als die 200 Restaurant,
zumal wir für die nächste Reise noch 600 Bord Credit haben die auch weg müssen. -
Back to Reality, unsere Eindrücke und Erfahrungen von unserer Reise mit der EJ1 von Piräus nach Barcelona vom 31. Oktober bis 10. November 2024:
Wohlfühlen pur, Luxus, ohne dass der Service aufgesetzt wirkt. Das war im Yachtclub anders. Im Yachtclub/das Butlerkonzept wirkte teilweise gekünstelt freundlich, hier sehr viel authentischer, es macht einfach Spaß, sich von der Crew verwöhnen zu lassen.
Kabine, zum Wohnfühlen, ebenso der Balkon, nur:
Klimaanlage zieht/ggf. auch zu kalt
Klimaanlage im Bad kalt, kalter Luftstrom im Bad und vorne im AnkleidebereichWenig Wasserdruck in der Dusche (Deck 7)
Licht im Nachtschränkchen reagiert auf Bewegung: kann praktisch, kann lästig seinDie Speisen je Restaurants sind grundsätzlich jeden Tag identisch.
Warmes bis heißes Essen im Buffetrestaurant, teils frisch gekocht. Nudeln frisch zubereitet und sehr, sehr lecker.
Sehr aufmerksame, freundliche und hilfsbereite Crew, z.B. Buffet: es wird sogar geholfen, die Teller zum Platz zu bringen, damit alles frisch bleibt, nichts kalt wird (und auch nicht gekleckert wird). Noch nie hat Buffetessen so viel Spaß gemacht, herrlich. Und dann der Ausblick aus den Fenstern dabei.
Essen insgesamt eher gut, aber nicht durchweg, Steakhouse und Med Restaurants schlechter als erwartet. Steakhouse tendenziell Gefahr, dass Fleisch außen schwarz geliefert wird. Asiatisch dagegen super.
Dunkles Brot ist bei Aida besser, aus unserer subjektiven deutschen Sicht.
Frühstück auf dem Balkon möglich und inkludiert, auch am Abreisetag. Frische Smoothies, frisch gepresster Orangensaft uneingeschränkt verfügbar beim Frühstück, ein Genuss. Kaffee super.
Getränkekarte/Weinkarte ausgedünnt/angepasst seit der Jungfernfahrt, an den Weinsorten wird aktuell gespart (Lieferprobleme?), Cocktails viiiiiiiel hochwertiger als bei AIDA und Mein Schiff.
Gästestruktur generell: international, überwiegend Deutsche, diese teilweise auffällig arrogant/die nicht grüßten. Insgesamt sehr angenehme und freundliche Atmosphäre. (Noch viel mehr Deutsche auf der Fahrt nach uns von Barcelona zu den Kanaren und zurück, 500 wurden dort erwartet).
5 Tage von 10 sehr viele Reisebüromitarbeiter aus aller Welt an Bord.
Bordsprache Englisch, es gibt deutsche Speisekarten und das Tagesprogramm auf Deutsch in die Kabine geliefert, wenn gewünscht
Ex Aida Crew Mitglied an der Bar getroffen. Besserer Verdienst, weniger Arbeit und mehr Freizeit, Fünf-Monatsverträge sind die Konditionen, somit sehen sie die Familie zu Hause häufiger.
An und Ablegen meist sehr viel ruhiger als auf den kleinen Aida Schiffen. Ähnlich wie ab Prima/Perla oder Euribia muss ich aus dem Fenster schauen, um festzustellen, dass wir bereits abgelegt haben. Und ja, ich habe wieder Aida Auslaufmusik laufen lassen (zuverlässiges WLAN).
Rauchbereiche wenig, auffällig frische Meeresluft wahrnehmbar, Rauchen auf dem Balkon untersagt, man findet Raucher auf dem Balkon wie auch bei MSC.
Aufzüge sehr viel besser/schneller.
Rezeption sehr freundlich und professionell.
Shuttlebusse sind inkludiert, wenn sie angeboten werden.
Gewünschte Ausschiffungszeit wird per Fragebogen abgefragt zusammen mit etwaigem Transferwunsch. Verlassen der Kabine dann 9 Uhr. (8 Uhr befürchtet, so war es perfekt).
Würde ich mit Kind Explora buchen? Nein, da gibt es keine passendere Angebote, es gibt Kinder und Animation für sie an Bord.
Würde ich Explora nochmal buchen? Ja, wenn das Preis-Leistungsverhältnis für mich stimmt. Liegt für mich von der Präferenz her ganz, ganz klar vor dem Yachtclub, den ich nicht unbedingt haben muss. Ganz ehrlich habe ich schon wieder nach EJ Reisen gesucht, seufz.
Erstmal bleiben wunscherschöne Gedanken, Bilder und Eindrücke an und von einer tollen Reise.
-