Hallo
@ Alaaf
Danke für das Rezept -werde ich morgen zur Doppelkopf Runde mixen
@ Hexe
Wir kommen auch zum Brunch ,das hört sich alles super gut an
na dann bis zum 5.8
@Partytänzer
Herzlich Willkommen
@ all
noch einen schönen Abend
Hallo
@ Alaaf
Danke für das Rezept -werde ich morgen zur Doppelkopf Runde mixen
@ Hexe
Wir kommen auch zum Brunch ,das hört sich alles super gut an
na dann bis zum 5.8
@Partytänzer
Herzlich Willkommen
@ all
noch einen schönen Abend
Guten Morgen zusammen,
bevor ich schnell zur Arbeit flitze noch einmal die genauere Beschreibung für den Limes.
Nicht alles einfach nur zusammen mixen, sondern:
1500 g Erdbeeren pürieren.
600 g Zucker in 400 ml Wasser einrühren, aufkochen und erkalten lassen.
"Zuckerwasser", 600 ml Zitronensaft (Konzentrat) und 700 ml Wodka zu den pürierten Erdbeeren geben und verrühren. Hab alles nach und nach zugegeben. Zitronensaft etwas weniger. Zwischendurch immer Geschmacksprobe. Abfüllen, fertig. Ich hab die Flaschen einige Stunden vor dem servieren in die Gefriertruhe gelegt, aber Vorsicht, nach einer Nacht gefriert der Limes trotzdem!
Wünsche Euch allen einen schönen Wochenestart, laßt es Euch gut ergehen
LG alaaf
Guten Morgen alle zusammen.
Woahh. Das war ein Wochenende!
Samstag mittag kamen die Fotos von Fibi bei uns an. Der Rest des Wochenendes war somit verplant. Fotos gucken, DVDs kopieren und wieder Fotos gucken!
Wir sind jetzt durch mit den Fotos. Wer möchte als Nächster?
Gruß Ralf
@ Alaaf
Danke ,das Du noch schnell die Beschreibung für das Rezept aufgeschrieben hast
Gruß Gudrun
@all
habe heute endlich mein Fahrrad von der Cara bekommen...
Komm dann also am 14.07. zu Ralf und Simone mit meinem neuen Bike,
die 636 km müßten doch zu machen sein...
Bis denne Thori64
Volker
kommst Du auch mit dem Fahrrad
@Thorie64:
na, dass wollen wir doch auch hoffen, dass du die paar Kilometer mal mit links machst!!!!
Aber dennoch "Herzlichen Glückwunsch" und wir hoffen, dass es gut ausgefallen ist
@Alaaf und Springbock:
viiiiiiiilen lieben Dank, für eure SMS heute Morgen an Lisi, tut mir auch gut, das ihr an sie gedanch habt!!!!
Volker
Huhu und Naaabend alle zusammen!
Volker: Ganz viele liebe Grüße an Lissi
@Thori: Na, daß hat aber lange gedauert, aber was lange währt… Ich wünsche Dir auf jeden Fall immer „gut Radel“
Aidatraum: Und, wieviel Liter hast Du zusammengebraut? Konntet Ihr hinterher denn noch Doppelkopf spielen?
Übrigens, waren meine Sonntagsbrunchgäste sehr schüchtern im Umgang mit meinem Alkohol, so daß ich auf jeden Fall für den 14.7. noch was Limes übrig habe!
@Fibi: Hast Du etwa schlechte Erfahrungen mit Erdbeerlimes gemacht?
@Partytänzer: Du scheinst ja ein recht schüchterner Typ zu sein, trotzdem Hallo und herzlich Willkommen
@ Klaus: Wir könnten auf jeden Fall Verstärkung bei der Leerung unseres Coktailschrankes brauchen, komm vorbei und wir machen noch nen Coktailworkshop.
P.S. Wir besitzen jetzt auch eine Eisschaufel!!!!!
@all, was haltet Ihr eigentlich von der Farbe dunkelgelb
Also, ich find hellgelb ja schöner!
Guckst Du hier:
http://images.zeit.de/text/2007/22/Aida
Ein besonders herzliches Helau an Klaus und
allen anderen dreimal Alaaf.
Schlaft schön
@alaaf
Das war aber eine SUPER-Gutenachtgeschichte
DANKE für den Link, Klasse!!!
@all
N8
Moin allerseits,
@alaaf: Danke für den Link - echt super. Der Mann hat umfassend recherchiert
Ich persönlich könnte zur Zeit zwar eher ein Tiefviolett gebrauchen aber tendenziell würde ich auch lieber zum hellen Gelb neigen
Erdbeerlimes - hm, werde sicher mal probieren, nachdem der jetzt von allen Seiten so gelobt wird. Ja ich gebs zu, hab noch keinen probiert
@Thori: Viel Vergnügen und immer gute Fahrt mit deinen neuen "Rädchen". Kriegst bestimmt auch en extra "Schwenker" aufgelegt, wenn du nach Düsseldorf radelst
@Partytänzer: Ja, auch ein Herzlich Willkommen im Club von mir. Aber erzähle doch ein wenig über dich. Wir müssen doch wissen, wer unsere Marie so eifrig beim "Tanzbeischwingen" beobachtet hat
So, dann mal allseits einen wunderschönen Dienstag
viele liebe Grüße
Susanne
Moin!
@ alaaf
Danke für den Link! Ob wir mit der Fangemeinde gemeint sind?! Ok, wir waren ja auch nicht wirklich zu überhören...
Zu Erdbeerlimes: Ja, du hast recht, ich habe mal schlechte Erfahrungen damit gemacht. Es ist schon etwas her. Jetzt werde ich bestimmt euer Bild von mir kaputt machen - Springbock hat mich ja schon ertappt: sooooooo ein unschuldiges Lämmchen bin ich ja nun nicht...
Also, ich muss so ungefähr 14 / 15 gewesen sein (jaaa Ralf, das ist schon fast 10 Jahre her!! ) und war mit ein paar Freunden auf einem Fest. Da habe ich eine Flasche von diesem Zeug ziemlich schnell ausgetrunken. Problem: ich habe den Alkohol nicht geschmeckt und hatte ziemlichen Durst. Ihr könnt euch denken was dann kam (im wahrsten Sinne des Wortes)... Seitdem habe ich nie wieder Erdbeerlimes getrunken, obwohl es auch in meinem Freundeskreis sehr beliebt ist!
Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Norden, euer unschuldiges, liebes Küken
Guten nabend @all:
wir möchten allen mitteilen, dass meine Mausi ihre OP gut überstanden hat und wir uns nun endgültig doppelt und dreifach auf euch freuen, am 14.- 15.07. bei Simone & Ralf!!!!!
@Poppenbüttler-Diva § alaaf & Springbock
wir freuen uns riesig
Ganz, ganz liebe Grüße aus HH
Lisi § Volker
Hallo zusammen!
@ Lisi und Volker: Das war doch mal 'ne Nachricht ! Alles Guuuuuteeee von Alaaf und mir!
@ Fibi: Bist aber zwischendurch doch mal wieder nüchtern geworden, oder
@ Thori: Habt Ihr Euch eigentlich in der Zwischenzeit entschieden, ob Ihr am 14./15. mit dem Flugzeug oder mit dem Auto kommen werdet? Wie gesagt, wir können Euch auch gern vom Kölner Flughafen abholen.
@ all: Gute Nacht zusammen.
Euer Springbock
Bin zur zeit im Aussendienst, werde mich aber morgen früh,wenn mein PC
den
Geist nicht auf gibt vorstellen
Liebe Lisi,
schön zu hören, dass du da "was" gut überstanden hast.
Von mir auch gute Besserung! ... und dass du am 14./15. wieder richtig fit bist.
Wäre ja noch schöner, wenn du bei uns fehlen würdest.
Einen Sack voll lieber Wünsche und viele herzliche Grüße nach Hamburg
Susanne
@ Lisi und Volker
ja auch ich kann nur sagen das es mich sehr freut das Lisi
alles gut überstanden hat.
weiterhin Gute Besserung
und ganz ganz liebe Grüße aus Mainz.
Klaus
Guten Morgäääähn!
@ partytänzer: Wenn Du Dich vorstellst, vielleicht kannst Du dann auch ein Foto einfügen? Vielleicht hast Du ja einen extrem hohen Wiedererkennungswert , und wir können uns alle direkt von der JFF an Dich erinnern!
@ all: 'n schönen Tag noch!
Liebe Grüße, ein dreifaches Alaaf und ein dreifaches Helau an Klaus (wo ist Klaus überhaupt? )
Euer Springbock
Klarstellung:
Leider musste ich die JFF kurzfristig einem Bekannten überlassen.
Sein Video von der Reise (2Stunden) hatte EURE Gruppe als
Thema: "SO SOLLTEN CLUBSCHIFFREISENDE SEIN"
Das T-Shirt ist "SUPER"
Vorstellung:
Hi Fans,
bin zwar nicht mehr ganz knackig jung,aber dafür grenzenlos erfolglos.
Ich erhoffe mir von dem For-um kein Zurück-num und freue mich auf viele positive Beiträge und Inspirationen.
"Beim tanzen bin ich mehr der "Lump" als der "Stecken"und auch sonst
eher rafinös unterwegs."
"Ich lasse mich nicht gerne kielholen,aber von einer ansprechenden Sphinx auch gerne mal betören!"
"Mein Optimismus ist so sprichwörtlich,dass ich bereits jetzt weiss,was
auf unserer nächsten Reise passiert." :hahahah: :hahahah:
Ich hoffe,das reicht-wenn`s mehr sein soll Anfrage genügt!
Hallo ihr Lieben!
@ Lisi und Volker
JIIIHAAA! Das freut mich! Das ist doch mal eine gute Nachricht! Dann kann man sich ja noch mehr auf den 14. / 15. freuen...
@ Springbock
Also, was denkst du eigentlich von mir??!! Sooooo schlimm bin ich nun auch wieder nicht. Ab und zu bin ich auch mal nüchtern!
Neeein - Scherz!!! Außerdem - wer von uns beiden hat denn hier den Namen eines alkoholhaltigen Getränkes???!!! Ja ja und jetzt kommst du...
Ganz liebe Grüße aus dem absolut schwülen und verregneten Hamburg, von eurem Fibi-Küken
Hallo und guten Nabend @all,
komme gerade von Lisi aus dem Krankenhaus. Ich soll euch allen sagen, dass sie sich (auch ich ) sehr über eure Genesungswünsche, Grüße gefreut hat und sagt allen "DANKE"
Ja, jetzt wird am 14./15. mit euch erst richtig gefeiert!!!!!!
Lisi & Volker
ZitatOriginal von Poppenbüttler-Diva
@ Springbock
Also, was denkst du eigentlich von mir??!! Sooooo schlimm bin ich nun auch wieder nicht. Ab und zu bin ich auch mal nüchtern!
Neeein - Scherz!!! Außerdem - wer von uns beiden hat denn hier den Namen eines alkoholhaltigen Getränkes???!!! Ja ja und jetzt kommst du...
@ Poppenbüttler-Diva: Nun, darauf einen doppelstöckigen Fibi - noch Fragen?
@ Lisi und Volker: Wir freuen uns heftigst!
@ Ralf1302: Die Bilder sind heute angekommen - vielsten Dank!
@ Partytänzer: Wir sind Filmstars? Wow! Wir waren doch ganz großartig, oder ?
@ all: Wer will der nächste sein? Morgen nachmittag gebe ich die Fotos wieder zur Post. Wenn sich keiner meldet, werde ich mir wen aussuchen!
@ all: Gute Nacht zusammen
Euer Springbock