1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide3_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Die "Wo-ist-Klaus-Tour"

• alaaf
  • 11. Mai 2007 um 13:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • alaaf
    Gast
    • 14. Juli 2007 um 14:04

Juchu
    Ferien, Sonnenschein, Nachtreffen

Ich freu mich riesig auf Euch :jump: :jump: :jump:
    Steh schon in den Startlöchern aber der Küchenchef schibbelt noch am Nudelsalat, dann noch schnell in den Schnapsladen und das Fäßchen aufladen-ohne uns kein :stossen: :lachroll:
    Wir sehn uns gleich :ciao:
    alaaf :pirat:
    Lieber, lieber Klaus, meine Gedanken (und die der anderen sicher auch) sind bei Dir :cry2: :cry2: :cry2: :herzanherz:

• hexe1
    Gast
    • 14. Juli 2007 um 15:03

:traurig:
    Hallöli,

auch wir denken heute ganz DOLL an Euch ....

bei DEM Super-Wetter kann ja nix schiefgehen (nicht so wie unsere Abteilungs-Grillfete am Donnerstag, bei der wir Angst hatten zu ertrinken...),

es wird sicher Ober-GENIAL !!!

Gute Anreise allen
    und trinkt einen (oder 2) für uns mit!!

Einmal editiert, zuletzt von hexe1 (14. Juli 2007 um 15:04)

• Aida Luna
    Anfänger
    • 14. Juli 2007 um 19:36

:cry2: leider konnten wir nicht kommen, aber wir wünschen euch natürlich viel Spaß und wir hoffen das wir uns bald wiedersehen.

danke lieber Dirk das riesige Bilder Paket ist bei uns angekommen, und am Montag geht es zu Gutrun und Thomas. Unser PC hat nach der 3 CD aufgegeben und wir haben die Kopiererei auf 3 Tage aufgeteilt.

@ Gutrun der umschlag geht am Montag an euch raus :jump:

@ Anke wie geht es euch und was macht Dieter, wächst das Schiffchen oder hast Du keine Finger mehr vom vielen feilen??

so und jetzt macht richtig viel Party....... laßt es krachen :pirat:

Eure AIDA Luna alex und micha

Einmal AIDA, immer AIDA.

AIDA Cara 2002
    AIDA Vita 2003
    AIDA Aura 2004
    AIDA Vita 2005
    AIDA Vita 2006
    AIDA Blu 2006
    AIDA Diva 2007 Jungfernfahrt
    AIDA Aura 2007
    AIDA Cara 2008

• pepi
    Gast
    • 15. Juli 2007 um 19:06

Wo seit "IHR" :antwort: :jump: :lechz: :verzweifelt: :daumen: :birthday: :kiss: :trrink1: :pirat: :zufrieden: :loveyou: :kissme: :erschrecken:

• Lisi
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    105
    • 15. Juli 2007 um 20:10

Hallo Ihr Lieben,

wir sind soeben von einem megageilen Wochenende heil wieder zuhause angekommen!!! :lachroll: :sport1: :lachroll: :pirat:

Es hat sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Spaß und Freude gemacht, euch alle wiederzusehen. Freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen!!! Und dann unbedingt mit dem richtigen Klaus - die Pappfigur konnte dich, lieber Klaus, nicht so ganz richtig ersetzen. Die Idee von Conny und Thory war allerdings superklasse!!! :wiegeil:

Also, kommt auch alle gut nach Hause, erholt euch gut. Dirk, wir denken ganz lieb jetzt an dich armes arbeitendes Wesen ... :kiss:

Auf ganz ganz bald!!! :loveyou: :loveyou: :loveyou:

Lisi & Volker

• Dirk1963
    Gast
    • 16. Juli 2007 um 06:35

Hallo Klaus vermisser :zwinker:

Uns hat das Wochenende mit euch auch sooo viel Spass gemacht das wir es kaum noch bis zum nächsten mal aushalten können :kiss: :kiss:

Einen besonderen Dank nochmal an Simone und Ralf für die Gastfreunschaft von euch die wir erfahren durften - Toll !

Aber ich möchte auch nicht vergessen Susanne zu Danken für das Tollste AIDA Bild das ich je gesehen habe !!!
    Soviel Arbeit um uns eine Freude zu machen ist nicht hoch genug zu loben .
    Ein absoluter ehrenplatz wird jetzt noch bei uns gesucht - und natürlich auch gefunden :daumen:

Auch der neue Kabinenkräher wird mir auch noch lange in Erinnerung bleiben ....

So nach meinem ersten Arbeitstag bei 35Grad am Abend gehe ich jetzt erst einmal zu Bett - Gute Nacht

... und wenn die anderen zur Arbeit gehen sage ich "gut nacht" .. singsing

Tschüss
    Dirk (ohne Mathy denn die ist schon Arbeiten )

Einmal editiert, zuletzt von Dirk1963 (16. Juli 2007 um 06:37)

• ralf1302
    Anfänger
    • 16. Juli 2007 um 08:31

Hallo alle zusammen!

Nachdem alle wieder gut zu Hause angekommen sind, okay Susanne bei dir hat es wohl am längsten gedauert, kann es ja nun mit der Planung für das nächste Treffen losgehen. :lachzwink:

Aber erst noch einmal zum Wochenende.
    Es hat uns tierisch gefreut, dass ihr alle gekommen seid und wir hatten sehr viel Spaß mit euch. Wie eigentlich immer wenn wir aufeinander treffen.
    Da ihr uns allen dankt für unsere Gastfreundschaft, sind wir nun glaube ich auch einmal dran.

DANKE !!!!

An euch alle, die bei uns waren und natürlich auch an dich Klaus, denn ohne euch hätte das Treffen nicht stattgefunden. Ihr wisst ja, alleine feiert sich nur halb so gut. :lachzwink:

DANKE !!!!
    Für euer tolles Geschenk an uns. Bei diesem "Chilling"-Tag denken wir ganz bestimmt an euch.

DANKE !!!!
    Ganz speziell an dich Susanne, für eine megageile AIDA-Collage.

Und nun noch ganz speziell an Dich Klaus.

DANKE!!!!
    Auch wenn du nicht bei uns sein konntest, und dein Papp-Avatar hat versucht dich zu vertreten, kann aber halt das Original nicht komplett ersetzten, warst du, glaube ich, auch maßgeblich an allem beteiligt. Außerdem gäbe es ohne dich unser Tour-Motto nicht und ohne Motto kein Revival.
    Ich schicke dir gleich per Mail mal einige Fotos, denn ich weiss nicht, wie man sie hier einstellt.

@ all
    Einen wunderschönen Wochenbeginn an euch alle und eine schöne Zeit, bis wir uns das nächste Mal sehen. :bye1: :lachroll:

Bis dahin

Liebe Grüße

Simone & Ralf

• KRmex
    Anfänger
    • 16. Juli 2007 um 09:33

Hallo wo ist Klaus - Gemeinde

ja das war ja wohl ein gelungenes Treffen
    aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet :zwinker:

Auch ich möchte Euch allen

DANKE

sagen, für die lieben Grüße und Wünsche
    und wie man sieht habt ihr optisch
    wenigstens nicht auf mich verzichten müssen
    Danke Conny und Thory, geniale Idee :zwinker:

Ja und wie man mitbekommt war das nicht das letzte
    "wo ist Klaus" Treffen :jump: :jump: :jump:

Viele liebe Grüße aus Mainz
    machts gut meine Freunde :kiss: :herzanherz: :kiss:

Klaus

• Aida-Fan2003
    Gast
    • 16. Juli 2007 um 10:37

Juhu alle miteinander,

bin auch wieder da. Die Bahn hatte offenbar einen Streckenabschnitt bei Bonn komplett lahm gelegt und das hatte heftige Folgen. Ich war dann heute Nacht um 2:15 Uhr endlich auch zuhause!! :verzweifelt::motz1:Nach 6 X umsteigen und drei Stunden Verspätung und nicht wissend ob ich überhaupt noch einen Zug bekommen werde, :zorn:hat es dann glücklicherweise doch noch geklappt. War aber in guter Gesellschaft - tausende anderer Leute warteten ebenso...

... und nach einer Mütze voll mehr :schlafen:melde ich mich also zurück...
    Ja was war das ein superklasse Wochenende. Ich weiß nicht, welche Erwartungen ich hatte aber dass wir genau dort anknüpfen können, wo wir uns verabschiedet hatten, erwartete ich nun doch nicht. Wir sind schon 'ne superstarke Truppe.:stossen::pirat::lachroll::gitarre::stossen::trrink1:

Ralf & simone
    Ganz besonderen Dank nochmal an euch für die tolle Gastfreundschaft. Ihr habt euch riesig Arbeit gemacht, so dass es ein klasse WE war. Und danke, dass ich von euch ein Schlafplätzchen bekam... :zufrieden:

@all
    Fand es von euch allen toll, dass sich jeder so seinen Teil ausgedacht hat, um etwas zum Gelingen beizutragen. :zufrieden:Und danke euch allen für die :blumen:. Ich hatte bereits im Vorfeld jede Menge Spaß, das Riesenteil anzufertigen... und wenn es jetzt bei jedem ein Ehrenplätzchen bekommt, dann hat es ja genau seinen Zweck erfüllt. :loveyou:

klaus
    ... und auch DANKE an dich, der das hier ja alles iniziert hat. Ohne dich, hätte es das Allles in der Form sicher nicht gegeben und dass wir dann mit deinem Papp-Zwilling Vorlieb nehmen mussten, konnte uns alle nicht wirklich trösten. :traurig:Obwohl das von Conny & Thori eine geniale Idee war !!!:daumen:

@Fibi
    Ehe ich es vergesse... hattest heute Nacht hoffentlich keine Quietscheente im Zimmer und eine ruhige Nacht :jump:

Dass es gar nicht mehr lange dauert, bis zum "Nächsten Mal" hab ich erst auf der Fahrt zum Bahnhof erfahren (frage mich gerade, was ich noch alles verpasst habe:gruebel: ).

Also dann bis bald... auf einen schönen großen Kabinenkratzer :lachroll::lachroll::lachroll:
    Ich freu mich schon tierisch!!! :gitarre::foto::trrink1::pirat::lachroll:

Dann einmal alle heftig knutschen :kiss::herzanherz:

Tschüüüüüüüs bis bald

Liebe Grüße
    Susanne :ciao:

Einmal editiert, zuletzt von Aida-Fan2003 (18. Juli 2007 um 09:16)

• ralf1302
    Anfänger
    • 18. Juli 2007 um 08:06

Guten Morgen alle miteinander.

Hey Leute was ist los?
    Man liest gar nichts mehr von euch.
    Seid ihr alle noch KO vom Wochenende oder habt ihr einfach nur viel Streß?

Ich habe da mal eine kleine Anregung für unsere Truppe.
    Die Idee kam eigentlich schon am Wochenende auf, aber irgendwie haben wir es wieder vergessen.

Wie wäre es mit einer Geburtstagsliste von und für uns alle? :birthday:
    Ich würde mal anbieten diese zusammenzustellen, wenn ihr mir eure Geburtsdaten mailt.

@ Lisi & Volker
    Wir haben gestern etwas für euch beide gefunden. Geht heute per Paketdienst an euch ab. Also nicht wundern und das Paket einfach annehmen.

Liebe Grüße an alle

Ralf

• Springbock
    Gast
    • 18. Juli 2007 um 09:14

Einen ganz besonders guten Morgen auch von mir!

Ralfs Herausforderung nehme ich an - hier lest Ihr jetzt wieder was von mir, womit ich sich etwa ankündigenden Entzugserscheinungen vorbeugen möchte :lachzwink:!

Seit unserem Wochenende bin ich zum ersten Mal wieder im Forum - ja, ja, so ist das, wenn man Urlaub hat, man hat nie Zeit, ist wie beiden Rentnern (ich habe neulich gelernt, daß "Rentner" von "rennen" abzuleiten ist :zwinker:)!

Was soll ich jetzt nach den ganzen positiven Kritiken über das Wochenende und die absolut berechtigten Dankes noch hinzufügen, damit Ihr mich nicht sterbenslangweilig findet und nie wieder ein Posting von mir lest? Ich schließe mich doch einfach mal an uns stelle mich artig hinten in die Reihe an, denn ich habe zu dem Thema echt nix Neues zu bieten, und ich gehe davon aus, daß El-Kathrin, die ich allerdings nicht fragen kann, weil sie noch :schlafen:, sich in dieser Hinsicht voll auf meine Seite schlägt :jump: :jump: :jump:!

Wir können das nächste Treffen gar nicht erwarten!

Deshalb blicke ich jetzt mal in die Zukunft.

Wie ja bereits besprochen, haben sich Conny und Thori als Gastgeber angeboten, und gestern abend hat Thori mir mögliche Termine gepostet, verbunden mit der Bitte, wieder die Terminplanung zu übernehmen, was wir selbstverständlich gern wieder übernehmen werden :daumen:.

Thoris Terminvorschläge beziehen sich auf folgende Wochenenden:

- 21.-23.09.
    - 28.-30.09.
    - 05.-07.10. (hier wäre auch theoretisch nach Thoris Aussage eine Verlängerung vornean möglich, weil ja 03.10. ein Feiertag ist).

Jetzt seid Ihr dran - mailt El-Kathrin oder mir einfach Eure Termine!

Liebe Grüße und einen angenehmen Tag

Tommi

P. S. @ Ralf: Die Idee mit der Geburtstagsliste ist prima, und da die Datümer ja ohnehin i. d. R. im Profil eines jeden enthalten sind, verletze ich sicher jetzt nicht den Datenschutz :zufrieden:, denn hier sind unsere hochoffiziell: El-Kathrin erblickte am 05.09.1969 das Licht der Welt, meine Wenigkeit, aber das ist ja zwischenzeitlich ein offenes Geheimnis, am 13.05.1970.

P. P. S. nochmal @ Ralf: Laßt Euch doch die Balsamicocr?me einfach schmecken :zwinker:! Egal ob mit lebendigen oder mit toten Tomaten :hahahah:!

• ralf1302
    Anfänger
    • 18. Juli 2007 um 09:30

Mensch Tommi,

das geht ja echt rasend schnell mit der nächsten Palnung.

Gott sei Dank! :zwinker: :lachroll:

@ Fibi
    Jetzt stell dir mal vor es wird das Wochenende vom 05. - 07.10. oder eventuell mit Verlängerung. Wie viele Koffer nimmst du denn dann mit. :zwinker:
    War nur ein Spaß! Ich kann dich ja verstehen. Mein Koffer ist auch immer schwerer als der von Simone.

Grüße an allle

Ralf

• KRmex
    Anfänger
    • 18. Juli 2007 um 09:44

Hallo zusammen

mensch mensch mensch das ist ja klasse
    das ihr mit der nächsten Planung schon wieder voll dabei seid. :wiegeil:

da ja am Dienstag mein Termin ist, denke ich dürfte mit dem
    nächsten Treffen keine terminliche Probleme bei mir geben. :lachzwink:

Gruß aus Mainz

Klausi

• Aida-Fan2003
    Gast
    • 18. Juli 2007 um 12:11

Moin alle zusammen,

Tommi
    Na als Urlauber biste aber schon zeitig unterwegs... :zungeraus:
    Was die Terminliste betrifft, so wären bei mir alle drei möglich -
    halte sie auch frei, bis der endgültige Termin fest steht.
    Einen schönen Urlaub dir und deiner "Holden" - erholt euch gut :daumen:

Ralf
    Die Idee mit der :birthday: Liste ist sehr gut.
    Da es auch bei mir ein offenes Geheimnis ist, hier mein Datum - 7.11.66
    Du hast übrigens die erste SMS meines Lebens erhalten :verzweifelt:
    - ich hatte auf'm Bahnhof viel Zeit zu üben :lachroll: :lachroll: :lachroll:

@Fibi
    Ich würde nach Berlin dann auch wieder meine Luftmatratze mitnehmen,
    die fandest du glaube ich gut! :lol1:

Also dann, habt mal alle 'nen wunderschönen sonnigen Tag
    Liebe Grüße
    Susanne :ciao:

PS: Habe gerade mit Annemie gesprochen - viele liebe Grüße an ALLE

• Dirk1963
    Gast
    • 18. Juli 2007 um 16:24

Hallo zusammen ...

Super - Die Planung für das nächste Treffen hat begonnen !

Also 21. - 23.9 ist am besten möglich
    28. - 30.9 ist schlecht
    05. - 7.10 ist möglich

Wir freuen uns schon auf einen Kabinenkräher mit euch ...

Ach ja : Die Geburtstagsliste - Klasse Idee

Meiner ist am 02.01.1963 und Mathys am 16.05.1961 ( Bo sind die alt , was Fibi :lechz: )

An alle die meine Überlegungen bezgl. eines Cabrios mitbekommen haben - Das Angebot war wohl nicht schlecht .
    Das Ding ist am Samstag ( unserem Treffen ) verkauft worden .

Tommy hattest wohl recht wegen dem Preis ...
    Na mal schauen - Wer suchet der findet

Bis denne
    Dirk

• ralf1302
    Anfänger
    • 18. Juli 2007 um 18:41

Hallo

ach ja Leute ich habe eines ganz vergessen euch zu erzählen.

Habe gestern erfahren, dass wir am Wochenende unserem Ruf wieder einmal gerecht geworden sind. Unsere Nachbarin hat uns bis tief in die Nacht gehört und auch gemerkt wieviel Spaß wir hatten.
    Ganz besonders ist ihr eines aufgefallen.
    Dreimal dürft ihr raten was es war...:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Lisi's schönes, erfrischendes Lachen.

Aber keine Angst unsere Nachbarn sind keine Spaßbremsen, wie die auf dem Schiff.

Ihr hat es Spaß gemacht, dass wir Spaß hatten und sie meinte nur zu meiner Schwester,
    "Wir waren früher auch nicht besser, also laß die mal ihren Spaß haben."

Es gibt also auch noch nette ältere Leute.

Grüße an alle

Ralf

• Lisi
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    105
    • 18. Juli 2007 um 20:58

:zufrieden:Halli Hallo,

und einen wunderschönen guten Abend!!

Ralf
    Also bei mir liegt es definitiv am Stress. Meine Kollegin hat diese Woche Urlaub ... :zorn: und da wir nur zu zweit sind, könnt ihr euch ja ausrechnen, was dann so abgeht ... :verzweifelt: :gruebel: :cry2:
    Hab es aber immerhin zwischendurch heute geschafft, wenigstens zu lesen, was mich doch ganz schön aufgemuntert hat. :zufrieden: Aber du machst uns neugierig ... haben wir was vergessen??? :frage1: :gruebel:
    Naja, es freut mich denn ja, dass ich auch eure Nachbarn erfreut habe ... :tanzgott:, aber ab halb 2 können sie nicht mehr ganz so viel gehört haben ... :schlafen: Bitte liebe Grüße unbekannterweise! :zwinker:

@all
    :birthday: Volker: 19.4.59 und Lisi 21.2.67
    Termine: Alle 3 vom heutigen Standpunkt okay. Was meintet ihr mit dem 3.10.?? :frage1: Ist ein Mittwoch ... :antwort:
    Die Kabinenkräher müssen wir ganz dringend nachholen, die sind ja auf der Strecke geblieben. :trrink1: :stossen:

Susanne
    Du Arme!!! Da hast du ja noch eine richtige Odyssee hinter dich bringen müssen!!! :traurig: :troest: :kiss:

annemarie
    Dir gebührt noch ein extradickesfettes Dankeschön für die flüssige Überraschung, die bei Ralf und Simone auf uns wartete!! :loveyou::zwinker: :pokal:

klaus
    Schön, dass du jetzt endlich deinen Termin hast und das elendige Warten fast ein Ende hat. Ich kann so sehr nachempfinden, wie es deinem da so geht!!! :herzanherz: Und die anderen Infos hören sich auch klasse an. Sind schon riesig gespannt! :jump: :jump: :jump:

Allen noch einen schönen Abend und fühlt euch alle von uns geknuddelt.

:ciao: Lisi :ciao: Volker

• poolpartyfan-marie
    Anfänger
    • 18. Juli 2007 um 22:51

Lisi und Volker
    Danke, gern geschehen :lachzwink:Susanne hat mir tolle Bilder geschickt :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Susanne
    Danke für Deine Mail :zwinker:freu mich schon auf Dein Paket

Simone und Ralf
    Danke, dass Ihr das Paket angenommen habt :lachzwink:

@all
    bei den neuen Terminen, geht leider nicht(Kindergeburtstag,Hochzeit,Urlaub)
    mein Geburtstag 16.12.48@Fibi soooooooooo alt :lachzwink:
    Liebe Grüße und erholt Euch gut :schlafen:

Marie :ciao:

2x Paloma, Amadeus
    cara, vita, 2x aura, 2x blu, Jff diva,Trans-Suez cara,Trans-Arabien,Trans-Brasilien

• KRmex
    Anfänger
    • 19. Juli 2007 um 16:11

Hallo zusammen

jetzt geht es mir richtig gut,
    stellt euch mal vor?
    wer eben bei mir vor der Tür stand?

Ralf :jump: :jump: :jump:
    er hatte in der nähe Geschäftlich zu tun und da
    dachte er "jetzt schaue ich mal, was der Klaus so macht"
    Ich habe mich rießig über den Besuch gefreut.
    Und zur selben Zeit, in der Ralf bei mir war
    klingelte das Tele und wer war an anderen Ende der Leitung?

Tommi und El-Kathrin :jump: :jump: :jump:

Ich Danke euch allen das ihr mich noch nicht vergessen habt!!!!

Ganz liebe Grüße an euch alle

Klaus

• Aida-Fan2003
    Gast
    • 19. Juli 2007 um 16:45

Huhu an die "Wo ist Klaus Truppe",

den Lobeshymmnen muss ich mich nun anschließen... :hahahah:
    Wie obercool seid ihr denn alle? :loveyou:

Da kommt doch eben die DHL-Tante bei mir vorbei und bringt ein
    superliebes DANKESCHÖN von euch vorbei...

Ich habe mich riesig gefreut! DAAAAAAANKE. :blumen: :blumen: :blumen:

... und woher wusstet ihr, dass ich pink und lila mag :gruebel:
    ... und an meine rechte und linke Pobacke habt ihr auch gedacht... :hunger: hmmmm lecker!!!
    ... und damit ich nicht zuviel über die draufgefutterten Kilos nachdenken muss :erschrecken:,
    gibts gleich die "Ommmm"-Entspannungsmusik dazu. :daumen:

Also ihr !!! - das fand ich supergenial - ich hab mich gefreut wie ein - Achtung Tommi:

"KULLERPFIRSICH"

Gaaaaanz lieben Dank  :herzanherz: :herzanherz: :herzanherz:

Liebe Grüße
    eure Susanne :ciao:,
    die nochmal sagen muss, dass sie die Collage sehr gerne und mit 'nem riesen Spass angefertigt hat :lachzwink:

PS: So wie es aussieht, habt ihr heute zwei von uns absolut glücklich gemacht :lol1:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™