Echt!
Welche denn?
Oder meinst Du die Mail vorgestern !
Donnerstag, 31. März 2022, 00:00 – Montag, 25. April 2022, 00:00
27 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 25. April 2022 um 00:00Echt!
Welche denn?
Echt!
Welche denn?
Yup - genau die
Grenada weg
Und Madeira -> Lanzarote
Danke , ich dache ich hätte bei all dem umrouten was übersehen
moin Mitfahrer,
ab heute bin ich bei euch und zwar vom 31.3. - 25.04.2021.
So ein paar AIDA Reisen habe ich schon gemacht.
Ja, Frechdachs mit so sieht man sich wieder.
Gruß aus der Seestadt Mardorf am Steinhuder Meer
Artur
AIDA cara | Östliches Mittelmeer |
AIDA diva | Kanaren |
AIDA vita | Trans Atlantik |
AIDA diva | Transsuez |
AIDA vita | Karibik 2 |
AIDA aura | Nordeuropa 1 |
AIDA cara | Transasien 1 |
AIDA blu | Trans Europa Jungfernfahrt |
AIDA diva | Östliches Mittelmeer |
AIDA vita | Transamazonas 1 |
AIDA luna | Karibik Transatlantik 5 |
AIDA cara | Südamerika 1 |
AIDA cara | Südamerika 3 |
AIDA mar | Nord Europa Jungfernfahrt |
AIDA mar | Clubreise Emden Hamburg |
AIDA mar | Fanreise |
AIDA sol | Ostsee 5 |
AIDA bella | Kanaren 7 |
AIDA mar | Mittelmeer 4 |
AIDA diva | Südostasien 2 |
AIDA stella | Clubreise Emden Hamburg |
AIDA mar | Kurzreise 5 |
AIDA bella | Transatlantik 4 |
AIDA bella | Nordamerika 1 |
AIDA mar | Mittelmeer 8 |
AIDA luna | Transatlantik 4 |
AIDA mar | Transeuropa 17 |
AIDA Stella | Kanaren 9 |
AIDA diva | Transarabien 2 |
AIDA mar | Transamerika 5 |
AIDA mar | Transkaribik 2 |
AIDA sol | Kanaren |
AIDA prima | Clubreise 2016 |
AIDA bella | Adria |
AIDA prima | Metropolen 1 |
AIDA mar | Jamaika-Warnemünde |
AIDA prima | Kanaren & Madeira 3 |
AIDA Nova | vor Premiere 4 |
AIDA blu | Indischer Ozean |
AIDA perla | Karibik Goldene Hochzeitsreise |
AIDA Nova | Kanaren |
AIDA perla | Transatlantik |
Wir sind auch dabei, vielleicht klappt es ja im 2. Anlauf mit unserer Transreise.
Die Vorfreude ist groß und wir stecken mitten in der Planung. Für Curacao sind übrigens noch 3 Plätze für die Tour mit Uschi Renno frei.
Bei der Tour mit Uschi sind wir auch dabei
Bei uns ist es auch der 2. Versuch der Reise
Hallöchen,
Sind gerade von der Transorient zurück. Haben an Bord diese Reise gebucht.
Wir voll durch, unsere Mitreisenden Freunde bis Teneriffa.
Freuen uns schon wie Bolle.
LG Heike
Hallo Heike,
hört sich so an, als macht Corona keine allzu großen Probleme bei der Kreuzfahrt?
Noch bin ich skeptisch, wie es mit der aktuellen Lage im April an Board wird.
Aktuell muss man ja gefühlt täglich mit Änderungen der Einreisebestimmungen der verschiedenen Länder rechnen 😞
Ich weiß also gerade nicht, ob ich mich freuen soll, oder im Januar sicherheitshalber doch noch umbuchen soll (wobei das bei dem Reiseumfang schwer ist) ...
Gruß Nicole
Ich glaube, wenn Aida bei der 1G plus Test Variante bleibt, bestehen keine Bedenken.
Es kann natürlich sein, das auf, ich nenne es mal, „1G pro“ also nach 6 Monaten mit Booster erhöht wird.
Das aber nur, wenn dies jetzt auch für die anderen Länder zum Standard wird.
Während der Orienttour, wurden wir vier mal getestet … einmal vor betreten des Schiffes, einmal vor Rhodos (letzte Station vor den Seetagen) vor Salalah, und vor Abu Dhabi durch Tester aus den VAE … das Ergebnis kam aufs Handy, Mail oder an der Rezi … das brauchte man in Abu Dhabi für Malls und Sightseeing.
Ansonsten war die Reise super, das Hygienekonzept „stimmig“ drinnen ja, draußen nein, es sei denn es wurde eng … also da setzt du das Ding schon von selbst auf, wenn es auf dir auf fie Pelle geht (z.B. Suez vorne auf dem Schiff beim Einlaufen, oder Kreta an Land während eines St. Martin Umzugs) …das ist schon in einem „drin“ .
Ich kann Dir Deine Sorgen nicht nehmen, da macht sich ja jeder seine eigenen Gedanken, aber ich glaube jedes Land und jede Insel hat es jetzt verstanden, das von draußen nix rein kommt, was nicht schon da ist, und das sich eine „Verbreitung“ von Varianten höchstens verzögern lässt. Damals bestand ja noch Hoffnung das es draußen bleibt.
Also meine Glaskugel sagt 👍
Das Risiko ist überall ,
wir waren im November Karibik auf der Luna, wenn ich mir überlege, alle sind getestet, im Vollcharter Flieger nur "getesteten Leuten " 1 G " , zwischen durch wird immer mal wieder getestet , gute Voraussetzungen für eine Reisen, 14 Tage -> perfekt.
Wir steigen am 16.12. auf die Perla, und werden sicherlich kein Gruppen Kuscheln machen, einfach vernünftig sein, und wenn alles klappt sehen wir uns alle am 7.4.22 wenn die nächsten " Transen" aufsteigen.
Sicherlich wird man sich auf die ein oder andere Um Routung einstellen, flexible sein heisst das Motto in Zeiten von Corona.
Wir fahren sagt auch meine Glaskugel
Danke für eure Berichte
Wir haben uns jetzt erstmal mit Aida Ausflügen eingedeckt falls individuelle Landgänge nicht möglich sind. Die kann man ja kurzfristig stornieren falls individuell doch etwas möglich ist.
Auf unserer Spanien Tour im Spätsommer waren Ausflüge nur in der Aida Bubble möglich, da haben uns die Bike Touren mit Abstand am meisten Spaß gemacht, werden wir in der Karibik auch mal probieren.
79 Tage to go...
Bubble Ausflüge sind für mich ein NoGo.
Allein bei durchschnittlich 75€ pro Ausflug/ pro Person wären wir bei ca. 3000€ extra.
Sollte es also nur so gehen, hoffe ich auf kulante Stornierungs/Umbuchungsbedingungen ähnlich wie aktuell bei den Touren.
Ich bin auch dabei Nachdem meine Reise vom 9.1.21 mit der Luna abgesagt wurde, versuche ich es erneut auf dieser Tour. Hoffentlich sind dann freie Landgänge wieder möglich. Karibik in der Gruppe ist nicht so mein Ding. Mache gerne etwas auf eigene Faust. Ein befreundetes Ehepaar ist auch dabei.
Liebe Grüße
Bea
Wir haben die Reise letzte Woche auf nächstes Jahr umgebucht.
Diese Reise ist für mich etwas Besonderes und sicher nichts, was ich so schnell wieder machen kann. Daher kommen Bubble-Ausflüge nicht in Frage. Wir wollen die Inseln individuell erkunden und das anschauen, was wir wollen und nicht, was Aida vorgibt (und das auch noch für einen teilweise recht hohen Preis).
Irgendwann muss es ja mal besser werden.
Euch allen eine schöne Reise
Oh schade,
Darf ich fragen, wie Du auf nächstes Jahr umbuchen konntest, gibt es da schon einen Termin?
Hoffentlich sind dann freie Landgänge wieder möglich. Karibik in der Gruppe ist nicht so mein Ding. Mache gerne etwas auf eigene Faust.
Ich denke und hoffe das Datum 24.02 mit m voraussichtlichen Ende der Bubble, klingt nach einer kalkulierten Frist. Ich vermute das die Luna dann noch ggf.. Länger „parkt“ ….schade
Aber freue Dich auf ne schöne Transtour
Oh schade,
Darf ich fragen, wie Du auf nächstes Jahr umbuchen konntest, gibt es da schon einen Termin?
Umbuchung war kein Problem, da wir Premium gebucht hatten und der Reisebeginn noch über 60 Tage hin war.
Ja, die gleiche Reise ist für 2023 schon drin bei Aida, sogar wieder in der Ursprungsform mit 26 Tagen ab 30.03.2023.
Moin zusammen,
Wen es interessiert, wir haben gestern premium Sitzplätze reserviert, Reihe 1-4
Wir haben wieder die Reihe 40 in der Mitte genommen, die Plätze hatten wir auch beim Nachtflug von der Domi im November zurück nach Frankfurt. Mussten uns nicht in Decken einhüllen. Preis 19,99 € p.P.
Wolfgang