AIDAsol: Island & Norwegen | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Island & Norwegen | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022

Samstag, 9. April 2022, 00:00-Freitag, 22. April 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 22. April 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo, so wir sind auch dabei.
    Wir sind 2 Großeltern mit Sohn und Schwiegertochter sowie 3 Enkel :bayern::wiegeil: .
    Hoffen das dies eine wunderschöne Reise wird.






    242 Tage AIDA

    31 Tage MSC

    14 Tage Mein Schiff

  • Heute gebucht sind mit 2 Erwachsenen, 1 Teen und 1 Kind dabei. Häfen kennen wir alle ausser Isafjödur und Haugesund, Wer also Fragen hat immer her damit.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Huhu wir, junge W/M Mitte 60ér, sind auch dabei. Häfen kennen wir alle außer Shetland Island und Haugesund.

    :Boot1::stossen:

  • Heute Umgebucht von unserer Adria Tour :-). 2 Erwachsene und ein Kind 8 Jahre um mal eine neue Tour mit AIDA kennen zu lernen. Ich glaube Bikini brauchen wir auf der Tour nicht an Deck :)


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • habt Ihr gesehen das am 09.04. die Cosma, Prima und die Sol zur gleichen Zeit um 18 Uhr aus Hamburg auslaufen :) Wird ja ein richtiger Konvoi in der Elbe an dem Tag.


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • habt Ihr gesehen das am 09.04. die Cosma, Prima und die Sol zur gleichen Zeit um 18 Uhr aus Hamburg auslaufen :) Wird ja ein richtiger Konvoi in der Elbe an dem Tag.

    Da hast du dich verguckt. Die Prima verlässt HH von Steinwerder schon am 08.04. Am 09.04. folgen dann die Cosma von Steinwerder und die Sol von Altona.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Da hast du dich verguckt. Die Prima verlässt HH von Steinwerder schon am 08.04. Am 09.04. folgen dann die Cosma von Steinwerder und die Sol von Altona.

    Ich bin ja mal gespannt wie das wird, die Cosma wird ja wohl getauft an dem Tag, da wird bestimmt was los sein.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Ich bin ja mal gespannt wie das wird, die Cosma wird ja wohl getauft an dem Tag, da wird bestimmt was los sein.

    wo ich das gelesen habe, gleich mal ein Hotel gebucht in Hamburg. Genaues Programm für die Taufe konnte ich noch nicht finden. Müssen eh aber um 15H auf der Sol sein beim Check In


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Juhu, wir sind auch endlich wieder an Board …. 2 Große und ein 9 Jähriger. Für uns sind die Shetland Islands neu….aber wir freuen uns wieder auf Island und hoffen, dass wir die letzten Polarlichter sehen können…wird knapp, aber könnte klappen. LG

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

  • Juhu, wir sind auch endlich wieder an Board …. 2 Große und ein 9 Jähriger. Für uns sind die Shetland Islands neu….aber wir freuen uns wieder auf Island und hoffen, dass wir die letzten Polarlichter sehen können…wird knapp, aber könnte klappen. LG

    da habe ich eine doofe Frage. Sind die Polarlichter dann auch auf See zu sehen?


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • da habe ich eine doofe Frage. Sind die Polarlichter dann auch auf See zu sehen?

    Eigentlich schon, hängt aber davon ab wie dunkel die Aida werden kann.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Genau, kann man auch auf See sehen aber ich hoffe auf die Übernachtung in der Hauptstadt oder auf die Fahrt in den Norden nach Isjafjördur... Aber wird knapp

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

  • Hallo, wir haben sie per Email bekommen. 15 Seiten zum selbst ausdrucken .... X(

    Selbst die Kofferanhänger, nix mehr mit Klebeaufkleber. Den Wechsel zum papierlos für AIDA und teuer für uns habe ich so nicht mitbekommen, finde es aber doof, denn nicht jeder hat einen guten Drucker- der mal eben 15 Seiten ausdruckt- zu Hause und auf der Arbeit gehört sich das eigentlich nicht.

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

  • Hallo, wir haben sie per Email bekommen. 15 Seiten zum selbst ausdrucken .... X(

    Selbst die Kofferanhänger, nix mehr mit Klebeaufkleber. Den Wechsel zum papierlos für AIDA und teuer für uns habe ich so nicht mitbekommen, finde es aber doof, denn nicht jeder hat einen guten Drucker- der mal eben 15 Seiten ausdruckt- zu Hause und auf der Arbeit gehört sich das eigentlich nicht.

    Du brauchst nur die Seite 1 und die Gesundheitsfragebögen und evtl. die Kofferbänder auszudrucken. Den Rest kann man sich sparen. Ist aber bei Vario schon lange so das man sie per Mail zugesandt bekommt.


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Ist aber bei Vario schon lange so das man sie per Mail zugesandt bekommt.

    Bei Premium aber auch.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo,

    ich hatte die Infos aber immer gerne zusammen. Sind vor Corona das letzte Mal gefahren. Diese kleinen Bücher oder genieteten Dokumente waren für eine Bürofuzzi wie mir besser. Und die Kofferbänder sind ja eine Lachnummer.


    Auf jeden Fall suche ich jetzt Ewigkeiten die Ausfüllhilfe für die PLFs für die Shetlands. Auf der Aida Seite finde ich nichts beim Urlaubskompass und den Einreisebestimmnugen. Ich bin im Beruf total eingebunden und Power durch, aber ich habe für und im Urlaub Null Bock auf Papierkram und Gesuche, dass muss fluppen wie geschmiert und das zu tut es irgendwie nicht.

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

  • Update,

    man braucht gar kein PLF mehr für die Shetlands :o/

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose: