AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00-
-
Ich möchte einen privaten Ausflug in kleiner Gruppe (max. 6 Personen) für Puerto Mont anbieten. Bei Interesse schreibt mir bitte ein PN. Danke.
28. November 2022 Ausflug für Puerto Montt in Chile
Wenn Sie fürs erste Mal nach dieser Region kommen, würde ich dieser Ausflug empfehlen:
http://puertomontt-excursiones.com/de/tours/petrohuewasserfaelle-und-vulkan-osorno
Reiseroute:
1 - Puerto Montt (2 Halte)
2 - Llanquihue See (1 Halt)
3 - Grüne Lagune (1 Halt, ca. 25 Min.) - Vicente Perez Rosales NP
4 - Todos los Santos See (2 Halte, ca. 15 Min. und 20 Min.) - Vicente Perez Rosales NP
5 - Petrohue Stromschnellen (1 Halt, ca. 1 Stunde) - Vicente Perez Rosales NP
6 - Mittagessen in einem Restaurant am Ufer des Llanquihue-Sees.
7 - Puerto Varas (1 Halt)
8 - Puerto Montt, Fischmarkt Angelmo oder sofort zum Hafen.
Dauer ist 6-7 Stunden.
Preise von Private Ausflüge in deutscher Sprache nur für Ihre Gruppe:
2-6 Pass.- 510 USD pro Gruppe im Van Hyundai H1 mit Fahrer und Fremdenführer
Wir fordern keine Vorauszahlung. Bezahlbar am Ausflugstag (USD, Euro oder Pesos).
Wir starten und beenden den Ausflug im Hafen. Ausflug beginnt sofort als die ganze Gruppe an Land kommt.
-
Hallo liebe Mitreisende,
ich habe ein Problem - eine Frage, von dem - der ich glaube, dass es uns alle betrifft.
Corona-Reiseschutz!!!!!!
Für unsere Karibikreise vom 26.12.2022 bis 10.01.2023 hatten wir über Hanse-Merkur ohne Probleme eine Zusatzversicherung abschließen könne. Diese beinhaltete einen umfassenden Schutz - Quarantäne-Hotel, Rückreise, etc. Wir haben auf dieser Reise festgestellt, dass doch etliche Erkrankungen aufgetreten sind. Also ist solch einen Absicherung nicht von der Hand zu weisen.
Nun sind wir seit drei Wochen daran, diese auch für die Weltreise abzuschließen. AIDA bittet ja auch darum. Nun haben wir die Krankenversicherung über AIDA bei Hanse-Merkur abgeschlossen - die Diskussion dazu ist obsolet.
Heute, nach vielen Telefonaten mit Hanse-Merkur, haben wir die Auskunft erhalten, dass der zusätzliche Corona-Reiseschutz nur für 45 Tage gilt, nicht für die gesamte Weltreise. Ein entsprechendes Angebot gebe es nicht. Wir versuchen um Moment, jemanden bei AIDA in Rostock zu erreichen.
Hat jemand einen Vorschlag? Hat jemand ein entsprechendes Angebot? Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Lieben Gruß ins Forum
Dieter
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe dir gerade eine PN geschickt. Vielleicht geht das ja in deine Richtung oder hilft weiter.
Gruß Detlef
-
Hallo Dieter
Wir haben die komplette Reise über Aida abgeschlossen das lief da zwar auch über Hanse Merkur aber die haben wohl nicht direkt was mit der Buchung zu tun mir haben die gesagt das sind eigene Aida Versicherungs Pakete. Kann man über myaida buchen.
Gruß Martina
-
Hallo Edenkoben und Martina62,
ich kann Dieter zwar keine Antwort auf seine Frage geben, hatte aber vor ein Paar Tagen eine ähnliche Diskussion um die 45 Tage Klausel. Es wurde behauptet, dass der Komplettschutz von Hanse Merkur (wir haben die Weltreise gebucht) nur 45 Tage abdeckt und man einen Versicherungsschutz für eine längere Reisezeit mit AIDA abklären muss! Das wäre aus meiner Sicht völliger Nonsens. Ich buche doch bei AIDA eine Weltreise mit 117 Tage und kann unter MyAida einen Komplettschutz abschließen, der dann lediglich einen Versicherungsschutz von 45 Tagen hat. Nun habe ich AIDA gezielt auf diesen Sachverhalt angeschrieben.
Das das HanseMerkur Paket auch einen umfassenden Quarantäne-Schutz beinhaltet wusste ich nicht und wurde mir auf Anfrage auch nicht mitgeteilt sondern folgende Bestandteile:
Damit Sie die schönste Zeit des Jahres sorgenfrei und unbeschwert erleben können, bieten wir Ihnen zusammen mit unserem Vertragspartner Hanse Merkur Reiseversicherungs AG verschiedene Pakete an.
Der gewünschte AIDA Komplettschutz beinhaltet:
- Reise-Rücktrittsversicherung
- Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
- Reise-Krankenversicherung inklusive Rücktransport
- Notfall-Versicherung inklusive Schutzengel auf Reisen
- Reisegepäck-Versicherung
- Reise-Unfallversicherung
- Reise-Haftpflichtversicherung
Bordarztrechnungen mit einem Gesamtbetrag von nicht mehr als 250 Euro rechnet AIDA für Sie ganz bequem direkt mit der HanseMerkur ab, ohne Vorleistung von Ihnen.
Ich denke da muss noch tiefer schürfen um das Kleingedruckte zu erfahren.
Grüße Mathias
-
Hallo Weltreisende, mittlerweile bin ich auch voller Hoffnung, dass es diesmal klappen könnte (habe schon 2mal verschoben!
Jedenfalls beschäftige ich mich jetzt mal mit den Ausflügen
Frage an bluemoon
Gibt es noch 2 Plätze für Rio (für Neulinge 2 Tage)?
Wie läuft das dann vor Ort ab? Habe bisher immer nur Aida Ausflüge gebucht oder in Eigenregie, deshalb verzeihe die blöde Frage!
Liebe Grüße an alle
-
Hallo Martina, hallo Mathias,
es geht nicht um den Komplettschutz; Mathias, der beinhaltet die Komplettreise - Laufzeit ist maßgebend. Mathias, schaue bitte auf den Versicherungsschein. In der ersten Zeile der Übersichtstabelle steht Versicherungsbeginn und Versicherungsende. Bei Versicherungsende steht bei uns 20.02.2023, also ist die Weltreise komplett abgedeckt.
Es geht um die Zusatzversicherung für den Coronafall, vor der Reise, Nichtantretenkönnen der Reise aus Coronagründen, etc.
Lieben Gruß
Dieter
-
Hallo Martina, hallo Mathias,
es geht nicht um den Komplettschutz; Mathias, der beinhaltet die Komplettreise - Laufzeit ist maßgebend. Mathias, schaue bitte auf den Versicherungsschein. In der ersten Zeile der Übersichtstabelle steht Versicherungsbeginn und Versicherungsende. Bei Versicherungsende steht bei uns 20.02.2023, also ist die Weltreise komplett abgedeckt.
Es geht um die Zusatzversicherung für den Coronafall, vor der Reise, Nichtantretenkönnen der Reise aus Coronagründen, etc.
Hallo Dieter, das es dir nicht um den Komplettschutz ging war mir bewusst. Es ging mir um die Diskussion um die 45 Tage Versicherungsschutz!
Da wir die Versicherung eben aus diesen Gründen noch nicht abgeschlossen haben, kann ich leider auch nicht auf dem Versicherungsschein nachschauen.
-
Hallo Mathias,
auf dem Versicherungsschein ist als 20.02.2023 angegeben. Damit steht außer Frage, dass die kompletten 117 Tage abgedeckt sind.
Ich kann dir gerne einen Scan senden.
Lieben Gruß
Dieter
-
Hallo Mathias,
auf dem Versicherungsschein ist als 20.02.2023 angegeben. Damit steht außer Frage, dass die kompletten 117 Tage abgedeckt sind.
Ich kann dir gerne einen Scan senden.
Lieben Gruß
Dieter
Ich glaube dir und damit ist meine Frage an AIDA beantwortet. Ich melde mich bei dir wenn AIDA etwas anderes sagt.
-
Hallo liebe Mitreisende,
ich habe ein Problem - eine Frage, von dem - der ich glaube, dass es uns alle betrifft.
Corona-Reiseschutz!!!!!!
Für unsere Karibikreise vom 26.12.2022 bis 10.01.2023 hatten wir über Hanse-Merkur ohne Probleme eine Zusatzversicherung abschließen könne. Diese beinhaltete einen umfassenden Schutz - Quarantäne-Hotel, Rückreise, etc. Wir haben auf dieser Reise festgestellt, dass doch etliche Erkrankungen aufgetreten sind. Also ist solch einen Absicherung nicht von der Hand zu weisen.
Nun sind wir seit drei Wochen daran, diese auch für die Weltreise abzuschließen. AIDA bittet ja auch darum. Nun haben wir die Krankenversicherung über AIDA bei Hanse-Merkur abgeschlossen - die Diskussion dazu ist obsolet.
Heute, nach vielen Telefonaten mit Hanse-Merkur, haben wir die Auskunft erhalten, dass der zusätzliche Corona-Reiseschutz nur für 45 Tage gilt, nicht für die gesamte Weltreise. Ein entsprechendes Angebot gebe es nicht. Wir versuchen um Moment, jemanden bei AIDA in Rostock zu erreichen.
Hat jemand einen Vorschlag? Hat jemand ein entsprechendes Angebot? Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Lieben Gruß ins Forum
Dieter
-
Hallo Dieter!
Danke für diesen Post. Wir sind auch bei der Hanse Merkur und haben auch keine andere Auskunft. Ich versuche dafür ebenso eine Lösung zu finden - falls du etwas erfährst wäre ich dankbar wenn du mir die Info weiter gibst. Selbstverständlich mache ich das auch!
Viele Grüße!
-
Hallo Weltreisende, mittlerweile bin ich auch voller Hoffnung, dass es diesmal klappen könnte (habe schon 2mal verschoben!
Jedenfalls beschäftige ich mich jetzt mal mit den Ausflügen
Frage an bluemoon
Gibt es noch 2 Plätze für Rio (für Neulinge 2 Tage)?
Wie läuft das dann vor Ort ab? Habe bisher immer nur Aida Ausflüge gebucht oder in Eigenregie, deshalb verzeihe die blöde Frage!
Liebe Grüße an alle
Ja ich sammle und sobald die Reise näher rückt (ich denke einmal ab dem Sommer) informiert dann Frank alle die sich dafür interessieren. Es ist ein Komplettpaket wie beschrieben inkl Abholung etc
-
Hallo an alle Weltreisende,
seid ihr guter Dinge, dass die Reise stattfindet?
Wir haben ja schon 2 mal verschoben und unsere Ausflugs-Recherchen erstmal auf Eis gelegt.
Ich muss jetzt mal meine "alten" Adressen aktivieren und nachfragen, ob es diese Anbieter überhaupt noch gibt.
Hier im Forum gibt es ja schon wieder Aktive. Man hatte ja die vergangene Zeit nicht so große Lust, die Reise zu planen.
Aber vll klappt es ja diesmal.
lg
Edith
-
Hallo Edith!
Uns geht es ebenso - wenn sie stattfindet sollte man anfangen und dennoch hält uns auch die Erfahrung der letzten beiden Verschiebungen davon ab… die Freude ist also eher etwas „anstrengend“… ich hatte mir letztens die Buchungen angesehen bzw. das was auf verschiedenen Seiten an Kabinen noch frei ist und das sind wahrscheinlich über 70 % - das kommt ja auch hinzu.
Die Aura war damals schneller voll… sie wurde übrigens wieder reaktiviert. Wir haben uns schon gefragt ob das die Version für 2023/24 ist 🤔
Viele Grüße
-
Außenkabinen angeblich ausgebucht! Kann das sein?
-
Also laut meiner Recherche sind nur die Suiten bis auf eine weg. Außen ist ja wenig, sind ja viele Balkonkabinen. Wenn man auf den großen Anbietern wie ehoi usw. guckt (die ja teilweise auch Kontingente haben) und das zusammen zieht kommt man auf ca 70 % - aber ich hab natürlich nicht nachgefragt….
-
Also laut meiner Recherche sind nur die Suiten bis auf eine weg. Außen ist ja wenig, sind ja viele Balkonkabinen. Wenn man auf den großen Anbietern wie ehoi usw. guckt (die ja teilweise auch Kontingente haben) und das zusammen zieht kommt man auf ca 70 % - aber ich hab natürlich nicht nachgefragt….
Wir wären nicht traurig wenn die Sol zur Weltreise nicht ausgebucht ist und mit 60-70% Auslastung fährt. Dann sind die Passagier an Bord wesentlich entspannter und die Weltreise würde mehr Erholung und Flair bieten.
Was mich immer wieder verwundert wo ihr die Zahlen so herholt. Das können doch nur Vermutungen sein oder habt ihr dazu belegte Zahlen aus entsprechenden Webseiten?
-
Ich wäre auch nicht traurig, wenn das Schiff nicht ausgebucht wäre!
Allerdings wird die Reise bei uns (Österreich) jetzt über Hofer Reisen
(Aldi in Deutschland) in so einer Art Vario Tarif angeboten. Keine Ahnung wie viel das dann gebucht wird!
-