Danke, das muss ich mir anschauen!
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00-
-
haben wir auch geplant. Soll schön sein 😊 -
Hallo liebe Weltreisende,
ich hoffe mir kann geholfen werden. Start ist im Cruise Center Altona. Kommen wir auch wieder dort an? Ich konnte nichts finden.
-
Hallo,
ich habe eine Tour in Durban für das Tala Game Reserve angefragt. Diese Tour wird vermittelt über Cullinan Guided Tour. Es wären noch 4 Plätze frei. Falls jemand Interesse hat?
Anbei die mail-Korrespondenz:
Gesendet: Freitag, 21. Februar 2020 um 06:52 Uhr
Von: "Tyrone Emandien" <tyrone.emandien@cullinanguidedjourneys.com>Good morning Mr Franz
My supplier replied and said it in deed would be possible to do the Tala Game reserve based on the timings.
Collection would be around 08:00 and drop off would be around 13:00.
As mentioned our 2021 rates are not yet finalised, they have provided me with below estimated costs:
R 1 760.00 per person (subject to minimum 2persons - closed vehicle game drive)
Should you require any further information please feel free to contact me.
Kind regards
Tyrone
1.760,00 Rand ~ 107,50 €, vorbehaltlich die voraussichtlichen Kosten bleiben. Dieses Reservat wird in allen Reiseberichten als sehr gut und interessant beschrieben. Ich habe mit Tyrone vereinbart, dass ich dieses Angebot erst einmal hier einstelle. Platz wäre noch für max. vier Personen.
Liebe Grüße
Dieter
-
Guten Abend liebe Mitreisende,
ich habe eine Frage. Hat jemand Interesse an einem gemeinsamen Mietwagen für Papeete. Ich habe noch ein Angebot bei Hertz gefunden. Das Angebot wird weniger und teuerer.
Lieben Gruß
Dieter
-
Hallo Dieter, wo solls denn dort hingehen?
lg edith
-
Liebe Mitreisende,
ich verweise heute auf ein besonderes Angebot. Es ist mir gelungen, einen Kontakt wiederzubeleben. Meine Frau und ich wollten eigentlich die „Jungfernfahrt“ der AIDAmira mitmachen – Ausgang bekannt!!
Dafür hatte ich schon einige Touren in Südafrika und Namibia ausgesucht. Darunter auch diese.
Mit dem Touranbieter Walter hatten wir eine unkomplizierte Kommunikation mit vielen Tipps. So sind wir auch auf den Addo Elephanten-Park gekommen, einem natürlichen, ursprünglichen Park.
Walter bietet diese Tour an:
9 Stunden persönliche Führung inkl. Eintritt, Mittagessen, Getränke, Snacks
Max. 4 Personen pro Jeep
Ich habe sein Angebot mit anderen verglichen, seine Besonderheit liegt auf der Kleingruppe, kein Safaribus und er kennt den Park.
Ich hatte ihn damals nach einer vom Charakter her persönlichen Tour gefragt. Ich glaube, dies hat er diesmal wieder so im Programm.
Hier sein Angebot per mail:
Dear Mr Franz
Apologies for late reply . I am glad you've had a chance to replan and arrange your tour afresh. I look forward to see you in 2021. I can comfortably guide 4 to 6 pax easily and comfortably. If need be I can use a second vehicle for the safari . I have 3 landrover discovery 2 vehicles and can accommodate 4 persons per vehicle. For personalised tour I charge R3500 per person for full day safari as from 1 April 2020 to 1 April 2021 .
The R3500 per person is all inclusive. Transfer from harbour return . Conservation fees addo elephant national park. Lunch refreshments and snacks 9 hours addo elephant national park. Pick up from harbour at 8am returning harbour 7pm.
Let me know how many people wanting the exclusive tour. Minimum people and maximum 4 persons per landrover discovery 4 by 4 people. I will use my 3 highly qualified mature guides to assist me guiding and driving the other vehicles .
Feel free to get in touch with me for further correspondence via what's up. The exclusive tour is for 4 persons per vehicle only .
Best regards
Walter
Sehr geehrter Herr Franz
Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich bin froh, dass Sie die Gelegenheit hatten, Ihre Tour neu zu planen und zu arrangieren. Ich freue mich darauf, Sie im Jahr 2021 zu sehen. Ich kann 4 bis 6 Personen bequem und bequem führen. Bei Bedarf kann ich ein zweites Fahrzeug für die Safari benutzen. Ich habe 3 Landrover Discovery 2 Fahrzeuge und kann 4 Personen pro Fahrzeug unterbringen. Für eine personalisierte Tour berechne ich R3500 pro Person für eine ganztägige Safari vom 1. April 2020 bis 1. April 2021.
Der R3500 ~ 215 € pro Person ist alles inklusive. Transfer vom Hafen zurück. Schutzgebühren zusätzlich Elefanten-Nationalpark. Mittagessen Erfrischungen und Snacks 9 Stunden Addo Elephant National Park. Abholung vom Hafen um 8 Uhr morgens Rückkehr zum Hafen um 19 Uhr.
Lassen Sie mich wissen, wie viele Leute die exklusive Tour wollen. Minimale Personen und maximal 4 Personen pro Landrover-Entdeckung 4 mal 4 Personen. Ich werde meine 3 hochqualifizierten, ausgereiften Führer verwenden, um mich beim Führen und Fahren der anderen Fahrzeuge zu unterstützen.
Sie können sich gerne mit mir in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Die exklusive Tour ist nur für 4 Personen pro Fahrzeug.
Freundliche Grüße
Walter
Wir sind dabei. Wer möchte auch mitmachen? Bis jetzt wären wir zu sechst. Bitte bei mir melden.
Nachschlagen unter „addo elefantenpark erfahrungen“
Liebe Grüße
-
Guten Morgen Dieter,
wir wären gerne dabei.
Lieber Gruß
Petra und Conny
-
Guten Morgen Petra und Conny,
Danke, ich freue mich, Euch mit an "Bord" zu haben.
Leitet ihr mir bitte euere e-Mail-Adresse zu! "Edenkoben@gmx.net" ist meine Adresse.
Benötigt ihr weitere Info zu Addo?
Lieben Gruß
Dieter
-
Edith, wärst Du so nett, den Ausflug nochmals hierher zu kopieren? Ist ein deutschsprachiger Guide garantiert?
Danke und viele Grüße, Astrid
-
Hier die Antwort auf meine damalige Anfrage:
Hallo Edith,
Danke für Ihre Anfrage,
Landausflüge machen wir mit dem Hyundai H1 (4-7 Pass.), Peugeot Traveler (2-4 Pass.) und mit den Minibusse Mercedes Sprinter (8-18 Pass.) mit Fahrer und ich arbeite als Fremdenführer. Manchmal helfen mir andere Fremdenführern.Wenn Sie fürs erste mal nach dieser Region kommen, würde ich dieser Ausflug empfehlen, Reiseroute:
1 - Puerto Montt (2 Halte)
2 - Llanquihue See (1 Halt)
3 - Gruene Lagune (1 Halt, ca. 25 Min.) - Vicente Perez Rosales NP
4 - Todos los Santos See (2 Halte, ca. 15 Min. und 20 Min.) - Vicente Perez Rosales NP
5 - Petrohue Stromschnellen (1 Halt, ca. 1 Stunde) - Vicente Perez Rosales NP
6 - Mittagessen in einem Restaurant am Ufer des Llanquihue-Sees.
7 - Puerto Varas (1 Halt)
8 - Puerto Montt, Fischmarkt Angelmo oder sofort zum Hafen.
Dauer ist 6-7 Stunden.
Wir starten und beenden den Ausflug im Hafen. Ausflug beginnt sofort als die ganze Gruppe an Land kommt.
Preise von Private Ausflüge in deutscher Sprache nur für Ihre Gruppe:
2-6 Pass.- 510 USD pro Gruppe (Van Hyundai H1 mit Fahrer und Fremdenführer)
2-4 Pass.- 460 USD pro Gruppe (Van Peugeot Traveler mit Fahrer und Fremdenführer)
Preise von Gruppenausflüge mit dem Minibus in deutscher Sprache mit Fahrer und Fremdenführer (7-18 Pass.):
7-8 Pass.- 85 USD pro Person
9-10 Pass.- 80 USD pro Person
11-12 Pass.- 75 USD pro Person
13-15 Pass.- 70 USD pro Person
16-18 Pass. - 65 USD pro Person
Transport mit Fahrer, Fremdenführer und Hafengebühr sind im Preis enthalten.
Parkeintritt (8 USD), Mittagessen (Die Gäste können bei Bedarf selbst ein Restaurant oder Café wählen. Der Ausflug kann ohne Mittagessen auch sein).
Wir fordern keine Vorauszahlung. Bezahlbar am Ausflugstag (USD oder Pesos).
Um Private Ausflüge zu buchen brauche ich:
1. Die Name von Passagiere.
2. Wenn es möglich ist eine Handynummer.
+ nur für die Gruppenausflüge:
3. Wenn es möglich ist Ihre Kabinennummer, damit wäre es leichter mit Ihren Mitfahrern an Bord verabreden und ans Ufer zusammen kommen.
4. Ihre Zustimmung, damit ich Ihr E-Mail an andere Passagiere geben kann.
Fragen Sie bitte, wenn Sie noch Informationen benötigen.
Viele Grüße aus Puerto Montt,
Denis Purtov / +56(9)76665557
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind momentan noch am Schwanken, für welches Teilstück der Reise wir uns entscheiden sollen.
Zur Auswahl stehen der erste Abschnitt ab Hamburg und der letzte Abschnitt bis Hamburg.
Was würdet ihr uns als Familie mit zwei kleinen Kindern (bei Reisebeginn 4 und 6 Jahre alt) empfehlen? 🙂
Viele Grüße
Tommy
-
Hallo Tommy,
ich würde den ersten Teil nehmen mit Südamerika. Ist natürlich Geschmackssache.
Gruß Norbert
-
Hallo Tommy,
ich würde den ersten Teil nehmen mit Südamerika. Ist natürlich Geschmackssache.
Gruß Norbert
Hallo Norbert,
persönlich tendiere ich auch zum ersten Teil. Unser Großer kommt nächstes Jahr in die Schule, Südamerika wird dann in dieser Form wahrscheinlich nie wieder machbar sein.
Nach Südafrika können wir aber theoretisch auch mal für 14 Tage in den Winterferien. 😉
Viele Grüße
Tommy
-
Hallo Tommy,
dies ist eine ganz persönliche Frage und Einschätzung. Sie kennen ihre Kinder am Besten, was kann ihnen zugemutet werden, wie verhalten sie sich auf beengtem Raum, etc. Ist dies die erste Kreuzfahrt für die Kinder?
Als Tipp möchte ich Ihnen zwei Beiträge auf YouTube empfehlen.
1) Reise Channel Magda Sydney Jürgen Weltreise 2018/19, den ersten Teil haben wir sie damals erlebt. Da sind wir von Hamburg bis San Antonio mitefahren. Sie waren auf dem Schiff immer im Kids-Club bei ihrer Tochter.
2) Blog - Beitrag Nico Worldwide. Er stellt von jedem Hafen ein Video in seinen Blog. Er war mit seinen beiden Mädchen - 3 und 5 Jahre - an Bord.
3) Durchforste das Internet, bzw. Youtube nach entsprechenden Beiträgen.
Teil 1 bietet mehr Landgang in Städte - Ist die was für ihre Kinder?
Viel Erfolg in der Entscheidungsfindung.
Lieben Gruß
Dieter
-
Hallo Dieter,
vielen Dank für Ihre Antwort! Für unsere Kinder wird diese Tour bereits die 6. Kreuzfahrt sein, genügend Reiseerfahrung ist also vorhanden! 🙂 Die Jungs sind richtige Seeräuber und lieben Reisen mit dem Schiff.
Auch Landgänge in Städten sind für die beiden kein Problem.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, dass wir unsere Entscheidung eigentlich schon getroffen haben! 😉
Viele Grüße
Tommy
-
Hallo Norbert,
persönlich tendiere ich auch zum ersten Teil. Unser Großer kommt nächstes Jahr in die Schule, Südamerika wird dann in dieser Form wahrscheinlich nie wieder machbar sein.
Nach Südafrika können wir aber theoretisch auch mal für 14 Tage in den Winterferien. 😉allo
Viele Grüße
Tommy
Hallo Tommy,
ich würde auch zu Südamerika tendieren. Scheint mir insgesamt vielseitiger zu sein. Bei der Südafrika-Variante hättet ihr dann ja auch die recht lange Fahrt von Namibia bis Gambia dabei, wo kein Hafen angefahren wird.
Ach ja, unsere Jungs sind dann fast genauso alt wie eure. Der kleinere ist dann 4 und der größere feiert auf dem Schiff seinen 6ten. Der kommt dann nächste Jahr auch in die Schule (das ist dann auch bei uns die Motivation, die Reise jetzt zu machen, weil es später nicht mehr geht).
Viele Grüße,
Andreas
-
Hallo Tommy!
Ich würde auch die erste Teilstrecke empfehlen. Es sei denn Ihr wollt Weihnachten und Silvester gerne zu Hause feiernEiner unserer Söhne wird kurz vor der Reise 6 - die 6 Jährigen sind also gut vertreten. Lauter Jungs wie ich so lese 😊
Viele Grüße!
-
Hallo Tommy!
Ich würde auch die erste Teilstrecke empfehlen. Es sei denn Ihr wollt Weihnachten und Silvester gerne zu Hause feiernEiner unserer Söhne wird kurz vor der Reise 6 - die 6 Jährigen sind also gut vertreten. Lauter Jungs wie ich so lese 😊
Viele Grüße!
Das erste Teilstück ist doch bereits am 1. Dezember zu Ende. Wir können also so oder so zu Hause Weihnachten feiern. 😁
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind momentan noch am Schwanken, für welches Teilstück der Reise wir uns entscheiden sollen.
Zur Auswahl stehen der erste Abschnitt ab Hamburg und der letzte Abschnitt bis Hamburg.
Was würdet ihr uns als Familie mit zwei kleinen Kindern (bei Reisebeginn 4 und 6 Jahre alt) empfehlen? 🙂
Viele Grüße
Tommy
Hallo Tommy,
andererseits ist natürlich Silvester in Sydney auch nicht ohne. Wer weiß ob man das nochmal erleben darf. Gerade auch weil wir natürlich einen genialen Blick auf das Feuerwerk haben. Da bezahlen manche bis zu 1000 Euro dafür. Und wir haben es kostenlos
Gruß Norbert
-