Unsere Hausärztin hat uns genauso beraten wie deine Ärztin und dieser Rat wird beherzigt.
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00-
-
Ich möchte mal das Thema Impfung hier aufgreifen. Bestimmt haben Ärzte in Stadt und Land unterschiedliche Auffassungen über die Notwendigkeiten bei dem geplanten Routenverlauf.
Neben den Grundimmunisierungen Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung, Keuchhusten, Masern und Lungenentzündung plant meine Ärztin:
1. Hepatitis A + B
2. Typhus
3. Cholera
4. Tollwut
5. Japanische Enzephalitis
6. Gelbfieber, die sie aber nicht selbst durchführen darf
Im Netz findet man noch Empfehlungen für Malaria, Dengue-Fieber, Chikungunyafieber, Zika, Schlafkrankheit.
Nächste Woche geht der Impfmarathon los.
Was sagen Eure Ärzte bzw. wie geht Ihr mit dem Thema um?
Astrid
-
soviel wurde uns nicht empfohlen. Malaria Standby von 2 voneinander unabhängigen Ärzten. Hepatitis auf jeden Fall. Ansonsten laut Stiko...
-
AIDAFan MZ und alle anderen
Aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass ihr nicht so viele Impfungen braucht. Wir machen eine Kreuzfahrt und keine Rucksacktour.
Gelbfieber ist Pflicht, da man in manchen Ländern ohne nicht einreisen darf.
Den Rest, ausser den normalen Impfungen, würde ich mir genau überlegen. Nicht nur, weil es kaum notwendig ist, sondern auch was ihr eurem Körper zumute. Tollwut kann schon starke Nebenwirkungen haben.
Ausserdem steht im Moment im Raum, ob wir überhaupt fahren. Siehe Corona Virus....
Ich zweifle sehr.... 🤔
-
das begründeten uns die Ärzte auch so. Steht auch so bei der Stiko. Mit Rucksack anders als mal ne Mietwagentour.... Madagaskar sollte man halt nicht unbedingt zu weit ins Innere
-
Habe mich vor paar Tagen gegen Tollwut impfen lassen, gab keine Probleme mit Nebenwirkungen. Gelbfieber kommt noch. Hepatitis A + B sind gerade 2 Jahre her.
Zur Grundimmunisierungen gehört Tetanus, Diphtherie, Pertussis + Poliomyelitis. Masern und Keuchhusten hatte ich in meiner Jugend. Ich hoffe, ich bin immun dagegen
Fragt bei eurer Krankenkasse nach...meine zahlt die Beratung vom Hausarzt und das Serum (Tollwut= 75,-€).
-
Ich möchte mal das Thema Impfung hier aufgreifen. Bestimmt haben Ärzte in Stadt und Land unterschiedliche Auffassungen über die Notwendigkeiten bei dem geplanten Routenverlauf.
Neben den Grundimmunisierungen Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung, Keuchhusten, Masern und Lungenentzündung plant meine Ärztin:
1. Hepatitis A + B
2. Typhus
3. Cholera
4. Tollwut
5. Japanische Enzephalitis
6. Gelbfieber, die sie aber nicht selbst durchführen darf
Im Netz findet man noch Empfehlungen für Malaria, Dengue-Fieber, Chikungunyafieber, Zika, Schlafkrankheit.
Nächste Woche geht der Impfmarathon los.
Was sagen Eure Ärzte bzw. wie geht Ihr mit dem Thema um?
Astrid
Ich habe mich heute zusätzlich auf Empfehlung gegen Pneumokokken impfen lassen.
Empfohlen vom RKI wird die Impfung für Personen über 60 Jahre.
Weitere Info u.a. bei wiki.
-
Ich habe mich heute zusätzlich auf Empfehlung gegen Pneumokokken impfen lassen.
Empfohlen vom RKI wird die Impfung für Personen über 60 Jahre.
Weitere Info u.a. bei wiki.
Prima, aber das ist doch die Impfung gegen Lungenentzündung, wenn ich das richtig verstehe. Oder nicht?
-
Prima, aber das ist doch die Impfung gegen Lungenentzündung, wenn ich das richtig verstehe. Oder nicht?
ja, u.a. auch. Wegen Lungenentzündung und Corona.
-
Hallo zusammen,
die Impfung hat nichts mit Corona zu tun.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
-
Hallo zusammen,
die Impfung hat nichts mit Corona zu tun.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Es gibt keine Impfung gegen Corana. Es gibt aber eine gegen Lungenentzündung. Den restlichen Zusammenhang möge jeder für sich klären.
Mein Hausarzt hat mir (altersbedingt) diese vorbeugende Maßnahme empfohlen, damit ich möglichst u.a. keine Lungenentzündung bekomme.
-
Wir haben auf Bora Bora eine Schorcheltour in der Lagune gebucht , da brauchen wir keinen Mundschutz,
nur eine Taucherbrille
-
Wir haben auf Bora Bora eine Schorcheltour in der Lagune gebucht , da brauchen wir keinen Mundschutz,
nur eine Taucherbrille
😂
-
nur eine Taucherbrille
Wir haben diese storniert
-
Wir haben diese storniert
Auf Bora Bora waren wir mit dem Langboot 2018 auch schnorcheln. Haben wir vor Ort bei Einheimischen gebucht gebucht. Sehr gut. AIDA war zu teuer.
-
Wir haben die Tour über Einheimische gebucht
@ozzybear,
Wir wollten doch zusammen schnorcheln
Wir stornieren wenn erforderlich erst im letzten Moment
-
Guten Morgen,
hat jemand den Ausflug bei Addo travel centre and adventure gebucht und bereits bezahlt?
Im Forum wurden doch mal die Stornobedingungen angesprochen. Hat die noch jemand?
Danke
-
Guten Morgen Scheukon,
per E-Mail habe ich bei der Buchung nachgefragt und diese Antwort erhalten:
"In the eventuality that the ship is cancelled or cancellation which is an act of nature beyond human control a refund of 90 percent Wil be issued. The 10 percent will be kept by addo travel centre and adventure as administration charges."
Schönen Sonntag und bleibt gesund
Sabine
-
AIDAFan MZ na, ja, WR5 geht für uns nicht (Schulpflicht)
ich hab mich mal erkundigt (bitte nur als Notinfo - ich weiß, dass das kein Wunsch oder gar Ideal von Eltern ist). Man kann auch in Bayern das Kind in der 1. Klasse freistellen lassen und muss ähnlich wie jetzt „Home Schooling“ machen.... wir haben auch das Problem...
-
Wir haben noch keine Mail erhalten.
Unsere Impfungen sind soweit alle okay bis auf Gelbfieber. Für Brasilien ist diese Impfung glaube ich vorgeschrieben.
Unser Sohn hatte allerdings Nebenwirkungen davon, sodass ich diese Impfung nur machen lasse, wenn es feststeht, dass wir fahren.
Einen 2. oder neuen Reisepass bräuchten wir auch. Wie viele Seiten / Doppelseiten müssen frei sein?
Ich kann euch den Tipp geben, wenn ihr einen neuen Reisepass braucht, nehmt nicht den normalen, sondern einen mit mehr Seiten.
Ist zwar etwas teurer, aber es paasen mehr Visa und Stempel hinein.
Einen 2. Pass kann man zwar auch beatragen, der ist aber nicht 10 Jahre gültig, sondern kürzer.
-