Danke für die Antworten auf meine Frage ( innenkabine).
Kann jemand noch sagen was ist mit Getränken Pakete ? ( Preise).
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00
37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00Danke für die Antworten auf meine Frage ( innenkabine).
Kann jemand noch sagen was ist mit Getränken Pakete ? ( Preise).
Nichtalkoholisch 11,90/Tag
Wir haben auf der Weltreise 18/19 auf den Osterinseln einen Mietwagen gebucht.
Hat prima funktioniert, hatten genügend Zeit uns alles anzusehen.
Gaby
Das hatten wir dieses Jahr auch vor, nachdem wir auf der ersten Weltreise einen Ausflug vom Schiff gebucht hatten.
Am allerbesten wäre auf der Osterinsel ein E Bike. Zeitlich wäre das völlig in Ordnung die Insel abzufahren.
E-Bikes sind auf der Osterinsel in der Tat auch eine gute Alternative, falls nicht meistens bereits vorher ausgebucht.
Ich konnte meinen Leihwagen auf der Osterinsel auf die WR 5 problemlos umbuchen. Falls jemand Interesse hat, gerne melden.
Moin in der Runde
Es ist vielleicht eine komische Frage aber:
Gibts eigentlich auf der Reise wegen Sonne eine bessere Seite? ( nachmittags).
Wir sind stark am überlegen die Reise eventuell mitmachen .
Du kennst die Route und den Kompass, also kannst Du für Seetage sehen, auf welchen Balkon voraussichtlich an Seetagen die Sonne wann hinscheint. Bei den Häfen ist es fifty-fifty.
Es ist vielleicht eine komische Frage aber:
So komisch find ich die Frage gar nicht. Du bist nämlich ganz sicher nicht der einzige, der sich vor der Buchung genau darüber Gedanken macht. Ich gehöre auch dazu
http://www.sonnenverlauf.de - da kannst du dir alle Antworten holen die du brauchst
Danke dir- die Seite (Sonnenverlauf) ist echt klasse
Eine ganz andere Frage: weiß vielleicht jemand, ob man später (z.B. 1 Woche) zusteigen kann bzw. ob man während der Reise einmal für 1 Woche weg kann? (Bei vorheriger Buchung der 117 Tage)
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen? Aida hatte mir heute Morgen dazu nicht wirklich antworten können....
Das solltest Du Dir vorher unbedingt schriftlich geben lassen.
Später zusteigen wird wahrscheinlich nicht möglich sein, zwischendurch mal weg schon eher. Das ist aber immer abhängig von behördlichen Vorgaben vor Ort, hängt also vom jeweiligen Land ab. Auf den letzten Weltreisen sind ja Leute für mehrere Tage durch das Land gereist und später wieder zugestiegen. Z.B. in Australien und Brasilien. Aber das wird sicherlich nicht überall so einfach möglich sein.
Und wie oben bereits gesagt - unbedingt vorher die schriftliche Zustimmung von Aida einholen.
Mein Sohn wollte bei der Metropolentour ab Hamburg später in Frankreich bzw. England einchecken. Dies war damals nicht möglich.
Danke!!
Eine ganz andere Frage: weiß vielleicht jemand, ob man später (z.B. 1 Woche) zusteigen kann bzw. ob man während der Reise einmal für 1 Woche weg kann? (Bei vorheriger Buchung der 117 Tage)
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen? Aida hatte mir heute Morgen dazu nicht wirklich antworten können....
Hallo,
auf der 2ten Weltreise war das möglich.
Wir sind einmal in Australien ausgestiegen für 4 Tage und sind zum Ayers Rock geflogen und in Südafrika sind wir 9 Tage abgestiegen und erst am letzten Tag in Namibia wieder aufgestiegen.
Haben schon einige gemacht immer mal wieder abstiegen und später wieder aufgestiegen.
GABY
bimboglimbo Wird der Preis dann auch entsprechend angepasst oder wie läuft das ab?
Ich glaube, dass man im Ausgangshafen persönlich einchecken muss.
Da das bei meinem Sohn an diesem Tag nicht möglich war, konnte er nicht an einem anderen späteren Hafen an Bord kommen.
bimboglimbo Wird der Preis dann auch entsprechend angepasst oder wie läuft das ab?
Das kann ich Dir auch beantworten. Nein. Am Preis ändert sich nichts.
Auf der letzten WR 19/20 hatten einige Passagiere das gemacht. z.B. in Rio de Janeiro abgestiegen und in Buenos Aires wieder aufgestiegen, oder in Melbourne abgestiegen und in Mauritius aufgestiegen. Aber vielleicht gibt es hier jemand im Forum, der dies gemacht hat.