Ich glaube eine Woche später zu steigen ist das Problem.
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00-
-
Natürlich bekommt man kein Geld zurück wenn man zwischen drin der Weltreise das Schiff verlässt und wieder aufsteigt.
Einmal sind wir auf der Indien Tour ein Tag später in Cochin aufgestiegen( Schiff lag 2 Tage in Cochin), da wir vorher eine Indienrundreise privat gemacht haben.
Aida haben wir schriftlich angefragt......und es ging.
Es waren damals glaub 6 Personen die am zweiten Tag zu gestiegen sind.
Auf jedenfall schriftlich mit Aida bevor man aufs Schiff geht abklären.
Auf der Weltreise 18/19 ging das auch erst wenn man an Bord das gemeldet hat .
Gaby
-
Es ist vollbracht - ich habe meine Bedenken über Bord geworfen und AIDA hat die zwei überlappenden Reisen in 2021 und 2022 kostenfrei storniert - so dass ich jetzt final gebucht habe. Wenn die Entscheidung für eine Weltreise einmal gefallen ist, ist es schwer, sich wieder davon zu verabschieden.
Für gemeinsame (Neu)-Planungen bin ich jederzeit offen. Noch 436 Tage, hatten wir doch schon mal.
Astrid
-
Es ist vollbracht - ich habe meine Bedenken über Bord geworfen und AIDA hat die zwei überlappenden Reisen in 2021 und 2022 kostenfrei storniert - so dass ich jetzt final gebucht habe. Wenn die Entscheidung für eine Weltreise einmal gefallen ist, ist es schwer, sich wieder davon zu verabschieden.
Für gemeinsame (Neu)-Planungen bin ich jederzeit offen. Noch 436 Tage, hatten wir doch schon mal.
Astrid
Ich wünsche Dir, dass die Reise stattfindet. Es erwartet Dich eine äußerst schöne Weltreise. Vor zwei Jahren waren wir mit der AURA dabei.
Viel Glück und Vorfreude wünscht
Wolfgang
-
Danke Wolfgang, wenn sie nicht stattfinden wird, dann 1 Jahr später, dreimal würde ich mir die Vorbereitung antun.
Schönes Wochenende, Astrid
-
Hallo GünterW,
wenn du die Ausflüge schon gebucht hast bei AIDA , müssen die dann auch schon gezahlt werden? Eigentlich wollten wir sehr viel alleine bzw, mit Mitfahrern organisieren und auch dann evtl. erst vor Ort zahlen.
-
Hallo Edith,
Wir haben mehrere Ausflüge über MyAida Portal schon gebucht.
Zahlen musst du nicht, wenn du auf Rechnung die jeweilige Buchung machst.
Du bekommst eine Rechnung mit dem Hinweis dass du bis 30 Tage vor Abfahrt
den Betrag überweisen solltest, ansonsten wir der betreffende Ausflug von Aida
storniert. Wir haben auch schon Tagesausflüge wieder storniert und uns andere
in dem jeweiligen Hafen zugebucht, geht problemlos
-
gab es bei eure Reise eine vergünstigte Getränkepaket (117 Tage).
-
Frohe Weihnachten zusammen,
Wir sind NEU hier-seit einigen Monaten sind wir ENTSCHLOSSEN,die Sol zu buchen. Allerdings warten wir auf variieren-Preise. Ja,wir sind schon häufig(er) Aida gefahren. Das wird bestimmt noch dauern,bis sie sich zu varioangeboten entscheiden.
Wir sind gerade auf den Kanaren unterwegs-so hatte ich Zeit,alles nachzulesen-hab schon einiges gelernt-freue mich auf konkrete gemeinsame Planungen!
Guten Rutsch !
A&H
-
Hallo ,
auch wir würden wahrscheinlich wieder umbuchen. Geführte Landgänge kommen für uns auch nicht in Frage (sollte die WR so stattfinden!)
Leider schaukeln sich die Versicherungsbeiträge immer mehr in die Höhe. Wie regelt ihr das?
Wir müssten ab 1.8.21 wieder für ein Jahr verlängern u. auch für 2022 wieder ab 1.8. (für die dann stattfindende Reise Okt.22 - Feb.23).
Wir sind bei der AllianzTravel mit einem Jahresvertrag ohne SB auch bei ambulanter Behandlung vor Reisebeginn !!!
Wie läuft das bei eurer Versicherung????
lg edith
-
Hallo Edith,
wir schließen immer über AIDA bei Hanse-Merkur ab. Dies ist in unserem Alter immer günstiger als eine pauschale Jahresversicherung. Bei kurzen Reisen schließen wir meistens eine einzlne Zusatzversicherung ab, je nach Ziel. In Europ ist diese nicht notwendig.
Du kannst in früheren Beitragen dich einmal kundig machen. Diesbezüglich finden sich viele Empfehlungen.
Aber diese Sicherheit müsst ihr entscheiden. Viele Mitreisende haben über Hanse-Merkur für die WR abgeschlossen. Rückmeldungen aus bisherigen Reisen sind über den Versicherungsschutz im Großen und Ganzen positiv. Dummer Spruch : "Die Beste ist die, die man nicht in Anspruch nimmt."
Lieben Gruß
Dieter
-
Wir hatten auf unserer Aura-WR 2018/2019 ebenfalls bei/über AIDA die Hanse-Merkur-Versicherung gebucht. Diese war für viele Mitreisende die Günstigste.
-
Wir haben auch die HanseMerkur... als Familie das sinnvollste... wir glauben auch dass wieder die Absage kommt, können uns nicht vorstellen dass man die Sol bis Oktober voll bekommt - und die aufgezählten Gründe hier im Forum sprechen eher dafür dass abgesagt wird... aber man weiß ja nie. Vor fast genau 4 Monaten begann man mit dem Impfen und sehr zögerlich - jetzt gehts flott und es sind noch 5 Monate... wer weiß... vielleicht kommt ja wieder die Aura auf den Bildschirm
-
@ BeeGeeDu
Freunde von uns waren mit euch auf der Weltreise dabei und sie haben erzählt, dass ihr viel auf eigene Faust zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternommen habt. Könntet ihr euch vorstellen, den einen oder anderen Ausflug hier niederzuschreiben? Würde mich sehr interessieren.
-
@ BeeGeeDu
Freunde von uns waren mit euch auf der Weltreise dabei und sie haben erzählt, dass ihr viel auf eigene Faust zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternommen habt. Könntet ihr euch vorstellen, den einen oder anderen Ausflug hier niederzuschreiben? Würde mich sehr interessieren.
Da hängen wir uns an Schwabe 59 dran. Interessiert uns auch.
-
- Offizieller Beitrag
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
TerminAIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Hamburg (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Seetag
4. Tag: La Coruña (Spanien)
5. Tag: Seetag
6. Tag: Seetag
7. Tag: Gran Canaria (Spanien)
8. Tag: Seetag
9. Tag: Seetag
10. Tag: Mindelo (Kap Verde)
11. Tag: Seetag
12. Tag: Seetag
13. Tag: Seetag
14. Tag: Recife - Pernambuco (Brasilien)
15. Tag: Seetag
16. Tag: Seetag
17. Tag: Rio de Janeiro (Brasilien)
18. Tag: Rio de Janeiro (Brasilien)
19. Tag: Seetag
20. Tag: Seetag
21. Tag: Montevideo (Uruguay)
22. Tag:…Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00Philippe wasserurlaub.info21. Juni 2021 um 09:58 Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
-
Endlich mal eine Weltreise mit einem adäquaten Schiff. Versteht mich nicht falsch, denn ich mag die kleinen Schiffe (Cara, Vita, Aura) sehr, aber bei so vielen Tagen ist die AIDAsol die bessere Wahl.
-
Fast 70 Seetage bei der neuen Weltreise 🤔
Da muss ich mal dumm fragen.........waren da immer soviel vorgesehen
bzw. waren es bei der ersten Weltreise auch ?
Liebe Grüße M.
-
Guten Tag,
einmal zur Vorstellung. Unsere Erdoberfläche teilt sich in ~71% Wasser (Meeres- und Seenoberflächen) und ~21% Land (Kontinente) auf.
Wir steuern 4 Kontinente an, landen in 42 Häfen. Wenn man dies in Relation zueinander setzt, sind 69 Seetage nicht viel. Bei der letzten Sol-Reise wären es 68, bei der letzten Aura-Fahrt 66 Seetage gewesen.
Für uns sind Seetage immer sehr reizvoll, wir genießen diese und können uns dabei entspannen.
Diese Reise nennt sich nun mal Weltreise mit dem Schiff! Das geht nun mal nicht ohne Seetage!!!
Lieben Gruß Dieter
-
Guten Tag,
einmal zur Vorstellung. Unsere Erdoberfläche teilt sich in ~71% Wasser (Meeres- und Seenoberflächen) und ~21% Land (Kontinente) auf.
Wir steuern 4 Kontinente an, landen in 42 Häfen. Wenn man dies in Relation zueinander setzt, sind 69 Seetage nicht viel. Bei der letzten Sol-Reise wären es 68, bei der letzten Aura-Fahrt 66 Seetage gewesen.
Für uns sind Seetage immer sehr reizvoll, wir genießen diese und können uns dabei entspannen.
Diese Reise nennt sich nun mal Weltreise mit dem Schiff! Das geht nun mal nicht ohne Seetage!!!
Lieben Gruß Dieter
Guter Kommentar. Ich wundere mich manchmal wie sich die Gäste eine Weltreise vorstellen, bei der man zwingendermassen den Pazifik überqueren muss, und diese mit möglichst wenig Seetagen machen wollen.....da kann man auch oben rum durch die Beringsee fahren und trotzdem ist das eine Reise mit sehr viel Meer.....
-