Heute in einem Jahr sind wir in Rio. Klasse!
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00-
-
Schon mal vorweg als Einstimmung zum Ausflüge suchen&buchen. Ich habe bereits Kontakte (und auch schon reserviert) zu folgenden Häfen mit deutschsprachigen Ausflügen bzw. Guides anzubieten:
San Antonio - Chile (1. Tag Valparaiso und Vina del Mar bzw. 2. Tag Wein&Küste)
Port Louis - Mauritius (Ausflug zur Ile aux Cerfs)
Le Port - La Réunion max. 8 Personen
Port Elizabeth - Südafrika (Addo Elephant Nationalpark)
Näher Informationen bekommt ihr gerne per PN. Später (nächstes Jahr) werde ich die Ausflugsbeschreibungen auch hier im Forum einstellen. Zu dem jetzigen frühen Zeitpunkt würde es mit Sicherheit untergehen.
-
Hallo an euch angehende Weltreisende
Bei unserer Tour 18/19 hatten wir in Rio einen deutschsprachigen Guide mit dem wir sehr zufrieden Waren. Ihr könnt gerne über WhatsApp Kontakt aufnehmen. TEL +5521999916862
Euch allen viel Spaß
-
Hallo und einen schönen guten Tag an alle, die die Weltreise gebucht haben.
Darf ich Euch mal um einen Gefallen bitten?! Für uns kommt evtl. die Weltreise 2023 oder 2024 in Betracht. Angesichts der Tatsache, das wir unsere Tochter dabei hätten, würden wir ein Babyphone benötigen. Über den AIDA-Test-Login, habe ich versucht, den Preis für die gesamte Reise raus zu bekommen. Es wird mir ein Preis von ca. 561,- Euro angezeigt. Problem dabei ist, dass, egal welche Reise ich angebe (von 14 Tage bis Weltreise), immer 561,- euro angezeigt wird. Ganz offensichtlich funktioniert das nicht.
Wäre also jemand so nett und würde sich über seine "echt" Buchungsnummer einloggen und mal nachschauen, was die Reservierung kostet? Wenn man unter "Service" und "Verleih" schaut, kommt es gleich als erstes.
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.
-
Ich habe mich gerade einmal angemeldet. Es erscheinen für das Babyphon 561,60€.
-
O.K. - vielen Dank für die Info.
-
O.K. - vielen Dank für die Info.
Ich hätte dir gerne etwas anders mitgeteilt, denn ich glaube, dass die Angaben zu dem heutigen Zeitpunkt unter Umständen noch korrigiert bzw. aktualisiert werden.
-
Naja, es sind aber auch viele Tage, dass ist es dann auch teurer, ganz normal, oder
-
Eigentlich kostet es so um die 5,- Euro am Tag. Bei längeren Reisen wird es dann irgendwann happig. Und wenn die 561,- Euro stimmen sollten, finde ich das schon unverschämt. Aber was sein muss, das muss sein.
-
Warum nehmt Ihr nicht ein Eigenes mit? Den Preis kann doch keiner ernsthaft akzeptieren.... !!
-
An Bord funktionieren die eigenen Babyphones doch nicht …
-
Eigentlich kostet es so um die 5,- Euro am Tag. Bei längeren Reisen wird es dann irgendwann happig. Und wenn die 561,- Euro stimmen sollten, finde ich das schon unverschämt. Aber was sein muss, das muss sein.
Hast du mal den Babyphone / Funkgeräte - Thread durchgelesen?
Da werden auch ein paar Alternativen genannt, die funktionieren.
-
An Bord funktionieren die eigenen Babyphones doch nicht …
Da muss ich jetzt interessehalber mal fragen: Warum nicht? Ich hatte früher eins für die Steckdose, da brauchte es kein Internet - gab es auch noch gar nicht
Gibt's sowas nicht mehr bzw würde das denn nicht gehen??
-
Warum nehmt Ihr nicht ein Eigenes mit? Den Preis kann doch keiner ernsthaft akzeptieren.... !!
Ich gebe zu, ich habe es gegoogelt, hatte aber irgendetwas in der Art im Hinterkopf. Die normalen Babyphone von daheim funktionieren auf Kreuzfahrtschiffen nicht. Das liegt daran, dass die Signale nicht durch die Stahlwände der Schiffe durchdringen können. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass diese in höher gelegenen Balkon- oder Außenkabinen besser als in Innenkabinen funktionieren, allerdings besteht diesbezüglich keine Garantie.
-
Eigentlich kostet es so um die 5,- Euro am Tag. Bei längeren Reisen wird es dann irgendwann happig. Und wenn die 561,- Euro stimmen sollten, finde ich das schon unverschämt. Aber was sein muss, das muss sein.
Habe gerade für unsere 14 Tage im Sommer geschaut - da würdest Du 65 € bezahlen
-
Genau - das Signal kommt nicht durch die Wände!
LG
-
Hallo Miteinander,
es ist nun vollbracht und wir haben die Weltreise 22/23 gebucht.
Jetzt drücken wir die Daumen, dass sie wirklich stattfindet.
Unter dem Motto "jeden Tag eine gute Tat", hab ich mal eine Probereservierung für das Babyphon gemacht.
Schnitzelking , hier ist das Ergebnis: 561,60 EUR
sorry - das ist echt teuer..
Viele Grüsse,
SonneStrand
-
561,60 EUR
Das ist schlichtweg eine Frechheit.
Kann man diese speziellen Geräte denn nicht selber kaufen? Wäre sicherlich billiger.
-
Einige Handys haben inzwischen auch eine Babyphone Funktion . Solch ein Preis geht garnicht . Das ist kein Service , das ist Wucher
-
Wir hatten 2016 bereits das "Vergnügen", ein solches AIDA-Babyphone nutzen zu müssen. Also zur Erklärung: Nach meiner Erinnerung muss dieses Knochen-Telefon im System über eine bestimmte Tastenkombination angemeldet werden. Dann kann man vor Verlassen der Kabine den Hörer vom Kabinentelefon abnehmen, eine Nummernfolge eintippen und sich dann möglichst leise rausschleichen. Bei einer lauteren Bewegung in der Kabine klingelt dann dieses Steinzeithandy, wenn man abnimmt hört man was vor sich geht.
Ich finde diesen Preis extrem überzogen und ich habe mich gefragt, welche Kosten denn entstehen, dass man eine tagesabhängige Gebühr verlangt? Also entweder versucht hier AIDA auf dem Rücken ihrer Gäste überzogen Kasse zu machen - was ja wohl völlig fernliegend ist - oder dieses System beruht auf Satelliten-Telefonie (wofür unsere Nutzungserfahrung spricht). Das macht es natürlich nicht besser, weil mittlerweile für derartige Anwendungen veraltet, würde aber den tagesabhängigen (und letztlich hier horrenden) Gesamtpreis erklären.
Eigene Babyphone im klassischen Sinn sind keine Alternative, weil sie nicht durch die Stahlwände funken. Handys mit Babyphone-Funktion gibt es wohl, aber sie funktionieren letztlich wie eine Babyphone-App, die es für Android oder iOS gibt. Sie koppeln sich mit einem anderen Gerät mit derselben App über eine Netzverbindung. Dies setzt jedoch voraus, dass man eine Netzverbindung zueinander aufbauen kann. Hier schätze ich, dass die kostenlose Einwahl in das Schiffs-WLAN derartiges nicht zulässt. Vielleicht geht es mit einem Internet-Paket. Ob sich das dann für die Weltreise kostenmäßig lohnt (wobei man ja dann halt auch Internet hat) und ob das auch mit diesem oftmals quälend langsamen Netz an Bord funktioniert, weiß ich leider auch nicht.
-