Kurze Anmerkung wir sind heute am 19. Juli 2022 im zweistelligen Bereich bis zu unserem Start in Hamburg.
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00-
-
96 Tage bis zu unserer Abreise. Die Aufregung steigt. Jetzt beginnt die heiße Phase der Vorbereitung. Hat man an alles gedacht? Mein Mann sucht für die Seetage noch Doppelkopf-Mitspieler oder Mitspielerinnen. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Interesse.
-
Hallo Weltreisende.
Es ist so ruhig hier. Habt ihr eure Planung schon alle abgeschlossen?
Gibt es eigentlich ein Fan-Treffen?
Schönen Sonntag u lg
edith
-
Guten Morgen 😃 wir sind auf dem 1. Teil der Reise mit dabei und ich lese interessiert Eure Infos.
Ja die Planungen laufen zögerlicher, zumal die Reise ja 2020 und 2021 jeweils im Juli um ein Jahr verschoben worden ist .
Aber dieses Mal scheint es was zu werden.
Wir fahren ab dem 30.7. aber erstmal noch 1 Woche mit der Nova und dann planen wir weiter.
Glg an Euch alle
-
Ja die Planungen laufen zögerlicher, zumal die Reise ja 2020 und 2021 jeweils im Juli um ein Jahr verschoben worden ist .
Die Weltreise2021 wurde Anfang Juni gestrichen und ein paar Tage später die Weltreise 2022/23 eingestellt. Wir haben dann am 16. Juni gebucht, deshalb kenne ich die Daten recht genau. Was natürlich nicht wirklich etwas zur Sache tut, dass man nun kurz vor Monat August davon ausgeht am 26. Oktober in See zu stechen. Allerdings bleibt abzuwarten wie sich das Gesundheitskonzept bei AIDA je nach allgemeiner Lage im Oktober gestalten wird und wie man verfährt, wenn man auf dem Schiff Corona positiv wird. Hier gibt es bei mir viele Fragezeichen. Aber wir werden es erfahren bzw. erleben.
Schönen Sonntag
-
Hallo liebe Mitreisende,
die Nervosität steigt bei mir. Sicher, so weit waren wir seit 2020 nicht mehr. Der Juli verstreicht ohne Stornierung. Das ist mal das Positive.
Was mich nur besorgt macht sind
a) die geringe Zahl an Ausflugsangebote seitens AIDA. So wenige waren es noch nie.
b) Kein Kaufangebote an Internet - Social-Media - Pakete und keine Getränke-Pakete.
c) Die Unsicherheit bei AIDA in Rostock bezüglich der Möglichkeit von Übernacht-Landgänge, sowohl individuelle als auch solchen seitens AIDA.
Man will sich noch nicht festlegen. Es wird immer noch mit Unwägbarkeiten gerechnet. Wenn alles schon in "trockenen Tüchern " wäre,
würde es anders aussehen.
Bei meinen Anfragen werde ich immer auf 10 Wochen vor Abfahrt vertröstet; Stichtag für klarere Aussagen wäre dann der 17. August. Ich bin gespannt, wie dann das Angebot von AIDA aussieht!
Aber ich bleibe positiv gestimmt und arbeite weiter an unseren Programmpunkten.
So wünsche ich allen, bleibt gesund und drückt die Daumen.
Lieben Gruß
Dieter Franz
-
Hallo Dieter!
Ich sehe das genau so. Aida schwankt und nimmt Planungen immer wieder zurück.
Es bleibt wohl nur abzuwarten. Schwierig in solchen Zeiten zu planen und die Verlässlichkeit von „früher“ wird es vielleicht so nicht mehr geben.
Euch allen einen schönen Sommer!
-
Ich sehe es auch so, positiv bleiben und abwarten.
Sagen uns immer, beim 3. Versuch muss es ja klappen!
Allen eine schöne Zeit bis zur Abfahrt.
Liebe Grüße
Gaby und Dieter
-
Bei der zeitgleichen Transreise ( 18. bzw 27.10 ) von Hamburg/ Kansren nach Südafrika ist es übrigens auch so… gibt ganz wenig Aida-Ausflugsangebote und teilweise Häfen noch ganz ohne Aida-Angebot ..
So wirklich glaub ich das noch nicht , hoffe aber genauso …
-
Hallo,
Unsere Vorfreude wird immer größer und wir hoffen wirklich sehr, dass die Reise stattfinden wird.
Was ich ganz positiv fand: Am Montag hat Aida einen Post (mit tollen Fotos) bei Facebook reingestellt mit dem Hinweis, dass es jetzt nur noch 100 Tage sind
Bei den Kommentaren haben einige Leute geantwortet „wir sind dabei“ und es gab auch viele Antworten von Aida „wir freuen uns auf dich“
Das müssten sie ja nicht einstellen, wenn sie nicht wirklich am Planen sind
Hier im Forum im Kapitän Thread wurde diese Woche auch erwähnt, wer der Kapitän auf der Weltreise sein wird
Hoffen wir mal das Beste.
Viele Grüße aus dem Schwabenländle
-
Ich drücke euch auch die Daumen weil ein wenig beneide ich euch schon.
Für mich kommt eine solche Tour leider nicht in Frage. Mein Mann will ja nicht aufs Schiff ( Marke egal. Mal ne Woche bekomm ich ja genehmigt - aber bei 117 Nächten neee das wird nix.
Also diesmal klappt es und ich fahre in Gedanken mit 🥹
-
Hallo Weltreisende.
Es ist so ruhig hier. Habt ihr eure Planung schon alle abgeschlossen?
Gibt es eigentlich ein Fan-Treffen?
Schönen Sonntag u lg
edith
Ja, ein Fantreffen ist in Vorbereitung - wird es geben.
-
Wir planen vorsichtshalber alle individuellen Ausflüge so, dass sie stornierbar sind - das geht nicht überall, aber in den meisten Fällen gelingt es.
Wenn wieder mehr oder minder weltweit alles dicht gemacht wird, weil eine üble Variante das erzwingt, macht eine solche Reise keinen Sinn. Dann ist eine Absage - auch wenn es uns dann ein weiteres Mal trifft, immer noch besser als nur einen Teil der Häfen anlaufen zu können und dort die Welt nur maskenbewehrt durchs Busfenster betrachten zu können. -
Ja, uns geht es genauso, wir hoffen, dass die Reise beim 3. Anlauf klappt!
Ein ungutes Gefühl bleibt aber, was wenn kurzfristig abgesagt wird oder es wieder einschränkende Maßnahmen gibt? Eine Weltreise, wo man nur mit Aidaausflügen von Bord darf (das gab es ja schon) kommt für uns nicht in Frage! Kenne Ahnung, ob das als Stornierungsgrund von Aida anerkannt werden würde
Wir planen hoffnungsvoll weiter und versuchen einfach positiv zu denken
Liebe Grüße an alle aus
-
Ja, uns geht es genauso, wir hoffen, dass die Reise beim 3. Anlauf klappt!
Ein ungutes Gefühl bleibt aber, was wenn kurzfristig abgesagt wird oder es wieder einschränkende Maßnahmen gibt? Eine Weltreise, wo man nur mit Aidaausflügen von Bord darf (das gab es ja schon) kommt für uns nicht in Frage! Kenne Ahnung, ob das als Stornierungsgrund von Aida anerkannt werden würde
Wir planen hoffnungsvoll weiter und versuchen einfach positiv zu denken
Liebe Grüße an alle aus
Eine Weltreise nur mit AIDA-Ausflügen gab es bisher noch nicht! Es war in diesem Jahr nur unsere SOL-Karibreise. Aber auch diese haben wir in der Blase gut gemeistert. Macht Euch deswegen bitte keine Sorgen.
-
Wir hatten bei unserer langen Winterreise auch die erste nur Ausflüge in der Blase und ab 02.02. glaube ich, ging wieder individuelle!
Auch Maskenpflicht in allen Innenräumen, dass ging aber auch und war kein Problem
Die komplette Weltreise, die wir ja für nächstes Jahr gebucht haben, in der Blase werden wir aber auch nicht machen und würden dann umbuchen auf das Jahr darauf
-
Hallöchen,
ich drücke euch allen hier die Daumen für eure die diesjährige Weltreise!
Ich verfolge euch "etwas" hier, da wir die 2023/24 WR gebucht haben. Da gibt es hier schon guten Input/Output. Danke dafür,
Wir verstehen euch bezüglich der unzureichenden Angebote, was ja doch untypisch ist.
Bei unserer AIDAcosma Transreise gen Orient sieht es allerdings auch nicht besser aus... Uns beruhigt, das die dortigen folgenden Reisen beworben werden.
Ich wünsche euch allen eine schöne Vorfreude!!!
-
Liebe Mitreisende,
ich stelle eine Frage in das Forum.
Ich habe heute zum x-ten Mal mit AIDA-Rostock als auch mit Hanse-Merkur in Hamburg kommuniziert. Es dreht sich dabei immer noch um die Corona-Zusatzversicherung. Da wir die Auslandskrankenversicherung über AIDA bei Hanse-Merkur abgeschlossen haben, können wir diese Zusatzversicherung auch nur bei Hanse-Merkur tätigen.
Nach meinem Kenntnisstand, gewonnen aus unzähligen Telefonaten mit H-M in Hamburg, kann diese Versicherung längstens für 45 Tage und zu einem max. Reisepreis pro Person von 10.000,00€ abgeschlossen werden.
Bei 45 Tagen befinden wir uns zwischen der Osterinsel und Tahiti.
Wie bei allen Versicherungen werden auch hier wieder Klauseln aufgelistet. Aber es ist ja nur eine Zusatzversicherung, keine Haupt-Auslands-Reiseversicherung.
Hat jemand von Euch diese Zusatzversicherung abgeschlossen und wenn ja zu welchen Bedingungen?
Wie bei allen Versicherung hofft man ja, dass man sie nicht in Anspruch nehmen muss.
Lieben Gruß und bleibt gesund
Dieter Franz
-
Liebe Mitreisende,
ich stelle eine Frage in das Forum.
Ich habe heute zum x-ten Mal mit AIDA-Rostock als auch mit Hanse-Merkur in Hamburg kommuniziert. Es dreht sich dabei immer noch um die Corona-Zusatzversicherung. Da wir die Auslandskrankenversicherung über AIDA bei Hanse-Merkur abgeschlossen haben, können wir diese Zusatzversicherung auch nur bei Hanse-Merkur tätigen.
Nach meinem Kenntnisstand, gewonnen aus unzähligen Telefonaten mit H-M in Hamburg, kann diese Versicherung längstens für 45 Tage und zu einem max. Reisepreis pro Person von 10.000,00€ abgeschlossen werden.
Bei 45 Tagen befinden wir uns zwischen der Osterinsel und Tahiti.
Wie bei allen Versicherungen werden auch hier wieder Klauseln aufgelistet. Aber es ist ja nur eine Zusatzversicherung, keine Haupt-Auslands-Reiseversicherung.
Hat jemand von Euch diese Zusatzversicherung abgeschlossen und wenn ja zu welchen Bedingungen?
Wie bei allen Versicherung hofft man ja, dass man sie nicht in Anspruch nehmen muss.
Lieben Gruß und bleibt gesund
Dieter Franz
Hallöchen,
wir haben uns bei der Allianz Reiseversicherung bezüglich "Vollschutz" (Rücktritt, Abbruch, etc.) individuell versichert.
In diesem Paket ist eine Auslandskrankenversicherung bis 56 Tage inkludiert. Durch eine weitere Ergänzung können wir weitere 90 Tage aufstocken, so das es für unsere WR 2023/24 den gesamten Zeitraum abdeckt.
-
Es handelt sich hier nicht um eine Auslandskrankenversicherung, sondern um eine zusätzliche, ergänzende Versicherung für den Corona-Fall.
Dies ist etwas gänzlich anderes. Diese Zusatzversicherung kann nicht seperat, sondern nur parallel zu einer Auslandskrankenversicherung getätigt werden.
Das was Sie ansprechen wird durch meine Frage nicht tangiert.
Trotzdem vielen Dank.
-