Laut Meldung Hafen Hamburg starten wir in Altona. Aber auch wenn noch auf Steinwerder geändert wird, kann man mit dem Taxi direkt bis vor das Terminal fahren
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00-
-
In Altona halten die Taxen direkt vor der kofferabgabestelle am Check-in-Gebäude. Du gibst dort ab und gehst dann ein paar Meter nach rechts weiter zum Check-in…
Mehr als bequem
-
Dann ist der Kommentar auf Aida mal wieder der Versuch das Shuttlepaket los zu werden … gut dass es Foren gibt 👌
-
Nach telefonischer Rücksprache bei AIDA (gerade eben) starten wir am 26.10.2022 vom Cruise Center Altona und kommen dort am 20.02.2023 auch wieder an.
Nach Aussage der Hotline wird sich daran auch nichts ändern.
-
Ich reise individuell mit der Dt. Bahn an. Meine Koffer lasse ich zwei Tage zuvor bei mir abholen, sie werden dann in meiner Kabine auf mich warten. Somit habe ich nur leichtes Handgepäck. Am Hbf. HH werde ich vom Aida-Shuttle-Bus erwartet, der mich direkt zum Check in bringt. Für das Einchecken habe ich bereits ein festes Zeitfenster erhalten, so dass die Wartezeit/-schlange hoffentlich erträglich sein wird. Andernfalls hoffe ich auf eine Kneipe in der Nähe 😁, alles easy, habe doch (endlich) Zeit.
-
Ich reise individuell mit der Dt. Bahn an. Meine Koffer lasse ich zwei Tage zuvor bei mir abholen, sie werden dann in meiner Kabine auf mich warten. Somit habe ich nur leichtes Handgepäck. Am Hbf. HH werde ich vom Aida-Shuttle-Bus erwartet, der mich direkt zum Check in bringt. Für das Einchecken habe ich bereits ein festes Zeitfenster erhalten, so dass die Wartezeit/-schlange hoffentlich erträglich sein wird. Andernfalls hoffe ich auf eine Kneipe in der Nähe 😁, alles easy, habe doch (endlich) Zeit.
Gegenüber vom Bahnhof findest Du eine Kneipe. Heißt Nagel. Man kann dort auch sehr gut speisen.
-
Hallo Sailaway,
Sydney Tips würden mich auch interessieren.
Bei wem habt ihr private Tour gebucht? Ich hatte Kontakt zu Insider die sagten die Stadt sei mega voll und ein guter Platz muss praktisch von morgens bis abends "verteidigt" werden Dazu haben wir keine Lust. Vom Schiff wird der Blick wohl nicht so gut sein, aber halt auch kein Gedränge und man kann mit Bekannten feiern!!! Vll besteht die Möglichkeit vom Fähranleger ganz in der Nähe von WhiteBay besser zu sehen?
Habt ihr schon Visum für Australien beantragt und wenn ,wo kann man dies tun? Soll ja angeblich kostenfrei sein oder?
lg edith
-
Hallo ,
wir waren auf der letzten WR mit der AIDAaura dort. Tagsüber haben wir einen Teil der Highlights von Sydney erkundet. Gegen Abend waren wir dann auf dem Schiff und haben von dort aus das Feuerwerk gut sehen können.
Hier noch ein paar Bilder aus dem Jahr 2019/202
Weißt du noch, wie lange die Top on Busse fahren?
-
Wir werden auch den Silvesterabend auf dem Schiff verbringen. Alles was man von Australier bezüglich Feuerwerk-Schauen im Hafen liest, schreckt eigentlich ab: Gedränge, füh anstehen, Ticket kaufen, kein Alkohol - Sekt.
Wir werden mit der Fähre oder Shuttle fahren und dann mit Hop-On Hop-Off fahren.
Hallo. Weißt du wie lange die hop on Busse am 31.12 fahren?
-
Weißt du noch, wie lange die Top on Busse fahren?
Das weiß ich leider nicht. Wir waren an den beiden Tagen zu Fuß unterwegs und haben uns die Highlights angesehen. Soviel ich mich erinnere , waren auch die Straßen an Sylvester ab 16 Uhr bis Neujahrsmorgen 4 Uhr gesperrt. Hier habe ich noch 2 Prospekte von Hop on Hop Bus oder Schiff aus dem Jahr 2020.
-
Hallo zusammen,
ich verfolge mit großem Interesse die hier angesprochenen Themen und Diskussionen. Leider habe ich ein ganz anderes, profaneres Problem auf unserer WR und ich weiß nicht, ob darüber schon einmal gesprochen, geschrieben wurde!? Es gibt bekanntlich Waschmaschinen und Wäschetrockner auf der AIDAsol. Meine bessere "Ehehälfte" stellte gestern die einfache Frage: "Muss ich Waschmittel und Weichspüler mitnehmen?" Ich wusste keine Antwort und hoffe auf Hilfe von den erfahrenen "Kreuzfahrt-Profis"!
Haben die Maschinen eine automatische Waschmittelzufuhr?Vielen Dank und viele Grüße aus Xanten
Rainer
-
Hallo Rainer
So wie ich weiß kannst du mit deiner Kabinenkarte an einem Automaten Waschpulver bekommen Weichspüler weiß ich nicht.
LG Martina
-
Das Pulver kommt separat in die Maschine…
Man kann auch von daheim zb Pods mitbringen.
Pulver kostete mal 50 Cent… aktuell funktioniert auf einigen Schiffen diese Technik nicht..sprich da steht ein Eimer mit Waschmittel zum einfach rausnehmen wie daheim…
-
Hallo ERM
Wie schon Martina62 schrieb gibt es Automaten wo du mit deiner Bordkarte Waschpulver bekommst. Waschpulver kostete 0,50€ , Waschmaschine und Trockner jeweils 2 €. Dieses wurde auch über die Bordkarte abgebucht . Ich selbst habe mir Pads "All in 1 Caps" mitgenommen. Zusätzlich ein Wäschenetz und Hygienespüler eine kleine Flasche. Bei der nächsten Reise werde ich die neuen "MAGIC LEAVES" Waschmittelblätter mitnehmen.
Viele Grüße aus Koblenz
Dietlinde
-
-
Auf Weichspüler wird an Bord, der Umwelt zur 🧡, verzichtet. So mein letzter Kenntnisstand.
-
Das weiß ich leider nicht. Wir waren an den beiden Tagen zu Fuß unterwegs und haben uns die Highlights angesehen. Soviel ich mich erinnere , waren auch die Straßen an Sylvester ab 16 Uhr bis Neujahrsmorgen 4 Uhr gesperrt. Hier habe ich noch 2 Prospekte von Hop on Hop Bus oder Schiff aus dem Jahr 2020.
Vieln Dank, wie bist du vom Schiff in die Stadt gekommen?
-
Ich frag nochmal vorsichtig an: was unternimmt man in Le Reunion?
-
Im Thread 847 wird diese Frage beantwortet - damals bot AIDA einen Shuttle an. Etwas weiter, aber fußläufig ist eine Bushaltestelle.
In La Réunion gibt es wenig freie Anbieter. Schaue mal da https://www.insel-la-reunion.com/organisieren/s…swuerdigkeiten/
-
Hi- vielleicht mal bei den individuellen Ausflugstipps nachschauen?
Fussläufig ist da nicht viel zu erkunden.
Grüße
Novesia
-