Super Idee, wären dabei. Ciao Bella haben wir ja schon, waren damals auch dabei
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00-
-
Ach mein Tipp ist das „Familienfeuerwerk“ um 21Uhr.
Danke dir, das habe ich jetzt schon von mehreren gehört.
und wo schaut man das 21Uhr Feuerwerk am besten an?
VG
-
Hallo Dusangi,
soll das T-Shirt so aussehen wie das rote Beispiel ? Und wenn ja, wie teuer und in welchen Größen bietest du es an.
Liebe Grüße Jutta und Detlef
-
Vieln Dank, wie bist du vom Schiff in die Stadt gekommen?
HALLO bubbi
Wir sind mit dem AIDA Schuttle vom White Bay Cruise Terminal bis Darling Habour Pier 26 gefahren. Den Plan kannst du im Post 847 sehen.
Ob dies dieses Jahr auch so ist, weiß ich nicht. Der Plan ist von der letzten Weltreise 19/20 mit der AIDAaura.
LG
-
Danke dir, das habe ich jetzt schon von mehreren gehört.
und wo schaut man das 21Uhr Feuerwerk am besten an?
VG
Hallo Oli,
diese Entscheidung musst du für dich treffen. Es gibt auch zahlreiche Internetseiten, hier werden beispielsweise alle view points aufgeführt inklusive etwaiger Gebühren. Jeder muss wissen ob er Geld ausgeben will, Ober er Massen mag, ab er einen Tag im Park kampieren möchte etc.
LG Nicole
-
Zeitverschiebung:
Neue Liste hier: https://alle-an-bord.de/docs/Telefonzeiten_2.pdfWegen der Zeitverschiebung wird es nicht immer ganz einfach sein, die Lieben zuhause zu erreichen. In Abhängigkeit von den Liegezeiten (am Anfang oder am Ende, was jeweils besser passt) habe ich mal versucht, eine entsprechende Tabelle zu bauen.
Vielleicht ist das ja für einige von uns hilfreich.Zunächst mit der Bitte an die Erfahreneren unter uns, das mal kritisch zu prüfen. Hinweise gern hier.
-
Zeitverschiebung:
Wegen der Zeitverschiebung wird es nicht immer ganz einfach sein, die Lieben zuhause zu erreichen. ...Danke "zurgo" für die Auflistung der Telefonzeiten. Wir werden sicherlich kaum telefonieren, finden die Angaben aber trotzdem sehr informativ um zu wissen was daheim gerade für eine Tageszeit sein wird.
-
Hallo,
wir haben in jedem Hafen - bzw.an den Highlights dort wo WLAN war- mit der Familie über FaceTime und WhatsApp ohne Probleme kommuniziert.
-
Hallo zusammen! Frank braucht für Rio noch von 1 TN die Email Adresse (den finde ich hier nicht) aber er kam scheinbar von hier 🤔 bitte unbedingt melden. Gerne bei mir oder direkt bei Frank (Adresse: fhopfe@gmx.net)
Danke Zurgo für die Liste!!
-
Frank hat mich gerade noch korrigiert- es handelt sich um 3 Personen - die zusammen gehören. Falls jemand noch keine Email erhalten hat. Bitte antworten!
-
Zeitverschiebung:
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/86813/Wegen der Zeitverschiebung wird es nicht immer ganz einfach sein, die Lieben zuhause zu erreichen. In Abhängigkeit von den Liegezeiten (am Anfang oder am Ende, was jeweils besser passt) habe ich mal versucht, eine entsprechende Tabelle zu bauen.
Vielleicht ist das ja für einige von uns hilfreich.Zunächst mit der Bitte an die Erfahreneren unter uns, das mal kritisch zu prüfen. Hinweise gern hier.
Hallo,
ich habe zwar nicht alles angesehen, aber in Sydney habe ich schon einen Fehler entdeckt. Wenn bei uns 8 Uhr ist, ist es soweit ich weiß, in Sydney 18.00 Uhr und nicht 00.00 Uhr.
Nur zur Info...
-
noch 30 Tage, dann geht´s los
-
Telefonliste:
Hier war einiges zu korrigieren, weil sich auch die Tage verschieben und teilweise die Sommerzeit für Verwirrung gesorgt hat.Die aktuelle Liste hier zum Download:
https://alle-an-bord.de/docs/Telefonzeiten_2.pdf -
Nochmal Thema Fantreffen. Wir haben jetzt 94 Anmeldungen.
Dies sind die (wegen Datenschutz abgekürzten) Vornamen der Angemeldeten - sortiert kabinenweise und am Anfang stehen die Mitreisenden, die ihre Kabinennummer nicht angegeben haben.
Normalerweise reicht diese Kurzform aus, dass man selbst überprüfen kann, ob man in der Liste ist.
Morgen würde ich dann die Anmeldung des Fantreffens an Aida senden - wer noch mit dabei sein mochte, hier der Link (für die erste/komplette Reise - die späteren haben noch Zeit):
Al..., In...
El...
In...
Ka...
Ni...
Sy..., Ax...
Wi..., Si...
Pe..., Be...
Si..., Di...
CL..., ST...
He..., Jü...
Th..., Mi...
Yv..., Ti...
Ge..., Pi...
Br..., Jü...
El...
Lo..., Ma...
An..., Ha..., Ur..., Pe...
Ha..., Da..., Ja..., Le...
re...
Ut..., In...
Di..., Bä...
An..., Ge...
He..., Ut...
Jo..., Ma...
An..., Jü...
An...
An..., Ru...
Ch..., An...
Ut..., He...
Be..., Ch...
Ed..., He...
Ma..., He...
Si..., Be...
Si...
Ch..., Ma...
Pe...
Di..., Ga...
Ch..., Pe...
An...
Ca..., Ra...
Ju..., De...
Ju..., De...
Pe..., Ho...
In..., Th...
Ca...
Pi..., Ge...
Hi...
Ha..., Sa...
Di..., Do...
Ar..., Ma...
-
Hallo in die Runde,
wir haben schon einige AIDA-Reisen absolviert. Fantreffen kennen wir noch nicht. WIE können wir uns so ein Treffen vorstellen?
Gruß an alle
Wanne
-
Hallo zusammen,
ich verfolge mit großem Interesse die hier angesprochenen Themen und Diskussionen. Leider habe ich ein ganz anderes, profaneres Problem auf unserer WR und ich weiß nicht, ob darüber schon einmal gesprochen, geschrieben wurde!? Es gibt bekanntlich Waschmaschinen und Wäschetrockner auf der AIDAsol. Meine bessere "Ehehälfte" stellte gestern die einfache Frage: "Muss ich Waschmittel und Weichspüler mitnehmen?" Ich wusste keine Antwort und hoffe auf Hilfe von den erfahrenen "Kreuzfahrt-Profis"!
Haben die Maschinen eine automatische Waschmittelzufuhr?Vielen Dank und viele Grüße aus Xanten
Rainer
Moin
Bin gerade auf der Sol
Hab Fotos gemacht vom Waschsalon
LG
-
Super Idee, wären dabei. Ciao Bella haben wir ja schon, waren damals auch dabei
Bitte schreibt mich schnellstens über Email: weltreise2022@online.de an und gebt mir eure Handy nummer.
Danke
LG Dusangi
-
Hallo Dusangi,
soll das T-Shirt so aussehen wie das rote Beispiel ? Und wenn ja, wie teuer und in welchen Größen bietest du es an.
Liebe Grüße Jutta und Detlef
Bitte schreibt mich schnellstens über weltreise2022@online.de an und teilt mir eure Handynr. mit. Danke
LG Dusangi
-
Moin
Bin gerade auf der Sol
Hab Fotos gemacht vom Waschsalon
LG
Kurz : Waschmittel ist auf Aida auch im Waschsalon vorhanden.
Brauchst nichts mitnehmen
Wenn der Automat ( alles funktioniert über die Bordkarte) defekt ist … stellt Aida netterweise einen gr. Eimer mit Pulverwaschmittel hin
Kosten Waschmittel : 50 Cent
Waschen 2 euro
Trocknen 2 Euro
-
Hallo in die Runde,
wir haben schon einige AIDA-Reisen absolviert. Fantreffen kennen wir noch nicht. WIE können wir uns so ein Treffen vorstellen?
Gruß an alle
Wanne
Auf einem Fantreffen treffen sich diejenigen, die hier (*) vor der Reise sich bereits virtuell ausgetauscht haben, um sich auch "richtig" kennenzulernen.
Damit das einfacher ist, erzeugt das Skript kurz vor der Abreise entsprechende Aufkleber mit den Vornamen und den Forums-Kennungen (falls die Anmeldenden das angegeben haben).
Aida organisiert das Treffen - ist meist in der Anytime-Bar, es gibt etwas zu trinken, man lernt einige Offiziere kennen und man trifft neue und bekannte Gesichter.
-