Alles anzeigen
Hier habe ich mal Info`s von AIDA aus 19/20 aus meinem LOG-Buch abgelichtet. Vielleicht hilft es bei der Planung etwas weiter. Der Großteil vom Nationalpark gehört zum UNESCO Nationalerbe. Der Eintritt kostete 80 Dollar p.P. Wir selbst hatten über AIDA diesen Ausflug gebucht und waren sehr zufrieden. Dieser Ausflug wurde in Kleinbussen durchgeführt .Für Gäste die kein engl. konnten, war der Lektor dabei, der alles auf deutsch übersetzte.
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00-
-
Wir sind gerade auf der Sol, hier wird überall schwer gewerkelt um das Schiff für die Weltreise schön zu machen, Barbänke und Tische am Pooldech teilweise schon bzw. werden gerade gestrichen. Die Strandkörbe sind teilweise auseinander gebaut und werden überholt.... man bereitet sich auf euch vor.....
Viel Spaß euch....
-
Wir sind gerade auf der Sol, hier wird überall schwer gewerkelt um das Schiff für die Weltreise schön zu machen, Barbänke und Tische am Pooldech teilweise schon bzw. werden gerade gestrichen. Die Strandkörbe sind teilweise auseinander gebaut und werden überholt.... man bereitet sich auf euch vor.....
Viel Spaß euch....
Na das klingt doch schon mal richtig nett. In 20 Tagen ist es soweit. Mega!!!
-
Keine angenehme Nachrichten:
Züricher:
Feuer auf der Osterinsel beschädigen viele der berühmten Moai-Figuren irreparabel
Seit Montag wüten Brände auf Rapa Nui im Südpazifik. Diesen fielen auch zahlreiche der weltbekannten Steinfiguren zum Opfer.
Stern:
Berühmte Steinstatuen auf der Osterinsel durch Buschbrand verkohlt
Wenn es stimmt, was der Bürgermeister der Osterinsel sagt, dann ist das Feuer durch Menschenhand entstanden!
[Blockierte Grafik: https://image.stern.de/32792916/t/we/v1/w1440/r1.7778/-/07--russgeschwaerzter-steinkopf---1f2219d2f37a8478.jpg]
-
Die Nachrichten von der Osterinsel klingen echt nicht gut
-
Nein, wenn man bedenkt, dass die Insel für zwei Jahre touristisch gesperrt war, und nun dies. Beschämend, wenn es stimmt, dass Menschen das Feuer verursacht haben.
-
Hab’s auch grad gelesen… die Osterinsel ist für mich ein Highlight… traurig so etwas
-
-
zurgo Lieber Hermann,
wir wünschen euch und natürlich auch allen anderen eine wunderbare Cruise! Unvergessen ist für uns das Fantreffen auf der Transreise mit der Blu im März 2019.
-
Frage an die Komm Unity der vergangenen Weltreisen, war der Shuttle in Sydney vom Hafen in die Stadt in MyAida zu buchen oder erste später auf dem Schiff?
-
Frage an die Komm Unity der vergangenen Weltreisen, war der Shuttle in Sydney vom Hafen in die Stadt in MyAida zu buchen oder erste später auf dem Schiff?
Nach meiner Erinnerung konnten alle Shuttle-Busse während der WR an Bord über das Bordkonto bezahlt werden.
Für den öffentlichen Bus kommt es in Sydney auf den Liegeplatz an. Wir konnten im Dezember 2018 mit dem öffentlichen Bus kostenfrei ins Zentrum fahren. Die Bushaltestelle war fussläufig in ca. 15 Minuten erreichbar.
Tipp: Bei McDonald im Zentrum war der Burger günstiger als anderswo und WLAN war frei.
-
Der Aufenthalt in Sydney an Silvester ist verkehrsmäßig doch etwas anders. Deshalb haben wir über AIDA den Shuttle-Bus gebucht. Vor dem Bus stand eine Dame von der Crew und scannte die Bordkarte und der Betrag wurde dem Bordkonto belastet. Die Strecke war vom White Bay Cruise Terminal bis Darling Harbour Pier 26. Für 2 Tage haben hin und zurück 12,99€ pro Person bezahlt. Siehe der Plan von
Post 847.
Vielleicht ist ein weiterer Hinweis auch noch von Bedeutung.
Betr. Devisen für die einzelnen Länder.
Wir hatten uns mit kleinen US Dollar Scheinen und jede Menge kleine € Scheine eingedeckt. Diese brauchten wir meißtens für Taxis usw. Man konnte an der Rezeption die entsprechende Währung des Landes umtauschen. Wenn von dem Land keine Devisen vorhanden waren, stand das auf der Info Tafel. Weitere Ausgaben hatten wir mit der KK bezahlt.
Jeden Abend vor einem erneuten Hafenanlauf war an der Rezeption ein Aufsteller, wo man sich noch weitere Infos holen konnte.
z.B.
-
Danke
Konnte man den Shuttle Bus noch vor Ort oder ein paar Tage davor buchen?
-
Vor dem Bus stand eine Dame von der Crew und scannte die Bordkarte und der Betrag wurde dem Bordkonto belastet. Die Strecke war vom White Bay Cruise Terminal bis Darling Harbour Pier 26. Für 2 Tage haben hin und zurück 12,99€ pro Person bezahlt.
-
Danke
Man kann auch( wenn Aida vor Ort mit den hopon Hopoff Bussen zusammenarbeitet ) direkt am Hafenausgang dann auch über die Bordkarte ! noch ein Ticket für Ho/ho erstehen.
Das fand ich jetzt im September klasse, kein Stress und man entscheidet erst direkt vor Ort.
Digitale Zeiten halt
-
Man kann auch( wenn Aida vor Ort mit den hopon Hopoff Bussen zusammenarbeitet ) direkt am Hafenausgang dann auch über die Bordkarte ! noch ein Ticket für Ho/ho erstehen.
Das fand ich jetzt im September klasse, kein Stress und man entscheidet erst direkt vor Ort.
Digitale Zeiten halt
Es geht um Sydney… Weltreise!
-
Ich habe noch geführte Touren mit noch freien Plätzen gefunden - vielleicht hat noch jemand Bedarf:
Rarotonga:
Eine Tour - 5 Stunden über die ganze Insel mit etwas zu Essen. Details: https://www.toursbylocals.com/privatetourinrarotonga
Finde ich allerdings recht teuer: Basis (wird durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt) ist 212 Euro und zusätzlich pro Person 106 Euro. Wer das machen will, gern selbst buchen.
Ile des Pins:
Hier läuft eine Anfrage für eine Tour zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und einem Strandbesuch. Die Tour würde in einem 7-Sitzer-Minibus stattfinden und führt über die ganze (kleine) Insel. Kosten voraussichtlich (bei 5 oder mehr Personen) rd. 60 Euro/Person.
Wenn der Anbieter sich meldet, werde ich umgehend buchen müssen. Wenn noch jemand Interesse an einer gemeinsamen Buchung, bitte kurz melden.
Adelaide:
Ich habe eine attraktiv klingende Tagestour gefunden - eher südlich mit Hahndorf, Middleton Beach und auf dem Rückweg McLaren Vale. Wenn wir genügend Interessenten finden, dann holen die uns direkt am Schiff ab und wir müssen nicht erst in die Stadt zu einem Treffpunkt fahren.
Die Tour kostet uns für 8 Stunden und pro Person knapp 100 Euro.
South Australia Highlights Full-Day Tour | Backpacker DealsSee the best of South Australia's Fleurieu Peninsula & Adelaide Hills including Hahndorf, Victor Harbor & McLaren Vale on this exciting full-day tour. Limited…www.backpackerdeals.comNicht enthalten sind Kosten für Essen etc. unterwegs
Wenn wir gemeinsam buchen, können wir ggf. eine Abholung am Hafen erreichen. Möchte jemand mit?
Auf der genannten Webseite gibt es übrigens noch zahlreiche andere Touren.
Perth/Fremantle:
Hier plane ich eine Weintour mit einem örtlichen Fahrer - ins Swan Valley und zu einigen ausgesuchten Weingütern. Wer Interesse hat: Die Tour dauert 8 Stunden und kostet für die Gruppe bei zu 6 Personen rd. 610 Euro. Nicht enthalten sind Kosten von Weinproben, Essen unterwegs etc.
Wer Interesse hat, bitte melden.
Mauritius:
Mir bot Naturetrails eine durchaus außergewöhnliche Tour mit einem Vierrad-Fahrzeug an, die vor allem "Mauritius von oben" zeigt - mit vielen Ausblicken. Dabei ist ein kreolisches Mittagessen.
Details: https://www.naturetrails-mauritius.com/de/ Kostet 95 Euro/Person.
Dort gibt es am 18.1. noch vier Plätze, am 19.1. noch zwei Plätze.
Wer das machen will, bitte selbst buchen. Wir haben uns anders orientiert, da wir die Insel schon etwas kennen.
-
Hallo wir sind das 1. Mal auf Weltreise, sind sehr gespannt und hoffen nette Leute kennenzulernen. Peter und Traudi
-
Hi traudi 55,
Das ging uns 18/19 genauso. Bei der Abreise nach 4 Monaten flossen Tränen
-
Hallo zusammen! (*)Die Internet-Preise sowie Social Media Flat sind heute verändert worden, weil einem Teilnehmer aufgefallen war, dass sie überhöht waren im Vergleich zu den Preisen die von Aida allgemein veröffentlicht wurden. Um das Geld wieder zurück zu bekommen (falls bereits etwas gebucht wurde) muss aber die Buchung storniert werden und kann dann erneut zum vergünstigten Preis gebucht werden. Ansonsten zahlt man den überteuerten alten Preis… Liebe Grüße
-