Wünschen Euch eine wunderschöne Weltreise. Sind in Gedanken dabei und freuen uns auf Reiseberichte. Für uns geht es mit der Mar im Januar 2024 auf die 6 Wochen Karibik Reise, das ist für uns schon wie eine kleine Weltreise. Habt viel Spaß und kommt gesund zurück.
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00-
-
Wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen:
Es ist keine erfundene Geschichte: es ist unsere gelebte kurzfristige Realität. Immerhin, wir sind bald dabei. Wie erfahrt ihr in der nächsten Story.
-
Wünsche euch allen eine wundervolle Reise und traumhafte Erlebnisse
Habe ja heute schon nen tränchen vergossen bei den emotionalen Videos bei Insta
-
Wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen:
https://www.dropbox.com/sh/s1fkxhg9mdk…DKi-zuas8a?dl=0
Es ist keine erfundene Geschichte: es ist unsere gelebte kurzfristige Realität. Immerhin, wir sind bald dabei. Wie erfahrt ihr in der nächsten Story.
Wie kann man das lesen? Bin nicht so das IT Genie. 😔
-
Das euch Aida mitgenommen hat - richtig Schwein gehabt. Eine unvergessliche Reise ✌️🚢
-
Das euch Aida mitgenommen hat - richtig Schwein gehabt. Eine unvergessliche Reise ✌️🚢
Was ist denn passiert? Ich kann es nicht sehen.
-
Na gut- test war falsch positiv. Und dann in so eine kurze Zeit mit PCR und anderen Schnelltest Aida überzeugen ist nicht einfach.
-
Was ist denn passiert? Ich kann es nicht sehen.
Ich kann diese "Dropbox" leider auch nicht öffnen. Na ja, dann halt nicht.
Wie erfahrt ihr in der nächsten Story.
Ich hoffe, es gibt auch mal Informationen außerhalb von "Dropbox", "Insta" & Co. Andernfalls wäre es sehr schade fürs Forum.
-
Insta wäre auch blöd, da bin ich auch nicht angemeldet. Dropbox konnte ich auch nicht öffnen.
Auf FB waren gestern vier Bilder zum Auslaufen Hamburg zu sehen. Sehr schön.
-
Guten Morgen,
vermutlich macht das Öffnen der Dropbox auf dem Smartphone Probleme. Auf meinem Samsung funktioniert es so:
Nach dem Öffnen: unten auf „weiter zur Webseite“ klicken. Dann auf „Vorlage neu…“ klicken. Bei den 3 Punkten unten auf Desktop-Webseite klicken, oben seht ihr dann Herunterladen, da klickt ihr drauf und könnt es öffnen.
Hoffentlich kommt ihr mit der Anleitung weiter.
Ich wünsche noch einen schönen Tag
-
Guten Morgen,
vermutlich macht das Öffnen der Dropbox auf dem Smartphone Probleme. Auf meinem Samsung funktioniert es so:
Nach dem Öffnen: unten auf „weiter zur Webseite“ klicken. Dann auf „Vorlage neu…“ klicken. Bei den 3 Punkten unten auf Desktop-Webseite klicken, oben seht ihr dann Herunterladen, da klickt ihr drauf und könnt es öffnen.
Hoffentlich kommt ihr mit der Anleitung weiter.
Ich wünsche noch einen schönen Tag
Danke dafür. Bei meinem 🍏📱habe ich etwas probieren müssen. Es lässt sich ja zuerst nicht öffnen. Also auf der Seite mit der Datei oben rechts auf die drei Punkte klicken. Dann auf herunterladen (oder speichern) klicken. Dann wird einem ein Ordner angeboten. Darauf klicken. Dann lässt es sich in dem Ordner öffnen.
Und jetzt muss ich erstmal lesen…
Hab es gelesen. Na den Schreck braucht niemand. Es freut mich für Euch, dass es doch noch gut für Euch ausging. Und ab jetzt eine schöne Reise ohne weitere solche Überraschungen für Euch.
-
Argenin hier wird eine .zip Datei zum Herunterladen angeboten, das ist sehr ungeschickt weil man davon absehen wollte 'unbekannte' .zip Dateien zu speichern oder öffnen.
Vielleicht könnt ihr den Bericht noch als .pdf in die Dropbox packen?
Gute Reise an alle und mögen die Kreuzfahrt-Götter gnädig mit euch sein .
-
oder einfach mal direkt bei Wasserurlaub einstellen, interessierte User klicken an, fertig.
Ja, ja, ich weiß...
-
Danke Argenin für deinen Bericht (solchen Anreise-Nervenkitzel braucht ja kein Mensch) und das du uns hier "mitnimmst", ich habs nun heute auch hinbekommen...
(Kannte Dropbox noch nicht wirklich - ist aber bestimmt eine ganz gute Möglichkeit, viele Mitleser "unter einen Hut" zu bringen)
Freue mich auf mehr.
die Apfelfrau
-
Hallo zusammen,
alternativ zur Dropbox haben wir einen Ordner in der Magentacloud angelegt. Die erste Station „Vor der Reise“ ist identisch mit der vorherigen Dropbox Datei. Wir konnten diese Datei auf dem Computer mit Windows 10 und auf dem Smartphone mit einem Android Betriebssystem öffnen. Ihr klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann auf „Herunterladen“. Im Smartphone sind neben dem Dateinamen kleine Punkte. Dort auch auf Herunterladen klicken. Anschließend bestätigt ihr das und es öffnet sich eine HTML-Seite.
Hier ist der Link zur Cloud:
Hoffentlich könnt ihr das alles lesen.
-
Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise!
Klasse, dass ihr uns ein bisschen mit hineinnehmt.
Bei mir hat es mir der Magenta-Dropbox problemlos funktioniert.
Nach dem Schreck vor der Abfahrt kann euch nun eigentlich nichts mehr erschüttern, oder?
-
Hallo zusammen,
alternativ zur Dropbox haben wir einen Ordner in der Magentacloud angelegt. Die erste Station „Vor der Reise“ ist identisch mit der vorherigen Dropbox Datei. Wir konnten diese Datei auf dem Computer mit Windows 10 und auf dem Smartphone mit einem Android Betriebssystem öffnen. Ihr klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann auf „Herunterladen“. Im Smartphone sind neben dem Dateinamen kleine Punkte. Dort auch auf Herunterladen klicken. Anschließend bestätigt ihr das und es öffnet sich eine HTML-Seite.
Hier ist der Link zur Cloud:
https://magentacloud.de/s/eqjp9rSLm2n7cCS
Hoffentlich könnt ihr das alles lesen.
Hallo Argenin,
So wie ich das verstehe, baust Du Dein Blog gleich in HTML. Auf dem PC werden HTML Dateien in Dropbox oder auch Magenta Cloud nur im Quelltext angezeigt. Da ich aus dem Bereich bin, fällt es mir leicht die ganzen Formatierungs-Tags in meinem Gehirn auszublenden und den Text zu erfassen. Spätestens, wenn Du anfängst Bilder mit dazu zu packen wird das aber auch für mich nicht mehr möglich sein...
Mit welchem Tool baust Du Deine Inhalte? Evtl. kann das auch einen Export in PDF oder sonstige Formate? Es wäre schade, wenn Deine ganze Mühe hier nicht richtig gewürdigt werden könnte.
Und ich denke eine Menge Leute hier freuen sich unglaublich darauf aus der Ferne mitzufahren! Gerne können wir auch per PM nochmal gemeinsam schauen, wie das gelöst werden kann, wenn Du magst. Aber bevor Du uns hier glücklich machst, genieße erst einmal die tolle Tour ohne Dich von uns dabei aufhalten zu lassen!
Die Weltreise ist auch bei uns noch ein großer Traum - Aber dafür den notw. Urlaub zu bekommen ist bei mir z.B. unmöglich. Wir träumen daher gerne weiter und freuen uns riesig für Euch, dass Ihr diese tolle Tour erleben könnt!
Viel Spaß und eine Wahnsinns Zeit für Euch!
Mit von Herzen neidischen Grüssen
-
Funktioniert doch wunderbar sowohl in der Dropbox als auch in der Magenta Cloud mit dem "Herunterladen" der markierten Datei. Dann ist alles normal lesbar und auch die Fotos erscheinen.
-
Am PC mit dem Firefox aber nicht, da muss man erst die .zip Datei runterladen, entpacken und dann sieht man die Seite, die der Browser dann wieder öffnet. Schon etwas umständlich so...
-
Allen Weltreisenden eine traumhaft schöne Reise mit unvergesslichen Erlebnissen.
Nicht alle , aber schon viele Häfen und Ziele eurer Reise durfte ich in den letzten gut 25 Jahren per Schiff und auch vieles als Landreise besuchen . Diese Erinnerungen und diese Glücksgefühle nimmt einen Niemand mehr.
Diese Glücksgrfühle und die unendliche Freude wünsche ich allen Weltreisenden
-