Find ich toll in dem Alter!
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00-
-
Ist wohl doch wieder drin
Leider nicht. Bekam eben folgende Info:
"Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAaura den Hafen von Richards Bay in Südafrika nicht wie geplant anlaufen."
Das heißt, dass wir unseren Ausflug zum St. Lucias mit den vielen Hipps vergessen können. Sehr, sehr schade. Es wird bei uns am Ende ein Tag Kapstadt angehangen.
-
Leider nicht. Bekam eben folgende Info:
"Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAaura den Hafen von Richards Bay in Südafrika nicht wie geplant anlaufen."
Das heißt, dass wir unseren Ausflug zum St. Lucias mit den vielen Hipps vergessen können. Sehr, sehr schade. Es wird bei uns am Ende ein Tag Kapstadt angehangen.
Wir sind doch hier bei der Weltreise mit der Sol
-
Ja, klar. Die Sol wird doch wohl auch dort nicht anlegen, oder? Würde mich wundern.
Und mit "Wir" meinte ich "unsere" Reise zum Jahreswechsel. Ich hatte nach Richards Bay gesucht und hier wurde der Beitrag angezeigt, auf den ich reagiert habe.
Wäre natürlich gut für Euch, wenn wenigstens Ihr dort anlegt...
-
Darf man hier Youtube verlinken?
Remote_Lifestyle ist an Bord und stellt Videos ein:
Bei Insta bin ich auch nicht. Melde mich da auch nicht an.
Soeben abonniert danke für den Hinweis
-
Nach fast einer Woche erzählt die Weltreisereporterin "Sarah" wieder etwas von der Weltreise auf der AIDAmar
Es gibt was vom "Bordleben" und "A Coruña" und "Gran Canaria" zu sehen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Liebe Forumsmitglieder,
in dem euch bekannten Link zu unserem Magentacloud-Ordner vom 27.10. haben wir jetzt die Fortsetzung unserer „Weltreise-Odyssee“ eingefügt. Das taten wir aus dem Grund, weil ihr gern wissen wollt, wie wir den Fauxpas bei der Anmeldung vor einer Woche gelöst haben.
Die öffentlichen Reisebeschreibungen beenden wir mit dieser Datei. Der Grund ist, dass wir unsere einmalige Weltreise genießen möchten und nicht irgendwelche Kommentare jedweder Art zu unseren Erlebnissen in Foren lesen möchten, zu denen man sich outen muss. Ein wesentlicher Punkt in dieser Überlegung ist auch das langsame Internet auf dem Schiff. Für diesen, aktuellen Eintrag waren gefühlte 6 bis 8 Stunden erforderlich. Vielleicht versteht ihr unsere Entscheidung.
Für uns nahestehenden Personen werden wir unsere Abenteuer in einem neuen Ordner in der Cloud fortführen. Vielleicht stellen wir nach unserer Reise bei Wasserurlaub einen öffentlichen Link ein. Das wird die Zukunft zeigen.
Bis dahin wünschen wir allen Forumsteilnehmer ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2023.
P.S. Danke an die Teilnehmer, die unserem Profil Herz oder Pokal zugefügt haben.
-
Liebe Forumsmitglieder,
in dem euch bekannten Link zu unserem Magentacloud-Ordner vom 27.10. haben wir jetzt die Fortsetzung unserer „Weltreise-Odyssee“ eingefügt. Das taten wir aus dem Grund, weil ihr gern wissen wollt, wie wir den Fauxpas bei der Anmeldung vor einer Woche gelöst haben.
Die öffentlichen Reisebeschreibungen beenden wir mit dieser Datei. Der Grund ist, dass wir unsere einmalige Weltreise genießen möchten und nicht irgendwelche Kommentare jedweder Art zu unseren Erlebnissen in Foren lesen möchten, zu denen man sich outen muss. Ein wesentlicher Punkt in dieser Überlegung ist auch das langsame Internet auf dem Schiff. Für diesen, aktuellen Eintrag waren gefühlte 6 bis 8 Stunden erforderlich. Vielleicht versteht ihr unsere Entscheidung.
Für uns nahestehenden Personen werden wir unsere Abenteuer in einem neuen Ordner in der Cloud fortführen. Vielleicht stellen wir nach unserer Reise bei Wasserurlaub einen öffentlichen Link ein. Das wird die Zukunft zeigen.
Bis dahin wünschen wir allen Forumsteilnehmer ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2023.
P.S. Danke an die Teilnehmer, die unserem Profil Herz oder Pokal zugefügt haben.
Hi Argenin,
Da kann ich deiner Einstellung voll folgen. So komisch dass klingt wird das WLAN in den Häfen immer besser desto weiter du dich von Deutschland entfernst. Bei unserer WR.18/19 sendete ich Videos oder sogar die Videotelefonie funktionierte mitten in der Südsee kostenlos und ohne ruckeln. Im Hop on hop off Bus in Sydney war sogar Videotelefonie möglich. Auch habe die Erlebnisse zusammen gefasst und war überrascht welch ein Zeitaufwand nötig ist entsprechende Informationen im Bild und Text festzuhalten um Sie kommunizieren zu können.
Euch allen noch eine schöne Weiterreise.
-
Das ThulaThula-Ersatz-Angebot ist da!
Alle gebuchten Mitreisenden sollten gestern eine Mail bekommen haben mit dem Betreff "Umplanung Durban und Safari Ostkap'. MIchael Holthuysen hat für uns verhandelt:
Kurzgefasst können wir in Durban eine Stadtrundfahrt und eine Tour mit Zulukultur (Phezulu) buchen. Details stehen in der besagten Mail - wer sie nicht bekommen hat oder Näheres wissen will - einfach mich ansprechen, Messenger oder WhatsApp. Kosten: 85 Euro/Person für den Ganztagesausflug.
Von Port Elizabeth aus bekommen wir das gleiche Angebot wie in Thula Thula, dafür im Kwantu Private Game Reserve.
Game Reserve Eastern CapeAn award-winning Private Game Reserve Eastern Cape, offering Halaal Big 5 Luxury Safari in South Africa.www.kwantu.co.zaAnders als Addo, das sich auf Elefanten konzentriert, ist es Heimat der fünf großen Wildtiere, darunter der afrikanische Löwe, der afrikanische Elefant, der Kapbüffel, der afrikanische Leopard und das Breitmaulnashorn und zahlreicher anderer Wildtiere. Und deutlich luxuriöser in der Unterkunft.
Wir bekommen dort zu ungefähr gleichen Preise eine 5-Sterne-Übernachtung und die gleichen Safaris. Nur für die Mitreisenden, die in ThulaThula das Zelt gebucht haben, wird es 27 Euro/Person teurer.
Es ist trotzdem ein extrem günstiges Angebot.
Michael Holthuysen bittet um kurze Mitteilung, wer an der obigen Durban Ausflug und/oder Safari teilnehmen wird. Wer in ThulaThula nicht zum Zuge gekommen ist, hat nun ggf. noch eine neue Chance.
-
Liebe Interessierte an Durban und Port Elizabeth/Kwantu Resort (dem Overnight-Ersatz für Richard's Bay und ThulaThula),
ich muss gestehen, ich bin etwas überfordert, da ich auf WhatsApp, Wasserurlaub, facebook, per Messenger, in direkter Ansprache und per eMail Nachrichten bekomme - teilweise ohne Namen oder mit kryptischem facebook-Alias und offenbar auch von den gleichen Personen auf mehreren Kanälen - da ist kaum möglich, den Überblick zu behalten.
Das liegt sicherlich auch daran, dass manche von uns kein Internet auf dem Schiff haben oder die Social Media Flatrate oder Internet nur an Land.
Gleichzeitig gibt es (von den gleichen Menschen und von wieder anderen Personen) eMails an Michael Holthuysen.
Das alles erschwert den Überblick.
Ich habe daher nun eine WhatsApp-Gruppe nur für die Afrika-Safari aufgemacht, in der sich nun bitte alle melden mögen, die an den neuen Ausflügen teilnehmen wollen, und zwar jeweils gesondert
- für den Ganztagesausflug von Durban aus (Stadt und Zululand)
und/oder
- am Overnight von Port Elizabeth aus zum Kwantu Private Game Resort.
Bitte mit vollständigem Klarnamen, Personenzahl und, soweit nicht vorliegend mit Mailadresse, denn die individuelle Kommunikation läuft dann per eMail.
Michael ist auch in der WhatsApp-Gruppe, so dass wir alle Informationen aus erster Hand bekommen.
Der Link zu dieser Whats-App-Gruppe ist https://chat.whatsapp.com/IzHBA1muFgC066C6gjPIq7
Wer WhatsApp nicht mag, möge bitte direkt mit Michael (michael@thulathula.com) kommunizieren - Anmeldung dann mit den gleichen Angaben wie oben. So vermeiden wir Dubletten und es geht keine Anmeldung verloren.
-
Die Weltreisereporterin "Sarah" erzählt wieder etwas von der Weltreise mit der AIDAmar
Es gibt die Kapverden und die Äquatortaufe mit sehr vielen Passagieren an Oberdeck und Südamerika und das Bordleben zu sehen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Noelle hat auch wieder eins hochgeladen😊👍🏻
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und noch ein neues😀
Lg Heike
-
Ich finde es übrigens gut, dass man für die Dauer der Weltreise die Sauna wieder kostenlos nutzen kann und nur für die WO etwas zahlen muss.
-
Ich finde es übrigens gut, dass man für die Dauer der Weltreise die Sauna wieder kostenlos nutzen kann und nur für die WO etwas zahlen muss.
ja find ich auch, spart mir einiges an Geld.
-
Leider ist das auf den kommenden Weltreisen nicht mehr so, da muss man dann als Saunagänger ganz schön drauf zahlen...
-
Leider ist das auf den kommenden Weltreisen nicht mehr so, da muss man dann als Saunagänger ganz schön drauf zahlen...
Woher kommt die Info? Ich hatte mich schon gefreut, da ich bei der Buchung noch von kostenfreier Sauna ausgegangen war.
-
Ist doch bei Aida jetzt auf allen Schiffen nur noch gegen Gebühr. Die Gäste der derzeitigen Weltreise haben gebucht als die Sauna noch inclusive war, deshalb haben sie sich erkämpft sie nun auch ohne Gebühr nutzen zu können, meines Wissens mit Anwalt. Das wird nun wohl vorbei sein auch auf den kommenden Weltreisen.
-
-
Altersdurchschnitt zwischen 70 und 80?? Das hätte ich auf einer Aida Weltreise nicht vermutet, da hätte ich den Schnitt um 20 Jahre jünger erwartet. Oder die Leute sind doch jünger, aber für die Noelle und andere jüngere Teilnehmer schauen alle älteren Menschen wie Ü70 aus
Wenn das aber stimmt, dann alle Achtung. Ich weiss nicht ob ich mich in dem Alter auf eine so lange Reise begeben würde....Respekt.
-