Das Schwedenfest steht wieder vor der Tür:
Schwedenfest in Wismar – 17. bis 20. August 2023
Die Stadt ist schon heute übervoll...
Bei dem Wetter gehen die Touris nicht an den Strand....
Das Schwedenfest steht wieder vor der Tür:
Schwedenfest in Wismar – 17. bis 20. August 2023
Die Stadt ist schon heute übervoll...
Bei dem Wetter gehen die Touris nicht an den Strand....
Heute zur Verabschiedung der Seven Seas Navigator singen sie wieder:
unterm Regenbogen:
Heute gibt es viele, tolle Bilder aus dem LK Nordwestmecklenburg (Wismar)
Und wenn jemand Lust und Zeit hat, kann mitbestimmen, wer den Online-Publikumspreis bekommt...
90 Fotos
Ein neues Video über unsere Kogge...
und Prost
Die Lasershow zu den Novemberlichtern der Stadtwerke in der Georgenkirche:
Das folgende Video ist zwar schon paar Jahre alt, ist mir aber gerade heute ins Auge gefallen und da ich es noch nicht hier verlinkt habe...
Wieder ein nettes Koggen-Video entstanden:
Wenn es mit Wind nicht so klappen sollte,
mit Windenergie bestimmt:
Es ist ja total spannend, was so in Wismar zu sehen ist, interessiert jedoch nicht, wenn man nach Ausflugstipps sucht um sich auf eine Reise vorzubereiten. Bitte also zurück zum Thema, vielen Dank.
Es stehen schon reichlich Tipps hier, aber wenn jemand konkrete Fragen zu Wismar hat, bin ich gern bereit ausführlicher zu werden.
Zwei Altstadt-Führungen habe ich auch schon persönlich mit Foris gemacht und man war zufrieden. Für eine Stadt mit knapp 45000 Einw. und max. 10 KF-Anläufen im Jahr können und wollen wir uns nicht mit Städten wie HH, HRO oder Kiel vergleichen. Es gibt auch nicht jede Woche von neuen Attraktionen zu berichten (die Erdmännchen im Tierpark haben allerdings Nachwuchs ).
Die Amera-Gäste sind zum großen Teil in die Stadt gelaufen, ist ja nicht weit, und haben Führungen (z.B. Backsteingotik, SOKO Wismar) gemacht. SOKO-Aufnahmen kann man heute und morgen sogar live verfolgen. Es wird mal wieder an neuen Folgen gedreht. Viele Gäste der Seabourn sind mit Bussen Richtung Schwerin und Lübeck gefahren. Die Hitze heute macht ganz schön zu schaffen. Wenn man einen Schattenplatz in den Gaststätten ergattert hat, geht´s...
Weil im eigentlich Anlegebereich gebaut wird, musste die Seabourn Quest weit weg im Holzhafen festmachen. Das ist natürlich schade für die Verabschiedung. Da werden sie die Shanties des Seemannchores nicht hören, die Kanonenböller natülich schon...
Wer demnächst in der Stadt (und am Hafen) ist, könnte sich eine größere Yacht mal von Nahem anschauen. Sie bleibt vom 23.8. bis zum 17. September vor Ort am KF-Anleger.
Noch kann man den Zeitungsartikel komplett lesen:
Gebaut bei Lürssen:
Wieder mal im Hafen:
Ziemlich versteckt, weil so klein...
Amadea von Phoenix auf Weihnachtsmarkt-Tour
Tja, der dritte Besuch ist nun ausgefallen. Der Wind soll zu stark sein. Von Kopenhagen kommend ist man nach Rostock gefahren. Bei unter 30 km/h ist der Wind eigentlich nur ein Lüftchen. Was soll´s, wird es auf den beiden W.-Märkten hier in der Stadt nicht so voll.
Schönen Gruß an die, die ich durch die Stadt begleiten wollte.
Bald gibt es eine neue "Attraktion" in Wismar:
ThyssenKrupp Marine Systems soll die U-Boote für Deutschland und Norwegen bauen. Gleich zwei Ausschüsse des Bundestages entschieden am Mittwoch (18. Dezember). SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Arlt spricht davon, dass zahlreiche Jobs in Aussicht stehen.
1500 sollen es werden.
Soll man sich darüber freuen oder ...
Nicht mehr lange frei lesbar: