Leider kommt für uns eine Kreuzfahrt derzeit nicht in Frage. Der einzige Grund dafür ist, das individuelle Landgänge derzeit nicht möglich sind. Wir haben viele Teile der Erde mit AIDA bereist und sind ausschließlich individuell und auf eigene Faust von Bord gegangen. Das hat es für uns auch immer ausgemacht. Wir wollten nie mit unzähligen anderen Gästen hinter einem Schild herlaufen und uns sagen lassen, wann wir wo zu sein haben. Ich vermute es gibt noch eine ganze Menge andere Menschen, denen es ähnlich geht. Einerseits kann ich die extremen Sicherheitsvorkehrungen von AIDA verstehen, anderseits wird aber mit zweierlei Maß gemessen.
Meine Eltern sind am Samstag von einer 14-tägigen Kanarentour mit der Perla zurückgekommen und haben mir etwas interessantes berichtet. Als sie in La Palma lagen, sahen sie vom Deck aus, die Bedienung, die sie beim Frühstück noch bedient hatte mit zwei Kollegen von Bord gehen. Sie konnten sie beobachten bis sie in den Gässchen der Stadt verschwanden. Am Abend sprach mein Vater sie darauf an und erhielt die Information, dass es den Mitarbeitern gestattet ist, das Schiff zu verlassen. Sie müssen sich wohl nur anschließend wieder testen lassen.
Mir stellt sich nun die Frage, wie es sein kann, das Mitarbeiter das Schiff verlassen dürfen, Passagiere aber nicht??? Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Ich wäre nach einem individuellen Landgang gerne bereit mich testen zu lassen (im Notfall auch auf eigene Kosten).
Mich würde Eure Meinung zu diesem Thema interessieren. War es Euch bekannt, dass Mitarbeiter das Schiff verlassen dürfen? Wann wird es Eurer Meinung nach wieder möglich sein? Kommt eine Kreuzfahrt für Euch trotzdem in Frage?
Für den Fall das das bereits thematisiert wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe dazu nichts gefunden.