Au ja, Aura und Vita sind so charmante Schiffe. Dann hoffe ich mal, dass wir nächsten April unsere Aura-Tour noch fahren können.
Was wird aus der AIDAcara?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In Tallin wurde seitens der Crew der MS 3 erzählt, dass die Aura ebenfalls von Aida "ausrangiert" würde.
Wurde auf einem Ausflug vor Ort so kommuniziert.
Das sind Fake News. Man sollte nicht jedem glauben. Woher sollte TUI Crew über Interna von Carnival/ AIDA bescheid wissen. Die haben offensichtlich etwas durcheinander bekommen. Fast schon haarsträubend...
Aida hat für alle anderen Schiffe neue Reisen bis Frühjahr 2023 veröffentlicht, was vollkommen gegen einen Abgang spricht.
Außerdem sind die von Carnival angekündigten 19 Schiffe bereits bekannt und haben das Unternehmen verlassen. Dazu gehören weder Aura noch Vita oder Mira. Wenn Carnival (Börsennotiert) irgendwann weitere Abgänge bekannt geben sollte, dann kann man wieder darüber diskutieren, wuzu es aber aktuell keinerlei Hinweise gibt.
-
Sehe ich auch so, reicht schon, wenn die Crew statt aufgelegt "ausrangiert" sagt und schon verbreitet sich sowas.
Es gibt derzeit keine Anzeichen, dass die Vita und Aura die Flotte verlassen werden.
-
Aida hat für alle anderen Schiffe neue Reisen bis Frühjahr 2023 veröffentlicht, was vollkommen gegen einen Abgang spricht.
Außerdem sind die von Carnival angekündigten 19 Schiffe bereits bekannt und haben das Unternehmen verlassen. Dazu gehören weder Aura noch Vita oder Mira. Wenn Carnival (Börsennotiert) irgendwann weitere Abgänge bekannst geben sollte, dann kann man wieder darüber diskutieren, wuzu aber es aber aktuell keinerlei Hinweise gibt.
Ich finde den Begriff "Fake News" sehr hart und eigentlich nicht zutreffend. Es wurde doch klar eine Quelle angegeben.Ob die vertrauenswürdig oder einfach nur lächerlicher Blödsinn ist,darüber kann man diskutieren.
Zum anderen hat AIDA gerade in den vergangenen 2 Jahren schon sehr viele Reisen veröffentlicht, die sie dann einfach so nicht hat statt finden lassen oder von denen es unwahrscheinlich war,das sie statt finden. VOn daher ist eine offizielle Planung mit den Schiffen noch kein wirklich sicherer Anhaltspunkt. Also für gewöhnlich schon, aber bei AIDA bin ich aktuell skeptisch.
Die Carnival Veröffentlichung mit den 19 Schiffen ist da für mich das stärkste Indiz,das die Schiffe bleiben.....also jedenfalls vorerst.
Ich denke, das die Schiffe in den nächsten 4-5 Jahren auch abgegeben werden...leider.
-
Erstmal abwarten, ob/wann eine offizielle Meldung von AIDA dazu kommt.
Aida wird zur Cara nichts mehr erzählen. Die haben kommuniziert das die Weg ist und fertig. Es ist am Markt nicht üblich das eine Reederei den neuen Eigner eines Schiffes nennt oder noch irgendwas dazu sagt.
Das nächste was Aida zur Selection realistisch gesehen erzählen wird ist wie es weitergeht. Auch Mira Aura und Vita haben höchstens noch 10 Jahre im Unternehmen, eher weniger.
Dann gibt's 3 Optionen. Selection mit den Schiffen auf den Müll. Selection mit anderen Schiffen zB. Sphinx 1 oder mit Neubauten dafür.
-
Aida wird zur Cara nichts mehr erzählen. Die haben kommuniziert das die Weg ist und fertig.
Es ging um die heutige "Wir haben da gehört"-Info zur Aura, nicht um die Cara.
-
Vielleicht ist es in der Türkei auch günstiger in der Werft? Glaube nicht, das sie verschrottet wird.
-
Vielleicht ist es in der Türkei auch günstiger in der Werft? Glaube nicht, das sie verschrottet wird.
Die Frage ist eher, ob es in der Türkei so eine Werft gibt.
-
Die Frage ist eher, ob es in der Türkei so eine Werft gibt.
Auch wieder wahr. Naja, mal abwarten. Irgendwann und irgendwo wird sie sicher renoviert werden.
-
Die Frage ist eher, ob es in der Türkei so eine Werft gibt
In der Türkei gibt es bspw. in Yalova Werften, die Passagierschiffe warten und umbauen. So wurde die Finnlines-Fähre Europalink auch in Yalova repariert.
-
Wäre echt schade, aber sind halt leider nicht mehr zeitgemäß. Mir hat’s auf den kleinen immer gut gefallen, aber die Zielgruppe wird wohl immer kleiner werden
Aber nur wenn Du das Aida Konzept meinst, ansonsten finde ich die kleinen Schiffe zeitgemässer als Riesenpötte wie die Nova
Die Cara hätte man durchaus noch gut für gefragte Nischenreisen nutzen können.
-
In Tallin wurde seitens der Crew der MS 3 erzählt, dass die Aura ebenfalls von Aida "ausrangiert" würde.
Wurde auf einem Ausflug vor Ort so kommuniziert.
schauen wir mal,was in den nächsten Monaten passiert
-
Puh, laut Myshiptracking möchte die AIDAcara in die Türkei fahren. ETA: 14.09
Eigentlich ahne ich nichts gutes aber ich hoffe das beste
Im AIS steht es jetzt genauer: TR IST (ISTANBUL), Ankunft 14.09.2021 19:00 Uhr.
-
Im AIS steht es jetzt genauer: TR IST (ISTANBUL), Ankunft 14.09.2021 19:00 Uhr.
Ist halt die Frage, ob Marinetraffic automatisch aus „Turkey“ einfach Istanbul macht. Zumindest soll sie laut AIS weiterhin nur Turkey als Ziel angegeben haben wenn man auf Details kriegt.
-
-
Marinetraffic hatte in letzter Zeit einige nicht plausible Meldungen. Aber auch wenn es von der Crew ist, würde ich nicht zu viel auf das genannte Ziel geben. Gerade bei derartigen Überführungsfahrten wurde wiederholt quasi auf den letzten Metern das Ziel "korrigiert".
Da bleibt nur abwarten...
-
Möglicherweise ist die Astoria Grande (EX-AIDAcara) für russische Kunden und Kreuzfahrten ab/bis Türkei geplant.
https://www.cruisemapper.com/news/9291-form…ian-cruise-line
https://www.tradewindsnews.com/cruise-and-fer…ale/2-1-1056065
-
Gerade bei den Details sind diese Informationen zu sehen, das pflegt die Crew und ist sicher keine automatische Ergänzung durch den Dienst von marinetraffic.com
Wie kommst Du darauf?
VG Andy
Das berichtete ZIel was von der Crew getätigt wird ist dieser Bereich. Das was du zeigst wird von Marinetraffic automatisch verbessert.
Z.b wurde gerne beim Ziel "Anchor area" dann Anchorage in den USA als Ziel von Marinetraffic erfasst.
-
-
Wäre es eventuell nicht sinnvoll, den Titel des Threads zu ändern - die Cara ist ja schon verkauft. Wie wäre es mit " Was wird aus der Cara?"
hareid Du als Owner des Threads könntest das
-
hareid
30. August 2021 um 12:02 Hat den Titel des Themas von „AIDAcara wird verkauft“ zu „Was wird aus der AIDAcara?“ geändert. -